703

Von heute auf morgen verlassen

B
@Melassi Was glaubst du denn, wie die Menschen, die dir mehr oder weniger wohlmeinend ihre Meinung über die Matratze, Hu..., Schlam... mitteilen, über dich reden? Hoffst du ernsthaft, dass solche Freunde dir gegenüber in deiner Abwesenheit wohlmeinend, freundlich und positiv reden? Wer solches Vokabular im Freundeskreis verbreitet, ist generell bereit, über andere herzuziehen. Unfreundlich. S. konotiert.

Wie benennst du deinen untreuen Mann, der dir im Gegensatz zu seiner neuen Flamme, den Ring an den Finger gesteckt hat, dir Liebe und Treue versprochen hat, wie bezeichnest du ihn?
Zitat von Melassi:
Frau geht nicht an vergebene Männer.

Aber vergebene Männer an attraktive Single-Frau? Nach dem Venusfallenthema, er konnte ja nicht anders? Ah geh. Dein Mann hat dich betrogen. Er hat die Liebe und Treue versprochen. Er hat dich betrogen. Das solltest du nach all dem Ratsch und Tratsch aus deinem Umfeld für dich realisieren. Um heilen zu können. Abzuschließen.

02.10.2024 12:16 • x 14 #121


S
Zitat von Melassi:
Er war Mann genug das abzulehnen. Mein Mann war das nicht. Und sie wusste das er verheiratet ist.

Melassi, es war Dein Mann, der nicht Manns genug war, sie abzulehnen...irgendwann wirst Du das erkennen. Jetzt tut es noch zu weh.

Irgendwann wirst Du ganz klar sehen, dass es Dein Mann war, der Dir Liebe und Treue versprochen hat. Sie nicht!

02.10.2024 12:18 • x 11 #122


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


Aline_8
Zitat von Melassi:
Es ist mir egal ob sie Single ist oder nicht, Frau geht nicht an vergebene Männer.


Zitat von Melassi:
Er war Mann genug das abzulehnen. Mein Mann war das nicht.


Das Ding ist, dass du nie eine 100%ige Sicherheit gegen solche Gefahren hast.
Aber auch hier, es liegt am Mann, ob er sich darauf einlässt, oder nicht.

Versuch dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die dich weiter bringen.
Zb, dass du innerhalb so kurzer Zeit ne neue wohnung gefunden hast

02.10.2024 12:20 • x 7 #123


DieSeherin
Zitat von Melassi:
Auf der anderen Seite kann er das doch auch, warum also ich nicht?


er hat doch schon vorsprung. er war vorher schon in einer beziehungsmäßigen schieflage, hat sich seine gedanken gemacht und ist jetzt gerade gut abgelnkt und im hormonrausch!

02.10.2024 12:25 • x 6 #124


C
@InaPoina ihr könnt gerne weiterhin auf die Affärenfrauen eindreschen und die weissen Westen eurer Typen stärken.
Für mich ist das der falsche Weg, eines solltet ihr noch wissen, jemand, der einmal betrogen hat, wird in der laufenden Beziehung oder in den nächsten sich 3 mal häufiger hinreißen lassen erneut fremd zugehen als ein bisher treuer Mensch, darüber gibt es Statistiken.

Warum ihr dem Fremdgänger huldigt, der euch betrogen hat und angeblich liebt, allerdings die Affärenfrau, die ihr oft gar nicht kennt und die euch kein Versprechen gegeben hat, abwertet, erschließt sich mir nicht.

Aber, geschenkt, dieses Denken ist nicht das Meine , wenn, dann sollte man Roß und Reiter benennen.
Ein gebundener Mensch, der fremdgeht.... sorry,.... das ist ER , wenn man denn in die Tonne treten möchte, derjenige den es treffen sollte, denn ER hat Versprechen gegeben, nicht die Affärenfrau.

Wenn es nicht die Festivalfrau gewesen wäre, wäre es die Arbeitskollegin, Nachbarin, Bekannte.......
Der Typ wollte fremdgehen,...... obwohl er eine Frau hatte...... jo, ich weiß, die Lady hat ihn auf dem Dixieklo angekettet und zur Schlüsselfreigabe S. verlangt, schon klar.
Alles Gute in den Traumwelten.

02.10.2024 12:28 • x 3 #125


W
Zitat von ElGatoRojo:
Stutenbissig? Die Dixie-Frau war entweder leidenschaftlich oder berechnend. Jedenfalls hat sie dadurch - ganz wertfrei formuliert - einen starken Eindruck gemacht. Ob das jederfraus Sache wäre ist eine andere Frage - aber sie hat offenbar Wirkung erzielt, in dem sie sich traute, wovor andere Frauen zurück schrecken. ...

oder bumsvoll.

02.10.2024 12:45 • x 2 #126


M
Zitat von Brightness2:
@Melassi Was glaubst du denn, wie die Menschen, die dir mehr oder weniger wohlmeinend ihre Meinung über die Matratze, Hu..., Schlam... mitteilen, ...

So betitel nur ich sie. Niemand anderes tut das. Ich höre nur die Geschichten und verstehe das dies keine Frau ist mit der ich befreundet sein möchte.

Ich sagte bereits, das ich keine Wut für ihn empfinde. Ja, ich denke sie hat ihn bezirzt. Ja er ist darauf eingegangen und wurde nicht gezwungen. Er hat diese Entscheidung getroffen und er hat die Entscheidung getroffen mich zu verlassen. Ich weiß nicht warum ich nicht wütend auf ihn bin.

Auch das nicht. Man sollte seine Angelegenheit regeln ehe man jemanden verletzt. Das ist aber nur meine Meinung.

02.10.2024 12:48 • #127


M
Zitat von Carbon:
@InaPoina ihr könnt gerne weiterhin auf die Affärenfrauen eindreschen und die weissen Westen eurer Typen stärken. Für mich ist das der falsche ...

Du hast mit allem was du sagst recht voll und ganz.

Ich werde noch ein bisschen Zeit brauchen bis ich hoffentlich so weit bin.

Und ich bin die letzte, die klare offene Worte nicht nutzen will. Aber du könntest es netter verpacken. Wenn man ein bisschen angeschlagen ist und eh verwundbar, dann sind deine Worte wie Ohrfeigen.

Vielleicht heilsam.

02.10.2024 12:55 • x 4 #128


Ema
Zitat von Melassi:
So betitel nur ich sie. Niemand anderes tut das

Umso schlimmer.
Ich finde deine Ausdrucksweise unterste Schublade. Ist dir klar, dass das weit mehr über dich aussagt als über sie?
Glaubst du, über dich könnte man - wenn man unbedingt wollte - keine abwertenden und S. Ausdrücke finden?
Und? Würdest du das mögen? Oder fair finden?

Zitat von Melassi:
das dies keine Frau ist mit der ich befreundet sein möchte.

Das ist sehr verständlich und dazu zwingt dich ja auch wahrhaftig niemand.

Zitat von Melassi:
Man sollte seine Angelegenheit regeln ehe man jemanden verletzt. Das ist aber nur meine Meinung.

Einverstanden.
Das müsste sich aber gegen ihn richten und nicht gegen diese Frau, oder was meinst du?

Zitat von Melassi:
Eine Scheidung kann er ohne meine Unterschrift erst in drei Jahren einreichen. Ich werde mich da sicher nicht bewegen.

Zitat von Melassi:
Schlicht und ergreifend, jedes Jahr gibt mehr Rentenpunkte.

Damit trittst du im Prinzip alles in die Tonne, was du im Eingangspost erzählt hast.

Von deiner großen Liebe deinem besten Freund, deinem Seelenverwandten bleibt jetzt also für dich nur noch die Frage, wie du ihm Steine in den Weg legst und wie du möglichst viele Rentenpunkte abziehst?
Und gleichzeitig hoffst du aber, er kommt zu dir zurück?
Kann man so sehen. Kann man machen.
Dann glaube ich von dem, was du eingangs schriebst, allerdings nicht mehr besonders viel.

02.10.2024 12:57 • x 5 #129


S
Zitat von Melassi:
das dies keine Frau ist mit der ich befreundet sein möchte.

Liebe Melassi, das verlangt sicher auch Niemand.
Zitat von Melassi:
Ja, ich denke sie hat ihn bezirzt.

Das geht aber nur, wenn er entsprechende Signale sendet. Nicht zwingend bewusst. Das klappt auch sehr gut über die unbewusste Körpersprache.
Zitat von Melassi:
Man sollte seine Angelegenheit regeln ehe man jemanden verletzt. Das ist aber nur meine Meinung.

Da gebe ich Dir 100%ig recht!

02.10.2024 13:03 • #130


O
Zitat von BoraBoraBora:
Aber ich glaube ehrlich gesagt, der kommt wieder zurück, wahrscheinlich reumütig.


Das glaube ich nicht.


Zitat von Carbon:
naja, deutliches Übergewicht ist nicht nur ein ästhetisches Problem, .... Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Arthrose und fehlende Belastbarkeit sind die Folgen.


So ist es, da würde ich ansetzen und die neugewonnene Freiheit nutzen, Sport zu machen, die Ernährung umzustellen und fit zu werden.

02.10.2024 14:40 • #131


Aline_8
Zitat von Melassi:
Ich weiß nicht warum ich nicht wütend auf ihn bin.


Deine aktuelle Wut richtet sich auf sie, weil du innerlich (noch) nicht soweit bist, ihn voll in der Verantwortung zu sehen.
Es ist für die eigene Psyche einfacher der Person von außen die Schuld zu geben, die in eure Partnerschaft eingedrungen ist.
Es ist leichter, weil du dir sonst eingestehen müsstest, dass da ein Traum geplatzt ist, weil du dir eingestehen müsstest, dass dein Mann nicht der tolle Partner für immer ist, für den du ihn hieltest, es ist einfacher seinen Hass auf eine andere Frau zu kanalisieren, weil du dir sonst vor Augen führen müsstest, dass auch du in Sachen Kommunikation und Verhalten nicht alles richtig gemacht hast in den letzten Jahren.
Es ist irgendwo verständlich.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass du Stück für Stück wenn die Zeit reif ist, erkennst, was du durch die Sache auch gewonnen hast

02.10.2024 15:18 • x 6 #132


M
Zitat von Ema:
Umso schlimmer. Ich finde deine Ausdrucksweise unterste Schublade. Ist dir klar, dass das weit mehr über dich aussagt als über sie? Glaubst du, ...

Tatsächlich? Glaubst du das? Wie würdest du sie nennen in meiner Situation? Entschuldige bitte, das ich verletzt und wütend bin und sich meine Gefühle auf diese Frau kanalisieren. Es tut mir leid, das dich dann mein Vokabular so stört.

Ganz deutlich, ich habe nichts in die Tonne getreten. Er hat mich entsorgt und ersetzt. Jeder sagt mir das ich mich um mich kümmern muss und wo ich bleibe und du willst mir jetzt allen Ernstes meine Gefühle für ihn absprechen weil ich mir Sorgen um Altersarmut mache? Weil ich lieber sieben als vier Jahre verheiratet sein möchte um vielleicht noch fünfzig Euro mehr zu bekommen? Sagst ich lege ihm Steine in den Weg? Kann nicht dein Ernst sein. Wie gesagt nehme ich konstruktive Kritik gerne an. Aber was du mir hier meinst vorwerfen zu müssen. Nope. Aber ich respektiere deine Meinung.

02.10.2024 15:29 • x 3 #133


M
Zitat von Aline_8:
Deine aktuelle Wut richtet sich auf sie, weil du innerlich (noch) nicht soweit bist, ihn voll in der Verantwortung zu sehen. Es ist für die eigene ...

Und nichts anderes habe ich in ei oder zwei Postings gestern gesagt.

02.10.2024 15:31 • #134


Aline_8
Zitat von Melassi:
Und nichts anderes habe ich in ei oder zwei Postings gestern gesagt.


Du hast sie als Hu....betitelt und das ist einfach nicht korrekt

02.10.2024 15:34 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag