355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
@Rhodin das fühle ich so sehr. Aber deine Aufgabe ist es nun, für dich zu sorgen. Frag mich nicht, wie das geht, ich bin damit selber total überfordert und sehe kein Land, aber wir dürfen nicht so tief fallen. Habt ihr Kinder?

01.09.2024 11:00 • #91

L
@lulu77 ich verstehe deine Gründe. Aber er packt das offenbar nicht.
Wann ist seine Exfrau gestorben? War das plötzlich?
Und: bist du noch nicht geschieden? Wenn nein: war das Thema?

01.09.2024 11:03 • #92

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Rhodin das fühle ich so sehr. Aber deine Aufgabe ist es nun, für dich zu sorgen. Frag mich nicht, wie das geht, ich bin damit selber total überfordert und sehe kein Land, aber wir dürfen nicht so tief fallen. Habt ihr Kinder?

Mein Kopf weiß, dass ich mich um mich selber kümmern muss.. mein Herz schreit einfach nur, weil ich sie so sehr vermisse - und das nicht nur aus Gewohnheit!

Ja, wir haben einen 19 jährigen Sohn, der gerade seine Ausbildung begonnen hat und den die ganze Situation natürlich auch unheimlich mit nimmt!

01.09.2024 11:03 • #93

Rhodin
Zitat von lulu77:

Mir tut es übrigens leid, dass ich hier jetzt auch so viel Raum mit meinem Thema einnehme.. hier geht es ja eigentlich um dich und dir geht es ja auch nicht gut!

01.09.2024 11:06 • #94

P
@lulu77
nach Deinen Beschreibungen seid ihr zwei Euch recht ähnlich. Und es bestätigt meinen Eindruck, daß er dasselbe macht, das Du machen möchtest - er schützt sich vor noch mehr Verletzungen von Dir.
Heißt, er liebt Dich sehr. Hat das beim Treffen vor vier Wochen hart wieder spüren müssen. Und er hat erleben müssen, daß sich nicht wirklich etwas verändert hat bei Dir. Also schützt er sich vor weiterer in die zweite Reihe auf Abruf gestellt werden.

Du willst ihn blocken, aus Selbstschutz. Er tut das auch auf ähnliche Weise.
Noch ist nicht Oktober. Noch hat sich nichts geändert. Er hat Dir doch gesagt, Du sollst Dich melden, wenn Du soweit bist. Es ist noch nicht soweit.

Ich kann bei WhatsApp Meldungen in der Vorschau sehen. Dafür muß ich die nicht anklicken. Und ein wie geht es dir? würde ich auch ignorieren, wenn mir mein Herz gerade wieder zersprungen ist, weil die Person, mit der ich zusammen sein möchte, mich einfach nicht in gleicher Weise möchte. Oder nicht können kann. Oder will. Oder was auch immer.

Du hast in den letzten zwei Jahren den Rahmen Eures Kontaktes vorgegeben.
Er hat für sich kapiert, dass das ihm zu wenig ist.
Für seine Bedingungen bist Du noch nicht soweit. Siehe Deine eigene Erklärungen mit Oktober.
Er hatte zwei Jahre Geduld.
Jetzt bist Du dran, Geduld zu haben.

Schreibe ihm ruhig, wie sehr Du mit ihm zusammen sein möchtest und daß Du Deinen Teil dafür tun wirst. Kurz, damit er das in der Vorschau sehen kann.

Mit anderen Worten, ich sehe hier zwei Personen, die miteinander leben wollen. Er hat Dich auf Händen getragen. Und Du ihn immer wieder weggeschoben. Das ermüdet. Ihr braucht beide mehr als einen Brief. Auch er braucht Verständnis. Nicht nur Du.

01.09.2024 11:10 • x 8 #95

L
@Linnea43 wann sie gestorben ist, weiß ich gar nicht genau. Aber das war nach der Scheidung. Es muss auf jeden Fall schon mindestens sechs Jahre her sein.

Ich bin nicht geschieden, nein. Ich möchte mich auch nicht scheiden lassen, einfach aus finanziellen Gründen im Alter, was aber nie ein Problem war.

Das absurdeste ist, dass mein Mann mir aktuell die größte Stütze ist. Er weiß nicht, warum es mir so schlecht geht, aber er kennt mich natürlich sehr gut und versucht mich bei den Kindern sehr zu entlasten, was dann noch ein zusätzliches schlechtes Gewissen macht.

01.09.2024 11:11 • #96

L
Zitat von Perzet:
@lulu77 nach Deinen Beschreibungen seid ihr zwei Euch recht ähnlich. Und es bestätigt meinen Eindruck, daß er dasselbe macht, das Du machen ...

