7

Von Heute auf Morgen verlassen,und weiss nicht warum!

H
Hatte vor 2 Tagen ein Gespräch mit meiner Schwester.Sie sagt das gleiche.Und bisher war es wohl auch meist so.Frag mich auch woher das kommt.Aber man lernt einen Menschen kennen , zeigt ja meist Anfangs sich nur von seiner besten Seite.Dann erfährt man mehr , entwickelt Mitgefühl , will helfen , unterstützen , für den anderen da sein.Aber die meisten Menschen haben schon einiges hinter sich , und Sie sind verschieden , der eine kann damit umgehen , spricht sich aus , der andere nicht , wirkt Anfangs stabil , hat aber vieles noch gar nicht verarbeitet , und da können wir wenig helfen , wenn jemand das nie zugelassen hat.Was können wir da machen.?!Meine EX hat mir auch nach und nach erzählt...Vater gesoffen,geschlagen,ist dann am Alk gestorben.Mutter hat einen neuen kennengelernt...die eigenen Kinder links liegen gelassen,stand mit 15/16 auf eigenen Füssen.Dann mit 19 Heirat,2 Kinder,als die dann in die Pubertät kamen beide mit Dro. in Konflikt gekommen,Ehe kaputt,dann noch Krebs bekommen.Zum Sohn keinen Kontakt mehr.Und ist von ihrem EX Typ nach 4,5 Jahren in die Wüste geschickt worden.Mich hat Sie 4 Monate später kennengelernt.Sie hat eine Psychologin...sporadisch.Denke das ist zuwenig.Glaube ich hatte gar keine Chance.Vielleicht bricht gerade vieles in Ihr durch,zusammen,aber hätte Sie mit mir geredet,ich hätte versucht mit Ihr eine Lösung zu finden.War vermutlich der dümmste Zeitpunkt Sie kennenzulernen.Sie brauchte zwar jemand,der Sie im Moment auffängt,aber dann war Bindung auch schon wieder zuviel,zu Ihrem Stress Job,zu Ihren alten Problemen,und und und.
Nun ja...mich bringt das nicht weiter,gerade nicht...ich leide wie ein Hund....so wie du...und nur Menschen die das gerade erleben können das nachvollziehen.
Und man fragt sich trotzdem immer wieder.....an was lag es wirklich...weil eine ehrliche Antwort bekam ich nie.

25.02.2015 15:26 • #136

W
Zitat von honkytonkmen:
Mich hat Sie 4 Monate später kennengelernt.Sie hat eine Psychologin...sporadisch.Denke das ist zuwenig.Glaube ich hatte gar keine Chance.Vielleicht bricht gerade vieles in Ihr durch,zusammen,aber hätte Sie mit mir geredet,ich hätte versucht mit Ihr eine Lösung zu finden.War vermutlich der dümmste Zeitpunkt Sie kennenzulernen.Sie brauchte zwar jemand,der Sie im Moment auffängt,aber dann war Bindung auch schon wieder zuviel,zu Ihrem Stress Job,zu Ihren alten Problemen,und und und.

Bei mir die 3 Monate und genauso!

Zitat von honkytonkmen:
Nun ja...mich bringt das nicht weiter,gerade nicht...ich leide wie ein Hund....so wie du...und nur Menschen die das gerade erleben können das nachvollziehen.
Und man fragt sich trotzdem immer wieder.....an was lag es wirklich...weil eine ehrliche Antwort bekam ich nie.

Meinst Du sie wissen es selbst? Dazu müsste Sie sich mit Ihren Problemen auseinander setzen. Und das sah in der Vergangenheit nicht konsequent danach aus und wird es zukünftig auch nicht sein. Das denke ich ist so bei meiner EX.

Man leidet nicht nur wie ein Hund, man fühlt sich wie ein armseliger Hund, der nach der erste Zeit lästig wird und dann samt Leine an die Mittelleitplanke der Autobahn gebunden wird. Und ständig rauscht es an einem Vorbei und die Qual hört nicht auf.

