3

Von jetzt auf gleich: Ich liebe dich nicht mehr!

S
Hallo ihr lieben Liebenden...

Drehe mich im Kreis und muß einfach mal mein Herz ausschütten....Bin ne gestandene Frau von 52 Jahren und habe schon so einiges im Leben überstanden...Aber die Nummer, die mir gerade widerfährt lässt mich jetzt echt aus den Latschen kippen Versuche mich kurz zu fassen...
Also 2008 habe ich mich aus einer Ehe befreit, die von Anfang an zum scheitern verurteilt war...Nach 22 Jahren nochmal ganz von vorne angefangen, neuer Beruf, neue Wohnnung. etc pp .....Just in dem Moment, als ich ausgezogen war und mein neues Single-Leben begann, tritt Dank internet, meine erste große Liebe wieder in mein Leben....Den Mann, denn ich nie vergessen hatte (erste, große Liebe halt !
Was soll ich sagen, er war auch gerade auf dem Weg sich von seiner zweiten Frau zu trennen. Nein, falsch , sie wollte sich von ihm trennen! Lange Rede kurzer Sinn, wir wurden Hobbypsychologen und haben uns gegeseitig Halt gegeben. Dazu muß ich sagen, wir wohnen 350 km auseinander, und haben wirklich stundenlang telefoniert....Es kam wie es kommen mußte, er besucht mich und PENG all die alten Gefühle waren wieder da, und das nach 23 Jahren null Kontakt! Um ehrlich zu sein, bei mir waren sie da....Habe mich sofort wieder in ihn verliebt...Und ER, naja....liebte sein Frau immer noch....und laut seiner Aussage, mich auch! Oh, Gott was für eine Nummer! Werde den Satz nie vergessen Ich liebe euch beide....Für mich begann die Hölle auf Erden........Gefühlschaos pur! Nach fast einem Jahr, mit ständigem Hin und Her, Trennung, Kontaktsperre, doch wieder treffen etc pp....Waren lt. seiner Aussage, die Gefühle für seine EX endlich erloschen und wir wurden ein Paar.
Nun führten wir seit 2011 eine Fernbeziehung, die auch wirklich gut lief....Obwohl ich hatte immer das Gefühl er könne seine Ex nicht loslassen...Immer diese Schwärmerei von ihr, wie toll sie aussieht, ihre super Figur, was sie für ein toller Mensch ist, Bilder von ihr überm Schreibtisch, Glückwünsche zum Geburtstag, also alles soooo wunderbar friedlich. Und ich hätte kotzen können, wenn ich nur ihren Namen gehört habe. Ach und der Hammer war, Am Tag seiner Scheidung (die übrigends sein Ex eingereicht hat, erzählte er mir, sie hätte ja so toll bei Gericht ausgesehen und wenn er nicht in einer Beziehung mit mir wäre würde er sie sofort wieder anbaggern! Halloooo, geht´s noch?!
Dann Ende 2013 haben wir uns entschlossen zusammenzuziehen, er wollte sein Leben unten in Bayern aufgeben und hier bei mir nochmal ganz von vorne anfagen....Aber komischwerweise hatte er immer andere Gründe warum sich alles sooooooooo hinzieht...Und jetzt vor 14 Tagen, kommt der Klops...
Alles was gestern noch richtig u war ist heute falsch....Er will in Bayern bleiben, sich selbst noch was beweisen, endlich machen was er will, frei sein und last but not least: Er liebt mich nicht mehr!
Und ich sitze jetzt hier wie paralysiert und verstehe die Welt nicht mehr...

10.06.2014 09:40 • #1

S
Achso, hab ich noch vergessen, wie sagte er: ich hätte ihm nie vertraut und mich nicht zu 100 % auf ihn eingelassen! Er hättte mich schon immer geliebt, wäre sein bester Frund und Seelenverwandter, aber ich hätte alles kaputt gemacht mit meiner krankhaften Eifersucht auf seine Ex.
Aber ganz ehrlich, wäre käme bei diesen Sprüchen von ihm (siehe oben) nicht auf den Gedanken?

Bin ja selbst schuld, habe ihm schon damals bei diesem ständigen Hin und Her immer ein Hintertürchen offengelassen, weil ich wirklich geliebt habe und immer noch liebe...Aber hatte auch immer das Gefühl seine Ex steht zwischen uns....Er hat jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen und sitze hier im tiefen Tal der Tränen und könnte gerade mal die Wände hoch gehen........Wie bekomme ich IHN aus meinem Kopf, er war und ist meine einzige, grosse Liebe.....Habt ihr nen Rat für mich? DANKE

10.06.2014 10:08 • #2

A

Von jetzt auf gleich: Ich liebe dich nicht mehr!

x 3

R
Hallo erstmal und fühl dich gedrückt....

Als ich deine Situation so gelesen habe, kam mir mehrfach in den Sinn, dass er sich noch nicht gelöst hat von seiner Ex. Ich meine, es ist klar, das man - sofern man mal eine glückliche Beziehung mit dem/der Ex hatte - mal parrallen zieht, vergleiche macht...jedoch aber nicht so offensiv und teils für dich verletztend.

Ich hab leicht reden, wenn ich jetzt sage vergiss ihn und konzentriere dich auf dich... denn wenn man selbst in dem Gefühls-Strudel nicht drinsteckt, ist sowas immer sehr einfach.

Dennoch... Ich glaube, wenn ich das so lese, trifft es hier wieder zu wenn man sagt... Worte sind schön, doch wenn den Worten keine Taten folgen sind die Worte ohne Bedeutung - leider.

Ich habs eben selbst erst schmerzlich erlebt, dass Worte die noch vor Tagen/wochen gesagt wurden plötzlich keine Bedeutung mehr hatten.

Wie haben mir Außenstehende so schön gesagt - Haken dran und das leben geht weiter. Kalt gesagt, aber man muss es heut zu tage wohl leider so sehen...
Für mich klingt es so, als würde auch in deinem Fall jeder versuch da irgendwie festzuhalten vergebene Liebesmüh und Zeit und Kraft sein....

10.06.2014 10:12 • #3

S
Danke Ratlos82, drück dich auch mal...Hast ja Recht, versuche auch den großen Haken dranzumachen, aber ist Halt schei. wenn frau die erste große Liebe wiederfindet und zum zweiten Mal verliert...Aber er macht es sich halt sehr einfach....Naja wie ist die Hymne aller Verlassenen:
I will survive von Gloria Gaynor....Wann wurdest du entsorgt? Geht´s dir schon wieder besser?

10.06.2014 10:28 • #4

R
So wie sich bei dir anhört, bist du ja doch auf nem guten Weg. Scheinst ziemlich gefasst zu sein, was sehr gut ist - weiter so!

Ich hab hier meinen Beitrag erst vor ein paar Stunden reingestellt... entsorgt ist bei mir nicht so der richtige Ausdruck...denn sie sagt immernoch, dass sie mich nicht verlieren will, aber es nur noch für Freundschaft reicht... Und das ist halt für mich schwer, da sie meine gefühlt 1. große Liebe war und das trotz einigen Beziehungen zuvor...

10.06.2014 10:32 • #5

bifi07
Zitat von Ratlos82:
Hallo erstmal und fühl dich gedrückt....

Als ich deine Situation so gelesen habe, kam mir mehrfach in den Sinn, dass er sich noch nicht gelöst hat von seiner Ex. Ich meine, es ist klar, das man - sofern man mal eine glückliche Beziehung mit dem/der Ex hatte - mal parrallen zieht, vergleiche macht...jedoch aber nicht so offensiv und teils für dich verletztend.

Ich hab leicht reden, wenn ich jetzt sage vergiss ihn und konzentriere dich auf dich... denn wenn man selbst in dem Gefühls-Strudel nicht drinsteckt, ist sowas immer sehr einfach.

Dennoch... Ich glaube, wenn ich das so lese, trifft es hier wieder zu wenn man sagt... Worte sind schön, doch wenn den Worten keine Taten folgen sind die Worte ohne Bedeutung - leider.

Wie haben mir Außenstehende so schön gesagt - Haken dran und das leben geht weiter. Kalt gesagt, aber man muss es heut zu tage wohl leider so sehen...
Für mich klingt es so, als würde auch in deinem Fall jeder versuch da irgendwie festzuhalten vergebene Liebesmüh und Zeit und Kraft sein....

Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen...
Wünschte, ich könnte dir Hoffnungen machen...

bifi07

10.06.2014 10:33 • x 1 #6

S
Danke bifi07, ich weiß, ich weiß....der Kopf sagt es mir ja auch, aber mein kleines, dummes Herz klammert sich halt immer noch an die Hoffnung, das er sich wieder meldet und alles war ein schlechter Traum...

10.06.2014 10:48 • #7

S
Hallo Sila52,
ich drück dich erstmal,tut mir leid dass es dir so ergangen ist.
Die EX war ja die ganze zeit präsent bei euch,wie ein Schatten der immer über euch gehangen hat.
Er glorifiziert sie ja richtiggehend.
Ich glaube auch dass er gefühlsmässig nie richtig abschliessen konnte.
Lg

10.06.2014 10:52 • x 1 #8

S
Danke Sommertag, Drückerle zurück....
Ja sie war immer da, glaub mir, mir hat es jedesmal das Herz zerstochen, wenn er so von ihr geschwärmt hat....Und ich dummes Huhn hab immer gedacht, lass dir nix anmerken, sonst heißt es wieder krankhafte Eifersucht...Könnte mir selbst dafür noch eine runterhauen, das ich nicht ganz klar Grenzen gesetzt habe..Hatte immer Angst er geht zu ihr zurück...Und hab natürlich immer die Coole und Glatte gemacht, hätte ja sonst mein Gesicht verlieren können...Aber leider kommt diese Einsicht viel zu spät....

10.06.2014 11:08 • #9

S
Liebe Sila,
lass dir bitte nichts einreden mit der krankhaftenEifersucht.Ich finde die war mehr als berechtigt!
Kontakte zur EX ist gut und recht,aber Das ging eindeutig zu weit finde ich.Er hebt sie auf ein Podest und es ist dreist dir gegenüber sich so zu verhalten.

10.06.2014 11:18 • #10

S
Danke Sommertag, für deine Worte....Ich hab langsam wirklich daran geglaubt ich wäre krankhaft eifersüchtig und ohne Selbstwertgefühl....Wollte ER mir einreden....Auch sagte er noch, ihm hätte bei mir etwas gefehlt, ich wäre so kalt und herzlos....Aber Hallooooo ?!? Wer tickt den hier falsch?

10.06.2014 11:33 • #11

S
Du tickst genau richtig.Ich habe auch einen tollen Kontakt zu meinem ExEx Ex,mein letzter Ex war das ein Dorn im Auge.
ABER ich habe keine Bildchen hier rumstehen,keine Schwärmerei oder sonstwas gemacht.Ich schätze ihn als Freund und Mensch,mehr aber auch nicht,alles rein freundschaftlich.
Deiner sucht jetzt vielleicht elegant Gründe um sein Singelleben zu rechtfertigen,da kommt ihm das Thema Eifersuchtgerade recht.
Lass dich nicht verunsichern oder runterziehen.
Er sitzt wohl in der Midlife Krise.

Bau das weiter auf was du bisher geschafft hast.
Lg

10.06.2014 11:42 • x 1 #12

A

x 4