703

Von heute auf morgen verlassen

Catalina
Zitat von Melassi:
Ich ziehe aus und fange bei null an.

Zitat von Melassi:
Bin ich zu fair, ich weiß es nicht. Aber ich bin nicht so ein Mensch der dann fiese Dinge tut.

Ja, ich fürchte, du bist zu fair ihm gegenüber und zu unfair dir selbst gegenüber. ER baut Mist und DU fängst aufgrund dessen bei Null an. Also nicht nur, dass du deinen Mann verloren hast, jetzt verlierst du auch noch dein gewohntes Umfeld. Für mich klingt das hochgradig unfair.

Weißt du, es geht nicht darum, fies zu werden oder ihn über den Tisch zu ziehen, sondern darum, deine Rechte zu wahren und dass DU nicht zusätzlich noch über den Tisch gezogen wirst.

25.08.2024 12:13 • x 11 #31


Aua-Liese
Liebe Melassi, es schockiert einen doch immer wieder solche Geschichten zu lesen... Und es bringt viel Mitgefühl auf für jemanden, der das ertragen muss. Mir geht es selbst gerade ähnlich nicht gut und ich wundere mich auch über meine Blindheit. Aber wir ticken ähnlich an der Stelle nicht nur dasitzen zu können, sondern aktiv zu sein, Dinge anzupacken und etwas zu tun. Du hast schon so viel geregelt und geschafft trotz Kummer, Verzweiflung, Verletzung und Trauer, das ist mega mega mega! Und zwischendurch wünsche ich dir mal eine kleine Pause für ein paar Tränen zum Verdauen, bisschen Sport, Gespräche und Stütze von außen, Musik und Wein. Fühle Dich umarmt aus der Ferne, Du bist eine Macherin und Kämpferin, Du schaffst ganz viel und mehr !

29.08.2024 07:25 • x 4 #32


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


Wurstmopped
Könntest du die Wohnung alleine halten?
Wenn ja, soll er ausziehen und er dich übergangsweise finanzieren nicht umgekehrt.
Da er ja dort wohnen bleiben möchte, scheint er das finanziell abbilden zu können.
Da würde ich ihn nicht noch 3 Monate finanzieren!
Denke mal an dich, du benötigst das Geld im dich einrichten zu müssen.
Darüber hinaus kann man auf die Idee kommen, für die Möbel in der jetzigen Wohnung, eine Abstandszahlung zu fordern?!

Wer steht im Mietvertrag?
Es geht hier nicht um Stress machen, jedoch solltest du an dich, nur an dich und an einen möglichst sanften Übergang in dein neues Leben denken.
Suche dir in Ruhe eine passende Wohnung, lass dich nicht treiben.
Ergo, er will seine neue Liebe genießen, das bekommt er nicht zum Nulltarif, du bestimmst jetzt wie es weitergeht.
Da knallt dein Ex relativ schnell auf den Boden der Tatsachen.

29.08.2024 07:43 • x 6 #33


M
Zitat von Aua-Liese:
Liebe Melassi, es schockiert einen doch immer wieder solche Geschichten zu lesen... Und es bringt viel Mitgefühl auf für jemanden, der das ertragen ...

Vielen Dank Aua-Liese,

es tut mir leid das es dir ähnlich nicht gut geht. Ich habe diese Pausen und weine wirklich viel. Aus dem Nachbarhaus hat jemand einen Zettel vor unsere Tür gelegt, das man mich weinen hört und es einem das Herz bricht. Das dass Leben manchmal ein riesiger Haufen sch. ist, das es aber besser wird und man nicht alleine ist.
Das hat meinen Mann der mir den Zettel einfach nur hingelegt hat nicht berührt, mich dagegen sehr. Wie nett und menschlich das ist. Ich schreibe jetzt jeden Abend auf wie es mir geht, meine Gefühle, meinen Schmerz meine Wut und die Sehnsucht. Ob es ihm da lasse wenn ich übernächste Woche ausziehe, weiß ich nicht. Eine Freundin die mit ihm in Kontakt steht sagte, der ist so im Tunnel das er nirgends anders hinguckt, nichts hören will. Das und die Schlaxxe will er jetzt in diesem Moment, er wäre auf Abenteuerurlaub.
Gleich haben wir einen Termin bei der Bank, ich hoffe ich schaffe es ohne Tränen.
Und du schaffst das auch.

29.08.2024 14:45 • x 4 #34


M
@Wurstmopped
Ich könnte die Wohnung nicht alleine bezahlen, darüber hinaus ist das nicht mehr mein Zuhause. Gefühlsmäßig. Er kann das alleine bezahlen ja. Über eine Ausgleichszahlung haben wir schon im Ansatz gesprochen.
Wir stehen beide im Mietvertrag, deswegen müssten wir beide zu Ende November kündigen. Ich habe schon eine Wohnung und ziehe übernächste Woche aus.

