Von Ihm kommt nichts mehr - Whatsapp

H
Ich hab vor einiger Zeit einen netten jungen Mann kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, haben einiges zusammen unternommen, waren im Kino, was trinken, sind Essen gegangen, waren stundenlang spazieren. Er ist einfach ein wundervoller Mensch, sehr liebevoll. Irgendwann kam es dann auch zum Kuss. Es war ein sehr sehr schönes Gefühl.

Ich war zu dem Zeitpunkt gerade erst getrennt, wollte nichts überstürzen und mir richtig sicher sein. Mein Ex war auch irgenwie noch in meinem Herzen und ich wollte mit der ganzen Sache erstmal 100%ig abschließen, bevor ich mich auf einen neuen Mann einlasse.

Ich habe ihm das auch so erklärt, er hatte Verständnis, wollte mich trotzdem immer weiter treffen und was mit mir unternehmen. Das haben wir auch gemacht.

Nebenbei haben wir täglich immer ziemlich viele SMS geschrieben und telefoniert. Es gab glaub ich kaum einen Tag, an dem wir nichts voneinander gehört haben.

Ich wurde mir von Treffen zu Treffen auch irgendwie immer sicherer, dass er wirklich der Richtige für mich ist, lernte mit der Trennung umzugehen und habe sie nun endgültig hinter mir gelassen.

Es kam während unserer Treffen auch immer wieder zu Küssen und dazu, dass wir Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. Es ist aber nicht mehr gelaufen,also wir sind nicht im Bett gelandet o.ä.

Am Donnerstagabend nun haben wir telefoniert, er kriegte an dem Abend Besuch von einer Freundin. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er für viele Frauen eher ein Kumpel ist, er hat viele weibliche Freunde, wenn nicht sogar mehr als männliche. Er wohnt sogar mit seiner besten Freundin zusammen.

Ich vertraue ihm da aber ziemlich, weil er mir immer wieder versichert hat, dass zwischen ihm und den anderen nichts läuft. Wäre ja vielleicht auch etwas übertrieben zu denken, dass er mit seinen 50 Freundinnen was am Laufen hat

Er hat mir am Donnerstag am Telefon nochmal gesagt, dass ich keine Angst haben sollte, da zwischen ihm und ihr nichts laufen würde, allein schon, weil sie eigentlich in Österreich arbeitet und nur zwei Wochen zu Besuch in der Heimat ist (wir wohnen in Norddeutschland;)).

Am Freitagmorgen schrieb ich ihm dann eine SMS, ob er gut geschlafen hätte und dass ich ihm einen schönen Tag wünsche. Doch es kam keine Antwort. Mich hat das erst nicht gewundert, weil ich wusste, dass er Spätschicht hat und wahrscheinlich noch schläft, aber als dann im Laufe des Freitags gar keine Antwort kam, habe ich mich schon gewundert.

Wir schreiben immer über Whatsapp, ich kann da ja sehen, ob die Nachricht angekommen ist und wann der andere das letzte Mal online war. Ich konnte also sehen, dass er seit meiner Nachricht einige Mal online gewesen ist, meine Nachricht also auch bekommen hat.

Ich wartete dann bis gestern Nachmittag und schrieb ihm dann noch einmal, ob bei ihm alles in Ordnung sei oder ob ich irgendwie was getan hätte, was ihn irgendwie verletzt hat oder so. Weil wir halt die ganze letzte Zeit immer so viel geschrieben haben. Aber auch darauf bekam ich keine Antwort.

Wir haben mal darüber gesprochen, da sich mein Ex von mir manchmal irgendwie ein bisschen eingeengt gefühlt hat und nicht so der Typ war, der 100 SMS am Tag geschrieben hat. Er meinte aber zu mir, wenn ihn irgendwas stören würde, es zu viele SMS werden würden oder ähnliches, dann wäre er der letzte, der nicht seinen Mund auf macht. Er sagt schon, was er denkt und wenn ihn was stört oder er sich irgendwie verletzt fühlt, macht er einem das auch deutlich. Ist auch besser, als wenn man einfach schweigt und sich gar nicht mehr meldet.

