7

Von Heute auf Morgen verlassen,und weiss nicht warum!

H
Hallo werbinich.Gebe Die in so vielen Dingen Recht.Hast ja vermutlich zum teil meine Geschichte gelesen.War wirklich krass.Ich bin im 7 ten Himmel geschwebt...hatte fürs neue Jahr geplant.Hatte mir im Dezenber ständig das Gefühl gegeben Sie liebt mich.Und dann innerhalb von 12 Std weg.Bin getorben.Ich durfte nicht mehr mit Ihr reden,telefonieren,Komplett zugemacht.Und so wie du schreibst:So ein Handel,verletzt so unheimlich , es zerbricht etwas in Dir , gehst kaputt , kannst nichts tun , und ganz schlimm.Bis heute habe ich noch keine wirklich Antwort warum.Und das arbeitet Tag und Nacht an einem.Das kommt dann noch dazu , ständig verletzt man sich wieder selber weil man den Grung nicht weiss.Sicher , ändern würde das auch nichts , aber vielleicht könnte ich dann damit anders umgehen.Und Ich habe immer das Gefühl.....Sie weiss gar nicht was Sie mit ihrem Handeln getan hat , die Art und Weise , gestern noch vertraut auf dem sofa gekuschelt....am nächsten Tag weg , für immer , per Whats App Beziehung beendet , da geht mal jeglicher Glaube verloren.Und da soll man noch vertrauen können.Eiskalt irgendwie.

25.02.2015 12:46 • #121

W
Zitat von Kati0812:
Ich hätte auch gern mehr Kraft, er scheint sie ja zu haben. Er scheint mir so fremd so kalt und abgebrüht. Oderist das auch eine Art von Schutz

Das weiss ich selber nicht. Aber es ist einfach so, dass es nicht das empfindet was Du empfindest. Egal wie hart das nun klingt, aber er liebt Dich nicht. Sonst würde er nicht gehen.

Aber das musst Du zuerst akzeptieren. Und er wird sich schon während eurer Beziehung getrennt haben. Und die erste Trennungsphase druchgemacht haben. In der Zwit war es aber leichter für Ihn. Weil er es langsam selbst in sich veranlasst hat. Ob bewusst oder unbewusst - aber so kam es dann zu dem Punkt, dass er die Beziehung beendete.

Ich kann mir auchnicht vorstellen, dass Sie weg ist! Weg für immer! Es fehlt ein riesen teil in meinem Leben. Aber sie liebt mich nicht. Und sie will mit der Situation auch nicht belastig werden. Nicht mit meinen Gefühlen oder meiner Situation konfrontiert werden.
Sondern einfach die ganz saubere und schnelle amputation!

Und das zeigt doch, was wirklich in dem Menschen steck! Es ist keine Liebe.

Aber ein ganz großer Punkt bei dir ist es auch, dass du dich zurückgewiesen fühlst und ungeliebt. Vielleicht auch das selbstwertgefühl jetzt ganz weit unten ist.
Das musst du aufbauen. Sobald du wieder siehst, wie viel du wert bist, wird es dir besser gehen. Stell Dich in den Mittelpunkt deines Lebens. Nur Dich!
Er sollte da keinen Platz haben, da es es als Mensch nicht verdient hat, mit einer bezaubernden Frau Zeit zu verbringen, die aus Ihrem Herzen heraus ehrlich und liebevoll war.

25.02.2015 12:47 • #122

A

Von Heute auf Morgen verlassen,und weiss nicht warum!

x 3

W
Zitat von Kati0812:
Es ist alles so ein Chaos. Habe schon viele Sachen aus der alten Wohnung hier, aber längst nicht alles. Ich schaffe den Weg noch nicht zu ihm um alles zu holen.

Den Weg muss ich am Freitag gehen. Und es wird mir auch sehr schwer fallen! Ich habe fürchterliche Angst und mein ganzer Körper spinnt. Es wird schrecklich werden die Wohnung zu betreten und in etwas zu kommen, was einmal als mein Zuhause gefühlt wurde.

Ich gehe diesen Schritt, weil ich für mich am Samstag gemerkt hatte, dass ich ihn jetzt gehen könnte und diesen Schmerz will. Die Situation wird mich erschüttern aber dann werden meine verbliebenen Sachen nicht mehr als offener Punkt meine Gedanken beschweren.
Denn immer wenn ich daran denke, belastet es mich. Also belastet es mich seit 4 Wochen. Freitag noch ein einziges Mal - volles Programm. Aber nach dem ich das überwunden habe, wollte es mich ja nicht mehr belasten. Ist dann ja erledigt.

Soviel zur Theorie. Ich halte dich hier auf dem laufenden.