29.08.2024 14:49 • x 2 #35


Wurstmopped
Zitat von Melassi:
Er kann das alleine bezahlen ja

Jo dann soll er das auch bis November.....
Mach von dem Geld doch liebe ne Woche Urlaub

29.08.2024 15:05 • x 4 #36


Aua-Liese
Liebe @Melassi, nicht zu glauben wie lieb die Geste der Nachbarn ist und wie krass doch zugleich. Aber es zeigt auch Du bist der Welt nicht gleichgültig, irgendwo ist immer ein kleines Licht und wir atmen ein und aus und ein und aus. Ich selbst vegetiere auch nur so vor mich hin seit vier Tagen, erlebe viel Unterstützung von außen, das tut gut. Mein Bedürfnis nach Reden und Weinen ist recht groß, im Unterschied zu Dir habe ich null Kontakt zu meinem 'Auslöser'. Ich sehe aber auch viele Lichter, die mir angehen, Dinge, die ich vielleicht hätte früher sehen oder einsehen sollen, es arbeitet insgesamt sehr viel in mir. In Dir ja ebenso, Du bewältigst ja ganz viel aktuell und stemmst so einiges, was andere im Normalzustand nicht schaffen. Jeder Schritt ist einer nach vorne und Du gehst und gehst, das ist der beste Weg in meinen Augen. Halte durch und auf der Bank wirst Du es auch gleich schaffen, mit oder ohne Tränen ist egal, drauf geschissen. Mich verlässt momentan auch so oft der Mut und der Hals schnürt sich so eng und arg zu... Dann denke ich bei meinem ersten Atemzug bin ich ganz alleine in die Welt gekommen. Irgendwie ist das doch die erste große Leistung gewesen... Alles andere lässt sich auch irgendwie schaffen. Du wirst von irgendeiner Kraft getragen, ganz bestimmt! Ich schicke Dir nur die besten Wünsche von Herzen, die Aua Liese

29.08.2024 15:40 • x 4 #37


M
Kleines Update:

Gestern war der Termin bei der Bank. Ich hatte vorher Bargeld am Automaten geholt weil ich noch nicht weiß ob oder was ich morgen mache.
20 Minuten und das Konto ist wieder mein alleiniges. Er ist noch geblieben und ich sofort zurück zur Wohnung. Er kam ca. 20 Minuten später und sagte dann: Ähm, ich komme ja jetzt nicht mehr an Geld weil die Karte ab sofort gesperrt ist. Hast du Bargeld? Ich sagte nur knapp - Portemonnaie. Nahm sich den Hunni und verschwand erstmal. Er hatte vier Wochen Zeit sich irgendwo ein Konto einzurichten und hat es nicht geschissen bekommen.
Die Schlamxe hatte gestern wohl keine Zeit. Er ist hier geblieben.
Heute morgen lag ein Zettel im Esszimmer, das ist mein neuer IBAN, überweise mir bitte zeitnah was mir zusteht. Danke.
Ich habe dann fein säuberlich aufgeschrieben: sein Gehalt, die Hälfte der NK Rückzahlung. Minus: Miete, Strom, ADAC, Kontaktlinsen etc. Und habe den Restbetrag mit dem Vermerk*was dir zusteht* überwiesen. Er kam später von der Arbeit, hat seine Tasche gepackt und ist gegangen. Zettel in der Küche: komme Sonntag zurück.
Mit was für einer Selbstverständlichkeit er davon ausgeht, das die langweilige Frau das Wochenende Zuhause ist und sich um die Katze kümmert.
Und wieder frage ich mich wer dieser Mann ist. Ach ja, die ganzen Bankunterlagen die den ganzen Tag hier lagen inkl. meiner Auflistung hat er mitgenommen. Was ist das? Wofür? Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe ihn wirklich fair behandelt bis jetzt und dann sowas?
Seine Kutte hat er mitgenommen, morgen sind sie auf einem Volksfest mit Konzert. Viel Spaß.

30.08.2024 19:14 • x 1 #38


L
@Melassi
Das liest sich so unbegreiflich und so traurig. Mir fehlen da echt die Worte, zumal ich vor 3 Wochen ähnliches erlebt habe und ich schockiert bin über das ähnliche Muster.
Mein extrem sensibler Freund hat nach 3 Jahren alles hingeworfen, jedoch streitet er vehement ab, dass es jemand neues gibt, was ich jedoch anzweifel. Donnerstag wurde ich noch auf Händen getragen, am Wochenende war Ende. Und reden hier von einem Mann Ende 40.

Du bist also nicht alleine mit diesem fiesen Schmerz. Ich drücke dich mal ganz feste. Wenn du dich austauschen möchtest, schreib mir gerne.

01.09.2024 01:06 • x 2 #39


H
Guten Morgen,

es mag erstaunen, dass extrem sensible Menschen dazu fähig sind. Aber im Prinzip reagieren sensible Menschen häufig stark auf Aussenreize und beziehen diese auf sich. Das heißt, es ist durchaus Egoismus. Auch depressive Menschen kreisen häufig nur um sich selbst, wenn auch krankheitsbedingt. D.h. ich denke Egoismus ist gerade für sensible Menschen nicht schwieriger als für andere. Auf den ersten Blick mag das seltsam wirken, aber auf den zweiten Blick ist es oft nur eine Verhaltensweise um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, auch wenn der Partner sich dabei sehr wohl fühlen kann.

@Melassi @lulu77 ich wünsche euch alles Gute.

01.09.2024 07:52 • x 4 #40


Aua-Liese
Am Ende ist es wie es ist... Erstmal stehen wir mit leeren Händen und offenem Herzen da und es gilt jetzt gut und sanft zu uns zu sein. Ich wünsche uns allen, die wir hier gerade traurig vereint sind, dass wir einander haben, dass zudem liebe und verständnisvolle Menschen um uns herum sind, denen auch das 10. Gespräch nicht zuviel ist, dass wir gute Ablenkungen finden können durch Sport, beim Lesen, raus in die Natur mit vielen Sonnenstrahlen im Gesicht und den Blick aufrecht und nach vorne.
Fühlt euch unbekannt aber verbundenermaßen herzlich gedrückt und kommt gut durch den Tag, gerne auch mit lieben Antworten ️

01.09.2024 08:09 • x 7 #41


M
Update: er war die Tage bei einem Freund. Der hat mich sofort angerufen als er weg war. Sagte mir, wie schlecht er aussieht und wie sehr er abgenommen hat. Wie sehr ihn das alles mitnimmt und das er Saft es tue ihm in der Seele weh wenn er mich so weinen hört. Das er zwischen den Stühlen sitzt und nicht ganz bei ihr ist sich nicht sicher ist und das dass Feuer noch für mich brennt, aber für die andere eben mehr. Das die beiden viel spazieren gehen. Das er, wenn ich ausgezogen bin, nach einer Zeit nochmals mit mir reden möchte. Das er sich schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr so gefühlt hat in der Beziehung und die Schlaxxe nur der letzte Auslöser für seine Entscheidung war. Der Freund hat ihn gefragt warum er nicht mit mir gesprochen hat. Keine Antwort bekommen.
Die Hoffnung keimt in mir das es doch noch nicht verloren ist. Ich liebe ihn und vermisse ihn so sehr.
Aber ich werde ausziehen nächste Woche und hoffe das ich mit etwas Abstand besser Ordnung in meine Gefühle bringen kann. Ich muss mich um mich kümmern und nicht Kraft in Hoffnung stecken. Er hat seine Entscheidung getroffen.

05.09.2024 19:26 • x 3 #42


Miseler
@Melassi Hallo Melassi, lass dich erstmal ganz doll drücken . Ich kenne deinen Schmerz, nicht nur durch meine jetzige Trennung, sondern was die Wohnungssutuation angeht von meiner ersten Scheidung. Ich kann mir von daher in etwa ausmalen wie du dich fühlst. Ich weine gerade ein bisschen mit dir… Weinen ist wichtig, lass es also zu. Aber nicht ständig. Versuche dich dazwischen irgendwie abzulenken, unternimm was mit Freundinnen oder treibe Sport.

Was die Zukunft angeht, versuche doch mal in dich hineinzuhorchen. Er ist dir fremdgegangen und dann auch noch auf dem Dixi, wenn ich das richtig gelesen habe. Nicht in einer Bar, nicht angetrunken oder in einer besonders schönen Atmosphäre. Sondern ganz bewusst und auf diese Art. Es ist nicht einfach so passiert…

Und selbst wenn du ihm das verzeihen kannst, sag es ihm nicht jetzt. Laufe ihm nicht nach, sondern zeige dich stark und selbstbewusst. LG

05.09.2024 19:49 • x 1 #43


M
Noch ein Update.
Ich bin vor einer Woche ausgezogen, habe mein Tagebuch (die letzten sechs Wochen, alle Gedanken und Gefühle) da gelassen. Es schreit eigentlich komm zu mir zurück. Aber es ist Funkstille. Ich hatte gehofft, das es mir hier besser geht. Aber ich habe eher das Gefühl es wird schlechter. Ich weine jeden verdammten Tag, denke an ihn und SIE. Frage mich immer noch was passiert ist, vor drei Monaten war meine Welt noch in Ordnung und ich die Liebe seines Lebens und nun sitze ich hier. Fühle mich einsam, vermisse ihn so sehr das es weh tut.
Ja, du musst dich ablenken. Bald sieht die Welt wieder besser aus und all das gute zureden von Freunden hilft mir nicht. Niemand von ihnen fühlt was ich fühle. Ja, es sind nächste Woche erst zwei Monate. Und ich lasse den Schmerz zu, gehe viel spazieren. Aber der Kopf und das Herz hören nicht auf an ihn zu denken.

25.09.2024 11:44 • x 5 #44


Markus1977
Er hat S. mit einer unbekannten zwischen Kot und Urin auf einem Dixi Klo. Muss man noch einen Gedanken an diesen Menschen verschwenden?

25.09.2024 12:09 • x 9 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag