703

Von heute auf morgen verlassen

M
Hallo zusammen, ich schreibe mir meine Geschichte einfach von der Seele.

Vorgeschichte:
Mein Mann und ich sind seit fast 11 Jahren ein glückliches Paar, seit drei Jahren verheiratet.
Wir schreiben uns seit 11 Jahren jeden Morgen liebevolle guten Morgen Nachrichten, und den ganzen Tag Herzchen und giphs. Kollegen schmunzeln immer darüber das es noch so ist. Wir lachen viel, blödeln rum, kuscheln und zärtliche Gesten werden auch ausgetauscht. Im Freundeskreis sind wir das glückliche Paar auch in der Familie gelten wir als Krisensicher. Er ist der beste Mensch den ich kenne, empathisch, gefühlvoll und kann Tränen zeigen (manchmal zu viel). Er ist die Liebe meines Lebens, mein Seelenverwandter und mein bester Freund. Umgekehrt redete er immer so über mich, erzählte jedem wie wir uns kennen gelernt haben.
Ich dachte unsere Welt ist in Ordnung und er hat auch nie etwas gegenteiliges gesagt oder sich anmerken lassen.

Und dann fuhr er wie jedes Jahr zum Festival Ende Juli. Weinte noch beim Abschied weil er mich alleine lässt und mich so sehr vermissen wird. Jeden Tag kamen die bekannten Nachrichten und Bilder vom Festival. Bis Mittwoch, dann wurde es anders. Kaum noch Nachrichten. Gut er soll ja auch nicht alle paar Stunden schreiben sondern Spaß haben. Bis Samstag hatte ich ein schlechtes Gefühl und war auch etwas angefressen. Wenn er sonst Feierabend machte oder von der Montage zurück kam hatte er mir immer eine : ich mache mich jetzt auf den Weg zu dir mein Schatz Nachricht gesendet. Auch die blieb erstmals in 11 Jahren aus. Es kam noch eine Postkarte (datiert von Dienstag) wie sehr er mich liebt und vermisst. Dein dich liebender Ehemann.

Kam nach Hause und sagt er hätte sch. gebaut. Mein wundervoller treuherziger Mann, für den ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte. Ich war geschockt und bin erst einmal ins Hotel für eine Nacht. Er sagte auch sofort er wüsste er habe es gegen die Wand gefahren und das es vorbei ist. Das hatte ich immer gesagt, schlagen oder Fremdgehen ist's sofort vorbei. Nur war ich noch nie in dieser Situation. Ich bin nach einer Schlaflosen Nacht wieder nach Hause mit dem Entschluss zu kämpfen und zu verzeihen, ich liebe ihn und werfe 11 Jahre nicht weg. Nun, er schon. Er will nicht kämpfen sondern gucken wie mit ihr der Alltag ist. Ich hätte ja schon lange nicht mehr raus gewollt und jeder Tag wäre gleich. Im Haushalt müsse er fast alles alleine machen und bei ihr hätte er gefunden was er bei mir schon lange vermisst habe. Mittwoch hätte er gemerkt da ist mehr, Donnerstag haben sie sich geküsst und Freitag eine Nummer im Dixi geschoben. Den Ehering hatte er auch schon abgenommen.
Bäm. .vier Tage haben ausgereicht um mich nicht mehr zu lieben und die letzten 12 Jahre zu verbrennen. Ich war wie im Tunnel, Wohnung suchen (16.09. Einzug), diese kündigen, Versicherungen kündigen, was brauche ich, was kann ich mitnehmen. Wie regeln wir das finanzielle (ich hatte vor kurzem meine Riester gekündigt und damit während er auf dem Festival war den Autokredit abbezahlt) für seinen vierzigsten Geburtstag demnächst einen großen Wellness Tag gebucht und hätte fast eine Kreuzfahrt über meinen fünfzigsten nächstes Jahr gebucht weil wir das vor hatten. Gemeinschaftskonto auflösen etc.
Er ist jeden Tag bei ihr, kommt Nachts nach Hause. Ich lebe im Schlafzimmer und er im Wohnzimmer. Ich kann nicht mit ihm reden noch nicht einmal ansehen kann ich ihn. Dieses Wochenende ist er bei ihr, damit ich ruhe hätte. Das ist ja soo rücksichtsvoll Es interessiert ihn überhaupt nicht das ich durch die Hölle gehe. Von einen auf den anderen Tag meinen Ehemann, meinen Seelenverwandten und besten Freund verloren habe. Ich weiß nicht wer dieser gefühlskalte Mann ist der da zurück gekommen ist. Und ich kann nicht verstehen was in diesen vier Tagen passiert ist mit ihm. Das er sich einfach umdreht und glücklich mit einer anderen(sie ist zwölf Jahre jünger als ich und viel schlanker) ist die er nicht richtig kennt. Nahtlos ohne zurück zu blicken.
Sorry für den langen Text.

24.08.2024 21:16 • x 21 #1


L
Puh. Das ist hart.
Leider kenne ich das auch und hab es hier auch schon oft gelesen.

Wie lange kennt er sie schon? Habt ihr Kinder?
Wie alt ist er?

Fühl dich mal lieb gedrückt

24.08.2024 21:35 • x 5 #2


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


K
Oh Gott, ich weiß nicht was ich sagen und denken soll. Es tut mir unendlich leid, es gibt scheinbar nie Garantien. Fühl dich fest umarmt und schreib dir hier alles von der Seele.
Es wird schwer, aber du schaffst das und auch das geht vorbei wie bei jedem von uns. Alles Gute dir!

24.08.2024 21:37 • x 4 #3


L
Das Verhalten ist auch typisch.
Von heute auf morgen überrumpelt, man wird plötzlich mit Kritik konfrontiert die man vorher nie gehört hat oder die nur mal beiläufig Thema war.
Kommunikation nicht möglich.

Du sagst er will den Alltag mit ihr testen. Und dann?
Mach dir bitte mal bewusst, was ist wenn es nicht läuft.
Nimmst du ihn dann zurück?

24.08.2024 21:40 • x 10 #4


Waris07
Liebe @Melassi

Es tut mir unendlich leid, was du gerade durchmachen musst.
Von jetzt auf nachher liegt deine heile Welt in Trümmern vor dir.
Ich kann mich sehr gut in dich hineinfühlen - Den Schmerz und die Trauer.

Hast du Freunde und/ oder Familie, die dich in dieser schweren Zeit unterstützen und dir beistehen?

So schwer und unerträglich es gerade für dich ist. Akzeptiere es - So wie dein Mann gerade drauf ist - wirst du rein gar nichts daran ändern können. Er ist gedanklich und emotional gerade auf einem ganz anderen Planeten unterwegs.
Das ist bitter - ich weiß. Aber es wäre keine große Überraschung, wenn er irgendwann wieder auf die Boden der Tatsachen zurück kommt. Hoffe aber trotzdem nicht darauf, dass er den Weg zu dir zurück findet - sondern gehe deinen Weg.

Gut ist, dass du bereits einen neue Wohnung für dich gefunden hast und du nur noch ein bisschen durchhalten musst bis du da raus kommst. Wenn es gar nicht mehr geht - wäre es eventuell möglich, dass du kurzzeitig wo anders unterkommen könntest?
Auch, dass du bereits einiges geregelt hast finde in Anbetracht deiner Lage - bockstark.
Das zeigt, dass du eine sehr tapfere starke Frau bist.
Mach dir das weiter zu nutzen. Geh deinen Weg - für dich.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft.

24.08.2024 21:43 • x 11 #5


C
Klingt für mich als hätte er eine typische Midlife Crisis, der wird sich noch umschauen, denn der Funken mir der Neuen wird sicher bald erloschen sein...
Ein Ex hat sich auch plötzlich von mir getrennt. Dachte niemals, dass es so kommen würde. Rückblickend ist mir aber klar, dass er die Beziehung innerlich schon lange gekündigt hatte und es auch Anzeichen gab, die ich nicht wahrhaben wollte.
Fühl dich lieb gedrückt! Du schaffst das!

24.08.2024 21:48 • x 10 #6


K
So doof es klingt, aber er war 29 als ihr zusammengekommen seid? Und jetzt 40, mit 10 Jahren Altersunterschied? Die Frau ist jünger als er?
Das wird leider auch eine Rolle spielen, auch dass er eben recht jung war zu Beginn der Beziehung.
Aber auch ohne den Altersunterschied zerbrechen Beziehungen oft um die 40 bzw nach so langer Zeit. Neues ist spannender für viele Menschen.

Ach mei, es tut weh das zu lesen.
Heute hatte ich das erste Mal seit Langem das Gefühl, dass das Forum mich deprimiert.

Aber du wirkst tough,du handelst. Du schaffst das !

24.08.2024 21:57 • x 7 #7


M
Das kann ich nicht pauschal beantworten. Natürlich habe ich gehofft, wenn ich die ganze Nacht geweint habe, das er zu mir kommt und sagt das es ihm leid tut und alles ein riesiger Fehler war und ich ihm verzeihen soll. Aber das hat er nicht getan. Im Gegenteil, er genießt sein Glück in vollen Zügen, hat sie heute mit zum Fußball genommen.
Dieser Schmerz den er mir zufügt, diese Gleichgültigkeit, ich weiß nicht ob ich das verzeihen kann. Ich kann allerdings den Schalter auch nicht so einfach umlegen wie er es tut. Ich liebe ihn. Aber es mischt sich langsam auch Verachtung und Wut mit ein.

24.08.2024 21:59 • x 12 #8


M
Zitat von kata_smiles:
So doof es klingt, aber er war 29 als ihr zusammengekommen seid? Und jetzt 40, mit 10 Jahren Altersunterschied? Die Frau ist jünger als er? Das wird ...

Sie ist 37.

24.08.2024 22:02 • #9


T
Das ist wirklich die Hölle. Das tut mir sehr leid.
Ich erzähle jetzt einfach mal nichts schlaues oder aus meinem Leben, denn hier geht es ja um dich.
Wie kommst du denn jetzt klar?

24.08.2024 22:19 • x 3 #10


M
Zitat von Waris07:
Liebe @Melassi Es tut mir unendlich leid, was du gerade durchmachen musst. Von jetzt auf nachher liegt deine heile Welt in Trümmern vor dir. ...

Die Welle an Hilfsbereitschaft und Wärme die mir seitdem entgegen gebracht wird ist wirklich unglaublich. Freunde bieten Obdach und Hilfe an. Meine Arbeitskollegen ebenfalls. Aber da er nur zum Schlafen zurück kommt ist die Katze auch den ganzen Tag alleine und das bricht mir auch das Herz. Sie versteht nicht was hier los ist und reagiert entsprechend anhänglich.

24.08.2024 22:25 • x 5 #11


Waris07
Es ist egal wie alt sie ist. Ob sie hübscher, schlanker, blond oder besonders biegsam ist.
@Melassi vergleicht dich jetzt bloß nicht mit ihr.
Bringt dir ohnehin nichts.

Schau auf dich und schau lieber bei deinem Noch- Ehemann ganz genau hin. Wie kalt er sich jetzt dir gegenüber verhält.
Mach dir auch bewusst, dass er bei der schnellen Nummer - wohl gleich auch noch sein Hirn im Dixi - Klo versenkt hat.

24.08.2024 22:25 • x 12 #12


Q
Hallo @Melassi!

