355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
Zitat von Secura:
Schau dir mal bei YouTube die Videos von Emanuel Albert an. Er ist auf „Ex zurück“ spezialisiert und gibt gute Tipps , wie man wieder auf die ...

Danke

02.09.2024 12:26 • #376

L
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir hier manche Worte sehr zu schaffen machen. Ich verstehe, dass ihr keinen guten Eindruck in gewissen Punkten von mir habt, aber bitte überdenkt manchmal eure Wortwahl. Es kann einen Menschen, der gerade sowieso am Boden legt, noch mehr zum Boden reißen.

Was ich aber eigentlich gerade sagen wollte - es ist tatsächlich ein Wunder geschehen! Er hat sich gemeldet! Muss mich jetzt erst mal sammeln….

02.09.2024 13:13 • x 2 #377

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

A
Wieso ein Wunder? Dass er dich blockiert hätte, das hast du dir ja nur eingebildet.

Was hat er denn gesagt?

02.09.2024 13:18 • #378

L
Zitat von Arnika:
Wieso ein Wunder? Dass er dich blockiert hätte, das hast du dir ja nur eingebildet. Was hat er denn gesagt?

Er hat geschrieben. Gesprochen haben wir nicht. Er hat sich jetzt nach Wochen für den Brief bedankt, gefragt wie es mir geht, wie es meinen Kindern geht und von sich erzählt.

02.09.2024 13:51 • x 5 #379

P
Bitte @lulu77

durchatmen. Tief durchatmen.

Auch hier einen Gang zurück nehmen. Freue Dich, daß er Deine kurze Nachricht wohl doch gesehen hat.. ..

Es ist noch immer so viel möglich. Denke dabei ans tiefe ein- und ausatmen!

02.09.2024 16:13 • x 2 #380

P
Zitat von Ella:
Genau so kommt es mir auch vor. Unemphatisch und äußerst selbstbezogen.

Ich tue mich bei manchen Aussagen auch schwer. Auf der anderen Seite ist die te im emotionalen Ausnahmezustand. Da formuliert man nicht perfekt. Da ist man auf das eigene Problem fixiert und denkt nur daran. All die guten Sachen sind naturgemäß dann nicht vorrangig. Die vorhandene Panik und Verlustangst wurden bestätigt und konnte man überall spüren.

Von daher hoffe ich sehr, daß @lulu77 wieder Boden unter den Füßen findet und nicht sofort wegschwebt. Die beiden haben noch einiges vor sich.. .. ..

02.09.2024 16:20 • x 4 #381

L
Zitat von Perzet:
Ich tue mich bei manchen Aussagen auch schwer. Auf der anderen Seite ist die te im emotionalen Ausnahmezustand. Da formuliert man nicht perfekt. Da ...

Ich danke dir für deine lieben Worte ️. Ich habe hier die Dinge geteilt, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie wichtig sind, um die Situation für Außenstehende darzustellen. Natürlich habe ich nicht geschrieben, was wir gemeinsam erlebt haben, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass das relevant ist. Und natürlich konnte ich nichts zu seinem Befinden sagen, weil es mir aufgrund des abrupten veränderten Verhaltens absolut gar nicht bekannt war und ist. Ich nehme wirklich gerne konstruktive Kritik entgegen, hinterfrage mich selber und verschließe gewiss nicht die Augen vor meinen Fehlern, Ängsten und Problemen. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich jemanden freundlich darauf hinweise, dass z. B. der Eindruck entsteht, man würde sich selbst in den Fokus stellen oder ob man z. B. schreibt, dass man egoistisch und kalt ist. Oder aber das Fremde einen sagen, dass man von den Veränderungen aber nichts sieht - natürlich nicht! Wie will man Veränderungen fremder Menschen sehen? Ich kann viel einstecken, aber trotzdem stiegen auch mir beim Lesen mancher Antwort die Tränen in die Augen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Menschen, die sowieso schon am Boden sind (sonst wären sie nicht hier), manch eine Äußerung in so einer Situation völlig nieder machen. Man kann gleiche Inhalte auch respektvoll formulieren. Ist nur meine Meinung und mein Weg, um zu kommunizieren, aber vielleicht regt es manch einen dazu an, sich in gewissen Situationen etwas emphatischer auszudrücken. Aber ich habe auch so viele tolle Antworten und Privatnachrichten bekommen, wofür ich unsagbar dankbar bin ️.

Zur aktuellen Situation: Ich habe natürlich geantwortet, aber auch sehr vorsichtig. Ob er jetzt nochmals schreibt oder ob es eine einmalige Kommunikation war, kann ich jetzt überhaupt nicht beurteilen. Abwarten, wie immer . Und das kann ich ja besonders gut, nämlich gar nicht .

02.09.2024 17:39 • x 4 #382

Secura
Zitat von lulu77:
Abwarten, wie immer

Und das finde ich immer so schade , dass tolle Frauen sich in die Position begeben , darauf zu warten dass der holde Herr sich dazu herablässt sich zu melden. Man denkt an nichts anderes , und der Kerl überlegt sich , ob er es einrichten kann, uns einen kleinen Happen vor die Füße zu werfen

02.09.2024 17:59 • x 1 #383

L
Ich finde es fabelhaft, dass er sich gemeldet hat!

02.09.2024 18:04 • x 1 #384

L
Zitat von Secura:
Und das finde ich immer so schade , dass tolle Frauen sich in die Position begeben , darauf zu warten dass der holde Herr sich dazu herablässt sich ...

Das , finde ich, stimmt in dem Fall nicht ganz. Es war js viel vorgefallen und er brauchte Zeit.

02.09.2024 18:05 • x 2 #385

L
@Linnea43 ich kann das ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig glauben. Das waren jetzt 3 Wochen komplett Funkstille.

02.09.2024 18:06 • #386

A
Zitat von lulu77:
Ich danke dir für deine lieben Worte �️. Ich habe hier die Dinge geteilt, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie wichtig sind, um die Situation für Außenstehende darzustellen. Natürlich habe ich nicht geschrieben, was wir gemeinsam erlebt haben, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass das relevant ist. ...

Schau, wir machen hier alle einen Blindflug. Andererseits sind halt auch viel alte Hasen hier und können auch zwischen den Zeilen lesen. Dass hier nicht alles auf dich zutreffen kann, ist klar. Dafür zapft man aber auch die Crowd Source und nicht die gemeinsamen besten Freunde an, und siebt gegebenenfalls aus. Und: Es ist vielleicht keine schlechte Umfrage, was ihm sein Umfeld wohl zur Situation raten wird. Natürlich ist es im gesprochenen Wort ganz was anderes, auch ohne Bild tut man sich schwer, aber wäre er mein bester Freund, würde ich ihm zur Vorsicht raten. Ich zB hab dir aber auch gesagt, dass er noch Hoffnung haben wird. And I was right

Zudem darfst du nicht vergessen, hier sind einige genau wie du in einer akuten Trennungssituation - nur auf der anderen Seite. Die triggerst du wiederum.

Aber so oder so gute Nachrichten. Freu mich! Ich wollte vor allem, dass du dich einerseits mit deinem Hineinsteigern in die wildesten Theorien bremst - aber andererseits dich vor allem mal in ihn reinversetzt. Für ihn - aber auch für dich. Denn wenn du dich in wilde und falsche Thesen reinsteigerst und ihm irgendwas von dem Humbug vorwirfst, dann wirst du ihn nach drei Tagen Kommunikation wieder von dir wegtreiben.

Du selbst hast dich als empathisch bezeichnet, also versetz dich mal in seine Lage. Ich würde ihn an deiner Stelle eher mal wie ein rohes Ei behandeln - und ihm nicht noch Vorhaltungen von irgendwelchen eingebildeten 10000%-sicher-Vorhaltungen machen. Dann habt ihr, wenn du wirklich was änderst, noch gute Chancen! Denn ich war im Gegensatz zu dir nie der Überzeugung, dass er plötzlich ein anderer Mensch ist, eine andere hat, dich respektlos behandelt, dich blockiert etc. Ich, und viele andere hier, glaubten nur, er ist verletzt, ihm geht die Puste aus, weil er auf der Warmhalteplatte sitzt - und will sich selber schützen. Mach was draus. Die Hand hat er dir gereicht!

02.09.2024 18:22 • x 1 #387

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 ich kann das ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig glauben. Das waren jetzt 3 Wochen komplett Funkstille.

Ja! Und das war gut so!

02.09.2024 18:30 • #388

L
Satz mit x, das war wohl nix .

Hat mir auf meine Nachricht nur nen schönen Abend gewünscht. Normalerweise hätte er zig Sachen hinterfragt. Interesse sieht anders aus. Aber ist halt wie es ist

02.09.2024 18:50 • #389

L
Zitat von lulu77:
Satz mit x, das war wohl nix . Hat mir auf meine Nachricht nur nen schönen Abend gewünscht. Normalerweise hätte er zig Sachen ...

Lulu! Jetzt warte doch mal ab!
Du musst dich jetzt in Geduld üben. Klar, mag sein, dass er nicht mehr zurückkommt. Aber dadurch dass du die Zeit dazu nutzen wirst, dir zu überlegen, wie DU DEIN Leben gestalten wirst und willst, wird die Zeit wie im Fluge vergehen.

02.09.2024 19:03 • x 1 #390

A

x 4