Du selbst wirst, merken, wann Du diesen Schritt gehen kannst. Erzwing ihn nicht, wenn dein Körper nein sagt, aber wenn er ja sagt, dann zieh in durch.

25.02.2015 12:53 • #123

Kati0812
Wenn das alles so einfach wäre, das wäre schön. Ich bin ja froh das so viele Menschen hinter mir stehen und mir sagen, Du bist ne tolle Frau, atraktiv, Du findest schon noch den Richtigen. Aber mal ehrlich, mit fast 40 habe ich so meine Bedenken.
Habe mich ja gestern für eine psychologische Tagesklinik angemeldet um mich zu finden und meine tiefsitzende Eifersucht in den Griff zu bekommen, nicht alles so negativ zu sehen, in jeder Frau eine Rivalin. Aber der Weg ist lang.

25.02.2015 12:54 • #124

Kati0812
Danke für Deine Zusprache zwecks der Abholung der Sachen. Im Moment kann ich es nicht, bitte nicht falsch verstehen, hoffe dadurch nicht auf einen Neuanfang, aber der Gedanke ins Auto zu steigen, 50km in die alte Heimat zu fahren, das pack ich nicht. Aber der Tag wird kommen.

25.02.2015 12:57 • #125

W
Es ist der erste Schritt, alles aufzuarbeiten. Und die Zeit ist sinnvoll eingesetzt!

Mach Dir wegen dem Alter keine Sorgen. Da gibt es gar keinen Grund zu. Ich möchte jetzt sagen wie: jedes Alter hat seine schönen Seiten

Aber besser passt: Mit dem richtigen Gefühl ist alles andere egal

Wirklich egal. Ich denke auch immer daran, hübsch sein zu müssen. Aber wenn ich mich verliebe, achte ich nicht darauf, wie meine Partnerin aussieht oder wie alt sie ist. Meinetwegen darf sie älter sein. Auch falten haben. 25kg mehr als ich wiegen. Alles egal - ich möchte liebe, zärtlichkeit, zweisamkeit, zukunft und vertrauen.

Genauso wird dich auch der Mann sehen, der sich in dich zukünftig verliebt. Er wird dich lieben. Er wird schließlich genauso älter.

Siehst Du alle haben Sie recht! Du bist wundervoll! Glaub Ihnen einfach..

25.02.2015 13:00 • #126

Kati0812
Bei mir sind ja auch erst 1 1,2 Wochen seit der Trennung. Habe am 15.02. schon einen Teil mitgenommen, er sagte mach jetzt keinen Stress und versuche alles mitzunehmen, wir müssen eh noch in Kontakt bleiben wegen Post usw.
Aber alle Schlüssel musste ich trotzdem gleich abgeben, er hätte ja schließlich von meiner Wohnung auch keinen Schlüssel, ich glaube er hatte Angst, das ich ganz überraschend vorbei komme um nochmal zu reden. Er möchte nicht mehr darüber reden. Für ihn ist es aus und gut so wie´s ist.

25.02.2015 13:01 • #127

W
Zitat von Kati0812:
Danke für Deine Zusprache zwecks der Abholung der Sachen. Im Moment kann ich es nicht, bitte nicht falsch verstehen, hoffe dadurch nicht auf einen Neuanfang, aber der Gedanke ins Auto zu steigen, 50km in die alte Heimat zu fahren, das pack ich nicht. Aber der Tag wird kommen.

Ja, lass Dir da Zeit - du wirst genau wissen, wann der Tag da ist. Und dann wirst Du es schaffen!

25.02.2015 13:02 • #128

Kati0812
Ich wünsche mir auch so sehr das ich mal einen Partner erwische der reden kann. Zuhört, ehrlich ist. Und sich nicht nach Jahren rausredet er wäre Beziehungsunfähig.

25.02.2015 13:03 • #129

H
Hi Kati.Ich bin nun 51.Du knapp 40 ig.Vermutlich ist jetzt der Zeitpunkt an dem wir was für uns tun , an uns arbeiten , und uns wichtig sind.Wobei ich hoffe auch wieder für eine Partnerschaft offen zu sein.Und ich gebe da auch gern , bin für meine Parnerin da , aber ich werde versuchen mich nicht mehr so stark emotional einzubringen...wobei...das ist es was ich wohl noch lernen muss.Zu viel geben , zuviel dasein für den anderen....auch nicht gut.Aber es gibt da draussen Menschen die zu uns passen...und wichtig ist halt auch das man die kleinen Macken des anderen vielleicht mit einem Schmunzeln akzeptiert....denn einfacher werden wir je älter wir werden bestimmt nicht.Aber sicher....gerade ist alle seinfach grausam.habe auch schon 5 Kilo runter.Quäl mich durch jede Stunde.Aber irgendwann.... wirds besser.Versprochen.Ist halt auch noch gerade eien schei. Zeit....WINTER...da kann man sich nur verkrichen.Aber...ich habe es auch schon geschafft...einfach mal in die Stadt gegangen....rumgestöbert...Kaffee getrunken....und du schaffst das...machst ja schon einiges.Tagesklinik.(Wann geht das los?) Bücher kaufen....und du bist hier.Das konnte ich Anfangs noch nicht mal.Wünsch Dir alles gute.Das was du erzählst...Du siehst Dich oft zu Negativ...gibst Dir die Schuld.....kenn Ich....mach ich oft genauso.Aber die sind gegangen...jeder auf seine Art.Und...viel Zärtlichkeit hast du ja schon lang nicht bekommen.Und die braucht jeder....eigentlich.....und die die es nicht brauchen sollen ihren eigenen Weg gehn und nicht andere mit Ihrer Unfähigkeit lieben zu können verletzen.Und mit deiner Eifersucht.Mir ging es ja ähnlich.Aber oft wird man doch durch das handeln des anderen in dieses Dilemma gebracht.Wenn er Dir mehr Gefühle gezeigt hätte..vielleicht hättest Du nicht so reagiert,wenn Du nachgefragt hast,warum er wieder einer Ex schreibt.Hätte er Dich in den Arm genommen,dich geküsst und dich etwas einbezogen,es Dir erklärt....du hättest anders damit umgehen können.Aber er hat doch sein Ding durchgezogen.Also mach Dir keine Vorwürfe.

25.02.2015 13:15 • #130

Kati0812
Das ist wohl so. Ich habe seine Nähe gebraucht und nicht wirklich bekommen.
Trotzdem sitzt der Schmerz über das Verlorene tief. Man hat sich so viel gemeinsam aufgebaut. und nun ist alles kaputt. Ich möchte ja nach vorn schauen, aber jeder Tag ist anders. Oder man kann schon sagen jede Stunde.
Hab auch schon so viel abgenommen. Kaum noch was dran an mir. Meine Eltern passen schon auf das ich esse, wenigstens ein bischen. Warum ist das bloss so. Ich muss mir doch nur eingestehen das es das Beste für uns beide so ist. Wir waren ja beide nicht richtig glücklich... Aber das fällt schwer

25.02.2015 13:27 • #131

A
Kathi,
lass Dir bitte Zeit. Zeit ist in einer Trennungsphase ein ganz wichtiger Faktor. Je mehr Dein Kopfkino aktiv ist, desto mehr ziehst Du Dich runter. Sprich mit Freunden, gehe Tätigkeiten nach, die DIR besonders Freude machen, lenke Dich ab. Versuche nicht zu denken und Gesagtes in die Waagschale zu legen, abzuwägen und erneut und erneut durchzukauen.
Versuche stark zu sein und glaube an Dich. Das Leben geht weiter. Trennungen sind Teil unseres Lebens geworden, mehr als in der Vergangenheit, wo Partner ein ganzes Leben lang zusammen blieben.
Mach Dein persönliches Glück nicht von Zuwendungen anderer abhängig, damit hebst Du über kurz oder lang wieder Deinen Selbstwert.
glg,
Andreas

25.02.2015 13:45 • #132

H
Tja...weil du Ihn geliebt hast.Mit ganzem Herzen.So geht es mir auch.Bei mir sind es nun schon fast 2 Monate.Und ich komme immer noch sehr schwer damit zurecht.Bei dir sind es gerade mal 10 Tage.Ich weiss nicht wie es Dir geht.Aber man hat ja auch viele schöne Dinge erlebt,hat ja im Partner etwas gesehen ,geplant.Und an das erinnert man sich ständig.Und das macht das ganze so unverständlich für einen.Und das er Dich nun so verlassen hat,sagt genug aus(wie bei mir)Er ist nur sich wichtig...so hart es klingt....!Aber es gibt so viele tolle Leute...und vielleicht sollte es ja so sein das Du endlich dann frei bist einen Partner zu finden der wirklich für Dich da ist.Dir ein richtig gutes gefühl gibt.Darauf hoffe ich auch....und es wird passieren.....bestimmt.

25.02.2015 13:46 • #133

Kati0812
Andreas, ich versuche mich abzulenken, rede viel mit anderen. Versuche mir einzureden, es ist das Beste so.
Am schlimmsten sind die Gedanken aber am Abend oder am WE. Die kannst Du nicht einfach abstellen. Die kommen einfach. Egal wie sehr du dich dagegen wehrst.

25.02.2015 14:11 • #134

Kati0812
Honkytonkmen, ich verzweifle bald. Meine Mutter unkt schon, Du hast eine magische Anziehungskraft für komplizierte Männer. Die nicht über Gefühle reden sondern stumm sind und irgendwann abhauen.

25.02.2015 14:13 • #135

A

x 4