63

Von jetzt auf gleich alles vorbei

H
Danke für Eure Nachrichten. Ja, jetzt weiß ich es denke ich besser. Als sie im September noch so Bedenken hatte ob sie was für mich ist, wegen der Wohnsituation und den Kindern habe ich ihr ja auch gesagt das wir Zeit haben und da hab ich mir auch schon gedacht dass ich ihre Kinder wohl dieses Jahr nicht mehr kennenlerne. Natürlich hab ich mich dann gefreut, als es dann nach einem Monat soweit war.....da hab ich dann eher emotional gedacht und nicht vernünftig.

In einer Stunde kommt sie. Ich bin schon recht aufgeregt.....weiß auch noch nicht wie ich es machen soll. Ich würde es mir von ihr gerne noch einmal persönlich erklären lassen und werde ihr auch nochmal sagen dass ich das mit uns schön fand und nicht so einfach beenden wollen würde und ihr auch Zeit gebe. Was haltet ihr davon?

19.11.2022 09:01 • #16

Andy6666
Zitat von HR1965:
und werde ihr auch nochmal sagen dass ich das mit uns schön fand

Das vielleicht, den Rest spare dir...
Verzichte auf Erklärungen von ihr, Gib ihr nicht das Gefühl das du auf sie warten willst...

LG, Andy

19.11.2022 09:06 • x 2 #17

A

Von jetzt auf gleich alles vorbei

x 3

E
Zitat von Andy6666:
Das vielleicht, den Rest spare dir... Verzichte auf Erklärungen von ihr, Gib ihr nicht das Gefühl das du auf sie warten willst... LG, Andy

Das hätte ich auch vorgeschlagen

19.11.2022 09:07 • x 1 #18

H
Aber kann es nicht sein das es dann ganz vorbei ist? Sie aber vielleicht in 1-2 Wochen merkt, dass ich ihr fehle?

Ich klinge sicher richtig verzweifelt.

19.11.2022 09:10 • #19

E
Zitat von HR1965:
Aber kann es nicht sein das es dann ganz vorbei ist? Sie aber vielleicht in 1-2 Wochen merkt, dass ich ihr fehle? Ich klinge sicher richtig ...

Wenn es vorbei ist, dann hat das sicherlich nicht an einem zusätzlichen Satz von dir oder an einer Formulierung gelegen.

Es muss Ruhe rein kommen.
Und wenn sie dir gestern sagt, dass sie heute mit dir reden möchte, drängelst du herum, bis ihr telefoniert.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Verstehst du, was ich meine?

19.11.2022 09:14 • x 1 #20

H
Ja ich versteh schon was Du meinst.
Aber da konnte ich auch nicht ruhig bleiben und abwarten in der Situation.

Ich schau mal was gleich passiert und werde dann berichten.

Dankeschön.

19.11.2022 09:23 • #21

E
Ich wünsche euch ein gutes Gespräch!

19.11.2022 09:25 • #22

Milly85
Zitat von HR1965:
Ich verstehe einfach nur nicht warum das von jetzt auf gleich so umspringt.

vlt weil der ex ne neue hatte und sie dafür verlassen hat.

sie hat dann noch Gefühle für ihn und wollte sich mit dir (oder wem auch immer) ablenken und hat jetzt gemerkt, dass sie noch nicht soweit ist.

19.11.2022 09:58 • x 2 #23

I
Deine Aussage du würdest hier schon so lange mitlesen, bezweifel ich ehrlich gesagt. Das was du schilderst kann man hier ha nahezu täglich lesen... Soviele NoGos eigentlich, da bist du voll reingetreten...

Zitat von HR1965:
Sie schlug vor dass wir einfach Spaß haben und ich nebenbei noch nach einer anderen schauen könnte.

Sowas sollte man immer ernst nehmen, da war eigentlich abzusehen was kommt. Ich vermute fast so einvernehmlich war die Trennung nicht und der Auszug tut sein Übriges... Und du kommst auch noch mit der ich lass dir alles durchgehen, solange du nur bei mir bleibst Karte...

Zitat von HR1965:
einvernehmlich getrennt hat im Mai, noch dort wohnte

Noch dort wohnt, ja Himmel, das schreit doch schon nach Problemen mit ihr. Familie aufgeben und gleich zum nächsten...

