Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation (siehe mein Thema). Aus einer heilen Welt heraus ist sie von heute auf morgen plötzlich gegangen und nun auf einmal weg.
Auch, wenn ich noch lange brauche um alles einzuordnen und zu realisieren, kann ich dir folgende Tipps geben:
Auf keinen Fall den Kontakt suchen, lass dir ein paar Tage Zeit um bei vollkommener Kontaktsperre den Abstand zu nutzen und mit einem anderen Blick auf die Sache zu sehen.
Versuche loszulassen. Auch wenn man anfangs denkt es kommt aus heiterem Himmel, hat er wohl schon länger damit gehadert. Ich merkte erst nach ein paar Tagen Abstand, dass es garnicht so plötzlich kam und Anzeichen zu sehen waren. Aufgrund der Euphorie und der berühmten rosaroten Brille wollte ich das garnicht sehen. Was dazu führt, dass der Schlussmachende schon lange damit kämpft und die Entscheidung wahrscheinlich wohl überlegt ist.
Rede mit Freunden. Hole dir dort Input von Menschen die dich kennen. Und nutze dieses Forum hier um Input von Menschen zu bekommen, die die Situation neutral betrachten können. Hole dir soviel Input wie du brauchst (bei mir waren es drei Tage) und nimm dir danach die Zeit einfach mal einen Abend allein zu sein. Du wirst leiden und ihn schrecklich vermissen, aber die Gefühle und Gedanken die du in dieser Zeit gewinnst helfen dir weiter.
Und was mir besonders hilft: Schreiben, schreiben, schreiben.
Ich hoffe, du hast viel Kraft für die Zeit, die nun auf dich zugekommen ist.
17.02.2017 09:53 •
x 1 #5