32

Von heute auf morgen verlassen

L
Zitat von earlyspringsnow:
und dann dieser urlaub. er hat so schlimme sachen gesagt, zb auch mordfantasien und sie dann sofort wieder zurückgenommen und sich entschuldigt.

Wie bitte? Ich kann ehrlich nicht glauben, dass du dich immer noch mit dem Typen beschäftigst. Das ist echt krank. Sei froh, dass du noch lebst und er dich in Ruhe lässt.
Macht das gar nichts mit dir, das er dir von Mordphantasien erzählt? Die Steigerungsform ist die Umsetzung…

zudem hat er ein Alk. und Dro. und ich habe mir immer sorgen gemacht und es ihm auch gespiegelt. liebevoll und voller sorge.

So was machen Mütter!

01.10.2024 11:50 • x 3 #16

K
@earlyspringsnow

klar, dass es dich schmerzt. Aber kann man deine Geschichte nicht wie folgt zusammenfassen?

Anfangsphase glücklich und easy. Irgendwann fegten die Stürme des Zusammenlebens durch eure Beziehung. Du wolltest sie lösen, eure Beziehung weiterentwickeln. Er nicht. Seinem wenig partnerschaftlichen, null selbstreflektierten und extrem impulsgesteuerten Stil blieb er treu, als er erst morgens überkochte und sich schießlich mit einem Knall davonmachte.

Und zur deiner Frage, wie es dir wieder besser gehen wird: Erstens Kontaktsperre, konsequent! Jeder Tag zählt, es wird Schwankungen geben, aber mit Kontaktsperre arbeitet die Zeit für dich. Zweitens Sport machen, Ausdauersport. Das schüttet Endocannabinoide aus, ein körpereigenes Schmerzmittel (auch umgangsprachlich Glückshormone). Das hat bei mir damals wahre Wunder bewirkt, Stressabbau, besserer Schlaf, positiveres Denken. Es wird nicht lange dauern und es geht dir besser. Versprochen!

01.10.2024 11:58 • x 1 #17

A

Von heute auf morgen verlassen

x 3

E
@paul258 danke, ich fühle mich sehr gesehen und verstanden von dir.

01.10.2024 14:31 • x 1 #18

E
@Lichtstrahl1 natürlich macht es was mit mir. ich habe ihm auch gesagt, dass er sich nicht mehr entschuldigen kann, wenn es erstmal umgesetzt ist.
eure reaktionen helfen mir sehr. ich glaube ich bin einfach so traurig, dass er mich so behandelt, obwohl ich so viel versucht habe und mich bemüht habe, es ihm so leicht wie möglich zu machen, sich für diese beziehung und für die beziehungsarbeit zu entscheiden.
all die insider und gemeinsame musik, alle lokale, eigentlich die ganze stadt gehört jetzt in eine dunkle truhe unters bett. ich trau mich gar nicht richtig raus.

01.10.2024 14:37 • x 1 #19

E
@Kopf_hoch
danke für die treffenden worte. so kann man es ganz gut zusammenfassen. es entspricht auch gar nicht dem rest meines charakters mich so unterbuttern zu lassen. aber so war es eben im eltern haus auch, bevor ich mich losgelöst habe. habe mit aller kraft versucht zu beweisen, dass ich es wert bin. bin mir aber bewusst, dass das nicht der weg ist, eine gesund beziehung auf augenhöhe zu führen.
danke auch für die tipps. ich denke das werde ich in angriff nehmen.

danke überhaupt an alle, die sich die zeit nehmen, auf meine geschichte zu reagieren.

01.10.2024 14:40 • x 1 #20

Ayaka
es ist Tag 13, seit mein Freund mich von heute auf morgen verlassen hat und von Akzeptanz bin ich gefühlt weit entfernt, da ich nichts mehr verstehe.

die Beziehung lief doch schlecht und war von dauernden Streits geprägt - jetzt mal komplett wertfrei, wer nun welchen Anteil daran trägt, das schreibst du ja selbst hier. Für mich ist seine Entscheidung es zu beenden da vollkommen nachvollziehbar.

Meinst du nicht, dass du dir aus deinem Wunsch nach Liebe und einer schönen harmonischen Beziehung hier etwas schön redest, dass gar nicht so toll war? Diese ganze Zofferei und fehlenden Antworten müssen dir doch echt zugesetzt haben. Das ist doch nicht schön...

Ich hoffe du kannst es bald so sehen, dass du hier nicht viel verloren hast und viel schönere und erfüllendere Partnerschaften auf dich da draußen warten.

Ich denke ein geduldigerer, hingebungsvollerer Partner würde dir viel besser tun als jemand der dicht macht und dich gegen eine Wand rennen lässt, bis du auch nicht mehr weißt wo hin mit all den negativen Emotionen und explodierst.

01.10.2024 15:27 • x 2 #21

E
@Ayaka @Kopf_hoch @Lichtstrahl1
er war jetzt eben nochmal da und hat mit mir gesprochen. er meint, dass es ihm damit nicht gut geht, aber er “gerade keinen anderen ausweg” sieht. er will wirklich nicht verstehen, dass man dran arbeiten kann, wenn man nur möchte. er glaubt einfach nicht dran und wollte dann auch irgendwie wieder hals über kopf los und nicht besprechen, wie es weitergeht, ob wir uns weiter sehen, was mit der wohnung ist etc.
so richtig hinter seinen aussagen steht er irgendwie nicht. er hat selbst gesagt “für mich ist es auch schlimm, weil wir ja echt ne gute zeit hatten und uns ja nicht auseinandergelebt oder entliebt haben, oder so”
bin ich irgendwie zu irrational? dachte irgendwie, dass die liebe immer siegt. ich komme mir so bescheuert vor- vor mir selbst.
ich werde jetzt versuchen irgendwie weiterzumachen in der hoffnung, dass es dann auch mal in meinem kopf ankommt, der sich so sehr davor sträubt. eure perspektiven helfen mir sehr. habe das gefühl ich sehe den wald vor lauter bäumen gar nicht.

01.10.2024 22:27 • #22

Ayaka
ich hoffe du schaffst es loszulassen - er will nun mal nicht mehr - das ist seine freie Entscheidung und du hast jemanden verdient, der dich voll und ganz will, so wie du bist

Loslassen und seine Ruhe finden statt krampfhaft zu versuchen etwas festzuhalten, dass man nicht festhalten kann, ist eine ungemeine Befreiung. Lass ihn los, lass ihn gehen wenn er will. Mann muss nicht immer kämpfen. Für mich ist es immer ein Zeichen wahrer Liebe, dass man die Entscheidungen und Wünsche des anderen respektiert.

02.10.2024 17:36 • x 1 #23

T
@earlyspringsnow ganz unabhängig von allem Anderen:
BITTE sei dir mehr wert und lasse einen Mann mit Mordphantasien und Drog.en- und Alk..cht komplett hinter dir!
Willst du dir das Leben versauen..?
Dieser Weg kennt nur eine einzige Richtung - und zwar nach unten!
Bitte tu dir selbst den Gefallen und halte dich von Menschen mit so gravierenden Problemen fern und gehe in ein glückliches und erfülltes Leben, das du verdienst!

02.10.2024 22:09 • x 1 #24

E
@thegirlnextdoor
irgendwann muss ich es akzeptieren, dass das leider die realität ist, an der er nichts ändern möchte. aber es fällt schwer. er war mein größter schatz :’(

03.10.2024 21:02 • x 1 #25

A

x 4