355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
Zitat von Heffalump:
is ja gut. Ich tu mir halt schwer dies zu glauben - und ich kenn dich nicht, er kenn dich und tut sich aber auch schwer

Ich erzähle hier bestimmt keine Lügengeschichten. Aber ob man es glaubt oder nicht, ist natürlich jedem selber überlassen.

02.09.2024 09:53 • #361

L
Zitat von Jane_1:
Siehst du Lulu, jetzt gehen die Meinungen auseinander. Ich würde ihm an deiner Stelle schreiben, weil er Geburtstag hat. Mich aber kurz halten. Die ...

Ja und das verunsichert mich jetzt natürlich wieder total.

02.09.2024 09:57 • #362

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
Zitat von Cagy:
Hallo Lulu, ich persönlich würde seinen Wunsch nach Abstand respektieren und ihn einfach in Ruhe lassen. Du hast ihm schon geschrieben und er ...

Grundsätzlich bin ich komplett deiner Meinung. Das Problem an der Sache ist, dass er niemals die Information bekommen wird, was sich tatsächlich geändert hat, wenn ich ihm das nicht mitteile. Und da das jetzt der einzige Berührungspunkt ist, hab ich mir halt die Frage gestellt, ob ich es mit einem Geburtstagsgruss verbinden kann. Ihm es separat mitzuteilen, würde ja bedeuten, dass ich gleich zweimal seinen Wunsch nach Ruhe nicht respektieren würde.

02.09.2024 10:00 • #363

Heffalump
Zitat von lulu77:
Das Problem an der Sache ist, dass er niemals die Information bekommen wird, was sich tatsächlich geändert hat, wenn ich ihm das nicht mitteile

Mir stellt sich halt die Frage, ob ihn das großartig interessiert

02.09.2024 10:01 • x 1 #364

Umbra_
Zitat von lulu77:
Ja und das verunsichert mich jetzt natürlich wieder total.

Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Nächste Woche hat er Geburtstag, oder?

Vielleicht tut sich ja noch was bis dahin. Aber 3 Wochen ohne Kontakt ist schon eine sehr lange Zeit.

02.09.2024 10:03 • #365

L
Zitat von Umbra_:
Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Nächste Woche hat er Geburtstag, oder? Vielleicht tut sich ja noch was bis dahin. Aber 3 Wochen ...

Ja, das war auch sehr schwer durchzuhalten. Aber wie gesagt, wollte ich seinen Wunsch respektieren.
Erst habe ich Geburtstag und zwei Tage später er . Habe also noch etwas Zeit zum Überlegen. Es ist jetzt halt nur quasi eine einmalige Chance. Ihn zufällig zu treffen oder so halte ich für ausgeschlossen.

02.09.2024 10:06 • x 1 #366

L
Zitat von Heffalump:
Mir stellt sich halt die Frage, ob ihn das großartig interessiert

Logisch. Das weiß keiner. Entweder ich probiere es oder halt nicht.

02.09.2024 10:07 • x 1 #367

S
Zitat von lulu77:
Ich erzähle hier bestimmt keine Lügengeschichten.

Darum geht es nicht. Niemand unterstellt Dir Lügen, und ich glaube auch @Heffalump nicht.
Es stellt sich halt die Frage, was Du als Fortschritt oder aktive Tat bewertest. Und ob es dem Gegenüber auch ausreicht, oder ob er nur so empfindet als würde ihm Brotkrumen hingeworfen. Und nIcht ich oder sonst wer, sondern was ER als Umsetzung ansieht ist entscheidend. Und das weiß eben niemand.

Um ein Affärenbeispiel - wegen des Forums, nicht wegen Dir - aufzugreifen: Eine/r erwartet die Trennung und eine folgende Beziehung. Das wäre das gewünschte Ergebnis. Ein ich habe gestern mit meiner Frau/meinem Mann über meine Unzufriedenheit geredet oder ich wohne vorübergehend bei meinen Eltern, aber unsere Beziehung muss noch eine geheim bleiben, weil ... ist für manche schon ein Grund für Hoffnung, für manche ist es Blablablubb.

02.09.2024 10:20 • x 5 #368

P
Zitat von lulu77:
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ihn gar nichts umstimmen kann.

Also alle Aktionen dafür, daß er tut, was Du möchtest. Nenne ich Manipulation.

Schreibe ihm eine Karte. Gratuliere ihm von Herzen. Ein paar Worte zu ihm, seinem (!) Leben, Interessen, Plänen, whatever persönlich ist.

Extra Zettel dabei, daß er sich mit dir freuen kann, deine Arbeitszeiten wären demnächst geringer. Fertig.

02.09.2024 11:27 • x 2 #369

L
Zitat von Perzet:
Also alle Aktionen dafür, daß er tut, was Du möchtest. Nenne ich Manipulation. Schreibe ihm eine Karte. Gratuliere ihm von Herzen. Ein paar Worte ...

Das und diese Formulierung sind eine ganz tolle Idee. Ich danke dir von Herzen.

02.09.2024 11:29 • #370

E
Zitat von lulu77:
Du meinst, wenn ich auf die Mitleidsschiene komme? Nach dem Motto, mir geht es ja so schlecht? Das ist definitiv nicht meine Intention. Meine ...

Du scheinst mich immer noch nur darauf bedacht zu sein, dass du ihn wieder rumkriegst. Dein Wunsch wieder auf Hände getragen zu werden - was sicherlich toll ist, keine Frage - ist in jeder Zeile spürbar. Was ich aber gänzlich vermisse sind Überlegungen über seinen wohl. Ich empfinde dich als sehr egoistisch.

02.09.2024 11:45 • x 2 #371

Cagy
@lulu,
du schreibst : .....er niemals die Information bekommen wird...

Er WILL im Moment seine Ruhe haben..
Er WILL KEINE Informationen .
Du solltest seinen Wunsch respektieren, ihn wahrnehmen .....und dich zurücknehmen.
Dein Wunsch dich im Nachhinein erklären zu wollen ist sicher (d)ein tiefes Bedürfnis...aber nicht seins.
Zumindest nicht im Moment.

02.09.2024 11:47 • x 1 #372

E
Zitat von Arnika:
Für mich klingt es nämlich auch so, als würdest du nur feilschen wollen, damit es dir besser geht. Und wenn ich er wäre, hätte ich echt Angst, dass du sofort, wenn du meine Aufmerksamkeit bekommst, dich wieder nicht oder kaum in meine Richtung bewegst, dein Ding durchziehst und mich wieder am ausgestreckten Arm verhungern lässt.

Genau so kommt es mir auch vor. Unemphatisch und äußerst selbstbezogen.

02.09.2024 11:55 • #373

Hola15
Ich weiß nicht. Ich tue mich echt schwer mit der Übergriffigkeit, wenn sie sich weiter meldet obwohl er augenscheinlich keinen Kontakt mehr möchte.

Ich würde vielleicht noch EINMAL einen Brief oder Text schreiben, in dem ich meine Unsicherheit zwischen Kämpfen und Achtung seiner Grenzen ausdrücke.
Ich mitteile, wie wichtig mir die Beziehung ist, der Groschen gefallen ist und ich an der Umsetzung der Veränderungen der Rahmenbedingungen bin.
Ich meinen Wunsch auf ein Gespräch ausdrücke, um zu klären, was er braucht um die Beziehung weiterzuführen - wenn er denn grundsätzlich noch möchte.

Ich ihn aber in Ruhe lasse und den Abstand respektieren werde, wenn er nicht mehr antwortet.

02.09.2024 12:02 • x 2 #374

Secura
Schau dir mal bei YouTube die Videos von Emanuel Albert an.
Er ist auf „Ex zurück“ spezialisiert und gibt gute Tipps , wie man wieder auf die Beine kommt , mit dem Ex , oder auch ohne.

02.09.2024 12:15 • x 1 #375

A

x 4