Ich wünsche Dir erdenklich viel Kraft und für Dich selbst mehr liebe als für ihn!
Wenn eine Vertrauensperson so handelt wie in diesem Fall, finde ich es sehr schwierig in einer gemeinsamen Wohnung zu bleiben. Ich finde es daher gut, dass Du angefangen hast für Dich zu sorgen. Wäre er aufgrund der gemeinsamen Zeit und Gefühle zu Dir und hätte einen Mangel beklagt und man hätte gemeinsam schauen können, wäre meiner Ansicht nach eine Möglichkeit um gemeinsam was zu verändern oder sich anstaendig zu trennen. Für mich immer ein großes Fragezeichen, wie Menschen sich nach außen orientieren, wenn es innerhalb einer Verbindung / Beziehung zum Alltag, zum vertrauten Leben, Kriselig oder so kommen. Miteinander reden, miteinander Lösungen überlegen wäre eine für mich passendere Möglichkeit anstatt zu schauen wo der Reiz von was Neuem ist.
In dieser Situation, die Du schilderst -sprich aus anscheinend heiterem Himmel mit einer fremden Frau (falls es nicht vorher schon ein kennenlernen irgendeiner Art und Weise gab) intim und Feuer Flamme zu sein- finde ich extrem noch liebevoll und verständnisvoll zu reagieren. Das fordert er ja nicht mal, wenn er nicht einfühlsam auf deinen Schmerz reagiert.
Dafür ist er gerade auf seiner eigenen Welle unterwegs. Bitte registrier das und schau auf Dich! Auf Dein eigenes heilen, es braucht seine Zeit und ich wünsche Dir, dass Du liebe Menschen hast, die für Dich da sind!
Viel Kraft Liebe für Dich selbst!

24.08.2024 22:28 • x 3 #13


Waris07
Zitat von Melassi:
Die Welle an Hilfsbereitschaft und Wärme die mir seitdem entgegen gebracht wird ist wirklich unglaublich. Freunde bieten Obdach und Hilfe an. Meine Arbeitskollegen ebenfalls. Aber da er nur zum Schlafen zurück kommt ist die Katze auch den ganzen Tag alleine und das bricht mir auch das Herz. Sie versteht nicht was ...

Das ist gut, du verfügst über ein gutes Sicherheitsnetz, welches dich jetzt auffängt.

Frage: Hast du die treulose Tomate gefragt bzw gebeten er möge doch gleich mit einem gepackten Köfferchen zu Next ziehen?
Finde das schon irgendwie komisch. Er verbringt jede frei Minute bei Next aber zum Schlafen kommt er brav in die eheliche Wohnung zurück.

24.08.2024 22:32 • x 10 #14


M
Zitat von Tony46:
Das ist wirklich die Hölle. Das tut mir sehr leid. Ich erzähle jetzt einfach mal nichts schlaues oder aus meinem Leben, denn hier geht es ja um ...

Ich veruche zu überleben. Irgendwie muss es weiter gehen. Ich weine viel, verfluchen ihn und seine Schla...hadere mit mir und der Welt. Und ich hoffe so sehr, das er mit ihr richtig auf die Nase fällt.
Aber gleichzeitig , habe ich einen Termin bei der Bank für uns nächste Woche organisiert, habe den Sperrmüll den er schon zwei Jahre wegbringen will weg gebracht. Habe schon den Großteil verpackt.Und am wichtigsten: ich habe hier Tabula Rasa gemacht. Die Wohnung war voll mit Bildern von uns, Collagen von der Hochzeit, von Urlauben usw, mein Brautschmuck usw, alles liebevoll gestaltet. Alles innerhalb von zwei Stunden von der Wand gerissen, unser Hochzeitsalbum, das Liebesbuch an dem wir seit 11 Jahren jedes Jahr schreiben. Alles entsorgt. Keine glücklichen Fratzen die mich auslachen.

24.08.2024 22:35 • x 16 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag