1

Von Ihm kommt nichts - warten auf ein Zeichen

G
Hallo Ihr Lieben
gestern habe ich mich hier her verirrt und es hilft mir sehr Eure Beiträge zu lesen...
Es kommt einen alles so bekannt vor. Man erlegt es irgendwie wohl gleich...

Jetzt sitze ich hier am Rechner und heule mir die Augen aus.
Ich verstehe das alles einfach nicht... Warum bekomme ich es nicht in den Kopf
das er sich durch seine Therapie die uns doch beide weiter hätte bringen können nur für sich nutz und lieber sieht was alles über seinen Tellerrand so los ist.

Ich rede mit meinen Freundinen darüber bin zur Familienbetratung und alle sagen sei froh das es bald vorbei ist..
jedoch sehe ich das nicht..
stecke ich in einer Depression.... ich bin froh das ich mich nicht mehr übergeben muss.. tagelang habe ich nicht gegessen und getrunken..

Ich sitze und warte, warte auf ein Zeichen von ihm aber es kommt nichts.. Er hat mich aufgegeben und ich weiss nicht warum?

ich möchte so gerne wissen wie die andere Frau seine Königin aussieht?ich werde verrückt....


ich kann den tag mit unserem sohn, 2 jahre einfach nicht unbeschwert genießen. mir fehlt die leichtigkeit mich auf den tag mit meinem kleinen leben zu freuen...

ich fühle mich einfach schrecklich.. eine schlechte ehefrau war ich wohl und ne bessere mutter werde ich wohl auch nicht

30.05.2011 22:13 • #1


0neWay
GibtesGlück, meine liebe.....erstmal möchte ich Dich drücken und dich ganz fest halten!

Du bist hier nicht alleine und es gibt hier sehr viele Menschen, die dich auffangen....lass es einfach zu!

Lese unsere Geschichten und Du wirst sehen, dass Du nicht der einzige Mensch bist der so leidet, sich mit Selbstzweifeln überhäuft und einfach gerade nicht mehr klar durchblickt, durch das Leben.

FAKT IST: Du hast ein kleines Kind und musst nun stark sein, komme was wolle.....DU darfst Dich gerade nicht so arg selbstbemitleiden, weil Du einfach eine Verantwortung hast und die solltest Du sehr ernst nehmen.
DEIN KIND braucht DICH und DU brauchst Dein Kind um über diesen Verlust hinweg zu kommen.

Ich kann Dir nur sagen/schreiben: Hoffe nicht darauf, dass er zurück kommt auch wenn Du es Dir noch so arg wünscht, ER hat eine Entscheidung getroffen und DU MUSST ES AKZEPTIEREN......ER will einfach nicht mehr....bedränge ihn nicht, weder via SMS, MAIL, TELEFONATEN.....Lass Ruhe einkehren und konzentriere Dich BITTE auf den Nachwuchs.....DAS IST WICHTIG!

Es bedarf sicherlich noch eine Weile, bis Du es wirklich realisierst...jedoch wird irgendwann der Tag kommen, wo der Knoten platzt und Du einfach nicht mehr an die Vergangenheit denkst UND DAS IST GUT SO!

Ich wünsche Dir ganz viel KRAFT!

30.05.2011 22:38 • #2


A


Von Ihm kommt nichts - warten auf ein Zeichen

x 3


Kaefer
Hallo GibtesGlück,

die Überschrift Warum tut es so weh? wirst du in diesem Forum noch mehrfach finden. Du bist nicht alleine, auch andere empfinden genau wie du.

Ertränke dich nicht in deinem Selbstmitleid. Der Schmerz ist noch frisch und er wird auch abklingen. Ich schliesse mich auch OneWay an. Du musst nun für dein Kind stark sein.

Was passiert ist, wissen wir hier nicht, aber du bist keine schlechte Mutter und auch kein schlechter Mensch. Du denkst schliesslich auch an dein Kind und sorgst dich darum. Mutter zu sein, kann man nicht lernen - das wird man einfach. Schliesslich hast du auch über eine Familienberatung etc. gekämpft. Kämpf weiter! Du hast jemanden, für den es sich zu kämpfen lohnt auch wenn du nicht für dich selber kämpfen willst. Tu es für dein Kind, das wird dir Halt geben.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft
Grüße

Der Käfer

31.05.2011 09:26 • #3


A
Hallo gibtesGlück,

ich kann dich so verstehen, ich bin auch _Mutter, und ich weiß wieviel Kraft es kostet sich um die Kinder zu kümmern.
Ich geb dir einen guten Tip, mache nur das nötigste im mom im Haushalt, der muss nicht tip top sein, sobald dein kleener mittagsschläfchen macht hau dich aufs ohr und schlafe mit!
Und wenn es geht lass Oma oder freunde oft kommen, die mit ihm zum Spielplatz gehen oder Ihn mal Übernacht vielleicht nehmen.

Schaffe dir viele Ruhepausen wo du dich um dich kümmerst und wenn es nur eine schöne Tasse Tee gemütlich auf der Couch ist.

Früher war ich ein sehr labiler Mensch, vor meinen Kindern, ich hab viel durchgemacht auch nach der Geburt der Kinder, aber man hat Kräfte wenn man Mutter ist, die sind DA du musst sie nur aktivieren.

Und was ganz wichtig ist du bist keine schlechte Mom den Gedanken stell ich mir auch sehr oft in letzter Zeit, wenn es nur ne Suppe gibt zum Mittag oder nur ne kleine Runde gespielt wird, der Fernseher doch mal länger anbleibt.
Das ist ne Phase, die geht! Und ganz ehrlich wir sind die besten Mütter, wir verziehen uns nicht einfach und überlassen die Verantwortung für unsere Kinder dem anderen! Wir kämpfen jeden Tag aufs Neue für unsere Kinder.

Du schaffst das, du musst dir nur vertrauen!

Lg Sassi die dir ganz viel Mama Power schickt zum kämpfen!

31.05.2011 10:00 • x 1 #4


S
Ach Gibtes Glück,

du hast heute einen ganz, ganz schlechten Tag erwischt. Das ist normal in deiner Situation.

Ich finde es wichtig und richtig, auch darüber nachzudenken, was wir als Verlassene zu der jetztigen Sitation beigetragen habe. Allerdings musst du dich bemühen, nicht nur das zu sehen, was du schlecht gemacht hast. Wichtiger als der Haushalt ist nun mal ein kleines Kind und ich kann mir kaum vorstellen, dass du eine schlechte Mutter bist.

Wenn es dir so wie es momentan bei euch aussieht nicht mehr gefällt, dann ändere dann was, wenn du mal einen guten Tag hast. Vielleicht kommt sogar bald ein Wuttag, an dem du so voll Energie bist, dass du dich um das kümmerst, was dich an deinem Haushalt am meisten stört. Nutze die Kraft, wenn du sie hast, um dein Leben in Ordnung zu bringen. Bei mir gehört dazu auch mehr aufzuräumen, Sachen wegzuwerfen und ich hab sogar unsere Küche neu gestrichen. Wenn die Gefühle schon so chaotisch sind, wird vielleicht auch bei dir wichtiger, dass das Drumrum ordentlich und klar ist.

Aber das allerwichtigste bist du. Der Tag heute geht auch vorbei. Versuch dir was gutes zu Tun. Alles andere braucht Zeit.

31.05.2011 10:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag