703

Von heute auf morgen verlassen

B
Ich finde es unglaublich was dir passiert ist und kann mir nicht vorstellen wie du dich fühlst, beim Lesen deiner Beiträge hab ich Gänsehaut bekommen.

Mag sein dass deine Freunde unrecht haben und die Welt noch nicht ganz so bald wieder besser aussieht, aber so, wie du das alles stemmst, wird sie es früher oder später wieder.
Du funktionierst vielleicht in deinen Augen nur, aber aus meiner Perspektive leistet du unglaublich viel für den Punkt, an dem du gerade bist.

Ich wünsche dir sehr, dass du das irgendwann so betrachten kannst, wie alle Unbeteiligten hier:
In demjenigen, der monatelang geschwiegen und sich dann bewusst fürs Dixi Klo entschieden hat, hat eventuell nicht so viel Seelenverwandtschaft gesteckt, wie jahrelang angenommen.

25.09.2024 12:23 • x 10 #46


Catalina
Zitat von Melassi:
nun sitze ich hier. Fühle mich einsam, vermisse ihn so sehr das es weh tut.

Das ist verständlich. Ihr wart lange zusammen, das hakt man nicht in ein paar Wochen ab. Allerdings frage ich mich, ob du ihm jemals wieder vertrauen könntest, wenn er wirklich zu dir zurückkäme. Immerhin hat er dir einen der schlimmsten Tiefschläge verpasst, die man in einer Beziehung kassieren kann und das ohne jede Vorwarnung. In meinen Augen ist das unverzeihlich und ich hätte jedes Mal ein schlechtes Gefühl, wenn er alleine unterwegs wäre.
Zitat von Melassi:
die Schlaxxe

Die Frau ist nicht die Böse hier, auch wenn ich verstehe, dass du wütend auf sie bist. Aber du weißt nicht, was er ihr erzählt hat, um sie ins Bett oder besser aufs Dixiklo zu kriegen. Sie hat dir nicht die Treue versprochen und dich betrogen. Es ist dein Mann auf den du wütend sein solltest, denn er hat es verkackt, nicht sie.

25.09.2024 12:47 • x 6 #47


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


H
@Catalina trotzdem hasst man auch den anderen Teil. Die andere Person. Das ist ganz normal!

25.09.2024 12:50 • x 3 #48


Miseler
@Markus1977 Es ist ja leider nur bedingt steuerbar… Einen Gedanken an ihn verwenden sollte sie rational gesehen wohl nicht mehr. Aber wir wissen doch alle dass das nicht so einfach ist.
@Melassi: Ja, man kann diese Aussagen von Freunden und Bekannten irgendwann nicht mehr hören, selbst wenn sie stimmen. Was sollen sie dir auch sonst sagen?
Du hast die Trennung noch nicht realisiert, aber sie ist Fakt. Du musst dich dem stellen, es geht nicht anders.

25.09.2024 16:07 • #49


M
Zitat von Miseler:
@Markus1977 Es ist ja leider nur bedingt steuerbar… Einen Gedanken an ihn verwenden sollte sie rational gesehen wohl nicht mehr. Aber wir wissen ...

@Miseler ich weiß nicht ob ich sie realisiert habe, ich denke schon. Aber vielleicht noch nicht akzeptiert und ja das ist sicher nicht richtig. Aber ich kann ihn einfach noch nicht loslassen. Diese 11 Jahre loslassen. Die Liebe meines Lebens loslassen. Ich hasse diese Frau, ja das tue ich. Ich habe Geschichten von ihr gehört und frage mich warum verlässt er mich für eine Hu... die es bei jedem drauf anlegt. Warum kann ich ihn nicht hassen? Ich weiß es nicht. Ich bin müde jeden Tag zu kämpfen und traurig zu sein. Es gibt schlimme Gedanken, aber das ist er nun auch nicht Wert. Ich hoffe das es leichter wird jeden Tag. Ich lese hier andere Geschichten die doch so ähnlich sind. Ich tue mein bestes. Danke

25.09.2024 18:22 • x 1 #50


L
Zitat von Melassi:
Ich bin vor einer Woche ausgezogen, habe mein Tagebuch (die letzten sechs Wochen, alle Gedanken und Gefühle) da gelassen.

Warum machst du das? Ein Tagebuch ist super intim und für einen selbst, das schreibt man nicht für andere. Oder war das bei dir so? Hast du es für ihn geschrieben?

Zitat von Melassi:
Wir schreiben uns seit 11 Jahren jeden Morgen liebevolle guten Morgen Nachrichten, und den ganzen Tag Herzchen und giphs.


Zitat von Melassi:
Die Wohnung war voll mit Bildern von uns, Collagen von der Hochzeit, von Urlauben usw, mein Brautschmuck usw, alles liebevoll gestaltet.


Zitat von Melassi:
unser Hochzeitsalbum, das Liebesbuch an dem wir seit 11 Jahren jedes Jahr schreiben

Das alles klingt recht starr. Ich möchte dir nichts absprechen und dich überhaupt nicht verletzen. Aber auf mich persönlich wirkt es wie eine Fassade, eine Disneyversion von einer Beziehung.
Hat sich denn je einer von euch getraut, die Rituale zu durchbrechen oder wäre es dann nicht mehr so perfekt gewesen?
Von wem ging das Ganze denn eigentlich aus? Es wirkt perfekt, das ist eigentlich das richtige Wort. Aber vielleicht hast du auch nur übertrieben geschrieben. Kann natürlich auch sein.
Zitat von Melassi:
Er ist der beste Mensch den ich kenne, empathisch, gefühlvoll und kann Tränen zeigen

Offensichtlich hat er eine Seite vor dir verborgen, die genauso zu ihm gehört.

Zitat von Melassi:
Mittwoch hätte er gemerkt da ist mehr, Donnerstag haben sie sich geküsst und Freitag eine Nummer im Dixi geschoben. Den Ehering hatte er auch schon abgenommen.
Bäm. .vier Tage haben ausgereicht um mich nicht mehr zu lieben und die letzten 12 Jahre zu verbrennen.

Das meine ich!


Zitat von Melassi:
Und dann fuhr er wie jedes Jahr zum Festival Ende Juli. Weinte noch beim Abschied weil er mich alleine lässt und mich so sehr vermissen wird.

Warum hat er denn geweint? War das immer so?

Es liest sich sehr nach emotionaler Abhängigkeit.
Es tut mir leid, liebe Melassi, das dir das widerfahren ist. Aber wer weiß, wozu es gut war. Möglicherweise war diese Beziehung nicht wahrhaftig? Möglicherweise….

26.09.2024 21:11 • x 7 #51


M
Zitat von Lichtstrahl1:
Warum machst du das? Ein Tagebuch ist super intim und für einen selbst, das schreibt man nicht für andere. Oder war das bei dir so? Hast du es für ...

Weil ich dachte das es ihn interessiert wie ich mich gefühlt habe? Ich wollte es eigentlich verbrennen, habe mich aber dann dagegen entschieden.

Es war alles andere als starr. Und keine Fassade oder ein Disneyfilm, es war für mich persönlich perfekt und für ihn bis zum Tag x auch. Ob es für andere perfekt wirkt ist mir ehrlich gesagt egal.

Was genau meinst Du?

Er hat geweint weil er ( völlig unnötig) mich alleine gelassen hat oder warum auch immer. Ja das war immer so.

Vielleicht , vielleicht auf beiden Seiten. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe ihn sehr geliebt und für mich war es wahrhaftig. Für ihn leider nicht oder zumindest nicht wie ich immer gedacht habe.

Zu ändern ist es nicht und es tut sehr weh. Aber heute ist ein guter Tag.

27.09.2024 20:29 • x 4 #52


L
Zitat von Melassi:
Es war alles andere als starr. Und keine Fassade oder ein Disneyfilm, es war für mich persönlich perfekt und für ihn bis zum Tag x auch. Ob es für andere perfekt wirkt ist mir ehrlich gesagt egal.

Was genau meinst Du?

Ich meine damit, das es viele Paare gibt, die feste Abläufe haben und brauchen um ihre Beziehung als gesund und stabil zu definieren. Wie bei euch, z.B. mit dem jährlichen Schreiben ins Hochzeitsbuch. Nicht das es schlimm ist, aber du führst es ja auf als Indiz für eine funktionierende Beziehung.
Solange wir da rein schreiben, so lange wir uns nicht streiten, solange wir immer ganz traurig sind wenn wir eine Nacht getrennt sind, solange wir uns jeden Tag sagen wie doll wir uns lieben, ist alles in Ordnung.
Alles für sich ist doch voll okay, aber wenn es der Beweis für die Liebe ist, hinkt es. Das schafft keine Liebe nur eine Art von Abhängigkeit und vielleicht Kontrolle.

Und das meine ich mit Starrheit. Auf mich wirkt es sehr einengend. Nach dem Motto, wenn ich nicht ins Jahresbuch schreibe, ist das ein schlechtes Zeichen für uns. Denkt der andere ich liebe ihn nicht mehr.

Ich habe das als Beispiel genommen, da du das anführst. Ich habe nichts gelesen, von tiefer Verbindung die durch Nähe entsteht. Nähe wenn wir uns öffnen und verletzlich zeigen.
Darauf kommt es doch an.