Meiner Meinung nach warst du wie so oft der Rebound, vielleicht um den Ex eifersüchtig zu machen, nicht allein zu sein, dem Ex sagen zu können, ich habe auch jemand Neuen, Marktwert testen usw. Und jetzt bist du überflüssig, kannst weg.

Lass das Thema gut sein, neu orientieren, kann durchaus aus sein, dass sie in ein paar Wochen wieder ankommt weil sie sich einsam fühlt und du dann besser bist als garnix. Aber davon kann man dir nur abraten, sonst bist du der nächste Gebrochene in einer on off Beziehung

19.11.2022 10:15 • x 3 #24

S
@HR1965

Zitat von HR1965:
Ich verstehe einfach nur nicht warum das von jetzt auf gleich so umspringt.

Zitat von HR1965:
der Ex hat ihr heute gesagt, dass er jetzt fest zu seiner neuen zieht.

Zitat von HR1965:
da meinte sie dann dass sie Schluss macht, weil sie erst einmal alleine bleiben will und das Gefühl hat, mir und den Kindern nicht gerecht zu werden, also beiden.

Sie ist wahrscheinlich Kopf mäßig noch garnicht richtig frei und der Auszug des ex ,zu der neuen Partnerin hat sie aufgewühlt, dass sie weder dir noch den Kindern gerecht werden kann.Nur meine Interpretation.

19.11.2022 10:46 • x 2 #25

H
Hallo Forum, ich berichte mal wie es gestern so lief. Sie hat es mir von sich aus nochmal erklärt, war sehr emotional und ich merkte auch irgendwie, dass sie mich eigentlich nicht verlieren wollte. Ihr Problem ist scheinbar so, dass sie die Zeit mit mir sehr genießt. Wenn wir etwas zusammen unternehmen, sie hier bei mir ist , hier übernachtet und sie total gerne hier in meinem Leben ist. Aber wenn ich mit bei ihr bin, dann merkt sie dort irgendwie das sie lieber erstmal alleine bleiben will, denkt das sie den Kindern und mir nicht gerecht werden kann und meinte das sie sich in der Hinsicht etwas vorgemacht hat. Sie sprach von quasi Zwei Leben, einmal das Unechte wenn sie bei mir ist und alles genießen kann. Wenn sie alleine wäre, wäre ich wohl der perfekte Partner. Und das Echte Leben mit ihren Kindern, wo der Alltag eben schon mal stressig ist. Und in diesem will sie mich nicht bei sich haben.

Sie meint auch dass sie sich total den Druck macht mir gerecht werden zu wollen. Also dass sie sich Zeit freischaufelt für Treffen oder um mir mal tagsüber zu schreiben. Nicht das ich ihr Druck mache, weil ich das gar nicht verlange und die meiste Planung auch von ihr ausgeht. Sie macht sich Druck, weil sie einen Anspruch an sich selbst hat, wie sie sich mir gegenüber verhalten will. Wie eine Partnerschaft/Beziehung/ Kennenlernphase ihrer Meinung nach aussehen soll.

Wir waren uns beide auch einig dass es viel zu schnell ging und sie hatte es auch bereut das sie mich zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, hatte aber nicht den Mut das wieder rückgängig zu machen. Ich war der Meinung dass man über sowas hätte reden müssen.

Dann wird es bei Ihr Zuhause eben auch ernst. Der Ex zieht aus und es kamen jetzt von seiner Familie auch schon so leichte Ideen wie man das mit dem Sorgerecht machen könnte und da hat sie eben auch Angst, dass sie sich irgendwie angreifbar macht wenn sie jetzt gleich einen neuen Mann ins Haus holt und so.

Ich kann das schon irgendwie verstehen. Es ist dann auch so passiert dass wir uns geküsst haben, also einfach so passiert. Wir haben dann überlegt wie es weitergeht weil wir beide keinen Schlussstrich ziehen wollten und ich habe dann vorgeschlagen dass wir einfach erstmal einen Gang zurückschalten und wir unsere Familien raushalten und sich sie auch nicht mehr besuchen komme.

