Hallo Forum, ich bin hier seit gut 2 Jahren ein stiller Mitleser gewesen und nun ist der Punkt gekommen, an dem ich Eure Aufmerksamkeit, Hilfe oder einfach nur ein paar tröstende/mahnende Worte brauche. Meine Partnerin hat mich heute ohne Vorwarnung und Anzeichen verlassen. Damit ihr versteht warum ich das Wort Partnerin in Anführungsstriche setze, erzähl ich kurz was dazu.
Ich hatte Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt mit der außer Küssen, Kuscheln usw. nicht viel lief. Es war für mich keine Beziehung, nur eine Kennenlernphase. Im Juni wurde das ganze dann beendet, weil sie meinte dass sie zu wenig fühlt. Ich war nur kurz traurig und konzentrierte mich dann auf meinen neuen Job, weil ich da ein paar Prüfungen schreiben musste. ( Ich bin übrigens 35). Im September, nachdem ich alles erledigt hatte war ich irgendwie wieder bereit und schaute mich beim Onlinedating um, so wie ich es sonst immer tat. Da lernte ich dann eine 30 Jährige Frau aus der Nähe kennen, es wurde schnell ein reger Schreibkontakt draus und so dauerte es auch nicht lange bis wir eine Verabredung hatten. Wir verstanden uns super, wollten uns wiedersehen. Das nächste Treffen war dann bei mir, wir kochten was, hatten einen schönen Abend und landeten im Bett.
Allerdings sagte sie mir damals schon so komische Sachen wie dass sie mir mein Leben nicht kaputt machen will, weil ich mich binde. weil sie Kinder hat (zwei) und wenn es irgendwann mal Ernst wird, sie auch nicht zu mir ziehen könnte sondern ich dann in ihre Stadt ziehen müsste (25 Min Entfernung). Sie schlug vor dass wir einfach Spaß haben und ich nebenbei noch nach einer anderen schauen könnte. . ich fand das bescheuert und hab es ihr auch so gesagt, schließlich hatten wir in unseren Gesprächen immer davon gesprochen, dass man schon etwas festes suchen würde. Ich sagte auch dass die von ihr genannten Sachen nicht schlimm wären und sich sowas auch machen würde, wenn es sich denn lohnt. Sprich also dass ich das erstmal herausfinden müsste und zusammenziehen ja eh erst ein Thema wäre, worüber man nach 1-2 Jahren sprechen sollte.
Wir ließen die Sachen dann also erst einmal angehen und hatten viele tolle Treffen bei mir, mit Übernachtung. Wir machten einen Kurzurlaub und sie zeigte mir immer mehr dass sie mich toll findet und sagte auch das sie sich das eigentlich anders vorgestellt hat, aber ich sie nun verzaubert hätte. Ich lernte dann auch schneller als gedacht ihre Kinder kennen, kam mit denen ganz gut klar und übernachtete dann auch mal bei ihr. Ich nahm sie mit zu meinen Freunden, sie stellte mich ihrer Familie vor. also machten wir das ganze schon irgendwie öffentlich und redeten darüber, dass wir in einer Partnerschaft sind.
Einziges Problem war dass ihr Exmann, von dem sie sich einvernehmlich getrennt hat im Mai, noch dort wohnte. ( War er zuhause fuhr sie zu mir, war er nicht da, konnte ich hinkommen). Ich merkte in den letzten Wochen dass er sich wohl Gedanken machte und eigentlich nicht wollte, dass ich dort bin.
Heute morgen haben wir uns dann liebevoll verabschiedet ( Ich habe dort geschlafen) und dann habe ich den ganzen Tag nichts von ihr gehört. Heute Abend meinte sie dann per WA dass wir morgen reden müssen. Eigentlich wollte sie morgen kommen und wir wollten das erste Mal zu meinen Eltern fahren. .Naja, ich wollte natürlich nicht bis morgen warten und habe auf ein Telefonat gedrängelt, da meinte sie dann dass sie Schluss macht, weil sie erst einmal alleine bleiben will und das Gefühl hat, mir und den Kindern nicht gerecht zu werden, also beiden. Sie hat mir aber auch bestätigt, dass ich überhaupt keine Ansprüche gestellt oder Druck gemacht habe. Also ich habe nichts falsch gemacht.
Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Gestern noch so glücklich gewirkt und plötzlich ist alles anders. Sicher war es eine kurze Zeit, aber trotzdem fühl ich mich wie überfahren und weiß echt nicht, was ich machen soll. Morgen bringt sie mir noch meine Sachen, keine Ahnung ob ich nochmal mit ihr reden soll.
18.11.2022 23:32 •