Siofna0808
- 134
- 1
- 5
Siofna0808
Morrighan
Zitat von Siofna0808:Jap!
Ganz genau DAS! ist der Punkt, der mir das Schlussstrichziehen so extrem schwer macht!
Für mich gehören zu einer Partnerschaft immer zwei!
Natürlich teile auch ich nicht jeden einzelnen Gedanken sofort und umgehen mit meinem Partner... insbesondere wenn es tatsächlich etwas ist, dass den anderen weder direkt noch indirekt betrifft.
Aber sobald eine Sache beide Partner betrifft, ist man in meinen Augen dazu verpflichtet!
Und wenn man merkt, dass eine Sache droht aus dem Ruder zu laufen, dann verlangt es doch auch investierte Zeit, Energie und Gefühle, gemeinsam das Ding wieder auf den richtigen Weg zu bringen...
Morrighan
Zitat von Siofna0808:@Flusenhuhn
Weil es in unserer Gesellschaft mehr und mehr Egoisten gibt, die in ihrer Verbohrtheit nicht erkennen, dass sie eben auch andere Menschen in ihr Verhaltensmuster hineinziehen...
Nimm mich: Ich war zwar noch nie die absolute Party-Maus und habe meine Abende gerne bei einem guten Glas Rotwein und einem heißen Bad genossen. Bei schönem Wetter saß ich gerne stundenlang im Garten um zu lesen.
Das war vollkommen okay für mich gewesen. Aber nichtsdestotrotz hat es mich auch immer wieder regelmäßig raus gezogen. Weihnachtsmärkte - ich lieeeebe es! Mit ihm nicht machbar... also bin ich alleine oder eben gar nicht hin...
Im Sommer in den Biergarten... stundenlang... quatschen mit den Mädels... ein Äppler genießen...Ich blieb zu Hause bei ihm!
Diese Liste könnte ich jetzt noch ewig fortsetzen...
Wie auch immer. Sie ziehen dich in ihren Egoismus mit hinein, weil sie es irgendwie drauf haben sich ganz auf dich zu prägen...
Die wissen ganz genau, dass sie zu einer echten tiefen Bindung und den damit verbundenen Kompromissen nicht fähig sind. Sind am Anfang vielleicht auch so ehrlich und WARNEN dich vor... nur damit sie am Ende sagen können: Ich habe dir gleich gesagt, dass so etwas passieren kann
Morrighan
Zitat von Flusenhuhn:Seinen Partner eben ...
Und das kommt ja noch dazu!
Ich habe diesem Menschen bedingungslos vertraut und bin sowas von hintergangen worden
Flusenhuhn
Morrighan
Flusenhuhn
Morrighan
Flusenhuhn
Zitat von Morrighan:Ich meine es ist in meinem Fall einfach jemand besseren zu finden, nicht weils einfach ist jemand zu finden, sondern besser als er ist leicht einer.
Morrighan
Siofna0808
Morrighan
Siofna0808
Siofna0808
kat333