703

Von heute auf morgen verlassen

C
Zitat von Melassi:
Ich habe Geschichten von ihr gehört und frage mich warum verlässt er mich für eine Hu... die es bei jedem drauf anlegt.

deshalb
Zitat von Melassi:
Ja, in der Tat fehlte in den letzten drei Jahren das körperliche.

Frauen unterschätzen manchmal, dass S. für Männer häufig einen sehr großen Stellenwert hat. In einer Partnerschaft, die sehr auf Harmonie ausgelegt ist (so wie mir eure schien), wird das Reizthema der Unterv@gelung des Mannes dann ausgeklammert. Er wagt es nicht anzusprechen, sie richtet sich darin ein und geht fälschlicherweise davon aus, dass für ihn alles ok ist. Dadurch baut sich eine gefährliche Dissonanz auf, die beidseitig totgeschwiegen und durch Liebesbeweise überspielt wird. Bis dann halt eine vorbei kommt, die ihm das anbietet was er vermisst. Plötzlich ist seine Leidenschaft und seine männliche Attraktivität gefragt und der brave Händchenhalter und Küsschen-Verschicker fühlt sich als Wild Boy.

Zitat von Melassi:
Eine tiefere Verbindung als zu ihm - meinem Seelenverwandten werde ich niemals wieder haben.

Nein, ihr wart keine Seelenverwandte. Er hat dir nur das gespiegelt, was du in ihm sehen wolltest. Er hat nicht so gefühlt, sonst hätte er dich nicht mit so einer Kälte abserviert. Und als Seelenverwandter hätte er die fehlenden Dinge (gemeinsam ausgehen, feiern und Leidenschaft im Ehebett) angesprochen.

Zitat von Melassi:
Ich bin auch nicht dran gegangen als er vorhin angerufen hat. Ich kann es einfach nicht. Nicht so lange er glücklich mit der Hu... ist.

Warum solltest du auch? Ihr habt glücklicherweise keine Kinder, die euch zum Kontakt zwingen. Den WhatsApp-Kanal würde ich offen lassen, um das nötigste zu kläre: Cdie Scheidung erledigt sich ja nicht von selbst und trotz Anwälten (zu dessen frühzeitiger Einbindung ich dir rate) werdet ihr vor allem in den nächsten Wochen ab und zu kommunizieren müssen. Aber persönlich oder telefonisch würde ich vermeiden. Ich denke du musst dir klar werden, dass du derzeit nur Störfaktor in seinem Leben bist. Die Ex-Frau, die sein Leben belastet.

01.10.2024 07:52 • x 10 #61


C
Zitat von Melassi:
Ich hasse diese Frau, ja das tue ich.


Das darfst du, dennoch ist es falsch.
Wenn es nicht diese Frau geworden wäre, die deinen Mann aushäusig verkosten lässt, wäre es Frau xy, oder tr, oder, oder, geworden.

ER ist verantwortlich, niemand sonst, wenn er unzufrieden war, hätte er mit dir reden müssen und gemeinsam wären vielleicht Lösungen gefunden worden.
Aber, seine Lösung, die er allein gefunden hat, ist das Fremdgehen.
Geschenkt Melassi, auf so einen Typ kannst du verzichten, wird es etwas eng in der Ehe, augenscheinlich war ihm der S. zu wenig, ja, was macht man da? Man guckt sich um und nimmt mit was geht.
Lass ihn laufen,... wohin auch immer er will...... derartige Personen, die Problemlösungen in Röcken oder Hosen anderer suchen,... na, wer möchte weiterhin mit ihnen sein Heim teilen?

Bleib senkrecht Melassi, du glaubst vielleicht jetzt viel verloren zu haben, in Kürze erkennst du, Himmel sei Dank, dass dieser illoyale Typ sich vom Acker gemacht hat .

01.10.2024 08:38 • x 10 #62


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


M
Zitat von carlos7:
Frauen unterschätzen manchmal, dass S. für Männer häufig einen sehr großen Stellenwert hat. In einer Partnerschaft, die sehr auf Harmonie ausgelegt ist (so wie mir eure schien), wird das Reizthema der Unterv@gelung des Mannes dann ausgeklammert. Er wagt es nicht anzusprechen, sie richtet sich darin ein und geht fälschlicherweise davon aus, dass für ihn alles ok ist. Dadurch baut sich eine gefährliche Dissonanz auf, die beidseitig totgeschwiegen und durch Liebesbeweise überspielt wird. Bis dann halt eine vorbei kommt, die ihm das anbietet was er vermisst. Plötzlich ist seine Leidenschaft und seine männliche Attraktivität gefragt und der brave Händchenhalter und Küsschen-Verschicker fühlt sich als Wild Boy.