Zitat von Melassi:
Er hat geweint weil er ( völlig unnötig) mich alleine gelassen hat oder warum auch immer. Ja das war immer so.


Warum ist es so schlimm gewesen, dass du alleine bleibst? Hat er sich Sorgen gemacht?

Zitat von Melassi:
Aber heute ist ein guter Tag.

Das klingt super! Mach weiter, Schritt für Schritt…Es kann nur besser für dich werden!

28.09.2024 13:31 • x 4 #53


M
Zitat von Lichtstrahl1:
Ich meine damit, das es viele Paare gibt, die feste Abläufe haben und brauchen um ihre Beziehung als gesund und stabil zu definieren. Wie bei euch, ...

Ich glaube das hast du völlig missverstanden. So war es nicht. Es gab keinen zwang in dieses Buch zu schreiben. Es war ein Beziehungsbuch in das man schreibt was man am anderen mag oder nicht mag, was einem beim ersten Treffen aufgefallen ist, was man in 10 Jahren machen möchte etc. Wenn er etwas hinein geschrieben hat, hat er es in meinen Schrank gelegt und umgekehrt. Manchmal hat keiner von uns was rein geschrieben für ein- zwei Jahre und wie gesagt gab es da keinen zwang.

Es tut mir sehr leid, das es auf Dich einengend wirkt, ich kann aber versichern das es nie so war.

Eine tiefere Verbindung als zu ihm - meinem Seelenverwandten werde ich niemals wieder haben.

Ich denke er hatte ein schlechtes Gewissen weil er Spaß ohne Partner hat. Das rührt allerdings von alten Beziehungen ( hat er aber leider nie ganz abgelegt) und war bei uns/ mir nie ein Thema. Ich musste ihn manchmal zwingen ohne mich was zu unternehmen.

29.09.2024 11:55 • #54


Heffalump
Liest sich - als ob es mein Ex-Knilch wäre..

Zitat von Melassi:
und sich um die Katze kümmert.

Nimmst du sie mit?
Zitat von Melassi:
er war die Tage bei einem Freund. Der hat mich sofort angerufen als er weg war. Sagte mir, wie

Flying Monkeys

hüte dich vor.
Zitat von Melassi:
Die Hoffnung keimt in mir das es doch noch nicht verloren ist. Ich liebe ihn und vermisse ihn so sehr.

Du vermisst, das Alte - und hast den Neuen noch nicht ganz akzeptiert, das ist aber der, mit dem du agierst.
Zitat von Melassi:
Ich hasse diese Frau, ja das tue ich. Ich habe Geschichten von ihr gehört

Hören Sagen.
Muss nix von wahr sein.

Sie hätte sich entblößen können, ihn locken mit Reizen - wenn er nicht dafür empfänglich gewesen wäre - wäre er, wie immer, vom Festival zurück gekommen. Nicht sie verdient deinen Hass und deine Wut.
Aber ich kann es vollumfänglich nachvollziehen
Zitat von Melassi:
zu ihm - meinem Seelenverwandten

weißt du, wären eure Seelen verwandt, dann wäre er mit dir nicht so umgegangen. Freunden, Lebenspartnern tut man sowas nicht an - und schon gar nicht binnen 4 Tagen!

Das ist nicht dein Seelenverwandter!

Du bist so aufgeräumt, so strukturiert, so stark - sei lieb zu dir und geh zum Anwalt für Familienrecht. Einfach um alle relevanten Informationen zu haben, und damit du, falls er noch komischer wird, schon klüger bist als er.

Viel Glück - und du packst das

30.09.2024 07:58 • x 5 #55


C
Zitat von Melassi:
Wir schreiben uns seit 11 Jahren jeden Morgen liebevolle guten Morgen Nachrichten, und den ganzen Tag Herzchen und giphs. Kollegen schmunzeln immer darüber das es noch so ist. Wir lachen viel, blödeln rum, kuscheln und zärtliche Gesten werden auch ausgetauscht.

Sei mir nicht böse, aber ich das als überzogen und damit kompensatorisch an. Nach meinem Gefühl fehlt es häufig an Leidenschaft und Körperlichkeit wenn ich ähnliches lese. Kann es sein, dass dieser Aspekt zu kurz kam? Versteh mich nicht falsch, wenn ihm das fehlt, hätte er es ansprechen müssen.

Zitat von Melassi:
Ich hätte ja schon lange nicht mehr raus gewollt und jeder Tag wäre gleich. Im Haushalt müsse er fast alles alleine machen und bei ihr hätte er gefunden was er bei mir schon lange vermisst habe.

Leidenschaft statt Alltag?

30.09.2024 08:17 • x 2 #56


M
Zitat von carlos7:
Sei mir nicht böse, aber ich das als überzogen und damit kompensatorisch an. Nach meinem Gefühl fehlt es häufig an Leidenschaft und ...

