A
Von heute auf morgen verlassen
FabianK
rosaschuh
udi74
Katasmile
FabianK
Zitat von FabianK:Zur Gesamtstory:
Wir haben uns im September /Oktober übers Internet (Singleportal) kennen gelernt . Und sind seit November zusammen gewesen. Ich 28, sie 34. Sie war meine zweite Beziehung und ich ihre erste seit 7 Jahren.
Derzeit mache ich eine Promotion in Mathematik (Endphase) und sie ein Studium nebenbei, das sie bald ähnlich wie ich abschließen wird. Generelle Zukunftsansichten über Familie etc. stimmen überein, sonst wären wir das damals nicht eingegangen
Zitat:Zu mir : Ich habe praktisch keine wirkliche Jugend erlebt.
Woher kommt denn der Druck? Wer hat Dich in Deiner Kindheit so unter Druck gesetzt, dass Du glaubst, Du müsstest das machen, sodass es Dir in der Tat schlecht geht, wenn dem nicht so ist?
Du warst vielleicht nicht negativ drauf, so zumindest empfindest Du das, aber Frauen riechen das. Hat nen evolutionären Hintergrund. Und wenn sie sieben Jahre (!) keine Beziehung eingegangen ist, wird das nen klaren Grund haben, nämlich zum einen, dass sie recht gut allein damit leben kann, sie ihre Freiheiten auch nicht aufgeben will (das ist nämlich die ärgste Hürde, die man danach hat) und natürlich, dass sie sehr wahrscheinlich mit sich selbst genug zu tun hat.
Wer hat da wann Schluss gemacht? Was waren die Gründe?
Frauen wollen ja meist gar nicht wirklich, dass man etwas ändert. Gibt ja Gründe, warum sie sich in einen verlieben. Ein Kerl, der sich dauerhaft für sie ändert, wird langweilig. Dass Du Dein Ziel vor Augen hast, ist richtig, aber wenn es Dein einziges Ziel ist, das auch noch so festgefahren wirkt, dann kommen Frauen da generell erstmal zu kurz. So sehr ein Mann schon auf seine Sachen achten muss, so sehr muss er trotzdem die Gratwanderung zwischen Arbeit und Beziehung hinbekommen. Vielleicht liegst Du da noch in Schieflage. Und Wochenend-Beziehungen sind auf Dauer Mist.
Das ist ja auch korrekt. Da denkt sie schon ziemlich richtig.
Die Frage ist: Warum habt ihr da so oft drüber gesprochen? Und wer hat davon immer angefangen? Sie oder Du? Dadurch entsteht nämlich auch Druck. Kurzum: Der Gedanke der Trennung hat sich bei ihr schon vorher gefestigt, sie hatte nur nicht den A*sch in der Hose, den wirklich auszusprechen. Und durch das Gespräch mit der Freundin sind dann vermutlich 2-3 Puzzleteile zusammengefügt worden, die sie vorher unter den Teppich gekehrt hat.