Lustig das du davon ausgehst, das der S. nur dem Mann gefehlt hat. Vielleicht fand er mich auch nicht mehr attraktiv. Aber du hast vollkommen Recht, es kam dann eine die all das in ihm angesprochen hat. Ich bin gespannt wie lange er das durchhält.

Eine Scheidung kann er ohne meine Unterschrift erst in drei Jahren einreichen. Ich werde mich da sicher nicht bewegen.


Warum ich dran gehen sollte? Vielleicht weil das Herz doch noch ein fünkchen Hoffnung hat?

Aber ja, im Moment bin ich ein Störfaktor, zumindest fühle ich mich seit zwei Monaten so.

Er hat wegen Kontodaten vom Vermieter etc. gestern Fragen gestellt, weil er die ganzen Daten nicht hat und heute schon der erste ist. Ich habe ihm dann geschrieben, das in dem kleinen Buch ebenfalls drin steht, worum er sich kümmern müsste (neue Hausrat, GEZ etc).
Er hat dann geschrieben das er noch nicht bereit ist das zu lesen. WTF? Er hat doch ein neues Leben gewählt, also wenn jemand bereit sein sollte, dann doch er.

Ich muss weiter gehen, jeden Tag einen Schritt.

01.10.2024 08:47 • x 4 #63


Heffalump
Zitat von Melassi:
Er hat dann geschrieben das er noch nicht bereit ist das zu lesen.

tja - doch nicht so Honeymoon, wie er hoffte.
Gräm dich nicht.

Manchmal wird das Erwachsenwerden zeitverzögert gesteuert

01.10.2024 08:50 • x 2 #64


M
Zitat von Carbon:
Das darfst du, dennoch ist es falsch. Wenn es nicht diese Frau geworden wäre, die deinen Mann aushäusig verkosten lässt, wäre es Frau xy, oder ...

Du hast sicherlich Recht, wenn nicht sie es darauf angelegt hätte, wäre es über kurz oder lang eine andere gewesen. Trotzdem ist es sie und ich kanalisiere.

Ich bin ehrlich gesagt verunsichert, bei einigen Kommentaren hier, habe ich langsam das Gefühl ich hätte in einer Bubble gelebt und wollte nichts sehen was vielleicht passiert. Das macht mich sehr traurig. Wenn ich nicht so blind gewesen wäre, hätte ich es vielleicht retten können. Müßig.

01.10.2024 09:20 • x 1 #65


Heffalump
Zitat von Melassi:
hätte ich es vielleicht retten können

du kannst niemanden halten, der verlassen will

01.10.2024 09:23 • x 6 #66


C
Zitat von Melassi:
Lustig das du davon ausgehst, das der S. nur dem Mann gefehlt hat. Vielleicht fand er mich auch nicht mehr attraktiv. Aber du hast vollkommen Recht, es kam dann eine die all das in ihm angesprochen hat. Ich bin gespannt wie lange er das durchhält.

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass S. nur deinem Mann gefehlt hat. Aber er ist aus eurer Ehe ausgebrochen, während du sie weiter oben als (nahezu) perfekt beschrieben hast. Wärst du ausgebrochen hätte ich das anders dargestellt.

01.10.2024 09:42 • x 3 #67


C
Zitat von Melassi:
Eine Scheidung kann er ohne meine Unterschrift erst in drei Jahren einreichen. Ich werde mich da sicher nicht bewegen.

Warum willst du die formale Trennung so herauszögern? Das empfände ich als Quälerei und Selbstgeißelung. Du willst doch wieder selbst nach vorne schauen können.

