15

Von heute auf morgen vor die Tür gesetzt worden

K
Hallo,
ich habe mich nun auch überwunden, um hier meine Geschichte zu erzählen.
Vor einer Woche hat mein Freund nach 4 Jahren die Beziehung beendet mir ein paar Tage Zeit gegeben, um die Wohnung zu räumen.
Es begann alles Anfang November. Durch Corona wurde er in Kurzarbeit geschickt konnte nicht mehr arbeiten, noch dazu hat er Arbeitskollegen, die ihn jeden Tag mit Verschwörungstheorien bombardiert haben. Er wurde von ein auf den anderen Tag von einem positiven Menschen zu einem komplett negativen Menschen, der alles in Frage gestellt hat. Er lag auch nur noch auf der Couch wollte nichts mehr machen, hat sich von mir nur noch bedienen lassen. Ich dachte, er wäre in eine Depression gefallen, habe versucht ihn immer aufzumuntern war immer für ihn da.
Unsere Beziehung war sehr schön, natürlich mit Höhen und Tiefen. Denn vor 2 Jahren hat er mich schon einmal von heute auf morgen vor die Tür gesetzt, gemeint er liebt mich nicht mehr, etc. Nach 5 Wochen hat er sich wieder gemeldet gemeint, er kann nicht ohne mich, er geht kaputt, hat mich immer geliebt war für sein Empfinden die 5 Wochen nie Single. Ich habe mich dafür entschieden, ihm noch eine Chance zu geben, da ich ihn über alles geliebt habe. Man muss sagen, dass ich viele Dinge hingenommen habe, da kein Mensch perfekt ist, meiner Meinung nach. Aber gewisse Dinge habe ich nie richtig akzeptieren können. Ich habe rausgefunden, dass er mal anzügliche Bilder von einer damaligen Verflossenen zugesandt bekam, ebenso wie, dass er Ordner auf seinem Pc angelegt hat mit Namen von seinen Exfreundinnen, wo auch nicht unbedingt alles nur Urlaubsfotos waren. . für ihn sind das Erinnerungen völlig normal. Ebenso hat er des Öfteren mit Frauen aus seiner Vergangenheit geschrieben, die sich bei ihm gemeldet haben. Das hat er mir leider auch jedes Mal verheimlicht mich diesbezüglich angelogen im gleichen Atemzug noch versucht, mir zu sagen, dass er es mir nicht sagen wollte, da es sonst Ärger gegeben hätte. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt, ob ich überreagiere. er ist auch ein sehr egoistisch veranlagter Mensch. Im Haushalt hat er auch nie geholfen. Ich habe versucht, mein Noch-Studium, Arbeit, Haushalt ihn unter einen Hut zu bekommen alles aufgegeben für ihn. Dieses Jahr war alles super, ich dachte er sei reifer geworden, wir haben sogar mehrmals vom heiraten gesprochen dass er gerne mit mir Kinder möchte. Wir haben auch die Jahre über unseren großen Traum, das Reisen Erkunden vieler Länder, erfüllt schon Pläne für das nächste Jahr erstellt. Aber Anfang November hat es ihm von heute auf morgen den Schalter umgelegt. Er war ein komplett anderer Mensch. Anfang Dezember wurde es immer schlimmer, er sprach nur noch von einer Zukunft, die wir alle nie wirklich haben werden, er will seine Arbeit kündigen, obwohl er einen sehr guten Job hat, hat alles für seine Zukunft in Frage gestellt, sogar mich, obwohl er ein paar Wochen vorher noch von Heirat gesprochen hat. Nun hat er die Beziehung von heute auf morgen beendet gesagt, er fühle nichts mehr für mich nach mehrfachen Fragen, ob er denn die Jahre über noch mehr Mist gebaut hat, meinte er, dass es schon sein kann, dass er mal mit der ein oder anderen wieder geschrieben hat, aber das weiß er nicht mehr. Er ist zu seinen Eltern gefahren hat mich komplett im Regen stehen lassen. Gott sei dank habe ich meine Familie, die mir geholfen hat 3 Tage lang mein Zuhause zu räumen. Ich bin sprachlos, da ich alles für ihn getan habe mein komplettes Leben für ihn aufgegeben habe, als ich damals nach seinem Wunsch zu ihm gezogen bin. Jetzt muss ich im Hotel schlafen, damit ich noch arbeiten gehen kann, da meine Eltern weiter weg wohnen ich keine Wohnung mehr habe.
Wie soll ich jemals wieder jemandem vertrauen können? Mir wurde komplett der Boden unter den Füßen weggerissen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. :-(

20.12.2020 13:04 • x 1 #1


B
Liebe Kristina!
Erst einmal willkommen auch,wenn dein Anliegen für dich dramatisch ist.
Ich hoffe,daß du in paar Wochen erkennst,daß diese Beziehung alles andere als gut und gesund war. Und daran hast du gewaltige Anteile. Dies ist absolut nicht böse oder abfällig gemeint sondern soll dir als Augenöffner für die Zukunft dienen.

