355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 ja, da muss ich nun durch, auch wenn ich einfach keine Kraft mehr habe

Versteh ich! Wie alt sind deine Kinder?

01.09.2024 10:19 • #61

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Linnea43 der Brief hatte 6 Seiten. Es war der tiefste Einblick in meine Seele. Ich habe wirklich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Die Tatsache, dass er darauf nicht reagiert hat, spricht Bände. Aufgrund dessen bin ich mir 100-prozentig sicher, dass er sich niemals auf ein Treffen einlassen würde. Und eine ...

Das ist aber auch echt hart... es kann natürlich viele Gründe haben, dass er nicht reagiert. Ich für meinen Teil würde mich wahnsinnig auf so einen Brief von meiner Frau freuen, umgekehrt wäre ich mir aber auch sicher, dass ich von ihr eine Antwort auf so einen Brief bekommen würde. Ist also bei uns eine andere Situation, aber ich kann verstehen wie du dich fühlst.

Wir gehen seit der Trennung eigentlich sehr respektvoll und liebevoll miteinander um. Ich hatte gestern in meinem Status so etwas wie Es gibt drei Dinge im Leben, die kostbar sind: Familie, Liebe und Freundschaft. Sie antwortete darauf, Es tut mir so unfassbar leid Hase. Mein Herz weint auch... Ich denke mir da dann nur dann gib dir doch einen Ruck und kämpfe mit mir gemeinsam. Wir können das schaffen! Ich hab mir anschließend die Seele aus dem Leib geheult.

So unterschiedlich Trennungen auch sind und so unterschiedlich auch die Art und Weise ist, wie man selber oder der Expartner damit umgeht, es tut einfach unheimlich weh. Aber wenn von ihm da gar keine Reaktion kommt nach so einem Seelenstriptease, dann sorry, aber dann hat er dich auch nicht verdient. Ist leicht zu sagen, weil ich weder ihn noch dich persönlich kenne. Aber dennoch finde ich, dass man eine Reaktion verdient hat, wenn man bereit ist, sein innerstes offen zu legen.

01.09.2024 10:23 • #62

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
@Secura ja, ich. Aber so wie er drauf ist, wird selbst dann nichts kommen. Er ist so kalt. Da wäre das Maximum wahrscheinlich „Alles Gute zum Geburtstag“, „Danke“

01.09.2024 10:23 • #63

L
@Linnea43 11, 13, 17
Er hat selber keine Kinder.

01.09.2024 10:24 • #64

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Rhodin verstehe was du meinst. Aber meinst du nicht, dass sie einen Weg finden wird, wenn sie den Kontakt möchte? Immer warten, hoffen und enttäuscht sein, zieht es ja noch mehr in die Länge.

Sicher findet man einen Weg, wenn man Kontakt möchte. Ich kann ja auch nur von mir ausgehen, dass ein Blockieren in meinem Fall nur das Problem verlagern würde und mich mir dann dennoch Gedanken mache. So oder so ist es echt eins beschi.. Situation, die einfach nur weh tut.

01.09.2024 10:24 • #65

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 11, 13, 17 Er hat selber keine Kinder.

Wenn er selbst keine Kinder hat, kann er dich auch nicht wirklich verstehen. Bzw dann kann er nicht wirklich verstehen, dass deine Kinder Priorität haben.
Wie down bist du auf einer Skala von 0-10? 1? 0?
Sind die Kinder schon wieder in der Schule?

01.09.2024 10:26 • #66

L
@Rhodin das sehe ich genauso. Das schlimme ist, dass das gar nicht sein Naturell ist. Ich will ihn nicht idealisieren, aber ich kenne keinen höflicheren, respektvolleren und fürsorglicheren Menschen. Das passt alles überhaupt nicht zu ihm. Und das schmerzt noch mehr als die Tatsache, dass wir getrennte Wege gehen.

01.09.2024 10:27 • #67

L
Zitat von lulu77:
@Rhodin das sehe ich genauso. Das schlimme ist, dass das gar nicht sein Naturell ist. Ich will ihn nicht idealisieren, aber ich kenne keinen ...

@lulu77 der kann nicht anders. Der geht in den Nullkontakt, um abzuschließen. Der hat sich nicht verändert. Der schützt sich selbst.
Ich würde trotzdem nochmal ein Gespräch suchen. Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden.

01.09.2024 10:29 • x 3 #68

L
@Linnea43 ja, die Ferien sind hier wieder vorüber.

Ich bin sehr down, unfassbar verletzt und auch verzweifelt, manchmal richtig panisch. Sowas kannte ich bisher nicht. Das liegt daran, dass man mir quasi die Türe vor der Nase zuknallt und keinerlei Rückfragen erlaubt sind bzw. ignoriert werden. Als wäre ich nichts wert.

Er war vorher viele Jahre mit einer 4-fachen Mutter verheiratet. Eigentlich müsste er das kennen.

01.09.2024 10:30 • #69

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 ja, die Ferien sind hier wieder vorüber. Ich bin sehr down, unfassbar verletzt und auch verzweifelt, manchmal richtig panisch. Sowas ...

Wieso ging diese Ehe auseinander?

01.09.2024 10:32 • #70

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Rhodin das sehe ich genauso. Das schlimme ist, dass das gar nicht sein Naturell ist. Ich will ihn nicht idealisieren, aber ich kenne keinen höflicheren, respektvolleren und fürsorglicheren Menschen. Das passt alles überhaupt nicht zu ihm. Und das schmerzt noch mehr als die Tatsache, dass wir getrennte Wege gehen. ...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist.. bei uns ist es umgekehrt. Wir haben zwar wenig Kontakt, weil wir eigentlich noch zusammen wohnen und sie momentan bei einem Freund untergekommen ist, wenn wir miteinander sprechen, dann aber eigentlich sehr rücksichtsvoll und vertraut. Sicher spüre ich die Verletztheit der letzten Jahre und was das mit ihr gemacht hat. Andererseits tut es weh, dass sie nicht doch noch einmal mit mir gemeinsam für uns kämpft und die Trennung jetzt so knallhart durchsetzt.

01.09.2024 10:34 • #71

L
@Linnea43 er wurde betrogen.

01.09.2024 10:35 • #72

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 er wurde betrogen.

Ok! Hat er sich nach dem Betrug konsequent getrennt?

01.09.2024 10:35 • #73

L
@Rhodin aber sei trotz aller Umstände dankbar für den respektvollen Umgang miteinander. Wenn der Respekt fehlt, tut es nämlich noch mehr weh und überschattet das ganze, weil man das Gefühl hat keinen Wert zu haben.

01.09.2024 10:37 • #74

L
@Linnea43 sie hat sich getrennt. Genaue Details kenne ich im Detail nicht. Sie ist tragischerweise mittlerweile verstorben.

01.09.2024 10:37 • #75

A

x 4