10

Von ihm geträumt

B
Ich bin neu hier und hänge immer noch an meiner großen Liebe.
Ich habe die Nacht von ihm geträumt wie wir uns angesehen haben und geküsst haben.

Warum träume ich von ihm ? Ist der Traum ein innerer Wunsch nach ihm ?

Danke für eure Antworten.

Heute 09:45 • #1

Aline_8
Ich träume oft von Mord und Totschlag und von Kriminalfällen.
Warum?
Weil ich gerne und viel tue crime höre, Psychothriller lese und Filme schaue.

Ich beschäftige mich mit der Thematik und dementsprechend überrascht es mich nicht, dass sie in meinen Träumen vorkommt.

Soll heißen, du beschäftigst dich mit ihm gedanklich, er ist in deinem Kopf.
Das ist also vollkommen normal.

Heute 09:52 • x 1 #2

A

Von ihm geträumt

x 3

B
Dann hab ich noch Gefühle für ihn wenn ich mich mit ihm beschäftige oder ?

Heute 09:55 • #3

Aline_8
Möchtest du vielleicht etwas mehr erzählen?
Wie lange wart ihr zusammen, wie lange warum getrennt usw
Damit man sich ein besseres Bild von deiner Situation machen kann?

Heute 09:58 • x 1 #4

B
Zitat von Aline_8:
Möchtest du vielleicht etwas mehr erzählen? Wie lange wart ihr zusammen, wie lange warum getrennt usw Damit man sich ein besseres Bild von deiner ...

Wir waren nie ein Paar. Er wollte damals nur was lockeres. Ich bin drauf eingegangen weil ich verliebt in ihn war.
Das war Liebe auf den ersten Blick. Als ich ihn das erste mal gesehen habe war ich hin und weg.

Ich kam viele Jahre nicht von ihm los.

Heute 10:00 • #5

Aline_8
Hast du denn den Kontakt nun abgebrochen zu ihm?

Heute 10:03 • #6

B
@Aline_8
Vor 6 Jahren hat er ihn abgebrochen weil er dann jemand anderes hatte.
Er ist verheiratet.
In den 6 Jahren hatten wir nie wieder Kontakt. Er schaute mal auf mein Profil aber das war's.

Heute 10:08 • #7

Aline_8
Wow, 6 Jahre

Du bist lt Profil 27 Jahre alt.

Was hat dich so lange an ihm festhalten lassen? Vor allem wenn es so lange keinen Kontakt gab?

Heute 10:10 • #8

B
@Aline_8
Keine Ahnung
Ich kenne ihn nicht mal richtig.

Es war einfach die Anziehung das wars

Und das er ständig in meinen Kopf war.

Heute 10:11 • #9

S
Zitat von Blumentop:
Ich kenne ihn nicht mal richtig.

Es ist/war die Wunschvorstellung die du von ihm hast. Eine Illusion.

Ich würde an deiner Stelle dem Traum nicht allzu viel Bedeutung geben. Ich weiss fast jeden Morgen, was ich nachts geträumt habe und oft ist es ziemlich wirres Zeug.

Da du noch so unglaublich jung bist... Warst du zwischenzeitlich mal in einer Beziehung, datest du und lebst du dein Leben?

Heute 10:17 • x 1 #10

B
Ja war schon in zwei Beziehungen aber auch da konnte ich ihn nicht richtig loslassen. Musste immer an ihn denken.

Heute 10:18 • #11

Gwenwhyfar
So hast du nun deine Jugend fast schon komplett vertrödelt. Das ist schade um diese besondere Zeit.

Gehst du raus?
Club, Hobbies? Studium, Beruf?

Wenn du absolut nicht los kommst, was hat er vermeintlich, was andere nicht haben?

Ziehe auch eine psychologische Betreuung in Betracht. Vielleicht ist er nur interessant, weil du ihn nicht haben kannst. Dann hat auch das Gründe.

Heute 10:23 • x 1 #12

B
@Gwenwhyfar
Ja genau das ist es. Er war immer unerreichbar so wie mein Vater. Ich hab eine Vaterwunde und denke habe diesen Wunsch in ihn projiziert.

Ich hab einen tollen Beruf und Hobbies auch ja.

Heute 10:27 • x 1 #13

Gwenwhyfar
Dann ist dein Leben zumindest soweit in Ordnung, aber die Wunde bleibt. Vollkommen verständlich. Und es tut mir leid um deine Schmerzen.

Hast du psychologische Betreuung? Meines Erachtens solltest du da tiefenpsychologisch ran gehen, aber bin kein Experte.

@Scheol mit der Bitte um Rat. Danke schön.

Heute 10:33 • x 1 #14

B
@Gwenwhyfar
Ich war schon in Therapie ja.
Bei mir wurde eine dependente Persönlichkeitsstörung festgestellt.
Ich habe nur Männer im Kopf quasi nichts anderes. Mein Fokus ist sehr stark auf Männer gerichtet.

Die Therapie ist dann gescheitert weil ich vor Angst nicht mit mir alleine sein konnte aber das der Weg zur Heilung wäre.

Heute 10:36 • #15

A

x 4