Nun sitz ich hier und bin irgendwie traurig. Ich frage mich natürlich, ob ich ihm irgendwas getan hab oder ihm irgendwer was erzählt hat, was ihn irgendwie verletzt hat. Ich bin mir irgendwie keiner Schuld bewusst. Es ist halt irgendwie gar nicht seine Art, einfach nicht zu antworten und vor allem, wenn ich ihn schon frage, ob irgendwas passiert ist, könnte man ja wenigstens kurz antworten, dass alles ok ist und man vielleicht gerade viel zu tun hat?!

Ich starre irgendwie den ganzen Tag nur noch auf mein Handy und warte, dass er sich endlich meldet. Vor allem aber, weil er am Donnerstag noch meinte, wir könnten uns ja am Samstag kurz treffen, bevor ich zu einer Freundin fahre. Dann könnte man ja auch einfach absagen, wenn man keine Lust oder Zeit hat und mich nicht einfach sitzen lassen?

Habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Wenn er einfach keinen Bock mehr auf mich hat, dann wäre es auch doof, da weiter hinterher zu laufen, aber mich würde schon interessieren, warum er von jetzt auf gleich einfach nicht mehr antwortet? Ob da doch was gelaufen ist, zwischen den beiden? Aber dann könnte er mir das auch einfach sagen?

05.08.2012 11:27 • #1

B
Wenn er sich bis heute Abend nciht von selbst meldet, dann ruf ihn doch einfach mal an....
Ich denke das hat nichts mit eineengen oder so zu tun, wenn man sonst immer jeden Tag schreibt aber dann plötzlich keine Antwort mehr bekommt, ist es jawohl absolut legitim man nachzufragen was los ist.

Whatsapp ist ne tolle Sache, aber ich habe die Erfahrung gemacht das es nur zu 95% zuverlässig funktioniert. Also, ruf ihr einfach mal an.

Alles Gute!

05.08.2012 11:39 • #2

A

Von Ihm kommt nichts mehr - Whatsapp

x 3

H
Ja, es ist wirklich ein wenig seltsam.Ich glaub, ich warte bis Morgen mit dem Anrufen, aber du hast wahrscheinlich Recht

05.08.2012 13:03 • #3

C
Denk aber auch daran, dass es dir passieren kann, dass er dir klipp und klar sagt, dass da nichts mehr laufen wird. Mach dir klar, dass du keine Ansprüche hast, so blöd das klingt. Geh nicht mit zuviel Hoffnung in das Gespräch.
Positive Überraschung ist immer besser, als eine negative.
Ich drück dir trotzdem die Daumen!

05.08.2012 13:07 • #4

H
Natürlich. Ich weiß ja, dass irgendwas nicht stimmen muss, sonst würde er sich ja nicht so verhalten. Finde es einfach nur seltsam und ein wenig feige, denn warum kann man einem Menschen dann nicht klipp und klar sagen, was Sache ist? Ist doch schei., sich einfach nicht mehr zu melden ?!

05.08.2012 13:19 • #5

C
Evtl. weil er Angst hat dich zu verletzen? Weil er unsicher ist, wie er mit der Situation umgehen soll?
Das wirst du aber erst genau wissen, wenn du mit ihm gesprochen hast.
Aber du schaffst das. Sag dir, dass du bislang nicht noch keine große Liebe verloren hast! Dass du deine Gefühle bestimmst, kein anderer ist dafür verantwortlich. Du bestimmst dein Glück, es ist an niemanden gebunden!

05.08.2012 13:21 • #6

H
Ich warte erstmal ab, was er mir am Telefon sagt, falls er überhaupt ans Telefon geht. Mache mir auf das Schlimmste gefasst

05.08.2012 13:54 • #7

C
Guter Plan! Wird schon.
Rufnummernunterdrückung...

05.08.2012 14:11 • #8

K
Hallo,

ich verstehe nicht was an seinem Verhalten so seltsam sein soll ?!

Es ist doch offensichtlich das Du ihm zu verstehen gegeben hast das Du Dich nicht auf eine feste Bindung einlassen willst/kannst und jetzt kannst Du nicht nachvollziehen warum er den Kontakt abbricht ?

Wenn er von vornherein die Ansage bekommt, dass es sich nur um einen lockeren Flirt handelt, kannst Du doch nicht ernsthaft erwarten das er, nur weil Du Dich jetzt scheinbar momentan dazu entschlossen hast mehr von ihm zu wollen , wirklich ernsthaft glauben das er sich jetzt dazu verpflichtet fühlt Dir weiterhin zur Verfügung zu stehen.

Ihr hattet einen lockeren Flirt den er jetzt offensichtlich beendet hat, wenn er noch Interesse daran hätte weiterhin mit Dir Kontakt zu wollen, würde er 1. auf Deine Nachrichten reagieren, wenn er sowieso online bzw. auf dem Handy erreichbar ist und 2. wärst Du ihm wichtig, würde er sich von sich aus melden.

Wenn Du eine ernsthafte Sache haben willst, ist es nicht sonderlich nützlich ihm von vornherein zu sagen, dass Dein Herz im Grunde noch nicht frei ist und aus meiner Sicht kann ich ihn verstehen, wenn er sich nach einer Frau umsieht die es wirklich ernst mit ihm meint und weiß was sie will oder er orientiert sich einfach mehrfach und hat einfach nur Spass und das Ganze mit Dir wird ihm jetzt zu verpflichtend und anstrengend. Würde auch erklären warum er Dir nicht antwortet, da es ihm schlichtweg schon zu mühsam ist.

Man kann auch ganz einfache Fakten unnötig verkomplizieren.

Erstmal solltest Du Dich fragen was Du wirklich von diesem Mann willst bzw. was Du von ihm erwartest, Dir aber auch klar machen das Das was Du dann eventuell jetzt mehr empfindest so von ihm aber eher nicht bekommen wirst, denn sonst würde er von sich aus signalisieren mehr zu wollen. Wenn man sich auf eine lockere Verbindung einlässt, kann man vom Gegenüber nicht verlangen sich festzulegen und er hat es jetzt eben auf seine Weise beendet. Für Dich wohl weniger angenehm, aber an Deiner Stelle würde ich mir es nicht mehr geben ihm noch weiter nachzulaufen, denn Das wirkt sich nur ins Gegenteil aus und wirkt nicht interessiert , sondern aufdringlich. Vielleicht meldet er sich auch mal wieder wenn Du ihm nicht beständig nachläufst, sondern Dein eigenes Leben lebst und da erstmal rausfindest was Du überhaupt wirklich in Zukunft willst !

Gruß
Knappi

05.08.2012 14:16 • #9

H
Ich war damals gerade getrennt als ich ihn kennen lernte. Sollte ich mich da gleich auf eine neue Beziehung einlassen? Ich wusste, dass ich ihn mochte, aber ich wusste nicht, ob es reichen würde oder ob er vielleicht nur ein Trostpflaster ist. Ich wollte ihn nicht verletzen, wollte mir sicher sein, dass er wirklich der Richtige ist. Ist es da so schlimm, wenn man erstmal sagt, man möchte das ganze langsam angehen lassen und sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen?

Ich habe eine Freundin, die hat sich ein halbes Jahr mit ihrem Freund getroffen, 2-3 Mal die Woche, bevor die beiden zusammengekommen sind. Sie wollte sich wirklich sicher sein, was sie für ihn empfindet, dass sie sich gut verstehen und dass er der Richtige ist. Kann man da jemandem vorwerfen, dass er noch ein wenig warten will? Ich fand die Lösung besser, als zu sagen ich will dich und ihm dann drei Wochen später sagen zu müssen, dass ich ihn doch nicht will, weil ich über meinen Ex noch nicht hinweg bin.

Ich habe ihn in der letzten Zeit immer besser kennen und lieben gelernt. Er ist wirklich ein wundervoller Mann und das weiß ich jetzt und ich habe ihm das in den letzten Wochen auch immer wieder gezeigt. Und ehrlich gesagt habe ich auch immer gedacht, er würde mir vielleicht die Zeit geben ?! Vielleicht war das dumm von mir.

