Hallo Zusammen,
das tut mir wirklich leid, wenn ich das alles so lese, was wir erleben mussten.
Ich habe jetzt jetzt schon einen langen Teil der Unterhaltung nicht mit führen können.
Aber um noch mal darauf einzugehen, ist es bei mir fast identisch wie bei Dir honkytonkmen.
Ich habe ja auch den Job verloren mich aber entschieden mit viel Einschränkung in der ersten harten Phase von Teilselbständigkeit auf die Vollselbständigkeit umzuschwingen.
Meine Freundin ist identisch mit deinen Erzählungen. Fettes GF Gehalt, jetzt nen netten neuen fetten Audi - sie kaufte Hänchen für 36 Euro das Stück, was mein Budget überschritt. Und bei vielen Dingen war ich einfach raus, obwohl ich nicht wenig verdiene, wirtschafte ich aber eher nachhalting und vorsichtig.
Warum Sie sauer ist, weiss ich nicht. Ich spekuliere, dass sie die damalige Trennung noch nicht überwunden hatte. Mit Ihrem Leben unzufrieden ist und vieleicht auch das Thema Midlife-Crisis mit kurz vor 40 eine Rolle spielt.
Sie hatte sich Ihr leben mit mehr Halt und Sicherheit vorgestellt. Jetzt habe ich für mich festgestellt, dass ich nie der Typ war, der Ihren Lebenstandart unterstützen könnte.
Ich wäre auch nicht der Typ gewesen, der Ihre Schwächen kompensiert und Ruhe und Struktur in Ihr Leben bringt.
Aber genau so jemand braucht Sie. Jemand der sie hält, sicherheit gibt, bodenständig ist und langweilig...
Auf den sie sich angeblich verlassen kann!
Aber das interessante daran ist, dass sie diese dinge subjektiv an dingen festmacht, von denen Sie denkt sie käme so an das Ziel. Und jemanden sucht, der Ihre schwächen kompensiert.
Deshalb hasst sie mich und deshalb ist sie sauer auf mich. Sie projeketiert ihre schwächen in mich und sieht diese nur in mir. Deshalb rege ich sie unbewusst ständig auf und sie fühlt sich genervt, selbst wenn es mich gar nicht gibt.
Ich bin absolt liebevoll, höre zu, führe tiefsinnige Gespräche und mache alles für meine Partnerin. Sie wie Du, es für deine gemacht hast!
Das Schoppen hatte meine Ex auch kurz vor dem Schlussstrich - Hatte noch das Schlafzimmer teilrenoviert und neue Möbel angeschafft. Ein neues Bett und neue Tische dazu. So komisch...
Denke Ihre Überlastung durch den job und der kommenden scheidung war vollkommen zu sehen.
Auch sie wollte nie über ihre gefühle reden. Sie sagte nie was. aber es war auch interessant, dass sie auch nicht viel wusste. Falls wir mal eines der gespräche hatten und ich mal 10 minuten mit ihr dazu ein gespräch anregen konnte, wusste sie nie was. Sie konnte nicht genau sagen, was los war.
Selbst wenn sie mal aus heiterem himmel, stinke sauer war über eine kleinigkeit... kannte sie den eigentlichen Grund nie. Sondern sagte immer, sie müsste mehr sport als ausgleich machen...
-- beschäftigen wollte sie sich nie mit den eigenen gefühlen.
Wenn man dinge nciht aktiv aufarbeitet und nicht an dingen arbeitet, kann man doch nicht entwicklen oder mehr von sich selbst verstehen.
Ach - aus diversen kleinen indizien, weiss ich, dass sie sich jetzt frisch und neu verliebt hat. 4 wochen ist es jetzt her. Die Tatsache macht es noch einfacher für mich, sie nicht mehr für vernünftig und erwachsen zu halten.
Und vielleicht ist das auch ein indirekter Grund warum sie mich hasst oder böse/sauer auf mich ist. Irgendwo muss sie doch mit der Wut hin. Ein ventil!
Wenn Sie jetzt noch einen neun stern hat, muss das gefühl für mich umschlagen in etwas anderes. Weil löschen kann man es nicht innerhalb von 4 wochen. Es bleibt immer ein wenig gefühl, oder nicht.
Nach der ersten Trennungsphase in der man richtig KO ist und in einem leeren raum ohne weite steht, in dem nichts ist. alles weiss und kein oben und kein unten... bettelt und hofft, dass alles ein schlechter traum ist und sie zurück kommt...
..kommt die Phase 2 in der man wut und hass empfindet. Schimpft und flucht. sauer ist und immernoch keine kraft für den alltag und die anforderungen hat....
... dann die Phase 3 in der man langsam einen neuen Weg sieht, die welt wieder farbe annimmt und erkennt, dass es so viel schöner sein kann, bzw. es richtig schön werden kann. Dass es neue Dinge im leben gibt die entstehen können...
... und dann pahse 4 - in dem man befreit ist von den Gefühlen und erlebten schmerzen...
Alles in allem, würde ich sagen, dauert es lange bis man abgeschlossen hat. Es ist bei jedem anders. Mein vater hat nach seiner 20 jährigen Ehe (Und am ende hatten beide sich schon lange nicht mehr geliebt) aber 3 Jahre gebraucht.
Ich brauche nach einer 3 jährigen Beziehung 1,5 Jahre und nach einer 1 Jährigen ca 6-9 Monate.
Bis ich wirklich frei und bereit bin für was neues und unbefangen. Obwohl es auch druchaus länger dauern kann, bis ich mich dann wieder verliebe. Aber eine Zeit von 50% der Urpsprungsbeziehung habe ich immer benötigt.
Tja, vielleicht gibt es einmal eine Frau, die mit mir auch lange zusammen sein will. ich mag es strait!
Dafür biete ich regelmäßig aktion, das komplette verwöhnprogramm und Reisen und viele tolle Träume, die ich umsetzen mag!
-- Das sage ich mir dann immer!
Also, wenn ihr noch traurig seit, geht raus, trefft Leute, geht in die Kneipe und führt mit irgendwem ein Gespräch. Einfach unter Menschen gehen. Das tut so gut. Nur nicht zu viel grübeln und den Kopf in den Sand stecken.
Hab zwar auch meine Tiefs, aber dann weiss ich, dass ich etwas aufarbeite und schreibe in mein Buch. Und am nächsten Tag lenke ich mich mich impressionen ab!
Wünsche euch einen schönen Abend!
LG
24.02.2015 23:13 •