Sehe ich auch so.

01.09.2024 11:12 • x 1 #97

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 wann sie gestorben ist, weiß ich gar nicht genau. Aber das war nach der Scheidung. Es muss auf jeden Fall schon mindestens sechs Jahre her ...

War dieser Mann der Trennungsgrund?

01.09.2024 11:13 • #98

L
@Perzet danke für deine liebe Nachricht. Und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir sind uns sehr ähnlich. Nicht nur deshalb hielten wir uns immer für Seelenverwandte. Wir sind beide sehr sensibel.

Dieses Nachrichten in der Vorschau lesen, habe ich ihm beim letzten Gespräch auch vorgeworfen. Erst hat er abgestritten, dass er die Nachrichten mit Absicht nicht öffnet. Aber später hat er es zugegeben, dass er es extra so handhabt. Und du hast recht, er macht im Grunde das gleiche wie ich. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Und jetzt führt er genau das Wort, was ich ihm vorgeworfen habe. Auch ein Statement.

Es bleibt aber einfach die Angst, dass es doch jemand anderen gibt. Er hat das zwar dreimal abgestritten, aber jetzt in irgendwas reinzugrätschen, das möchte ich nun auch nicht.

01.09.2024 11:15 • #99

L
@Linnea43 nein! Ich trage jedoch ehrlicherweise eine große Schuld an der Trennung, da ich tatsächlich einmal Mist gebaut habe. Vermutlich ist das jetzt Karma. Trotzdem habe ich mit der Ehe vollends abgeschlossen. Aus der Trennungszeit kenne ich solch einen Schmerz in dieser Intensität jedoch nicht.

01.09.2024 11:21 • #100

P
Zitat von lulu77:
Es bleibt aber einfach die Angst, dass es doch jemand anderen gibt. Er hat das zwar dreimal abgestritten, aber jetzt in irgendwas reinzugrätschen, das möchte ich nun auch nicht.

Da mach Dir keinen Kopf. Das wird hier im Forum schnell angeführt, weil es oft so ist. Aber oft ist nicht immer.
Wenn er der Typ ist, den Du beschreibst, dann hängt er viel stärker an Dir, als ihm und seinen Schmerzen gerade lieb ist.

Deswegen meinte ich, auch er braucht Verständnis für seine Rolle der letzten Jahre bei Dir.

Bleibe dran. Schreibe ihm, was er Dir bedeutet. Schreibe ihm, was Du ändern möchtest. In kleinen Happen.
Eure Beziehung ist es Wert, daß ihr darum kämpft. Jetzt halt Du mehr als er.

Wenn es wirklich vorbei ist, wirst Du es wissen bzw mitbekommen. Aber bis dahin...
Und wenn es erfolgreich ist, dann wirst Du froh sein, es versucht zu haben.

Also, ran an den Speck. Er ist es Wert!

01.09.2024 11:23 • #101

L
@Perzet ich habe sehr viel Verständnis für ihn eingeräumt. Von Anfang an.

Wenn du die Vorschau der WhatsApp Nachrichten siehst, siehst du dann nur die ersten Zeilen oder auch einen längeren Text?

01.09.2024 11:23 • #102

L
@lulu77 ich würde dran bleiben. Setz dir eine Deadline bis Oktober. Denn offenbar ändert sich dann ja wirklich was in deinem Leben.
Hattest du ihm schon einmal was versprochen und dann nicht eingehalten -egal aus welchem Grund!
Weißt du, reden kann man viel wenn der Tag lang ist. Es müssen Taten folgen!
Ich kenne nicht eure ganze Geschichte. Vielleicht liege ich auch falsch. Dennoch würde ich um ihn „kämpfen“. Ich würde ihm immer wieder mal schreiben. Ganz gleich, ob er antwortet. Und ihm im Oktober sagen (und zeigen), dass sich was an deiner Situation verändert hat. Die Frage ist nur, ob ihm das reicht. Vermutlich will er nicht mehr außen vor sein nach zwei Jahren.

01.09.2024 11:25 • x 1 #103

P
Zitat von lulu77:
Wenn du die Vorschau der WhatsApp Nachrichten siehst, siehst du dann nur die ersten Zeilen oder auch einen längeren Text?

Ich sehe ein paar Zeilen.

01.09.2024 11:25 • #104

L
Zitat von lulu77:
@Perzet ich habe sehr viel Verständnis für ihn eingeräumt. Von Anfang an. Wenn du die Vorschau der WhatsApp Nachrichten siehst, siehst du dann nur ...

Nur die ersten Zeilen.

01.09.2024 11:26 • #105

A

x 4