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige ein falsches Bild von meinem Text haben. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum.
Vielleicht habe ich auch als einzige einen verklärten Blick auf die Zeit.
Ja, in der Tat fehlte in den letzten drei Jahren das körperliche. Ich habe in den letzten Wochen sehr sehr viel über mich und mein Verhalten, über meine Veränderung in der Zeit nachgedacht. Mich und meine Fehler reflektiert. Ich habe rückblickend einiges falsch gemacht. Das kann ich aber leider nicht mehr ändern auch wenn ich alles dafür geben würde.

Sicherlich auch das, aber auch eher Spaß, Freude an Party feiern und Alk..

Wenn ihn das glücklich macht, dann ist es so

30.09.2024 20:13 • #57


M
Zitat von Heffalump:
Liest sich - als ob es mein Ex-Knilch wäre.. Nimmst du sie mit? Flying Monkeys hüte dich vor. Du vermisst, das Alte - und hast den Neuen noch ...

Es ist seine Katze und ich kann es mir leider auch nicht leisten. Ich könnte keine hohe Tierarzt Rechnung bezahlen. Sie fehlt mir jeden Tag aber er kann sie einfach besser finanziell versorgen.

Ich vertraue dem Freund zu 100%. Ebenso den Freunden die unabhängig voneinander (weil sich nicht alle untereinander kennen) alle das gleiche Bild das ich von ihr hatte gemalt haben. Beziehungsunfähig, betrunken die Matratze und legt es immer drauf an. Aber auch hier, wenn es das ist was ihn glücklich macht doch den verdient sie. Den würde er noch mehr verdienen, warum ich ihn nicht hassen kann auch wenn er diese Entscheidung getroffen hat? Ich weiß es nicht.

Vermisse ich das Alte? Möglich. Aber das es der neue Mensch ist mit dem man agieren muss, das stimmt voll und ganz. Auch das ich das nicht akzeptiert habe.

Die Kfz Versicherung wird morgen abgebucht, ich habe seine Eltern (auf die läuft die Versicherung) vorgewarnt das ich das Geld zurück buchen werde. Seine Mutter hat es leider direkt weitergeleitet und teilte mir mit das er sich melden wird. So hatte ich das aber nicht gewollt. Ich wünsche mir das er den Kontakt sucht wenn er es möchte und nicht weil er es muss so wie jetzt. Ich bin auch nicht dran gegangen als er vorhin angerufen hat. Ich kann es einfach nicht. Nicht so lange er glücklich mit der Hu... ist.
Vier gute Tage mit einem Ereignis wieder umgeworfen. Ich kämpfe weiter. Jeden Tag und Schritt für Schritt.

30.09.2024 20:27 • #58


Heffalump
Zitat von Melassi:
Die Kfz Versicherung wird morgen abgebucht, ich habe seine Eltern (auf die läuft die Versicherung) vorgewarnt das ich das Geld zurück buchen werde. Seine Mutter hat es leider direkt weitergeleitet

das sind so Dinger - wo ich mit 100% immer ins Straucheln komm

01.10.2024 04:37 • #59


Heffalump
Zitat von Melassi:
Ich vertraue dem Freund zu 100%

ich will dir nix böses.
Aber es ist vornehmlich sein Freund.
Und auch Freunde agieren, zum Vor- oder Nachteil von Freunden.

Selbst oft genug erlebt. Ich traue da niemanden mehr zu 100%. Der einzigen Person, der ich zu 100% traue, bin ich.

Zitat von Melassi:
Beziehungsunfähig, betrunken die Matratze und legt es immer drauf an.

Was du in ihr siehst - und was er glaubt zu erkennen, ja sowieso abweichend ist, sonst gäbe es keine Trennung


Zitat von Melassi:
Seine Mutter

wird immer zu ihm halten - egal was für ein Schlumpf er ist. Deine Mutter täte das doch auch für dich, oder?

Zitat von Melassi:
so lange er glücklich mit der Hu... ist.

Das Mädel ist bestimmt einiges, aber ob sie den Titel verdient? Oder entspringt das deinen Rachegedanken, müsste man sie nicht bemitleiden, weil sie einen schlechten Start ins Leben hatte - wenn deine Geschichten über sie stimmen - dann - obwohl, ich kann mir denken, warum sie dein Endgegner ist - und nicht er, an ihn denkst du voll Lybe, das kannst du ja noch nicht ändern.
Sie muss folge dem der Dämon sein, der deinen Schatz verzaubert, verhext hat.
Deswegen der Titel.

Aber, ich - alte Frau, weiß, das nicht sie ist Ursache und Wirkung - das war und ist einzig ER

01.10.2024 07:10 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag