79

Von heute auf morgen ignoriert? Was ist nur passiert?

M
äh.. @fraugast was genau laberst du denn jetzt hier zusammen? Bei aller Kritik am TE... aber hier hat er nur die Situation aus seiner Sicht dargestellt. Und deshalb gibt es solche Foren.

Vielleicht solltest du dich hier zuerst ein bisschen schlau lesen, bevor du dich beteiligst.

09.03.2017 14:11 • x 2 #106

Angiie
Zitat von fraugast:
Warum gehst du nicht zu deiner alten und sagst Mädchen was ist sache jetzt. Stattdessen ziehst du sie hier in den Dreck. Tolle Basis für ne Beziehung. Vor allem weil es hier keine professionelle Hilfe ist. Nicht gut. Finde ich. Ihr beide könnt glaube ich nicht offen und ehrlich miteinander reden. Was würde dein mädchen von dir denken. Wenn Sie das hier lesen würde. Ich glaube die Beziehung während sofort vorbei. Du bist hier wegen deinem ego aber nicht wegen ihr. Du hast ne Wut aber war sie wirklich der auslöser deiner Wut oder bekommt sie es jetzt ab weil gerade kein andererseits ist. Ich glaube deiner Freundin geht es richtig beschissen . UND du bist ihr nicht egal aber sie ist auch nur ein mensch. Deine Aktionen finde ich hier im Forum schlimm. Schlimmer wie ihr dummes telefonverhalten.

Fahr mal ein Gang runter!
Total am Thema vorbei.
Vllt interpretierst du deine Geschichte in die Geschichte vom TE ?

09.03.2017 14:15 • x 4 #107

A

Von heute auf morgen ignoriert? Was ist nur passiert?

x 3

G
Zitat von Angiie:

Ich wollts gerade sagen aber du warst schneller.

09.03.2017 14:16 • #108

Angiie
Zitat von gordon:
Zitat von Angiie:

Ich wollts gerade sagen aber du warst schneller.

09.03.2017 14:21 • #109

P
Ich habe sie nie in den Dreck gezogen und so etwas werde ich auch nicht tun. Ich finde ich bin hier immer sachlich geblieben, auch in dem Abschiedstext an sie. Du solltest wirklich erst mal den kompletten Beitrag durchlesen bevor du mir hier dumpfe Aussagen an den Kopf wirfst.

09.03.2017 16:25 • #110

P
Also Leute, ich bin zu folgendem Entschluss gekommen. Wenn ich die Beziehung zwischen mir und ihr so reflektiere, ist mir klar geworden, dass ich sie nie geliebt habe. Ich wollte Sie nie meinen Freunden oder Familie vorstellen, mal mit zum feiern nehmen. Sie wollte beispielsweise immer wieder, dass ich mal mit zu ihrer Familie komme. Ich hatte aber keine Zeit momentan dafür. Habe Sie so gut wie immer zu mir kommen lassen, ohne auch mal anzubieten zu ihr zu kommen. Habe einfach nicht wirklich meiner Energie investiert.
Dadurch ist, so denke ich, das Band von ihr zu mir, immer schwächer geworden. Man hat zwar jeden Tag geschrieben aber es war mehr Gewohnheit als ernsthaftes Verlangen. Was mich an ihr gehalten hat, war einfach mehr oder weniger ihre Verfügbarkeit und der weibliche Beistand und nicht SIE selbst als Mensch. Ich hatte manchmal sogar einfach keine Lust auf sie, wenn wir was unternommen habe. Das habe ich vermutlich auch ausgestrahlt.
Mir ist es schon immer extrem schwer gefallen Liebe zu zeigen. Aber ich hab sie einfach nicht geliebt!
Sie sah gut aus, hat alles für mich gemacht und klar, sie hatte natürlich auch ein paar tolle Eigenschaften, die ich heute vermisse. Ich habe auch ehrlich gesagt immer gehofft, dass ich mich noch verliebe aber es kam nicht...
Auch hatten wir ein paar sehr schöne Zeiten, die ich sehr genossen habe. Ausreichend für eine stabile, ausgewogene Beziehung war es aber nicht. Aber letzten Endes war sie einfach nie so richtig auf meiner Ebene. Sie war einfach ein Mädchen, keine Frau. Hat auch den Mund bei Problemen nie aufbekommen, was ja ihr letztes Verhalten dann auch ziemlich bestätigt. Sie muss sich einfach erst mal noch selbst finden.

Mein emotionales Tief der letzten zwei Wochen begründe ich folgendermaßen: Es lag schlicht und ergreifend an meinem verletzten Stolz und Ego. Früher oder später hätte ich es sowieso beendet aber da sie mir ja sozusagen zu vor kam, hat mich das komplett gekränkt. ICH war jetzt derjenige, der den Korb bekommen hat und dann eben auch noch ohne Begründung.
Ich weiß, dass mein Verhalten in der Eskalations Phase emotional und etwas übertrieben war, aber trotzdem bin ich einfach immer ehrlich geblieben. Vor allem zu mir selbst. Mein Verhalten, hat das Fass bei ihr vermutlich zum überlaufen und dann ihr wahres Gesicht, nämlich unter anderem ein Problem durch einfaches ignorieren zu lösen, zum Vorschein gebracht. Durch Ihr Verhalten, hat sie meines katalysiert. Und das ist einfach Fakt.
An sich ist sie eine tolle Frau. Aber Sie muss noch sehr viel dazu lernen. Auch in anderen Lebenslagen, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte.

Ich sehe das Ganze auf jeden Fall als eine dicke Lektion. Wenn ich wieder eine Freundin haben sollte und ich merke, dass es nicht so richtig zwischen uns stimmt, werde ich direkt ehrlich sein und ihr den Laufpass geben. Ansonsten ist das nächste Drama doch nur wieder vorprogrammiert. Und falls sie mir wirklich was bedeuten sollte, muss ich eben endlich auch mal Gefühle zeigen, sonst stimmt die Balance einfach nicht. Aber alles mit der Ruhe. Jetzt geht es erst mal wieder um mich. Seit dieser Erkenntnis habe ich endlich wieder Appetit, was denke ich mal ein sehr gutes psychologisches Zeichen ist. Und übrigens habe ich auch keinen Klärungsbedürfnis mehr , wobei ich gegen ein Statement ihrerseits natürlich nichts hätte.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ihr habt mir in dieser, für mich schweren Zeit sehr geholfen.
Alles Gute an Alle!

10.03.2017 12:45 • #111

L
Dazulernen? Andere Lebenslagen = 6uell
Wers entschlüsseln kann...Haha.

Jeder muss dazulernen. Vielleicht mal jemand auf Augenhöhe suchen.

10.03.2017 12:56 • #112

M
Hallo Philipp,
Ich wollte Sie nie meinen Freunden oder Familie vorstellen, mal mit zum feiern nehmen. Sie wollte beispielsweise immer wieder, dass ich mal mit zu ihrer Familie komme. Ich hatte aber keine Zeit momentan dafür. Habe Sie so gut wie immer zu mir kommen lassen, ohne auch mal anzubieten zu ihr zu kommen. Habe einfach nicht wirklich meiner Energie investiert.
Was mich an ihr gehalten hat, war einfach mehr oder weniger ihre Verfügbarkeit und der weibliche Beistand und nicht SIE selbst als Mensch

Ich glaube es nicht - wer sich mit solch egoistischen Motiven in eine Beziehung gibt, muss sich nicht wundern, wenn der Bumerang irgendwann zurückkommt.

Hier haben sich viele Gedanken über Dich gemacht, und du kommst zu dem Schluss war eh alles nix.
Das, was Du vorher als perfekt beschriebst.
Sie war nie auf Deiner Ebene..-. genau. Auf der Ebene Gefühle nicht zeigen zu können, nie länger als 6 Monate Beziehung...aber sie ist ein kleines Mädchen...

Es sieht so aus, als ob Du Dir die Frauen nach den Gesichtspunkten :sieht gut aus, macht alles für mich und ist immer verfügbar aussuchst.

Das macht keine ERWACHSENE Frau auf Dauer mit.

10.03.2017 13:41 • #113

Nico2017
@matissa
Ich habe eher den Eindruck, dass für den TE alles noch zu frisch ist. Er kann im Moment seine Gefühle und Gedanken nicht klar ordnen. Denke auch, dass das normal ist. Jetzt ist er halt in der Phase war eh nix - hab sie nicht geliebt.
Aber, aus seiner Sicht gesehen, ist diese Taktik gar nicht so schlecht. Besser er redet sich jetzt alles schlecht, als bombardiert sie wieder mit Nachrichten, wie im Anfangspost geschildert. Er muss jetzt los kommen und welche Ausreden er da zur Hilfe nimmt bzw. ihm am besten helfen, kann nur er heraus finden.
Reife haben beide nicht bewiesen (zumindest aus den Erzählungen des TE heraus abzuleiten), Zukunft sehe ich hier auch nicht.
Der Prozess zu reflektieren, an sich zu arbeiten und auch zu lernen, geht nicht von heute auf morgen, aber wenn der Ansatz die Trauben, die ganz oben hängen, sind ohnehin sauer den Anstoß gegeben hat, loszulassen und nachzudenken, ist der TE nicht unbedingt auf einem ganz falschen Weg.

10.03.2017 13:47 • #114

P
Ich sage ja auch nicht, dass das meine Motive für eine Beziehung sind. Aber im Laufe der Zeit war das eben das, was mich noch an ihr gehalten hat. Deswegen sage ich ja, ich habe daraus gelernt und werde es das nächste Mal anders angehen.
Ich sage nicht: War eh alles nix, sie ist eine tolle Frau und ich habe die Zeit mit ihr auch sehr genossen. Aber habe eben gehofft, mich noch richtig zu verlieben. Das ist eben nicht passiert. Und im emotionalen Schlamm der letzten Wochen, war mir diese Erkenntnis einfach nicht klar geworden. Verletzter Stolz hat alles übertrumpft.
Ich sag ja auch nicht, dass ich perfekt bin. Im Gegenteil, vor allem beim Thema Beziehungen. Aber ich war wenigstens ehrlich und wollte es dann vernünftig beenden. Sie hat mich einfach irgendwann ignoriert. So ein Verhalten finde ich sehr kindisch und verletztend. Oder findest du das erwachsen/reif? Menschlich?

10.03.2017 13:55 • #115

Nico2017
Das Verhalten von ihr, wie du es in deinem Eingangspost beschrieben hast, finde ich nicht in Ordnung. (Wie erwähnt, kennen wir ja nur die eine Seite der Geschichte, also müssen wir dir mal Glauben schenken).
Wenn du sie dann aber bombardierst mit Anrufen und Nachrichten, ist es auch verständlich, dass sie dann mal auf Durchzug schaltet.
Aber die Schuldfrage bringt dich nicht weiter. Schürt nur Wut, Zorn und eventuell Hass. Alles Emotionen. Und du solltest weg von Emotionen hin zur Gleichgültigkeit.

10.03.2017 14:00 • #116

P
Auf dem Weg bin ich momentan

10.03.2017 14:01 • #117

V
Sehr gut!

10.03.2017 14:03 • #118

P
Die Frau ist einfach unglaublich. Ich habe mit ihr letzten Montag telefoniert. Sie meinte, dass sie jetzt sogar bei ihren Großeltern und gar nicht mit dem Stress klar gekommen ist und nicht wusste wie sie damit umgeht. Sie meinte auch dass ihre ganzen Freunde momentan darunter leiden, da sie mit kaum jemandem noch Kontakt hatte. Nicht mal mit ihrer Schwester oder besten Freundin. Ich habe volles Verständnis gezeigt aber habe ihr auch klar gemacht, dass sie in solchen Situation mit mir reden muss und nicht einfach andere Leute darunter leiden lassen kann. Dass ich für sie da bin etc. Sie wollte mich nicht in der Luft hängen lassen und meinte dass es auch nichts mit mir zu tun hat. Ich habe Sie gefragt, dass ich einfach wissen muss, ob sie die Beziehung erhalten möchte oder nicht und dass ich mit einem Nein leben kann aber nicht mit dieser ständigen Ungewissenheit.
Was jetzt aber tatsächlich alles bei ihr passiert ist, weswegen sie sich so verhalten hat, haben wir nicht besprochen. Wir hatten ausgemacht, dass wir darüber nochmal in Ruhe reden. Sie meinte sie meldet sich.
Nun gut.
Ich habe 5 Tage gewartet und ihr dann geschrieben ob wir schon morgen (Fr) telefonieren könnten, da es am Wochenende bei mir sehr schwierig. Es kam natürlich keine Antwort aber gelesen hat sie es und online war sie auch. Ich habe sie dann angerufen worauf nur kam, dass sie nicht alleine ist gerade, was ich denn mache und wann ich denn zuhause sei. Ich meinte gegen 20 Uhr und fragte ob sie das schaffen würde. Keine Antwort und dann um 19:30, kam nur, dass sie jetzt im Fitnesstudio ist.
Ich bin ruhig geblieben und habe ihr ein Bild geschickt woraus sie auch geantwortet hat. Sie fragte was ich mache. Auf meine Antwort kam dann aber wieder ewig nichts. Hab ihr dann ein Bild von einer Shisha (Sie liebt Shishas) gesendet und gefragt was sie macht. Sie hat nur gesagt Oooh mit wem bist du.
Aber auf meine Frage ging sie wieder nicht ein und auf meine Antwort dazu, kam wieder nichts.
Habe sie dann wieder paar mal versucht zu erreichen. Ohne Reaktion. Mal ehrlich ist das denn zu viel verlangt mit seiner Freundin kurz zu telefonieren? Ich wollte ja nur endlich mal die ganze Story hören, um das ganze besser zu verstehen und ihr ggf. auch helfen zu können. Am Sonntag habe ich ihr dann geschrieben: Was erwartest du eigentlich von mir? Wie kannst du behaupten die Beziehung aufrecht erhalten zu wollen und dass es nicht an mir liegt, aber mich ständig weiter ignorierst und in der Luft hängen lässt. Ich erwarte wirklcih nicht viel von dir aber ich möchte endlich mal die ganze Story hören um das ganze besser zu verstehen und dir auch helfen zu können. Lass doch nicht die Leute hängen denen du was bedeutest und dir helfen wollen.
Gelesen. Keine Antwort. Habe versucht sie zu erreichen, da es mich einfach wieder verrückt macht. Ich verstehe einfach nicht wie man so mit seinem Partner umgehen kann.
Am Tag darauf, hat sie dann geschrieben: War mit meinem Vater, Kannst du in 30 Minuten telefonieren?
Ich hab gesagt, dass ich unterwegs aber in ca. 2 Stunden zu Hause bin. Sie meinte nur Mh, okay
Ich war dann doch früher zu Hause und hab ihr geschrieben Ruf in 10 an. Keine Reaktion. Ja Nein Vielleicht? Weil ich muss dann bald auch wieder los. Keine Reaktion bis heute.
Was zum Teufel denkt diese Frau sich? Sie spielt doch eindeutig mit mir. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen und mitmachen. Ständig hingehalten ignoriert zu werden. Obwohl sie immer wieder online ist und meine Texte liest.
Ich habe ihr heute geschrieben Wenn dir was an mir liegt dann ruf mich heute an. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Dieses ständige hinhalten.
Okay das ist vielleicht wieder ein Ultimatum aber mal ehrlich, wer lässt so mit sich umgehen? Ich kann es schlicht und ergreifend einfach nicht mehr ertragen.

21.03.2017 14:58 • #119

P
Sie hat mir jetzt das geschrieben: Es ist schei. so wie das alles gelaufen ist und ich versteh dich absolut, aber momentan eine beziehung zu führen ist für mich unvorstellbar, ich kriege es nichtmal auf die reihe mich bei dir zu melden. Ich fühle mich einfach komplett überfordert und aufgebraucht und ich weiß dass das an dir zerrt und das möchte ich wirklich nicht

21.03.2017 15:57 • #120

A

x 4