6

Von heute auf morgen verlassen

T
Hallo erstmal
War 8 Jahre verheiratet und glücklich mal so mal so.Letze Woche Freitag war ich mit meiner Frau beim Straßenverkehrsamt um ihr Auto anzumelden plötzlich war ihr Ex da gewesenen den sie 9 Jahre nicht gesehen hat und war auf einmal voll komisch . Eine Tag später sagt sie zu mir das sie durcheinander ist und glaubt das sie ihn liebt ich verstehe das nicht sie haben sich 9 Jahre nicht gesehen. Jetzt haben wir seit Samstag Schluss und sie sagt wirklich das sie Liebeskummer hat nach ihn und ich ihr komplett egal bin haben Drei Kinder zusammen und weiß Echt nicht Mehr weiter .

02.10.2024 14:59 • #1

K
Zitat von Tiras:
und glücklich mal so mal so.

Mal so, mal so? Erzähl mal mehr, nach dem ultimativen Glück mit ihr liest sich das ja nicht.....

Wie seid ihr denn jetzt verblieben, nach ihrem Statement? Wenn sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, aber glaubt (noch / wieder) in ihren Ex verschossen zu sein, was gedenkt sie jetzt zu tun?

Wie lebt ihr denn aktuell? Weiterhin zusammen?

02.10.2024 15:36 • #2

A

Von heute auf morgen verlassen

x 3

Laetitia2024
@Tiras
Vielleicht sehnt sie sich schon länger wieder nach ihm. Ich glaube auch, dass die beiden in den 9 Jahren vielleicht noch Kontakt hatten. Dass sie ihn von einem Tag auf den nächsten nach so langer Zeit der Trennung plötzlich wieder begehrt und das auch gegenseitig ist, das glaube ich einfach nicht. Ich denke, da hat es bestimmt schon einen gewissen Vorlauf gegeben, von dem du nichts mitbekommen hast.

02.10.2024 16:02 • #3

T
Erstmal danke für deine Antwort.Bin mir ziemlicher Sicher das da Nichts gewesen ist in den Jahren die haben auch kein Kontakt jetzt .Ich verstehe das auch nicht.Sie sagt auch das sie nicht zu ihn zurück gehen wird aber sie hat keine Gefühle mehr für mich obwohl sie bis letzte Woche so anhänglich war und wir voll die Pläne . Jetzt sagt sie er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf

02.10.2024 16:27 • #4

T
@KlausHeinrich Bin momentan bei meinem Bruder und sie sagt sie will keine Beziehung mehr zwischen uns wie ich schon geschrieben habe das sie den Typen im Kopf hat wie kann das aber sein nach 9 Jahren ?

02.10.2024 18:00 • #5

S
Hallo Tiras,

auch wenn ich es für möglich halte, vom Anblick seines Ex völlig geflasht zu sein und kurzfristig durcheinander, so erscheint es mir doch unwahrscheinlich, deswegen die Ehe auf`s Spiel zu setzen.

Vermutlich war sie schon vorher nicht mehr glücklich mit Dir? Gab es irgendwelche Anzeichen?

02.10.2024 18:12 • x 1 #6

T
@Sonnenblume53 Ja hatten schon zwischen durch mal Ehe kriesen. Aber in der letzen Zeit lief eigentlich alles super und harmonisch ab .Sie war auch richtig anhänglich und hat Nähe gesucht.Bis sie ihn gesehen hat Ihre Gefühle wären für mich jetzt weg ganz komisches Ding finde ich.Gefühle Gehen doch nicht von heute auf morgen weg oder ?

02.10.2024 18:25 • #7

Luto
Zitat von Tiras:
plötzlich war ihr Ex da gewesenen den sie 9 Jahre nicht gesehen hat und war auf einmal voll komisch . Eine Tag später sagt sie zu mir das sie durcheinander ist und glaubt das sie ihn liebt ich verstehe das nicht sie haben sich 9 Jahre nicht gesehen. Jetzt haben wir seit Samstag Schluss und sie sagt wirklich das sie Liebeskummer hat nach ihn

Will denn der Ex was von Ihr?
wie lange waren die damals zusammen?
nach 9 Jahren sollte eigentlich keine Liebe mehr da sein, aber möglicherweise hat sie ihn schon früher idealisiert, weswegen er dann das Weite gesucht hatte? einfach mal so geraten ...

Zitat von Sonnenblume53:
Vermutlich war sie schon vorher nicht mehr glücklich mit Dir?

wer ist das schon nach 8 Jahren noch...

02.10.2024 18:25 • #8

T
Zitat von Luto:
Die hatten keine richtige Beziehung ich glaube da lief 2 oder 3 Jahre was mal ja mal nein .Und ja er hat sie verlassen ein Jahr später haben wir uns kennengelernt da hat der Typ auch sie wieder angerufen aber sie hat den abgewimmelt und direkt ihre Nummer geändert da Kanten wir uns 2 Wochen Grade mal .

02.10.2024 18:30 • #9

S
Zitat von Tiras:
Gefühle Gehen doch nicht von heute auf morgen weg oder ?

Normalerweise nicht...und wenn sie immer weniger und weniger für Dich empfunden hätte, wäre es doch sicher von ihr angesprochen worden?

Zitat von Luto:
wer ist das schon nach 8 Jahren noch...

OT: mein Mann und ich!

02.10.2024 18:35 • #10

T
Zitat von Sonnenblume53:
Wie gesagt bis zu den Freitag morgen war alles gut . Zerbreche mir auch den Kopf Grade aber ich werde ihr bestimmt nicht nach so ein Vorfall hinterlaufen.Ich glaube die wird den Kontakt mit ihn suchen da hat sich was bei ihr Aktiviert habe ich das Gefühl

02.10.2024 18:42 • #11

Libellenfrau
@Tiras Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ex lediglich eine Projektionsfläche ist. Er ist damals weg, und sie hat ihm nachgetrauert. Jetzt wird er schöngemalt. Während eure Ehe der Realität standhalten musste. Auch wenn sie dir zugetan war/schien: Oft wird Unzufriedenheit nicht ausgesprochen; aus Feigheit, Nicht-wahr-haben-wollen, es für eine eigene schlechte Phase haltend; was auch immer. Erst wenn Klarheit besteht, oder eine andere Person auftaucht, die die Defizite gefühlt ausgleichen kann. Das schlagartig die Liebe ausgebrochen ist, glaube ich nicht.

02.10.2024 18:49 • x 2 #12

S
Lieber Tiras,

das oben Zitierte stammt nicht von mir.

Die ganze Geschichte ist allerdings recht seltsam.

Zitat von Luto:
Will denn der Ex was von Ihr?

bzw.: wie hat er denn reagiert, als er sie und Dich wiedersah? Daran ist evtl. doch Einiges zu merken.

Dass er nach 9 Jahren plötzlich wieder seine Liebe zu Deiner Frau entdeckt...ist das anzunehmen? Ansonsten würde sie einer Seifenblase nachlaufen...

Würdest Du denn theoretisch wieder mit ihr zusammen sein wollen, wenn sich die Sache mit dem Ex als Fata Morgana entpuppt? Und sie evtl. wiederkommt?

02.10.2024 18:50 • #13

T
@Sonnenblume53 Nein sie läuft eine Seifenblase hast du schon auf den Punkt gebracht.Er hat sich auch ganz normal verhalten in den Augenblick als wäre es ihm gleichgültig so wie sie sagt hat er schon damals sie nicht richtig ernstgenommen es war mehr eine Freundschaft plus Beziehung

02.10.2024 18:53 • x 1 #14

S
Zitat von Tiras:
@Sonnenblume53 Nein sie läuft eine Seifenblase hast du schon auf den Punkt gebracht.Er hat sich auch ganz normal verhalten in den Augenblick als wäre es ihm gleichgültig so wie sie sagt hat er schon damals sie nicht richtig ernstgenommen es war mehr eine Freundschaft plus Beziehung

Merkwürdig....! Sie scheint nie wirklich über ihn weggekommen zu sein, wenn dieses schlichte Aufeinandertreffen im Strassenverkehrsamt sie derart aufwühlt. Sie flüchtet gerade aus der Realität in eine Traumwelt. So liest es sich zumindest.

02.10.2024 19:03 • x 1 #15

A

x 4