Aber auch das interessiert den Ex-Partner nicht. Ich hatte nach 2 Wochen Trennung, einmal eine bittende Whats App Nachricht rausgehauen - ob wir uns sehen könnte. Ich hatte das Gefühl zu zerbrechen - zu sterben - es war schrecklich. Die Antwort lautete: ich rufe dir einen krankenwagen!

Meine Antwort: ich brauche keinen, mit der Erläuterung, dass Sie mir als Mensch helfen könnte, wurde samt Verlauf von ihr gelöscht, es fand nie ein Abbruf statt.

25.02.2015 15:59 • #137

A

Von Heute auf Morgen verlassen,und weiss nicht warum!

x 3

Kati0812
Das Gefühl kenn ich, man stellt jemanden auf´s Abstellgleis. Aus den Augen aus dem Sinn. Aus vorbei. Es kommt nicht mal ne Frage wie geht´s Dir? Ist alles egal, oder Selbstschutz. Man weiss es nicht.

25.02.2015 16:28 • #138

Kati0812
Ich habe auch jeden Tag das Gefühl daran zu zerbrechen. Aber es muss weitergehen. Auch für mich soll die Sonne mal wieder scheinen. Im Moment kann ich mich an nichts erfreuen. Alle versuchen dich aufzuheitern... Das nervt schonmal. Man will nur seine Ruhe mit seinen bekloppten Gedanken.

25.02.2015 16:29 • #139

Kati0812
Allerdings habe ich in diesem Falle alle Whatsappnachrichten gelöscht. Wollte nie in die Versuchung kommen abends heimlich zu schauen ob er online ist. Das würde mich noch mehr treffen

25.02.2015 16:30 • #140

H
Hi werbinich.
Das mit dem Krankenwagen...krass....verachtend...was hast Du Ihr getan ausser das du Sie ehrlich geliebt hast?
Für mich ist halt auch diese Selbsverständlichkeit mit der Sie in meinem Umfeld(Stammkneipe,dort lang gearbeitet,gesamte Bekannten/auch Freundeskreis dort)verkehrt.Sie ist ständig dort....ich soll halt damit umgehen.Null Rücksicht.
Man könnte sich ja auch absprechen.Aber Sie nimmt sich das Recht raus....knallhart.Und schei. wie es mir damit geht.Es fällt einem ja schwer überhaupt was zu unternehmen.Aber da hat man sich dann noch austauschen können,ablenken ein bisschen zumindest.Aber nun muss ich immer damit rechnen das Sie dort auftaucht und einige von meinen bekannten hat Sie auch schon vereinnahmt.Die wissen doch meist gar nicht was gelaufen ist.Tut weh.
Und ob Sie es weiss.Ich glaube schon.Aber ich war halt gerade da....nun hat der Moor seine Schuldigkeit getan....man ist durchs gröbste durch...nun wird Ballast abgeworfen.Aber das man einem dann bis zum letzten Tag liebe vorspielen kann.Was sind das für Menschen?

25.02.2015 16:35 • #141

A
10 Tage sind natürlich der Supergau gerade noch. Konnte 9 Tage nicht schlafen, nicht essen, es drehten sich nur die Gedanken im Kreis. Schrieb auch ein paar SMS, Mails, bis ich verstand, das dies den Partner noch mehr vertreibt, verscheucht, in seiner Entscheidung bestätigt.
Denn die einzige Chance ist, dass sich der Trennende wieder meldet, es sich überlegt, sich Gedanken macht, doch noch die Gefühle und nicht der Kopf siegt.
Das durchzuhalten ist verdammt schwer, ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht ganz durchgehalten habe - nicht dass es was geändert hätte, aber für mich, meinen Selbstwert.
Eine Beziehung muss immer auf Augenhöhe sein, will man da dem anderen hinterher hecheln und die Gründe wissen, um die Entscheidung vielleicht noch umzudrehen, wenn man sie kennt und ausräumt, kommt die Beziehung von partnerschaftlich auf eine schiefe Ebene, so eine Art Eltern - Kind: wenn Du das so machst, hab ich dich wieder lieb