Er hat sich auf jeden Fall nicht so verhalten, als sei das nur irgendein lockerer Flirt für ihn und dass er nebenbei noch 100 andere hat. Wieso sollte er mir dann am Telefon noch sagen, dass ich keine Angst haben muss, dass zwischen ihm und seiner Freundin was läuft, wenn sie ihn besucht?

Ich finde die ehrliche Art immer noch am Besten und wenn man jemanden dann schon fragt, ob irgendwas nicht in Ordnung ist, dann kann man ja wohl als Mann wenigstens die Eier in der Hose haben und sagen, dass da nicht mehr laufen wird ?!

05.08.2012 14:56 • #10

C
Nicht allzuviel Gedanken machen. Fakten klären. Ergebnis notieren. Weitersehen!

Besser als gedanklich ewig rumzueiern!
Kurz und schmerzloses Statement

05.08.2012 15:04 • #11

K
Zitat:
Ich war damals gerade getrennt als ich ihn kennen lernte. Sollte ich mich da gleich auf eine neue Beziehung einlassen? Ich wusste, dass ich ihn mochte, aber ich wusste nicht, ob es reichen würde oder ob er vielleicht nur ein Trostpflaster ist. Ich wollte ihn nicht verletzen, wollte mir sicher sein, dass er wirklich der Richtige ist.

daran ist nichts verwerflich, ganz im Gegenteil, nur vergisst Du was ganz Entscheidendes !
Er hat sich entschlossen sich mit Dir zu treffen, obwohl er wusste das Du Dich nicht festlegen willst und genau Das ist die Motivation dahinter gewesen.
Zitat:
Ist es da so schlimm, wenn man erstmal sagt, man möchte das ganze langsam angehen lassen und sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen?

was mich an der ganzen Sache stört ist, dass Du hier nur von Dir schreibst und Das was Du für richtig und wichtig empfindest, was Du willst etc. das er das Ganze aber scheinbar komplett anders wahrnimmt und sich deshalb jetzt garnicht mehr meldet ziehst Du nicht in betracht ?

Zitat:
Ich habe eine Freundin, die hat sich ein halbes Jahr mit ihrem Freund getroffen, 2-3 Mal die Woche, bevor die beiden zusammengekommen sind.

wie gesagt ist daran nichts Verwerfliches, aber da müssen klare Verhältnisse geschaffen werden mit der Option für mehr !
Zitat:
Sie wollte sich wirklich sicher sein, was sie für ihn empfindet, dass sie sich gut verstehen und dass er der Richtige ist. Kann man da jemandem vorwerfen, dass er noch ein wenig warten will?

nein, aber Du kannst von einem Menschen auch nicht erwarten da mit einer Kristallkugel zu sitzen und darauf zu warten ob Du nun willst oder nicht - vielleicht ging im das ich-weiß-nicht-ob-Du -es -bist jetzt einfach zu lange und er hat sich anderweitig orientiert , wie Du bereits von vornherein vermutet hast. Ist ja auch sein gutes Recht , denn hast Du erwartet das Du Dir die Tür ich will oder auch nicht offen hälst und er nicht ?
Zitat:
Ich fand die Lösung besser, als zu sagen ich will dich und ihm dann drei Wochen später sagen zu müssen, dass ich ihn doch nicht will, weil ich über meinen Ex noch nicht hinweg bin.

klasse Einstellung die Dir zu 100% jeden Mann vergrault der es ernst meint ! Du magst es gut meinen, aber Du glaubst nicht wirklich das Jemand ernsthaft daran interessiert ist auf Deiner Ersatzbank zu sitzen und zu warten ob Du ihn nun einwechselst oder nicht ?!
Wenn Du mehr für ihn empfunden hast, aber unsicher warst , hättest Du ihm sagen müssen das Du Dir mehr vorstellen kannst, aber ihn nicht verlieren willst, so hast Du nur bisschen geknutscht , bisschen geschrieben und Das wars - er hat Das genau so aufgefasst wie Du es gemeint hast, nämlich unverbindlich !

Zitat:
Ich habe ihn in der letzten Zeit immer besser kennen und lieben gelernt. Er ist wirklich ein wundervoller Mann und das weiß ich jetzt und ich habe ihm das in den letzten Wochen auch immer wieder gezeigt. Und ehrlich gesagt habe ich auch immer gedacht, er würde mir vielleicht die Zeit geben ?! Vielleicht war das dumm von mir.

es ist nicht dumm, aber wie bereits angemerkt kann er doch nicht hellsehen was Du nun empfindest wenn Du die Zähne nicht auseinander bekommst, es ist nicht sein Problem wenn Du keine klaren Verhältnisse schaffst und wenn Du allgemein ein sehr zugewandtes, offenes Verhalten an den Tag gelegt hat, wird er kaum einen Unterschied bemerkt haben.

Zitat:
Er hat sich auf jeden Fall nicht so verhalten, als sei das nur irgendein lockerer Flirt für ihn und dass er nebenbei noch 100 andere hat. Wieso sollte er mir dann am Telefon noch sagen, dass ich keine Angst haben muss, dass zwischen ihm und seiner Freundin was läuft, wenn sie ihn besucht?

weil er Dir versichern wollte das zwischen ihm und seiner Freundin nichts läuft ? Wieso sollte er sich jetzt nicht genauso umentschieden haben wie Du es hättest tun können ?
Möglicherweise ist ihm jetzt klar geworden das da doch noch was ist, so wie Dir klar geworden ist das Du mehr von ihm willst, da Du aber nicht klar formuliert hast was Du willst und fühlst kannst Du ihm nicht zum Vorwurf machen Dir jetzt nicht genau gleich zu begegnen, in dem er sein Ding macht so wie Du ihn jederzeit hättest abschiessen können.

Das ist das Risiko bei solchen Sachen !

Zitat:
Ich finde die ehrliche Art immer noch am Besten und wenn man jemanden dann schon fragt, ob irgendwas nicht in Ordnung ist, dann kann man ja wohl als Mann wenigstens die Eier in der Hose haben und sagen, dass da nicht mehr laufen wird ?!

Du hast geschrieben das Du ihn lieben würdest und denkst gleichzeitig das er nicht die Eier in der Hose hätte Dir zu sagen das nicht mehr läuft wo Du es warst die keine klaren Verhältnisse geschaffen hat und ihn lediglich als Option warmgehalten hat, tut mir leid wenn Das jetzt für Dich sehr unangenehm klingt, aber er macht nur das mit Dir was Du jederzeit hättest mit ihm machen können und das hatte nichts mit Rücksichtnahme Deinerseits zu tun, sondern mit sehr viel Unsicherheit von Dir ! Er soll also Dein Drachentöter sein und um Dich kämpfen während Du wohlwollend nickst und ihm signalisierst ja ich will jetzt oder auch nicht - nicht jeder Mann mag es der Diener einer Prinzessin zu sein und nicht jeder fühlt sich dazu berufen eine Frau retten zu müssen die nicht weiß was sie will.

Du warst Dir nicht sicher was Du willst, jetzt hat er für sich offensichtlich geklärt was er so nicht mehr will und es auf seine Art abgebrochen, so wie es Deine Art war ihn im unklaren zu lassen was Du für ihn fühlst und was Du möchtest.

Eine Beziehung baut man so nicht auf , denn wenn da nichtmal ein winziges Fundament ist, kann man kein Haus drauf bauen.

Sehe es doch als was Schönes an das Dich darin bereichert festgestellt zu haben das Du nun wohl doch eine neue Beziehung haben möchtest und er Dich auf diesem Wegstück begleitet hat, aber er ist mit Sicherheit nicht der Märchenprinz und war es auch nicht, sonst hättest Du das von vornherein gespürt.

Gruß
Knappi

05.08.2012 15:27 • #12

R
Äh... Knappi... die Argumente mögen ja alle ganz gut sein und stimmen, aber: Was auch immer, es rechtfertigt NICHT von heute auf morgen einfach nicht mehr auf Nachrichten zu reagieren, wenn es bis gestern noch komplett anders war!
Der liebe Mann ist nicht das Opfer. Er wusste von Anfang an, dass sie (noch) nicht bereit ist. Und ja, er hat sich wieder mit ihr getroffen - sein Ding!
Aber jetzt einfach unterzutauchen ist zwischenmenschlich einfach nicht in Ordnung - da gibt's meiner Meinung nach nichts dran zu drehen!

