Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum per Zufall gefunden. Habe noch nie in einem Forum geschrieben aber ich bin momentan mit meinem Latein am Ende
Wir, er (38) und ich (33) waren bis Samstag - 10 Jahre zusammen. Wie ich immer von vielen gehört habe, das absolute Traumpaar. Kaum Streit, immer gut gelaunt.
Nun haben wir dieses Jahr sehr viel gearbeitet und ich war leider öfters gestresst von meiner Firma und er ist selbstständiger Maler und hat seit 6 Jahren durchgearbeitet. Ich habe ihn oft gebeten mal 1-2 Tage Pause zu machen.
Vor ca 3 Wochen fing er an mich immer zu fragen ob ich ihn noch liebe und er möchte so gerne mal wieder etwas mit mir alleine unternehmen. Vielleicht ein kleines Wochendhäuschen an der Ostsee kaufen, damit wir mal raus kommen. Vielleicht mal wieder einen Tanzkurs, was schönes nur für uns.
Letzten Dienstag rief er zu Hause an: komm Engel wir fahren auf den Weihnachtsmarkt - das haben wir getan, Glühwein getrunken, geredet, gelacht, er sagte mir ich liebe Dich mein Zimtstern es war traumhaft.
Am Samstag ist er, weil er Freitag auf einer Weihnachtsfeier nicht zur Arbeit gefahren. Er wollte etwas mit mir unternehmen. Wir sind zur Ostsee gefahren, an unseren Lieblingsort.
Und dann kam es: - Ich weiss nicht ob ich Dich noch liebe. Ich bin ausgebrannt.Ich kann nicht mehr.
- Für mich ist am 17.12 eine Welt zusammen gebrochen, ich bin fast zusammengeklappt wie ein Kartenhaus.
Er versicherte mir das es nicht an mir liege und er möchte nicht das ich leide. Es gebe auch keine andere Frau, er denkt das er alleine leben muss.
Ich weinte nur noch, er weinte nur noch.
Von Samstag auf Sonntag habe ich nur noch geweint, eigentlich bin ich immer stark für 2 gewesen.
Gestern hat er mir morgens gesagt es wäre besser er geht erstmal zu seinem Bruder, dann leide ich nicht so und wir bekommen Abstand.
-Ich sagte ihm das er vielleicht erstmal zu sich selber finden müsse und Abstand hilft ja bestimmt.
- Er meinte darauf das er sich eine kleine Wohnung suchen wird, aber er weiss nicht ob er dann glücklich ist, Wenn ich nicht mehr da bin hat er gar nichts mehr.Die Firma ist ihm egal, die schafft er ohne mich eh nicht (Buchhaltung) Er sagte er wissen momentan selber nicht was er will und es tue ihm verdammt leid. Er sagte er könne mir nicht versprechen das die Trennung nicht für immer sei, er wisse es selber nicht.
Ich habe ihm beim packen geholfen und dann sagte er: Weihnachten möchte ich gerne mit Dir verbringen
- Ich habe nur geschluckt
- Das sind doch widersprüche an sich oder ?
Und dann fragte er mich was wir Sylvester machen wollen.
- Ich verstehe das nicht.
Ich bin gestern Abend noch schnell zu ihm ans Auto gelaufen und habe ihm gesagt: Du kann immer nach Hause kommen, jederzeit.
(es hat mir viel Kraft gekostet das zu sagen)
Aber er sagte dann: Engel ich weiss !
Gestern Abend kam ich etwas zur Ruhe und dachte mir die Woche Abstand tut erstmal gut.
Aber heute morgen rief er gleich bei mir in der Fima an, wollte wissen wie es mir geht. Und ob er heute vorbei kommen kann zum reden.
. das ist doch kein Abstand, oder?
Ich liebe diesen Mann. Wir waren mal 3 Jahre getrennt - diese Jahre habe ich damals um ihn gekämpft. Und es hatte sich gelohnt der Kampf.
Ich sitze hier mit zitternden Knien, weiss überhaupt eigentlich gar nichts mehr.
Samstag Abend nach all dem waren wir noch auf der Weihnachtsfeier mit seiner Fussballmanschaft. Die Jungs kenne ich ja aúch seit 10 Jahren- ich hänge auch sehr an denen, habe die immer betreut.
Auf der Feier hat er ständig Blickkontakt zu mir gesucht´und mir tief in die Augen geschaut.
Ich weiss in so einer Situation legt man wahrscheinlich alles auf eine Goldwaage.
Ich habe mich ja auch heute morgen irgendwie gefreut das er anrief aber er wollte doch den Abstand.
Hat er Burn out oder midlife crisis und will mich da einfach nicht mit reinziehen und mich nicht verletzen ?
Ich weiss alles nicht.
Liebe Grüße
Jenny
19.12.2011 15:43 •
#1