Hallo honkytonkmen,
ich bin auch neu in deim Forum und habe mich aus dem selben Grund hier angemeldet wie Du. Die Antworten auf meinen Beitrag haben mir sehr geholfen und ich arbeite auch schon seit 4 Wochen an der Trennung. Wird fast zeitglich gewesen sein, bei uns!
Wir waren ( W33 W38), sie die ältere von uns beiden hatte ich auch kurz nach Ihrer Trennung (nach 12 Jahren Beziehung mit Teil Ehe) kennengelernt. Also 3 Monate danach. Wie es sich jetzt herausstellte, war es einfach zu früh für sie. Und Ihre Emotionen, auch nicht langlebig. Ich war der Lückenbüsser für das Trennungsjahr.
Nun gut - jetzt ist Sie maßlos unfreundlich zu mir, keinen Kontakt, und anscheinend sehr sehr sauer.
Auch ich habe im Dez. 14 einen art Burn-Out gehabt. Mich aber wacker geschlagen. Stand aufrecht und habe immer schön alles gegeben. Da ich merkte, dass Sie starke emotionale Schwankungen hatte und depri Phasen, die sie nicht zugab.
Sie bat mir wie Dir halt an. Weil ich wusste mein Job wird weg sein und ich brauche etwas Zeit bis ich wieder Kraft habe. Obwohl ich nicht wirklich hilfe benötigt hätte, war es aber ein tolles Gefühl. Auch die Sicherheit zu haben, meine Selbständigkeit zukünftig ohne Angst vollzeit bestreiten zu können.
Dann brach alles ein, wie bei dir. Erst ein hin und her uber 3 Tage und dann ein rausschmiss und anschliessend 2 Tage später ein schluß per Whats app.
Zuerst dachte ich ich zerbreche - innerlich...
Umfeld weg, Stadt gewechselt, Job und sicherheit weg, keine Kraft in meiner selbständigkeit, Konnte nicht stehen, nicht essen, nur weinen...
Es war so ungerecht, erst täglich das Bett geteilt und dann war ich luft, nein, eigentlich so lästig wie ein Haufen Abfall. Und das zeigte sie mir!
4 Wochen Qualt! Seit Sonntag gehts mir besser.
Ich mache folgendes:
1. ich zeichne mir einen neuen Lebensweg auf
2. ich schreibe die Eigenschaften auf, die ich an Ihr liebte (kann auch jemand anderes haben)
3. ich fokussiere mich auf eine Aufgabe, die mir niemand nehmen kann
4. Ich sage mich, dass ich der beste Mensch auf der Welt bin und so verdammt nett und toll, dass ich das nicht verdient habe und sie mich erst recht nicht!
5. Ich frage mich, warum ich sie brauche und dass ich doch alles alleine kann
6. ich schreibe auf, was ich jetzt machen kann, weil ich frei bin!
7. ich schreibe meine neuen chancen auf die ich habe - jemanden besseres zu finden
Vielleicht glaubst Du jetzt sie war die beste - aber schreibe doch mal alles auf, was sie nicht gemacht hat! Wozu sie unfähig war, was gefehlt hat!
Dieses Satz, wir passen nicht zusammen - oh man - den hasse ich!
Aber sie hat recht - weil Du eines kannst, Du kannst Dich klar und sicher für etwas entscheiden und weisst was Du fühlst. Und Dir sollte ein Mensch im Leben an der Seite stehen, der genauso fest und sichere etwas möchte. Ansonsten wirst du niemals in der Beziehung zur Ruhe kommen.
Ich weiss nicht ob Du der Typ für so was bist - aber geh raus uns flirte, vielelicht auch mehr (aber mir klarer Kommunikation, dass es nicht mehr wird...). Mit hilft das auch.
Es ist nicht nur dein Herz gebrochen sondern auch ganz viel eigene Wertschätzung. Finde heraus, warum Du dich nach der Trennung schlecht findest. Wenn man weggestoßen wird, knittert das eigene Selbstwertgefühl ganz schnell.
Ich habe mal wieder festgestellt, dass Menschen zwei Gesichter haben. Und wir sollten uns immer vor Augen halten, dass wir immer nur in ein Gesicht schauen können. (Wir selbst können uns nicht ausschließen)
Also, Kopf hoch...
Ich habe mir ein Heft gekauft und immer wenn ich mich ausdrücken will, schreibe ich alles daran. All meine Flüche und meine Ängste und meine Gedanken. Sogar fiktive Nachrichten und Briefe an Sie!
Dann habe ich alle Bilder in einen Ordner kopiert. Und auch alle Videos. Und ab und an sehe ich sie mir alle an. Lese auch alle Nachrichten. Und dann sage ich mir, wie unecht sich das jetzt anfühlt. Und mit jeder Woche wird es einfacher...
Zeig Dir alle negativen Punkte von ihr auf - schau auf das was schlecht war an ihr und in der beziehung! Sehe dir alle Schwächen von Ihr an.
Als ich ein Kind war und mich die Erwachsenen genervt hatte - ich aber höflich sein musste und keine Emotionen zeigen wollte, habe ich meine Emotionen umgekehrt in:
Meinen Gedanken sagte ich folgendes: Du bist dumm, alt und hässlich und ...
... hast ne schreckiche Nase
... bist fett
... klein
Das musste ich nicht mal laut aussprechen, aber es hat mich zum lachen gebracht. Das hilft mir jetzt immer noch.
Achte auf deine positiven Seiten und gehe Deinen Weg!
Liebe Grüße
24.02.2015 16:54 •
x 2 #2