Menschen die für einen Anderen alles aufgeben erfahren selten die unbewusste Dankbarkeit dafür sondern der Partner verliert häufig komplett die Achtung.

Für deine Zukunft:

Bleibe du selbst.
Wenn,zusammen ziehen einen wichtig ist darauf achten,dass Beide im Mietvertrag stehen.
Du bist nicht die Putze und Sklavin in einer Beziehung. Hausarbeit wird bei Paaren die beide berufstätig sind gerecht geteilt. Dies war bei uns schon vor 37 Jahren Gang und Gebe.
Bleibe immer! eine eigenständige Persönlichkeit mit Freundeskreis,Hobbies und Freiräume.
Und du bist nicht die Animateurin,wenn der Mann an deiner Seite einfach nur schlechte Laune hat.
Sprich offen an was für dich verletzend ist. War schon ein Hammer was sich dieser feine Herr geleistet hat.
Ziehe deine Konsequenzen, wenn verletzend Verhalten fortgesetzt wird.
Und als allerwichtigste: Lerne Selbstwert und Selbstliebe! Mich erschreckt es zutiefst hier immer zu lesen,daß sich Menschen über ihren Partner definieren statt über sich selbst.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und lasse dich nicht wie eine Puppe wieder einwickeln, wenn ihm der Sinn danach steht.

20.12.2020 13:31 • x 5 #2


A


Von heute auf morgen vor die Tür gesetzt worden

x 3


Cocolores
Hallo Kristina!

Versuche statt in einem Hotel erst einmal eine Ferienwohnung anzumieten, das ist langfristig günstiger als ein Hotel. Ich bin nach meiner Trennung ja auch auf die Straße gesetzt worden (war sein Haus) und habe dann 3,5 Wochen in einer Freienwohnung gewohnt.
Durch Corona werden die Vermieter froh sein, überhaupt jemanden zu bekommen, da solltest Du auch einen guten Preis aushandeln können.

Alles Liebe für Dich!

20.12.2020 15:19 • x 2 #3


K
@Kristina_

meine Güte! Ich verstehe,dass Du leidest.

Nach Trennungen spielen im Gehirn die Gefühle gegen den Verstand. Und paradoxerweise leiden Verlassene nach schlechter Behandlung am meisten,weil emotionale Achterbahnfahrten besonders abhängig machen.

Der Verstand braucht immer eine ganze Weile. Es ist aber gut,dass Du Deine Geschichte aufgeschrieben hast. Siehst Du,wie mies er Dich behandelt hat?

20.12.2020 16:49 • x 3 #4


Tee-Freundin
Hallo Kristina,

das ist eine traurige frustrierende Geschichte.

Gib' Dir selbst Zeit, dass zu verarbeiten.
Sei Dir selbst die beste Freundin und gehe mit Dir liebevoll um.
Trauere ruhig, denn es dauert sowas zu verarbeiten. Lenke Dich ab, schau' auf das Gute in deinem Leben.

Wenn Du Gesprächsbedarf hast wirst Du hier immer jemanden mit offenem Ohr finden oder schreiben können, was Dich beschäftigt.

Eure Beziehung klingt sehr gleichgewichtslos.
Die Art, wie es beendet wurde ist daneben.
Nimm' ihn bitte NIE wieder in dein Leben.

Es ist falsch:
-dass Du alles im Haushalt machtest,
-dass er Dir die Kontakte mit den Exen verschwieg,
-dass er diese Ordner mit auch pikantem Inhalt sich rglm. ansah,
(Hoffentlich hat er nichts derartiges von Dir.)
-dass Du seine Animateurin warst,
-dass er es zuließ sich so von anderen beeinflussen zu lassen,
-dass er nichts dagegen tat und
-dass er Dich so schlecht behandelt hat.

Eine Beziehung besteht aus 2 eigenständigen Charakteren mit eigenen Leben. Keiner sollte sich für den anderen aufgeben.
Später, mit Kindern, wäre das zw. Dir und ihm nicht besser geworden.
Beide haben ihren Teil / Lebensbereich zu leisten.
Du musst Dir des anderen auch in schlechten Zeiten sicher sein können, und brauchst keine launische faule Diva, wie deinen Ex. Unterstützung deinerseits, wenn's Dir mies geht war von ihm wohl auch nicht zu erwarten?
Wenn er Verschwörungstheorien glaubt und nichts tut um aus seinem Loch rauszukommen kannst Du da nichts groß machen.
Um manche Dinge muss sich ein Erwachsener auch selbst kümmern.

Es ist wahrscheinlich, dass dein Ex im Januar o. Februar Dich wiederhaben will.
Alleine schon als unbezahlte Haushälterin.
Sei Dir dann bitte mehr Wert und Stolz und weise ihm die Tür.

Eine Kontaktsperre die DU einrichtest lässt dich eine aktive Position einnehmen. Und sie hilft heilen.

Komm' erstmal wieder bei Dir selbst an und zur Ruhe.
Ein 3-Tages-Umzug ist Stress pur.
Erhol' Dich und lenk' Dich ab

20.12.2020 17:23 • x 4 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag