63

Von jetzt auf gleich alles vorbei

Gwenwhyfar
Ich werde mal abwarten...
Das ist in so einer Konstellation gruselig. Versuche für dich das Ding zu beenden.

Sie wird auch noch länger brauchen bis sie mit dem ganzen Zirkus wirklich fertig ist.

Es macht auch wirklich Sinn, sich aus Selbstschutzgedanken die Verhältnisse von Anfang an genau anzuschauen und da dann eben nicht tiefer einzutauchen.

20.11.2022 17:34 • x 1 #31

I
Zitat von HR1965:
Habe ich wohl falsch geschrieben.

Achso, na klar, dann ist alles natürlich ganz anders, du hast dich nur falsch ausgedrückt. Jetzt ist klar: ihr seid füreinander bestimmt...

Zitat von HR1965:
Ansonsten könnt ihr hier alle ( ich auch) nur mutmaßen ob es so stimmt oder wie es wirklich ist.

Tatsächlich?

Zitat von HR1965:
werde einfach mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen.

Sehr gute Idee, immer schön kämpfen und sich alles gefallen lassen , dann wird alles gut werden

Ich rate dir dringend in deinem eigenen Interesse aufzuwachen

20.11.2022 17:36 • x 2 #32

A

Von jetzt auf gleich alles vorbei

x 3

Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Red flag: Kinder nach so kurzer Zeit vorstellen Red flag: Ex-Partner noch im Haus.

Na muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.
Redflag wäre für mich ihre Aussage gewesen, sie möchte ihm nicht wehtun mit der Folgebemerkung lass uns einfach nur Spaß haben.
Da ist der TE leider von sich aus in die Liebesfalle getappt.
Anstatt es mitzunehmen und einfach Spaß zu haben, hat er versucht ne Beziehung daraus zu basteln.
Das sie ihn die Kids vorgestellt hat, nun ja, einige Frauen sind da sehr bedacht, andere haben hier eine doch etwas lässigere Auffassung, haben die Treffen ja einfacher gemacht.

20.11.2022 17:40 • #33

Chrome
Dann solltet ihr aber auch das ganze öffnen, so dass du andere Daten kannst und ansonsten halt einfach Spaß haben zusammen.

Man kann keine Exklusivität verlangen wenn man selbst nicht dazu bereit ist diese zu geben

20.11.2022 18:24 • x 3 #34

E
Ich rate dir auch zur Vorsicht, denn du machst eindeutig nicht den Eindruck, als könntest du mit der Frau nur Spaß haben. Der von ihr angebotene Rahmen ist für jemanden mit festen Absichten äußerst ungünstig und ungewiss.

Ich kann die Frau teilweise verstehen, aber auf dieser Basis ist es etwas unfair für denjenigen, der ungebunden ist und keine Verpflichtungen hat. Wäre man in einer festen Partnerschaft, würde man alles mittragen, aber ohne einen solchen Status, sieht alles sehr riskant für mich aus. Der worst case ist, dass du Jahre lang ihr Hausfreund bist, auf eine echte Beziehung verzichtet und dich mit den Krümmeln zufrieden gibst, dann tut sie jemanden kennen lernen, der sie mehr begeistert und schon geht plötzlich alles, was mit dir angeblich mit guten Gründen nicht ging. Tja, die kinder.... Kannst du damit leben?

20.11.2022 21:00 • x 3 #35

SRAM_12
Zitat von HR1965:
Hallo Forum, ich berichte mal wie es gestern so lief. Sie hat es mir von sich aus nochmal erklärt, war sehr emotional und ich merkte auch irgendwie, ...

Erinnert mich irgendwie an meinen Forumsgrund. Ebenfalls erst kurz geschieden, Kinder, gemeinsames Haus. Ihr Ex Mann jedoch ausgezogen. Dennoch, jetzt im Nachhinein betrachtet, war ich wohl eher die Ablenkung, ihre Bestätigung. Habe sehr viel Gefühle investiert, auch in ihre Kinder. Irgendwann hat Sie auch Schluss gemacht, mehr oder weniger aus heiterem Himmel.
Heute weiß ich, dass Sie schlichtweg nicht mit ihrer Ehe abgeschlossen hatte. Zudem einer neuen Beziehung nicht wirklich gerecht werden konnte.
Danach bin ich ziemlich abgestürzt. Was ich sagen will, pass auf Dich auf, und setz Dich nicht noch freiwillig auf die Wartebank. Da wirst Du womöglich versauern.

20.11.2022 21:41 • x 5 #36

DieSeherin
und euer status ist momentan lass uns spaß haben, aber keine beziehung? kannst du das wirklich, oder denkst du, dass genug spaß dann schon in eine beziehung mündet?

22.11.2022 11:49 • #37

B
Zitat von HR1965:
Ich würde es mir von ihr gerne noch einmal persönlich erklären lassen und werde ihr auch nochmal sagen dass ich das mit uns schön fand und nicht so einfach beenden wollen würde und ihr auch Zeit gebe. Was haltet ihr davon?

Also, die Erklärung kannst Du Dir abschminken, denn Du wirst keinesfalls irgendeine Erklärung bekommen, die es Dir wirklich erklärt und über die Du hinterher sagst, ach, so, ja, jetzt verstehe ich es und kann Dein Handeln nachvollziehen.

Außerdem hat sie Dich kurz und knapp abserviert und da würde ich keine Erklärung dafür wollen. Denn dafür wäre ich zu stolz, als dass ich diese Frau noch groß fragen würde.
Du kannst sagen, schade, dass Du uns nicht mehr Zeit gegeben hast, ich fand es recht schön mit Dir.

Zeit geben? Wozu das denn? Wie schnell hat sie Dich nochmals abgesägt? Und dann willst Du ihr damit noch sagen: egal wie lange Du brauchst, ich bin Deine sichere Bank.
Also das nun wirklich nicht.

Da lief von Anfang an so viel verkehrt und ich wundere mich, dass Du Dich da so schnell hast einweben lassen. Schon die Wohnsituation mit dem Ex. - eine Zumutung für einen potentiellen Nachfolger, der gerufen wird, wenn Ex, aus dem Haus ist oder weg bleiben muss, wenn Exi da ist. Bist Du der Trottel vom Dienst?
Dann viel zu schnell der Verwandtschaft vorgestellt. Das macht man normalerweise dann, wenn das zarte Pflänzchen des neuen Glücks ein wenig eingewachsen ist und Wurzeln hat.
Und das mit den Kindern geht gar nicht.
Und dann noch Urlaub.

Ja, sie hat recht schnell Vollgas gegeben, was oft eher ein schlechtes Zeichen ist. Denn was kommt nach dem Vollgas? Die Bremse oder eben die Karre wird gleich gegen die Wand gefahren wie es Dir passiert ist.
Ihr Leben macht einen chaotischen Eindruck und wo ist dann Dein Platz?

Sie hat Dir gesagt, sie hat das Gefühl dass Du sie nervst oder habe ich das falsch verstanden? Auch schön, so empathisch und nett.

Ich glaube, Du kannst eher froh sein, dass Du sie los bist. Und lerne mal ein wenig mehr Stolz, damit Du Dir weniger auf der Nase rumtanzen lässt. Du musst nicht alles machen,nur weil Dich eine Frau in ihr Heim ruft, das sie noch mit Exi bewohnt.

22.11.2022 13:29 • x 4 #38