Hallo,
ich möchte euch gern meine tragische Geschichte erzählen.
Ich bin 23. Mein Ex und ich waren 2,5 Jahre zusammen ... extrem glücklich. Er hat mich am Samstagmorgen verlassen.
Zur Vorgeschichte:
Wir kannten uns vorher schon mehrere Jahre. Gemeinsamer Freundeskreis, gute Kumpels. Nach etwa 7 Jahren, hat es bei uns gefunkt, er hatte damals noch eine Freundin, bei denen war die Beziehung aber schon vorbei ... es fiel beiden nur noch irgendwie schwer einen Schlussstrich zu ziehen.
Als es dann mti seiner Ex vorbei war, hat er mir seine Liebe gestanden.
Ich habe darauf bestanden, es langsam angehen zu lassen, weil er ja eben erst sich von seiner Ex getrennt hat. Die ersten 2-3 Monate haben wir uns also eigentlich nur am Wochenende getroffen, den Kontakt per SMS schon gehalten ... aber ich wollte dass er noch so seine Freiheiten auslebt, da er mit seiner Ex schon 4 Jahre zuasmmen war.
An seinem Geburtstag, hab ich ihn dann gefragt mti einer Rose in der Hand, ob er bereit sei. Er bejahte (er wollte ja schon viel früher) und die wunderschönste Zeit meiens Lebens begann. Wir hatten eine wunderschöne und wundervolle Beziehung. Wir verstanden uns sehr gut ... total auf der gleichen Wellenlänge und haben viel voneinander gelernt. Streit war natürlich auch dabei, aber dasi st ja normal.
Dann kam der große Krach im gemeinsamen Freundeskreis. Der hat die Beziehung irgendwie nicht akzeptiert und wir beide wurden sozsuagen verbannt . Zu Zweit machten wir eine harte Zeit durch, standen aber definitv zueinander und hintereinander.
Mir passierten eine Reihe von schlechten Dingen:
Mobbing am Ausbildungsplatz, Ausbildungsplatz verloren, Operation, Oma gestorben, Arbeitslosigkeit, Gewichtszunahme ... in all der Zeit hat er mri unglaublich geholfen und im Nachhinein weiß ich, habe ich durch die Zeit eine emotionale Abhängigkeit entwickelt.
Schon seit 1,5 Jahren war klar - sein Bruder baut sich ein Haus, die Wohnung bei seinen Eltern oben wird frei: Wir ziehen definitv zusammen.
Wir freuten uns wahnsinnig drauf. Ich fand für dieses jahr einen neuen Ausbildungsplatz, einen Nebenjob für dazwischen und wir hätten nur noch bis Herbst dieses jahrs auf unsere Wohnung warten müssen. Haben schon eingekauft für die Küche usw.
Nun hat er mit mir Schluss gemacht. Die andere Seite der Geschichte war nämlich sein Alkohholkonsum. Mein Ex ist ein ruhiger und geduldiger Mensch und seeehr liebevoll und zärtlich. Wenn er trank, explodierte er aber regelmäßig. Körperlich ist er mich noch nie angegangen ( bis Samstag ) aber er hat mir plötzlich 1000 Vorwürfe gemacht. Und Dinge, die ihr er an mir nicht leiden konnte.
Jedes Mal sprachen wir darüber, ich habe ihm jedes Mal gesagt: Bitte bitte, Schatzi, sag mir doch einfach wenn dich was stört, nüchtern.
Wir können doch dran arbeiten .
Nein Schatzi, alles Ok ich lieb dich so wie du bist, ich will mit dir alt werden, ich freu mich auf unsere wohnung. Alles klar... dann wurde es auch besser. Dann am Freitag Abend haben wir zum Grillen eingeladen... die paar Freunde die uns noch geblieben sind. Er trank und ich auch ... am ende war nur noch 1 kumpel und wir zwei da. Auf einmal sprang er auf... war sauer auf mich... ich weiß nich mehr um was es ging.
ich suchte ihn, er sagte zu mir ich solle mich verpissen, er könne meine hässliche Visage nicht mehr sehen. Ich fragte ihm nach den Grund und dann würde ich gehen. Plötzlich rief er die Polizei um mich abbholen zu lassen. Dann sagte ich, ich gehe freiweillig brauche meine Tasche.
Nicht mal mehr die konnte ich holen. Er packte, schmiss mich durch die Balkontür auf den Steinboden und warf miene Tasche aus seinem zimmerfenster hinterher. Als Abschied bekam ich 2 Stinkefinger und ein F*** you!
Ich war fassungslos, ging zu einem Kumpel, heulte und heulte ... schrieb ihm eine SMS, wenn er wieder klar war ob wir nicht mal darüber reden könnten.
Nichts. Nichts. Nichts kam. Gestern schneite ich einfach bei ihm vorbei.
Ich will ja wissen, warum er mich verlassen hat. Und ich verlange ein ordentliches Gespräch. So lasse ich mich auch nicht behandeln. Ich kennen nicht mal den Grund. Er hat ein bissel geredet, war natürlich *beep* warum ich einfach gekommen bin.Ich sagte zu ihm
Bevor das losging, 10 Minuten vorher haben wir uns noch geküsst und ich liebe dich gesagt. Was ist los?
Er wollte mir einfach keine Antwort darauf geben, warum er mich verlassen hat. Er versprach mri aber, sich noch mal zu einem normalen Gespräch zu melden, wenn er sich bereit dazu fühle. Aber eine Chance bekäme ich nicht mehr.
Ich sagte nur Warum nicht? du gibst mir ja nicht mal die Chance mich zu verändern. Du knallst mir irgenwdas vor den Kopf und dann sit für dich schluss. Du musst mir doch vorher sagen was los sei.
Darau sagte er nichts. Ich sah ihn an ... das er litt ... und dass er auch noch leidet. Ich sah ihn an... dass ich mir irgend etwas seinen Stolz verletzt habe.
Sein Ego.
und ich muss jetzt dafür büßen, dass er seinen Mund nicht aufbekommen hat um zu sagen was sein Problem ist. Ich fragte ihn, ob seine ich liebe dichs gelogen waren... er meinte nein, bis zu dem, was du gesagt hast, warst du für mich besonders und wichtig. Ich weiß ja auch, dass er mich noch liebt. Aber er amcht mich wahnsinnig. Er möchte einfach nicht sagen, warum er mich verlassen hat. Und er gibt mir keine Chance daran zu arbeiten.
Mein verstand akzeptiert, dass es vorbei ist. Ich darf mich auch als Frau nciht behandeln lassen. Aber mein Herz verlangt nach einem normalen Gespräch, dass ich wenigstens verarbeiten kann. Grundlos von heute auf morgen so eine schöne Beziehung zu beenden ... das versteh ich net.
Jetzt hat er sich bei facebook angemeldet. Bestimmt sucht er wieder den Kontakt zu den alten Freunden. denn er ist einsam ... ich auch aber ich hatte immer noch ein paar mehr Freunde als er. Und die werden schön ordentlich gegen mich schüren. Dabei verachtet er die genauso und weiß egnauso, dass sie keine wahren Freunde sind. Aber wer ist schon gern allein?
Mein ganzes leben, meine Zukunft, seine Zuneigung, das brach alles unter meinen Füßen weg.
Wohnung wäre bald einzugsfertig gewesen, ich hab eine Ausbildungsstelle, wir haben uns zusammen einen kleinen aber feinen Freunedskreis aufgebaut, haben viel gesehen von der Welt und viel gemacht ... alles ... ist ... weg ... fühle mich hilflos und klein.
25.04.2011 14:57 •