Wollen wir das?
Hier treffen einander wohl die verschmähten und verlassenen Herzensmenschen. Trost und Zuhören sind oft Balsam für die Seele.
So viel Glück und schöne Momente man hatte in der Beziehung, so viel kommt als Schmerz dann nachher wieder zurück.
Aber wir können uns nicht schützen davor, ein warmherziger Mensch bleibt sein Leben lang so - und das ist auch gut so!

25.02.2015 16:38 • #142

H
Ja das mit dem Whats App schaun.Hab ich 4 Wochen gemacht.So konnte ich nachvollziehen das Sie jedes WE unterwegs war bis zum Morgen.Ist wie ne Sucht.Habs aber geschafft das abzustellen.
Tut nicht gut.

25.02.2015 16:39 • #143

A
Wenn Herzmensch auf Kopfmensch trifft dann ist das für uns mit Herz zunächst sehr schwer auseinander zu halten und zu erkennen, in was wir uns da hineinziehen lassen und geben, investieren, lieben aufrichtig und ehrlich.
So lange deren Kopf ja sagt, passt alles, sie tun noch mehr für die Beziehung als nötig, steigen scheins auf alles ein, es passt einfach - man kann gar nicht Gefahr schöpfen und will auch nichts sehen ringsrum.
Dann aber, wenn - wie Du sagst, der Moor die Schuldigkeit getan hat, wird abgedreht - und das über Nacht, von einer Minute auf die andere.
Man erkennt den Partner nicht wieder, glaubt, man hat sich verguckt, traut sich selbst nicht mehr, ärgert sich über sich selbst und ist zutiefst verletzt und gekränkt und bekommt dann auf Rückfragen noch blöde Antworten - Du mit dem Krankenwagen, ich mit - willst mir jetzt ein schlechtes gewissen machen ?

25.02.2015 16:48 • #144

S
Ich weiß auch immoment nicht weiter..
Mein Freund hat mich vor ein paar wochen sitzen lassen..
Es gab paar wochen vorher schon stress wegen unserer Eifersucht.
Abr haben uns immer wieder vertragen..
anfang februar haben wir unseren Urlaub geplant.. dann am 5.2 haben wir uns ausgesprochen das ich mich ändern solle , nicht mehr so eifersüchtig zu sein. Und wenn es sich nicht ändert macht er schluss..
Hatte mir am abend ne wunderschöne Kette geschenkt und hatten ...
Und am nächsten morgen lag mein handy offen da. Mein bester Freund schrieb mir ob wir uns mal treffen können.. und ich wusste das mein Freund auf ihn eifersüchtig ist. obwohl er es eig nicht sein brauchte
. Naja er hat anscheind die Nachricht gelesen gehabt.. und hatte mich danach gefragt was er den wollte.. und ich wollte einfach das gestreite vermeiden .. also hatte ich ihn angelogen.. daraufhin schmiess er mich aus der Wohnung. Und meinte nur das es vorbei is. Und das er mich niht mehr lieben würde..
naja bin ihm die ganze zeit hinterhergerannt.. hab so viele fehler gemacht... ihn mit anrufen bombardiert.. bis er mich blockiert hat.. naja.. und nun vorletzen sonntag.. rief er mich an..und haben normal mit einander geredet.. und haben uns dann draussen getroffen und meinte.. er weiß ja nicht ob er das mit mir noch will. einerseits hat er mich vermisst aber andererseits auch nicht.Sind dann zu ihm gefahren.. haben da nochmal geredet. und er meinte nur wehe ich verletze ihn nochmal und er gibt mir noch ne chance.Aber er kann es nich versprechen das es so wird wie es vorher war. Und wenn es nich so wird macht er schluss.. Naja .. hatten dann wieder s.... und musste dann gehen.. und er meinte ich müsste mich jetzt richtig anstrengen das es wieder was wird. und wir das langsam wieder angehen.. Gut dann am nächsten morgen .. meinte er nur das er ziemliche zweifel hat ob es nochmal was wird. und das das gestern alles ein fehler war. er hätte ja über nacht gemerkt das er mit mir abgeschlossen hätte.. Abgeschlossen nach einer woche beziehungsende?! .. und er würde mich nicht mehr lieben , und wäre nich die richtige.. ich solle aus seinem leben verschwinden..
naja er hatte sich en zippo gewünscht gehabt.. habs ihm dann als wir es versucht haben an den tag noch bestellt.. mit datum und unsere namen.. und en 7 seiten langen brief geschrieben.. diese beiden sachen jetzt am samstag in seinen briefkasten geschmissen..
bis jetzt keine antwort..
und ich weiß nicht weiter.. ich hab iwie noch hoffnungen..
aber das was er abgezogen hat war so gemein...

25.02.2015 17:12 • #145

H
Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich.Hab mich leider auch viel zu sehr auf alles eingelassen.Whatapps und mails geschrieben...mal böse...unterstellend....nach Antworten gesucht....keine bekommen...um eine Chance gebeten...auch nur zum reden...Bilder geschickt vom vergangenen Jahr....bis jetzt kam ich solle Sie nicht mehr belästigen....also vor ca 1 Woche.Aber wie du sagst....Kopfmensch...Gefühlsmensch.Hab immer gesagt...wenn der Verstand über das Herz siegt hat die Liebe verloren.

25.02.2015 17:17 • #146

A
@ Honkytonkmen - was Du oben schreibst über das Gespräch mit Deiner Schwester.
Mir ging es absolut genauso - ich dachte, ich lese da ihre Geschichte.

Schwierige Kindheit, 5 Kinder, kaum Geld vorhanden, schnell raus, mit 15/16 gleich zum ersten Freund gezogen, der 10 Jahre älter und gute Partie. mit 19 Kind, mit 23, 2. Kind, immer nur Hausfrau, vom Mann immer klein gehalten, unterdrückt, schlecht behandelt und betrogen aber durchgedrückt, bis Kinder erwachsen, heimlich einen Job angenommen, bis genug Geld für Wohnung, dann Scheidung. Einen Mann kennengelernt bald danach - der Traum, der sich nach 3 Monaten als Psycho und schizophren herausstellte, mühsam befreit und eigentlich in Gedanken für immer mit den Männern abgeschlossen trafen wir einander und es funkte sofort.

Aber es kam offenbar viel hoch, was nicht verarbeitet ist. Ich habe gerne zugehört, bin aber Liebhaber, kein Psychotherapeut, zu Psychologen wollte sie nicht gehen, ist was für Kranke... meinte sie.

So brach sie aus, kam mit sich und mir und allem wohl nicht zurecht, konnte es gar nicht wirklich artikulieren, alles was sie sagte, waren vorgeschobene leicht zu entkräftende Gründe.

Dann noch der Neid der Freundinnen, die voller Missgunst und Argwohn auf die gute Partie schauten und immer gegen mich waren.
a La, da kann doch was nicht stimmen, bla, bla ...

25.02.2015 17:18 • #147

H
Meinte: Mit dem schlechten Gewissen ......das machst du mir nicht....hatt Sie mir mal geschrieben.Meinte nur so wie Sie gehandelt hat kann Sie gar kein Gewissen haben.

25.02.2015 17:20 • x 1 #148

W
Zitat von honkytonkmen:
Das mit dem Krankenwagen...krass....verachtend...was hast Du Ihr getan ausser das du Sie ehrlich geliebt hast?

Sie wollen einfach Ihre Ruhe - Ihre Entscheidungen sind doch getroffen. Und der verlassene Partner wirkt nun störend auf die neue Zielsetzung und belastet. Ihr habe nie was getan. Bis zum letzten Tag sagte sie, ich wäre der tolste Mensch an Ihrer Seite, den Sie sich vorstellen könnte.

Zitat von honkytonkmen:
Für mich ist halt auch diese Selbsverständlichkeit mit der Sie in meinem Umfeld(Stammkneipe,dort lang gearbeitet,gesamte Bekannten/auch Freundeskreis dort)verkehrt.Sie ist ständig dort....ich soll halt damit umgehen.Null Rücksicht.
Man könnte sich ja auch absprechen.Aber Sie nimmt sich das Recht raus....knallhart.Und schei. wie es mir damit geht.Es fällt einem ja schwer überhaupt was zu unternehmen.Aber da hat man sich dann noch austauschen können,ablenken ein bisschen zumindest.Aber nun muss ich immer damit rechnen das Sie dort auftaucht und einige von meinen bekannten hat Sie auch schon vereinnahmt.Die wissen doch meist gar nicht was gelaufen ist.Tut weh.

Stimme ich Dir zu! Das ist überaus schrecklich und auch verletzend. Absolut Selbstsüchtig. Aber hilft Dir dieses Verhalten nicht?

Zitat von honkytonkmen:
....nun hat der Moor seine Schuldigkeit getan....man ist durchs gröbste durch...nun wird Ballast abgeworfen.Aber das man einem dann bis zum letzten Tag liebe vorspielen kann.Was sind das für Menschen?

Das ist auch MEINE Frage! Darauf würde ich sehr sehr gerne eine Antwort haben!
WAS SIND DAS FÜR MENSCHEN? MEINTEN DIE DAS AUCH NOCH ERNST?

25.02.2015 17:33 • #149

W
Zitat von Andreas_2015:
Wenn Herzmensch auf Kopfmensch trifft dann ist das für uns mit Herz zunächst sehr schwer auseinander zu halten und zu erkennen, in was wir uns da hineinziehen lassen und geben, investieren, lieben aufrichtig und ehrlich.
So lange deren Kopf ja sagt, passt alles, sie tun noch mehr für die Beziehung als nötig, steigen scheins auf alles ein, es passt einfach - man kann gar nicht Gefahr schöpfen und will auch nichts sehen ringsrum.
Dann aber, wenn - wie Du sagst, der Moor die Schuldigkeit getan hat, wird abgedreht - und das über Nacht, von einer Minute auf die andere.
Man erkennt den Partner nicht wieder, glaubt, man hat sich verguckt, traut sich selbst nicht mehr, ärgert sich über sich selbst und ist zutiefst verletzt und gekränkt und bekommt dann auf Rückfragen noch blöde Antworten - Du mit dem Krankenwagen, ich mit - willst mir jetzt ein schlechtes gewissen machen ?

Aber ist das nicht traurig! Ich will niemals so falsch sein! Und so etwas einem Menschen antun. Und ich habe es noch nie! Und darauf bin ich stolz. Klar habe ich mich auch schon mal getrennt. Aber niemals fallen gelassen oder sie verletzt. Ich habe sie unterstützt und war immer für sie da. Wir sind auch bis heute sehr gute befreundet. Und was war nichts mal nachteilig für sie - sie konnte genauso abschließen. Nur dass sie genauso bei mir Halt fand und es langsam angehen konnte. Mir war auch sehr wichtig, dass es im job bei ihr dann nicht zu Problemen kommt. Nach der Phase distanzierte sie sich für 6 Monate. Und danach sahen wr uns wieder. Sie ist jetzt auch wieder in einer glücklichen Beziehung.

25.02.2015 17:40 • #150

A

x 4