05.08.2012 15:35 • #13

K
Hi,

Zitat:
Äh... Knappi... die Argumente mögen ja alle ganz gut sein und stimmen, aber: Was auch immer, es rechtfertigt NICHT von heute auf morgen einfach nicht mehr auf Nachrichten zu reagieren, wenn es bis gestern noch komplett anders war!

geht es jetzt hier darum den Typ in die gut/böse Schublade zu stecken oder vielmehr darum eine mögliche Klärung für HelloKitty zu schaffen ?
Wo habe ich geschrieben das ich es gut finde wie er sich verhält ?
Zitat:
Der liebe Mann ist nicht das Opfer.

siehst Du was ich meine ?
Das ist etwas das mich in ganz vielen Threads hier stört !
Wenn man sich selbst nicht festlegt und keine klaren Verhältnisse schafft, hat aber dann ein Anderer sauber und konkret zu handeln und sich angemessen zu verhalten, sonst ist er ein böser Bub !
Geht für mich so nicht !
Ich persönlich finde es auch keine feine Art sich so aus einer Sache zu verabschieden und es ist nicht mein Ding, es wäre aber aus meiner Sicht auch nicht mein Ding mich mit Jemanden zu treffen, mich ihm körperlich zu nähern etc. ohne ihn im Klaren darüber zu lassen wo er steht. Er hat sich genau auf diese ( vermeindlich) lockere Art eingelassen und sich nichts dabei gedacht.

Wir Frauen tendieren dazu immer um zig Ecken zu denken, so sind Männer aber nicht und nur weil er eben nicht so reagiert wie man sich das jetzt vorstellt ist er der Täter ?
Wie kann ich als Frau ernsthaft davon ausgehen das ein Mann ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mitbringt, obwohl er sich wissentlich auf mich einlässt, während ich sage ich will mal kucken ob oder ob nicht ?!
Zitat:
Er wusste von Anfang an, dass sie (noch) nicht bereit ist. Und ja, er hat sich wieder mit ihr getroffen - sein Ding!
richtig !
Er hat sich mit ihr getroffen obwohl er wusste ob und jetzt hat er es genauso abgebrochen.
Zitat:
Aber jetzt einfach unterzutauchen ist zwischenmenschlich einfach nicht in Ordnung - da gibt's meiner Meinung nach nichts dran zu drehen!

wie gesagt finde ich es persönlich auch keinesfalls in Ordnung so einen Abgang hinzulegen aber man kann wohl nicht erwarten das so ein Mann anders agiert, wenn er offen dazu bereit ist sich mit einer Frau abzugeben die ihm klar sagt das sie nicht weiß was sie im Grunde von ihm will und das es für ihn auch so rauskommen kann, dass er zum Schluss ohne was dasteht.

Für mich immerwieder grausam das Frauen oft anders denken als sie es wahrhaftig meinen, ich tendiere auch dazu so zu sein, aber dann erwartet man das er ganz der Cavalier ist und sich angemessen zu verhalten hat - ich erkenne da viele Muster von mir selbst an Denen ich arbeite und im Grunde hat doch ein Mann genauso verdient das man offen mit ihm umgeht wie man es von ihm verlangt.

Gleiches Recht für beide. Jetzt Druck zu machen bringt rein garnichts, wo kein Wille ist, da auch kein Weg und er wird sich für nichts und Niemanden ändern und als Erzieherin will HelloKitty ja wohl hoffentlich nicht fungieren, denn dazu war wohl seine Mutter zuständig die den Punkt angemessenen Umgang mit Anderen wohl so nie zur Sprache brachte [/quote]

05.08.2012 15:47 • #14

R
ja, du hast ja eh recht in allem was du gesagt hast!
hab im moment vermutlich keinen kopf für zu ausgefeilte und von allen seiten aller betroffenen beleuchtete bzw. durchdachte antworten, da mir dieses wochenende der kopf selbst bis hierhin steht
sollte vielleicht nicht versuchen die probleme anderer zu lösen, solange ich mit meinen eigenen noch nicht klarkomme

05.08.2012 15:53 • #15

A

x 4