01.10.2024 09:44 • x 5 #68


C
Zitat von Melassi:
Ich bin ehrlich gesagt verunsichert, bei einigen Kommentaren hier, habe ich langsam das Gefühl ich hätte in einer Bubble gelebt und wollte nichts sehen was vielleicht passiert. Das macht mich sehr traurig. Wenn ich nicht so blind gewesen wäre, hätte ich es vielleicht retten können. Müßig

Nein, ich glaube nicht, dass du etwas hättest retten können. Du kannst deinem Mann nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Offenheit ist für den Erhalt einer Partnerschaft unabdingbar. Und dein Mann hat nicht offen gespielt, sondern falsch. Es mag sein, dass er seine Probleme mit eurer Ehe verdrängt hat oder dass sie ihm stets bewusst waren, er sie aber nicht aussprechen wollte oder konnte. Beziehungsmäßig versagt hat aber nur einer: ER. Er hätte dich an seinen Gedanken teilhaben lassen, statt dessen hat er Herzchen verschickt und beim Abschied Tränen verdrückt. Unehrlich und feige. Und das solltest du dir vergegenwärtigen.

01.10.2024 09:48 • x 10 #69


C
@Melassi lass dich nicht verunsichern, es sind oft Leute, die selbst gerne fremdverkosten die versuchen monogam lebenden Menschen ihr Weltbild zu verkaufen, oder treuen Menschen Blindheit einreden möchten.
Ventile finden sich immer, wenn man Haus, Hof und Freundeskreis illustre Vertrautheit vorspielen möchte.

Zieh dir diese Schuhe nicht an, lass Männer laufen,.... die glauben ihren Frieden in den Betten der Frauen zu finden, denk nur einen Augenblick darüber nach, was sie antreibt dann weisst du, warum ich öfter manchem Zugvogel mit meinem Hut zuwinke, weil ich weiß, dass unter ihnen Paare sind, die sich ein Leben lang wiederfinden, im Gegensatz zu der Krone der Schöpfung.

01.10.2024 09:52 • x 2 #70


B
@Melassi Wie kam es dazu, dass just mit eurer Hochzeit vor drei Jahren auch -zeitlich- der S. eingeschlafen ist, von wem ging das aus? Ich finde drei Jahre mit angezogener körperlicher Handbremse schon arg lang. Hat dir selbst nicht eine große Portion Pfeffer in eurer Beziehung gefehlt? Für mich liest es sich, als hättet ihr die ganzen Aspekte Friktion, Leidenschaft ausgeschlossen und euch in wohliger Harmonie als best friends zu sicher gefühlt. Dabei vergessen, dass Reibung auch Wärme erzeugt.

01.10.2024 09:59 • x 6 #71


M
Zitat von carlos7:
Warum willst du die formale Trennung so herauszögern? Das empfände ich als Quälerei und Selbstgeißelung. Du willst doch wieder selbst nach vorne ...

Schlicht und ergreifend, jedes Jahr gibt mehr Rentenpunkte.

01.10.2024 11:51 • x 3 #72


M
Zitat von carlos7:
Nein, ich glaube nicht, dass du etwas hättest retten können. Du kannst deinem Mann nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Offenheit ist für den ...

Ich vergegenwärtige und analysiere grade meine Unzulänglichkeiten und fehlende Weitsicht und das tut ehrlich gesagt verdammt weh. Denn man entdeckt sehr viel was man selbst verkackt hat.

01.10.2024 12:10 • x 2 #73


M
Zitat von Brightness2:
@Melassi Wie kam es dazu, dass just mit eurer Hochzeit vor drei Jahren auch -zeitlich- der S. eingeschlafen ist, von wem ging das aus? Ich finde ...

Mir hat es auch gefehlt, angesprochen habe ich es auch. Aber wie mal erwähnt, denke ich er fand mich auch nicht mehr attraktiv. Ich war schon immer dick und habe vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und nochmals sehr viel zugenommen. Ich denke auch das du mit gesagter wohliger best friend Harmonie und das ich mich zu sicher gefühlt habe. Er sagte ja bei der Trennung er hat sich wie ein Mitbewohner gefühlt. Auch diese Erkenntnis tut verdammt weh ( und ich muss heute noch bis neun arbeiten und kann nicht die ganze Zeit flennen). Aber das muss ich aufarbeiten.

01.10.2024 12:16 • x 3 #74


Miseler
@Melassi, so langsam schält sich hier heraus, wie es wirklich um euere Beziehung stand. Du wirst es merken, wenn du dir deinen Eingangspost nochmal durchliest. Diese Erkenntnis kann eine Hilfe bei deiner Verarbeitung sein. Nicht unbedingt sofort, aber mit der Zeit schon. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. LG.

01.10.2024 12:33 • x 10 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag