Liebe Yvonne, es tut mir sehr Leid für Dich was Du gerade durchmachst.
Es ist schlimm genug ohen Vorwarnung verlassen zu werden, aber dann auch noch so erfahren zu müssen, dass es eine Andere gibt, ist nochmal viel viel schmerzhafter.
Das einzige vielleicht ein wenig Tröstliche ist, er wird es mit ihr irgendwann genauso machen. Das heißt, Du musst ihn ihr nicht neiden. Denn Menschen, die diesen Fremdgängercharakter haben, tun das immer wieder. So gesehen, kannst Du noch froh sein, dass Du nicht noch länger mit ihm zusammen warst, und dann vielleicht auch schon ein Kind von ihm hättest.
Aber ich weiß, das hilft Dir in deinem Schmerz jetzt auch nicht weiter .
Ich weiß immer gar nicht, was ich Menschen, die gerade solch einen Kummer durchleben sagen kann .
Quäle Dich nicht mit den ganzen Warum-Fragen. Und frage Dich auch gar nicht erst, ob Du etwas hättest anders machen können.
Denn es ist nicht deine Schuld. Er ist ein kleiner mieser Fremdgänger. Und er hat Dir vier Monate nichts gesagt, weil er erstmal checken wollte, ob das mit der anderen wirklich was wird. der Statisitk nach trennen sich Männer meistens erst, wenn das Nestchen bei der nächsten schon sicher ist.
Und im übrigen gehen der Statistik nach 52% der Menschen fremd. D.h. es ist im Schnitt in jeder Beziehung einer. Im Bekanntenkreis werde ich dafür angemotzt, wenn ich solche Zahlen mal zu bedenken gebe.
Ich komme vielleicht darauf das gerade in dieser Antwort zu erwähnen, weil Du Dich fragtest, was das für eine Welt ist, in der wir leben .
Aber es gibt auch genügend aufrichtige Menschen .
Was mich beruhigt ist, dass Du schon jetzt, so kurz nach der trennung Wut empfinden kannst. Das ist ziemlich gesund. Denn der große Fehler den so viele am Anfang der Trennung machen ist, dass sie den oder die Ex glorifizieren und sich nur an das Gute erinnern, und dadurch die Trennung noch viel schwerer fällt, und sie sehr lange brauchen, um in die Wutphase zu kommen.
Aber Du spürst jetzt schon Wut, und zerreißt jetzt schon die Poster von ihm. Das ist Klasse. Dazu brauchen andere ewig.
Ich mache mir nur ein wenig Sorge, dass deine Wut Dich dazu veranlassen könnte, ihn und seine Freundin nach dem Uralub aufzusuchen. Und das wäre eher Mist, weil man sich in solchen Situationen ziemlich selbst erniedrigt, und das später vielleicht bereut. Dazu kommt, dass Dir das auch keine Antworten auf deine Fragen geben wird. Diese Begegnung zu dritt würde Dir nur sehr sehr weh tun.
Tu Dir das bitte nicht an. Und seine Neue hätte eh kein Verständnis für Dich.Im Zweifelsfall hatte er von Dir nicht erzählt, oder Negatives. Das machen fremdgehende Männer ja gerne, und es gibt genügend blöde Frauen, die das nicht hinterfragen und glauben. Ein Beispiel von so einer völlig blinden Frau äußerte sich hier neulich erst. Sie hatte einer Frau mit kleinem Kind den Typen ausgespannt, fand aber, dass sie damit gar nichts zu tun hatte. Denn er sagte doch zu ihr, er hätte Probleme in seiner Bezeihung. Schon klar...
Aber zurück zu Dir. Also vergiss mal diese Frau, und fahr da auch nicht hin. Versuch ihn wenn, alleine zu treffen.
Mach Dir aber vorher genau klar, was Du von diesem Treffen erwartest, und ob es realistisch ist, das zu bekommen.
Denn er wird Dich bestimmt ganz frech mit Ausreden für sein mieses verlogenes Verhalten konfrontieren. Und dann geht es einem ja so richtig schlecht. Einsicht ist von Fremdgehern in der Regel nicht zu erwarten.
Und nimm ihn um Himmels Willen nicht zurück, falls er in ein paar Monaten wieder vor der Tür steht. Auch wenn man als Verlassene/r darauf natürlich insgeheim hofft. Die Variante gibt es nämlich auch oft. Dass so ein Typ bei der Neuen rausfliegt, weil die nach der Anfangsverliebtheit vielleicht von ihm ernüchtert ist, und dann geht er zurück zur Ex, und erzählt ihr ich hab sie für dich verlassen, mir ist klar geworden, ich will nur Dich.
Aber so wütend wie Du im MOment schon bist, mach ich mir da weniger Sorgen, dass Du darauf reinfallen würdest .
Such aber doch mal den Kontakt zu deinen Freunden. Auch wenn es nur wenige sind. Und warum sollten sie Dir nicht glauben, die Geschicht hat ja nichts unglaubwürdiges. Auch wenn er sich unglaublich mies verhalten hat. Dafür sind Freunde nunmal auch da, dass sie einen in so einer schwierigen Zeit unterstützen. Und ansonsten bist Du ja hier an Bord schon mal gut aufgehoben, denn es teilen so viele mit Dir das gleiche Schicksal .
Du wirst sehen es hilft, sich hier auszuweinen und auch bei anderen mit zu lesen und mit zu weinen .
Ich wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft.
(Ähm, und falls sein Freund noch Single ist, und evt. auch noch attraktiv und sympathisch, naja .....das ist somit das Schlimmste was meinem Ex antun kann )