355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 sie hat sich getrennt. Genaue Details kenne ich im Detail nicht. Sie ist tragischerweise mittlerweile verstorben.

Oh Gott! Wie alt sind die vier Kinder?

01.09.2024 10:39 • #76

L
@Linnea43 er hat in unserem letzten Gespräch auch damit gehadert, dass er in seinem Leben ja nichts auf die Reihe kriegen würde und irgendwie nichts im Leben erreicht hätte.

01.09.2024 10:39 • #77

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
@Linnea43 wie alt sie zum Zeitpunkt des Todes waren, kann ich nicht genau sagen. Mindestens Teenageralter, teilweise ausgezogen.

01.09.2024 10:40 • #78

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 er hat in unserem letzten Gespräch auch damit gehadert, dass er in seinem Leben ja nichts auf die Reihe kriegen würde und irgendwie ...

Ok. Auch noch Midlifecrisis. Ist er beruflich erfolgreich?

01.09.2024 10:42 • #79

L
@Linnea43 normal würde ich sagen. Er hat jetzt einen guten Job, den er ehrlich gesagt mir zu verdanken hat. Ich habe die Kontakte geknüpft, habe die Bewerbung geschrieben, habe einen Teil seiner Fortbildung für ihn geschrieben.

01.09.2024 10:44 • #80

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Rhodin aber sei trotz aller Umstände dankbar für den respektvollen Umgang miteinander. Wenn der Respekt fehlt, tut es nämlich noch mehr weh und überschattet das ganze, weil man das Gefühl hat keinen Wert zu haben.

Ich bin ja auch dankbar.. sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Dennoch oder gerade deshalb will ich die Trennung aber nicht. Ich liebe diese Frau mehr denn je, hatte vor einiger Zeit das erste mal seit Jahren sogar wieder so etwas wie Schmetterlinge im Bauch, als ich mal auf sie wartete. Da war die Situation allerdings noch nicht ganz so hoffnungslos, wie jetzt, nen knappen Monat später. Sie sagt nach wir vor, dass ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin und dass sogar noch Gefühle vorhanden sind. Sie will sich aber selbst schützen und für eine Partnerschaft reicht es nicht mehr.. Kann ich teils sogar verstehen und habe da Verständnis für.. ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht, weil halt leider eben auch noch Gefühle für jemand anderes im Spiel sind und selbst wenn sie noch Gefühle für mich hat, hab ich keine Chance, wenn sie verliebt ist. Das tut alles so unfassbar weh..

01.09.2024 10:45 • #81

L
@Linnea43 übrigens ganz lieben Dank an dich, für deine Worte hier und dass du dich so reindenkst. Das rührt mich richtig zu Tränen

01.09.2024 10:46 • #82

L
@Rhodin ich fühle das total. Es tut mir unfassbar leid für dich. Wie lange lebst du nun in diesem Zustand? Tust du etwas für dich, um aus dem Tief herauszukommen?

01.09.2024 10:47 • #83

Hola15
Ich finde auch ein Kontaktabbruch kann respektvoll sein. Er hätte vorher vielleicht noch einmal deutlicher sagen können, dass er sich definitiv trennen will, aber das hat er ja eigentlich. Er hat im Grunde gesagt, dass er so nicht mehr kann und seine Gefühle nachgelassen haben. Man kann ein Pflaster schnell abziehen oder langsam. Ich bin immer pro „Lieber ein Ende mit Schrecken“.
Wenn ihr noch in Kontakt stehen würde, würde das niemals enden. Es würde dir nicht gut tun und ihm vermutlich auch nicht. Es würde dein Leiden nur verlängern. Es ist eine Trennung. Eine Trennung bedeutet nun getrennte Wege zu gehen.

Sein Nicht - Antworten nun zu dir zu nehmen und daraus eine Respektssache zu machen solltest du nicht tun.
Es kann auch ziemlich respektlos sein jemanden weiter Hoffnung zu machen.

01.09.2024 10:50 • x 4 #84

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 normal würde ich sagen. Er hat jetzt einen guten Job, den er ehrlich gesagt mir zu verdanken hat. Ich habe die Kontakte geknüpft, habe ...

Also: normal erfolgreich, keine Kinder. Die Partnerin integriert ihn -aus mir verständlichen Gründen- nicht wirklich in ihr Leben. Da kann man durchaus hadern.
Wieso hat er keine Kinder? Hätte er gerne welche?

01.09.2024 10:54 • #85

L
@Hola15 aber dann hätte er sich so Aussagen wie „melde dich wenn du dein geregelt hast“, „gib mir bitte Zeit“, „vielleicht werde ich wieder normal“ doch schenken können. Das ist so, als würde man sich immer ein klitzekleines Hintertürchen offen halten.

01.09.2024 10:54 • #86

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Rhodin ich fühle das total. Es tut mir unfassbar leid für dich. Wie lange lebst du nun in diesem Zustand? Tust du etwas für dich, um aus dem Tief herauszukommen?

Das ist hier das Chaos pur.. offiziell getrennt hat sie sich vor ca. 2 Monaten. Danach lief es allerdings immer noch sehr vertraut und bis auf ein paar wenige Dinge hätte man meinen können, wir wären noch zusammen. Vor ca. einer Woche kam dann der komplette Cut.. sie ist bei einem Freund unterkommen, um sich ihrer Gefühle und der Situation bewusst zu werden. Gestern kam sie zum Frühstück und ich habe sie zurückgefahren.. wir saßen noch lange im Wagen und sie machte mir klar, dass sie definitiv die Trennung will, auch räumlich was die Wohnung angeht.

Ich bin froh, dass ich mich zum Glück nicht komplett fallen lasse, versuche zumindest hin und wieder mit Freunden zu reden. Gestern habe ich mich meinem Bruder anvertraut, der Rest der Familie (weitere Geschwister und Eltern) weiß noch von nichts, weil mir bisher die Kraft fehlte. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich gerade in ein Loch falle und das so richtig heftig der Boden mit allem weggerissen wird.

01.09.2024 10:55 • #87

Hola15
Zitat von lulu77:
@Hola15 aber dann hätte er sich so Aussagen wie „melde dich wenn du dein geregelt hast“, „gib mir bitte Zeit“, „vielleicht werde ich ...

Da hast du Recht

01.09.2024 10:55 • x 1 #88

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Hola15 aber dann hätte er sich so Aussagen wie „melde dich wenn du dein geregelt hast“, „gib mir bitte Zeit“, „vielleicht werde ich wieder normal“ doch schenken können. Das ist so, als würde man sich immer ein klitzekleines Hintertürchen offen halten.

Ja, das denke ich auch.. wenn er komplett abschließen will, dann kann man das ja akzeptieren.. aber komplett zu ignorieren, wenn vorher anderes gesagt wurde, finde ich auch nicht gut.

Dann kann man wenigstens einmal antworten und klarstellen, dass man keinen weiteren Kontakt möchte und sich auch nicht mehr äußern wird. Wäre dann zwar hart in dem Moment, aber aufrichtig und fair.

01.09.2024 10:58 • x 1 #89

L
@Linnea43 ich konnte ihn nicht mehr integrieren. Er wusste aber immer alles. Wir haben über alles immer und sehr intensiv gesprochen. Die Gründe liegen in meinem Mann und meiner Tochter, was ich hier aber nicht vertiefen möchte, um sie nicht so öffentlich zu präsentieren.

Er wollte immer Kinder, hätte sich sogar noch eins mit mir gewünscht. Aber ich war „fertig“ und meines Erachtens auch beide zu alt.

01.09.2024 10:58 • #90

A

x 4