Wir genießen die Zeit zu zweit und haben unseren Spaß. Was die Zeit bringt wird man sehen, vielleicht ist sie irgendwann wieder bereit für einen Schritt weiter wenn bei ihr zuhause wieder alles geordnet ist und sie mich dort dann eben auch vermisst. Ihre Aussage war aber, dass sie derzeit erstmal keine Beziehung möchte.

Ich habe auch lange überlegt ob das etwas für mich ist, ich denke ich kann damit aber auch gut leben wenn ich erstmal nur die Schönen Sachen erlebe. Sollte ich natürlich merken dass ich mehr will und mir das nicht genug ist oder ich das nur mitmache, weil ich mir Hoffnungen mache, dann muss ich da natürlich selber einen Schlussstrich ziehen.

Insgesamt ging es uns nach dem Gespräch aber besser und wir haben uns dann noch einen schönen Nachmittag gemacht.

20.11.2022 09:50 • #26

Gwenwhyfar
Jo, deine Ängste sind erstmal befriedet und dann mal gucken.

Du setzt dich selbst auf die Wartebank, warum?

Hast du einen Buckel oder sonstige Gebrechen, dass du auf eine Frau mit solchen Altlasten warten willst?

Du bist im besten Alter. Kannst auch locker eine 25jährige ohne Kinder daten. Was machst du da nach der kurzen Zeit?

Der Grund dürfte mal wieder in dir und deiner Ursprungsfamilie liegen, abgedroschen, aber leider oft wahr. Ich traue mir nichts zu usw.

Ich rate dir dringend, dich da raus zu ziehen. Diese Frau wird deinem wohl ohnehin nicht sehr präsenten Ego nicht gut tun.

20.11.2022 10:24 • x 3 #27

M
Moin der ex hat ne neue und will da jetzt fest einziehen ? Ihr kennt euch erst ein paar Wochen, sie wollen noch ne Eheberatung, er wohnt noch da ? Die beiden haben zwei Kids? Wenn ich das alles so richtig aufgenommen habe dann zieh dich mal ganz schnell daraus. Du bist der Spielball der ihr bisschen gut tut aber bist eigentlich nur ein grund um Eifersucht zu Schürren . Wer wollte sich den trennen ? Will er evtl die Trennung und sie fällt jetzt in ein Loch weil er komplett raus möchte ? Ne Eheberatung kann die beiden auch wieder zusammen bringen usw . Viel zu viel Stress für alle wie soll man jemanden richtig lieben und zeit geben wenn das alte noch garnicht richtig beendet ist ? Ich denke ne Trennung mit 2 kids und Ehemann braucht locker ein Jahr des allein sein um überhaupt mal wieder sich auf 2as neues zu konzentrieren . Sie werden immer wieder in Kontakt kommen auch für die Kids und am Anfang wird es ein on off oftmals werden . Lass sie mal nen Jahr alleine und dann ist sie bereit für neues

20.11.2022 10:39 • #28

M
euer Anfang war ja ok nur bisschen Spaß und das wars aber alles andere ging zu weit , alleine das du dort hingegangen bist als er nicht da war ist no go . Er wohnt noch da und es ist auch noch sein Rückzugsort da hast dich teilweise mit rein gezogen in der situation. Was wäre passiert wenn ihr im bett gelegen hättet und er nach hause gekommen wäre ? Er hättet dich rausgeworfen mit gutem Recht da versteh ich die Frau auch nicht

20.11.2022 10:42 • x 1 #29

H
Hallo.
Also dass ich dort zu Besuch bin das wurde vorher mit dem Ex so abgesprochen und die Eheberatung ist eine Familienberatung. Sie wollten einfach wissen wie sie das mit der Räumlichen Trennung am besten machen, was für die Kinder am besten ist und so. Habe ich wohl falsch geschrieben.

Sie hat mir gesagt das sie sich im guten getrennt haben und das ist jetzt auch froh ist dass er auszieht. Ansonsten könnt ihr hier alle ( ich auch) nur mutmaßen ob es so stimmt oder wie es wirklich ist.

Ich werde einfach mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen.

20.11.2022 17:26 • x 1 #30

A

x 4