355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
@Linnea43 ich arbeite an Oktober weniger, was mir sehr viel Zeitdruck nimmt. Hinzu kommt, dass die Situation sich mit meinen Kindern stabilisiert. Außerdem bleiben die Kinder mittlerweile länger alleine, so dass ich abends viel öfter und mehr Zeit für ihn hätte. Das weiß er alles. Es stand im Brief. Nochmal um ein Treffen bitten, macht daher leider gar keinen Sinn. Ein „wie geht es dir“ ist er nicht mal gewillt zu beantworten. Er ist ein sehr sensibler Mensch. Das passt alles nicht zu ihm. Ich weiß nicht, wer ihn berät, ob eine neue Frau oder sonst wer, aber er scheint das knallhart durchzuziehen. Als ich zuletzt in seiner Wohnung war, lag da auch ein Ratgeber zum Thema mehr Selbstwert.

01.09.2024 10:01 • #46

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Ella du hast vermutlich Recht, aber ich habe grundlegende Dinge in Aussicht gestellt, die sich ändern und unserer gemeinsamen Zeit erheblich zu gute gekommen wären. Das habe ich im besagten Brief formuliert. Leider scheint auch das nicht zu interessieren. Mit dem Blockieren das meine ich leider ernst. Ich weiß, ...

Würdest du dir wirklich den Druck nehmen, wenn du ihn blockieren würdest oder verlagerst du das Problem nicht nur?

Ich kann dich da verstehen, weil ich auch öfter auf WhatsApp schaue und traurig bin, dass sie mir nicht schreibt - was in der jetzigen Situation aber völlig verständlich ist. Was da die beste Lösung ist und wie man da wieder etwas Ruhe reinbekommt kann ich dir momentan leider selber nicht beantworten. Aber ich drück dir die Daumen, dass du nach einer Antwort oder Lösung findest, mit der du zurecht kommst.

01.09.2024 10:02 • #47

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
@lulu77 ich würde trotzdem nochmal das Gespräch suchen. Vielleicht lieg ich falsch, aber wenn ich es aus seiner Perspektive sehe: Du hast ihn oft zurückgewiesen, in den letzten Wochen fand kein Treffen mehr statt (?). Er fühlt sich hingehalten und denkt, er habe viel investiert und hat nichts zurückbekommen.
Bin mir nicht sicher, ob mir ein Brief reichen würde.

01.09.2024 10:05 • x 1 #48

L
@Rhodin Veränderungen im Mindset oder in der eigenen Wahrnehmung, können natürlich auch den Blickwinkel auf die Beziehung total verändern. Dies vermute ich in meinem Fall auch. in dem Moment ist man einfach chancenlos.

01.09.2024 10:06 • x 1 #49

L
@Rhodin wie meinst du das? Das Problem verlagern? Ich warte gefühlt seit Wochen auf ein Lebenszeichen. Das zermürbt mich so sehr. Ich weiß, dass ich abschließen muss, weil er es bereits getan hat.

01.09.2024 10:08 • #50

L
Zitat von lulu77:
@Rhodin wie meinst du das? Das Problem verlagern? Ich warte gefühlt seit Wochen auf ein Lebenszeichen. Das zermürbt mich so sehr. Ich weiß, dass ...

Du weißt nicht, ob er abgeschlossen hat.

01.09.2024 10:10 • x 1 #51

L
@Linnea43 der Brief hatte 6 Seiten. Es war der tiefste Einblick in meine Seele. Ich habe wirklich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Die Tatsache, dass er darauf nicht reagiert hat, spricht Bände. Aufgrund dessen bin ich mir 100-prozentig sicher, dass er sich niemals auf ein Treffen einlassen würde. Und eine nochmalige Enttäuschung verkrafte ich nicht. Ich bin ja jetzt, nachdem die gestrige Nachricht ins Leere gelaufen ist, wieder so tief am Boden, das kann ich mir einfach nicht erlauben.

01.09.2024 10:10 • #52

L
@Linnea43 aber sonst würde er sich doch rühren. Im letzten Gespräch bat ich ihn am Ende, mir bitte zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Er wollte das nicht aussprechen, sagte dann aber „einerseits ja, andererseits nein.“
Jetzt haben wir beide auch noch nächste Woche Geburtstag. Ich bin so traumatisiert vom Ignorieren, dass ich schon verängstigt bin, ihm zum Geburtstag zu gratulieren.

01.09.2024 10:15 • #53

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 der Brief hatte 6 Seiten. Es war der tiefste Einblick in meine Seele. Ich habe wirklich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Die Tatsache, ...

Verstehe
Dann musst du den Liebeskummer ertragen. Es geht vorbei! Auch wenn du es momentan nicht glaubst.

01.09.2024 10:15 • #54

Rhodin
Zitat von lulu77:
@Rhodin wie meinst du das? Das Problem verlagern? Ich warte gefühlt seit Wochen auf ein Lebenszeichen. Das zermürbt mich so sehr. Ich weiß, dass ich abschließen muss, weil er es bereits getan hat.

Wenn ich meine Frau blockieren würde, würde mir das nicht helfen, weil ich dann denke.. sie könnte mir ja schreiben wollen, kann es nun aber nicht, weil ich sie blockiere. Das würde in meinem Fall nur das Problem verlagern, aber nicht lösen, weil ich mir dennoch ohne Ende Gedanken machen würde.. eine echt blöde und verzwickte Situation!

01.09.2024 10:15 • #55

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 aber sonst würde er sich doch rühren. Im letzten Gespräch bat ich ihn am Ende, mir bitte zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Er ...

Seid ihr gleich alt?

01.09.2024 10:15 • #56

L
@Linnea43 ja, da muss ich nun durch, auch wenn ich einfach keine Kraft mehr habe

01.09.2024 10:17 • #57

L
@Linnea43 er ist 4 Jahre älter als ich.

01.09.2024 10:17 • #58

L
@Rhodin verstehe was du meinst. Aber meinst du nicht, dass sie einen Weg finden wird, wenn sie den Kontakt möchte? Immer warten, hoffen und enttäuscht sein, zieht es ja noch mehr in die Länge.

01.09.2024 10:19 • #59

Secura
Zitat von lulu77:
ihm zum Geburtstag zu gratulieren.

Wer hat als erstes Geburtstag? Ich hoffe DU

01.09.2024 10:19 • #60

A

x 4