703

Von heute auf morgen verlassen

M
Zitat von Waris07:
Das ist gut, du verfügst über ein gutes Sicherheitsnetz, welches dich jetzt auffängt. Frage: Hast du die treulose Tomate ...

Er sagte, das wollte er ihr nicht zumuten und dafür wäre es auch noch zu früh. Zu seinen Eltern will er auch nicht.
Ich laufe von hier nur 30 Minuten ins Büro, deswegen kommt ein Wechsel zu Freunden nicht in Frage.

24.08.2024 22:39 • x 2 #16


Waris07
Zitat von Melassi:
Er sagte, das wollte er ihr nicht zumuten und dafür wäre es auch noch zu früh.

Das Dixi - Klo war aber zumutbar.

Sorry ich weiß ist für dich sicherlich gerade nicht witzig.

24.08.2024 22:42 • x 6 #17


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


Winza
Hast du vor zum Anwalt zu gehen?

24.08.2024 22:45 • x 1 #18


M
Zitat von Winza:
Hast du vor zum Anwalt zu gehen?

Nein habe ich nicht. Ich wüsste auch nicht warum. Vielleicht bin ich da zu blauäugig. Aber ich will keinen Krieg auch wenn ich ihm alles schlechte wünsche.

24.08.2024 23:07 • #19


K
Zitat von Melassi:
Nein habe ich nicht. Ich wüsste auch nicht warum. Vielleicht bin ich da zu blauäugig. Aber ich will keinen Krieg auch wenn ich ihm alles schlechte ...

Bitte lass dich unbedingt beraten..das ist eine wichtige Lehre aus dem Forum hier!
Die Exen sind da nämlich dann oft eiskalt und nicht so rücksichtsvoll.

24.08.2024 23:20 • x 16 #20


Catalina
Puh, das ist eine heftige Situation, so völlig kalt erwischt zu werden. Tut mir sehr leid, dass du das gerade erleben musst. Ich verstehe auch nicht, was in Menschen vorgeht, die so handeln, wie dein Mann es gerade tut. Als ob sie plötzlich zu einer Art Gefühls-Zombie mutiert wären und einfach alles plattwalzen, was ihnen bis dahin lieb und teuer war.
Zitat von Melassi:
Dieser Schmerz den er mir zufügt, diese Gleichgültigkeit, ich weiß nicht ob ich das verzeihen kann.

Das verstehe ich gut. Ich könnte es nicht. Vor allem könnte ich diesem Menschen niemals wieder vertrauen.
Zitat von Melassi:
Ich liebe ihn. Aber es mischt sich langsam auch Verachtung und Wut mit ein.

Das ist gut. Nutze die Energie, die dir diese Wut verleiht und sorge gut für dich. Aber das tust du ja schon. Und bitte, geh zum Anwalt! Sei nicht so gutmütig und naiv und denke, er wird fair dir gegenüber sein. Wird er nicht, deshalb solltest du gewappnet sein und deine Rechte kennen.

25.08.2024 00:38 • x 8 #21


lowbrow
Oh je, mein herzliches Beileid. Es wird mir nie begreiflich sein, wieso EX PartnerInnen so schnell empathielos werden können.

Bitte gehe auf jeden Fall zum Anwalt. Du hast keinen Grund blauäugig zu sein nach dieser Nummer. Fertige Kopien an und ab zum Anwalt damit. Das entlastet dich auch mental.

Ich wünsche dir viel Kraft!

25.08.2024 00:47 • x 3 #22


Gorch_Fock
Anwalt ist wichtig für die Erstberatung, liebe TE. Bilder von der Wand nehmen ist wichtig. Aber auch die rechtliche Dimension der Ehe muss bearbeitet werden. Am Schluss geht es nur um Geld. Auch die einvernehmliche Scheidung ist möglich, wenn hier ein Rest Kooperation Bestand hat.

25.08.2024 02:20 • x 6 #23


T
@lowbrow das ist tatsächlich eine gute Frage. Ich vermute ja, dass sie dann schon ein Weile unzufrieden waren und das entweder verdrängt haben und/oder nicht wahr haben wollten und/oder verschwiegen haben bis es einen für sie triftigen Grund gab. Wenn es sich dann eben nicht mehr leugnen lässt.

Vielleicht will er/sie sich aber auch einfach nicht eingestehen, dass der Seitensprung nur egoistisch war und rechtfertigen ihn vor sich selber dann, indem sie sich einreden, dass es ja die große Liebe sei...

25.08.2024 07:44 • x 6 #24


M
Zitat von Gorch_Fock:
Anwalt ist wichtig für die Erstberatung, liebe TE. Bilder von der Wand nehmen ist wichtig. Aber auch die rechtliche Dimension der Ehe muss ...

Um eine rechtliche Beratung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe ja noch nicht einmal richtig begriffen was hier grade passiert. Über finanzielle Sachen haben wir aber tatsächlich schon gesprochen. Ich ziehe aus und fange bei null an. Ich nehme bis auf das Bett und das Esszimmer nichts mit. Wir haben ein Auto und ein Motorrad zusammen erwirtschaftet, dafür muss er mir einen Ausgleich zahlen. Ebenso für meine Versicherung. Dafür zahle ich drei halbe Mieten und den halben Strom bis Ende November. Auch wenn er hier wohnen bleibt. Bin ich zu fair, ich weiß es nicht. Aber ich bin nicht so ein Mensch der dann fiese Dinge tut. Mir ist es schon immer wichtig gewesen mich im Spiegel noch angucken zu können, erhobenen Hauptes.

25.08.2024 08:04 • x 6 #25


Cagy
Hallo Melassi.
es tut mir sehr leid für dich das deine schöne Welt so plötzlich ein Scherbenhaufen ist.
Ich kenne diesen Schmerz, und das Gefühl als wenn man * neben sich steht* leider auch.
Möchte mich dem Rat von @gorch-fock anschließen...eine anwaltliche Beratung ist ganz sicher eine sehr gute Idee.
Du schreibst , du willst keinen Krieg. Ich möchte dir dringend raten keine Zugeständnisse zu machen, die du später ewig bereust .
Suche dir eine geduldige Schulter zum Ausweinen und versuche weiter den Scherbenhaufen zu sortieren...du hast Kraft und Initiative.. das ist gut.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

25.08.2024 08:11 • x 7 #26


Laetitia2024
@Melassi
Es ist nicht in den letzten 4 Tagen passiert, sondern er hat dir gesagt, dass ihm schon lange was fehlt, in eurer Beziehung. Natürlich hätte er mit dir darüber sprechen müssen. Stattdessen weiterhin so tun, als wäre alles in Ordnung, ist ziemlich gemein. Dass die neue Frau jünger und schlanker ist, tut natürlich weh. Er wirft alles hin und startet mit ihr nochmal neu. Es ist gut, dass du gerade alles für dich regelst, um wieder dein eigenes Leben, ohne ihn, zu führen. Es dauert eine ganze Weile, bis man so etwas verarbeitet hat. Aber du hörst dich ziemlich tough an und wirst das schaffen. Alles gute!

25.08.2024 08:18 • x 3 #27


ccbaxter
@Melassi : Oh Mann, das ist wirklich erschütternd, was du da erleben musst. Eine Trennung, die wie ein heftiger Blitzschlag aus dem vermeintlichen Nichts kommt und innerhalb nur weniger Tage ein gemeinsames Leben zerstört: Das tut mir aufrichtig leid! Und auch ich möchte dir meinen tiefen Respekt dafür bekunden, dass du trotz des Schocks, der Trauer und der immensen Verletzung, die du fühlst, all die enorme Kraft findest, dich sofort um dich selbst und deine Zukunft zu kümmern; die Dinge zu regeln, die geregelt werden müssen und dass du dich auch sehr schnell und konsequent von Erinnerungen getrennt hast. Es gibt sehr viele Menschen, die ein solche Stärke so schnell nicht aufbringen würden. Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Kraft behältst und das sie dich durch die Zeit und den Prozess mit all seinen Tiefen trägt, der vor dir liegt. Und dann bin ich mir sicher, dass du den Schicksalsschlag mit erhobenem Haupt meistern wirst und das erreichst, was du verdienst: Wieder ein glücklicher Mensch zu werden, der an einer sehr schmerzhaften Erfahrung enorm gewachsen ist.

Dass dein Ex nicht wirklich innerhalb von nur ein paar Tagen einen kompletten Sinneswandel bzgl. eurer Beziehung und Gefühle füreinander hingelegt hat, dürfte dabei klar sein. Offenbar hat schon sehr lange irgendetwas sehr tief in ihm gegärt, irgendeine massive Unzufriedenheit, ein Gefühl von Stagnation und Leere, die immer schlimmer wurde. Dass er das so konsequent überspielt hat bzw. nicht den Mut fand, aus Respekt vor dir und eurer Beziehung den Mund aufzumachen, über seine Zweifel zu sprechen und statt dessen plötzlich so einen brutalen und gefühlskalten Cut durchführt, finde ich wirklich schlimm, unreif und verletzend. Ob das alles berechnend war, ist schwer zu sagen, vielleicht hatte er auch schlichtweg die Verbindung zu sich selbst komplett verloren, hat emotional nur noch „funktioniert“ und glaubt nun, der Rausch einer neuen Liebe macht ihn wieder „lebendig“ und rettet ihn aus dieser inneren Leere.

Aber, wie auch immer, dass kann und darf nicht deine Sorge sein; es ist wichtig, dass du jetzt nur auf dich selbst schaust. Und wenn du so kurz nach dieser Trennung schon in der Lage bist, so etwas wie Wut und Verachtung zu empfinden, ist das im Grunde auch ein gutes Zeichen für die emotionale Verarbeitung. Bei vielen braucht es Wochen oder Monate dafür. Du machst auf mich in deinen Texten hier einen reflektierten und sehr willensstarken Eindruck und offenbar verfügst du über ein sehr gutes Netzwerk aus Freunden und Arbeitskollegen, das ist Gold wert. Und du wirst es mit diesen Voraussetzungen auch schaffen, all das durchzustehen. Ich schicke dir dennoch eine Megatonne Kraft für das, was vor dir liegt!

25.08.2024 10:20 • x 1 #28


D
Zitat von Melassi:
Aber da er nur zum Schlafen zurück kommt

kannst ihn nicht vor die Türe setzen

25.08.2024 10:31 • #29


D
Zitat von Waris07:
Das Dixi - Klo

wer dort Vöxxlt hat sowieso den halt im Leben verloren

25.08.2024 10:35 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag