mein Donnerstag (bis jetzt)
Ich habe heute morgen meinem Dad eine E-Mail geschickt, das ich Jans Anruf bei ihm von gestern irgendwie als Hilferuf sehe (kann mich ja auch täuschen) aber ich denke er brauchte jemanden zum reden.
Mein Dad hat uns damals vor 10 Jahren nach einer Trennung wieder zusammen gebracht. Immer wenn Jan bei ihm zum malen kam war ich bei ihm eingeladen .
Hatte ihm jetzt auf alle Fälle eine E-Mail geschrieben. Mal sehen was mein Dad sagt...
(er war zwischen uns immer nur neutral.... aber Liebe war bedeutet meinem Dad sehr viel)
- Mein Dad hat zurück gerufen. Er hat mir gesagt das er tatsächlich nachgedacht hat warum Jan ihn gestern angerufen hat. Er sagte er wird ihn mal anrufen- und mal mit ihm schnacken... nur mal so ohne das er mich oder irgendwas erwähnt.
(ich bin gespannt)
- Habe heute Termin bei Dr.Richter-Peil. (Psychologen) meine Freundin arbeitet dort. - Danke Maja
14.10 h:
Hatte nur eben enen Tiefschlag.
Ich war gerade mit dem Hund spazieren als Jan anrief: Er redete von der Firma, was er heute alles gemacht hat und dann wurde er ernst und sagte: ich wollte Dir noch etwas sagen, ich fühle momentan gar nichts mehr, ich denke nicht das Du kämpfen solltest, aber das musst Du für Dich entscheiden. Ich weiss das ich so nicht mehr Leben kann ich muss alleine leben. Ich werde mein Leben lang für Dich da sein und möchte das es Dir gut geht. Dir Kevin und Boris (sein Hund) soll es gut gehen, ich werde Boris so oft es geht abholen und spazieren gehen und mit Kevin Ausflüge machen. Es tut mir alles sehr leid.
Ich wurde plötzlich innerlich wieder stark wie ich es sonst auch war sagte aber: Kannst Du mich verstehen wenn ich sage ich kämpfe um Dich um uns ? Weisst Du wie es mir momentan geht ? Ich muss mich erstmal wieder finden, es kam alles so plötzlich, verstehst Du mich?
Er sagte: ja ich verstehe Dich, aber ich fühle nichts mehr.
Ich war wie vor den Kopf gehauen, bin dann nach Hause. Wer stand dort in der Küche ? Jan - passt ja....
Er sagte dann: Das ist alles nicht leicht für mich, ich weiss was Du fühlst aber ich bin abgeklärter. Mir tut das alles sehr weh aber ich kann nichts machen, ich fühle nichts...
Ich wollte nicht weinen als er ging aber ich konnte nicht anders.... war das jetzt der Abschluss ?
Eigentlich frage ich mich aber eher warum er mir das am Telefon gesagt hat, sollte ich sein Gesicht dabei nicht sehen, nicht sehen was er fühlt ? oh wow... erstmal durchatmén...
18.10H
ich war beim Arzt. Das war ein ziemlich komisches Gefühl.
Ich sah den Psychologen an und er fragte mich: Wie geht es Ihnen ? - dann war es vorbei, ich habe nur noch geheult.
Das war mir irgendwie unangenehm, ich kenne den Dr ja nicht. Sowas ist mir auch noch nie passiert, aber anscheinend war es notwendig. Ich erzählte ihm von den letzten Tagen und fragte was es ist und was ich machen soll.
Er stellte viele Fragen:
- Hat er eine neue Freundin ?
- Hat er eine neue Wohnung ?
- Wie lange dauerte Ihre Beziehung ?
- Wie fühlen Sie sich ?
- Ist er noch in seinem Job aktiv ?
- Was macht er beruflich ?
- Haben Sie Kinder ? - Wie alt ?
Ich erzählte drauf los... Irgendwie war es komisch aber es tat gut. Ich sagte auch das von vorgestern, das er mich liebt und von heute das er nichts fühlt usw usw. - Er hörte mir zu ! (okay es ist auch sein Job)
Ich habe Tabletten verschrieben bekommen, für Nachts- damit sich meine Nerven wieder entspannen.
Und riet mir ich solle mich entspannen. Er könne leider keine Ferndiagnose stellen aber er könne erstmal mir helfen wirder stark zu werden. Depressive leben meisstens zurückgezogen und meiden den Kontakt. Das selbe gilt meistens für BO. Ein Ausbruch richtung Midlife crisis ist es auch nicht, da er ja zu Hause wohnt, aber mehr könnte er nicht sagen, es gibt viele Symptome.
Beim verlassen des Zimmers sagte er mir: Ihr Partner hat Ihnen heute eine Geschichte erzählt ! - dann bin ich gegangen.
Ich spürte plötzlich Hunger... hatte ich seit Samstag nicht mehr.
Ich fuhr heim und dachte unterwegs nach das mir das Gespräch gut tat.
zu Hause angekommen: Ich ging kurz ins Büro wollte nur schnell Hallo sagen und dann passierte folgendes:
- Hallo Engel guck mal ich bin gerade am überlegen welchen Schrank ich jetzt mitnehme - für das neue Büro.
Ich sagte nur weiss ich nicht, ich kenne ja die Räumlichkeiten nicht. - dann erzählte und erzählte er. (über seine neuen Aufträge im neuen Jahr, über die Aktenordner und ich weiss nicht mehr was) Er schnappte sich seine Scheidungsordner von seinen Exfrauen und dann - ich war perplex- hat er alle Dokumente geschreddert. Er hat dann das Regal leer gemacht und in seinen Anhänger gebracht - aber nicht weg gefahren - nee der Anhänger steht vor der Tür. Er meinte nur irgendwann muss er ja anfangen.
Ich musste dann mal vor die Tür.... habe ja den Hund
Als ich 30 Minuten später wieder kam war er weg. - habe mir nichteinmal was gedacht, bin dann noch zu meinen Freunden zum Laden und habe nen Cafe getrunken.
- um 19.15 h klingelte dann mein Handy: Ich wollte Dir nur bescheid sagen, Du brauchst Dir keine Sorgen machen ich bin auf dem Weg zur Ostsee. Bis nachher.
- Die Ostsee war 10 Jahre unser Ruhepol unser Rückzugsort um raus zu kommen aus dem Alltag- hat uns immer viel bedeutet dort Stunden, Tage und Nächte zu verbringen.
Tja nun bin ich zu Hause, habe mich eben gefragt warum er jetzt angerufen hat bin aber innerlich etwas entspannter seit dem Termin heute.
Lg
Jenny
22.12.2011 22:08 •