355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

A
Zitat von Multiversum:
Interessant !

Wenns dich interessiert: Popcornluft und MovieAmphs sind Rage-Kritiker für aktuelle Film-und Serienprojekte, die das Prinzip agressiv vermarkten.
Zugeschrieben wird die Ausformulierung des Prinzips dem Autor Anton Chekhov mit seinem Zitat: Don't tell me the moon is shining; show me the glint of light on broken glass.
( https://en.wikipedia.org/wiki/Show,_don%27t_tell )

02.09.2024 09:04 • x 1 #346

Jane_1
Zitat von lulu77:
aber würde gerne auch reinschreiben, was ich bisher auch tatsächlich in die Tat umgesetzt habe,

Anscheinend wurde etwas in die Tat umgesetzt. Was genau das ist wissen wir hier nicht, müssen wir auch nicht.

02.09.2024 09:05 • #347

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

A
Ich würde ihm nur kurz zum Geburtstag gratulieren und ihm schreiben, dass ich ihn liebe. Vielleicht mit der Frage, ob du ich auf einen Geburtstagsdrink einladen darf. Alles andere würde ich weglassen. Das stand schon in dem Brief, und er ist ja hoffentlich nicht schwer von Begriff.

Für mich klingt es nämlich auch so, als würdest du nur feilschen wollen, damit es dir besser geht. Und wenn ich er wäre, hätte ich echt Angst, dass du sofort, wenn du meine Aufmerksamkeit bekommst, dich wieder nicht oder kaum in meine Richtung bewegst, dein Ding durchziehst und mich wieder am ausgestreckten Arm verhungern lässt.

02.09.2024 09:09 • x 3 #348

M
Zitat von Alduin:
Don't tell me the moon is shining; show me the glint of light on broken glass.

Wunderschön.
Jetzt musst Du nur noch mit mir in's Kino gehen,
dann heirate ich Dich!

02.09.2024 09:10 • #349

A
Zitat von Alduin:
Wenns dich interessiert: Popcornluft und MovieAmphs sind Rage-Kritiker für aktuelle Film-und Serienprojekte, die das Prinzip agressiv vermarkten. Zugeschrieben wird die Ausformulierung des Prinzips dem Autor Anton Chekhov mit seinem Zitat: Don't tell me the moon is shining; ...

Stimmt! Guter Vergleich! Mir hat zB mal ein Mann geschrieben, ich bin sein Leben. Gesehen habe ich aber herzlich wenig davon. Das fand mehr in Erzählungen und Narrativen als in der Realität statt. Er war mal mit Freunden auf Urlaub, aber sei bin ja bei ihm. Naja. Eh super Show me, don't tell hätts damals sehr auf den Punkt gebracht.

02.09.2024 09:15 • #350

L
Zitat von Alduin:
Hast du ihn den geliebt/liebst du ihn denn? Sorry für die harten Worte, aber mir scheint, dass dein Ex-Freund für dich nur ein Spielzeug war, dass ...

Natürlich habe ich hier nicht mein ganzes Seelenleben und unsere ganzen Erlebnisse und Gemeinsamkeiten dargelegt. Ich habe lediglich die Dinge dargelegt, bei denen ich der Meinung bin, dass man Schlüsse daraus ziehen könnte. Das bedeutet aber nicht, dass er ein Spielzeug für mich war oder dass ich kalt bin. Ich bin eigentlich das genau Gegenteil.
Ich möchte unbedingt um ihn kämpfen, wie ich ja vorhin geschrieben habe, aber ich bin halt verunsichert. Ich möchte nicht nerven. Er hat mich in Ruhe gebeten und das möchte ich einerseits respektieren, aber trotzdem nicht tatenlos zusehen.

02.09.2024 09:29 • #351

L
Zitat von Jane_1:
Anscheinend wurde etwas in die Tat umgesetzt. Was genau das ist wissen wir hier nicht, müssen wir auch nicht.

Das hatte ich hier bereits kurz angerissen. Im Brief habe ich lediglich geschrieben, was für Absichten bestehen, aber er weiß halt nicht, dass das nicht nur blabla ist, sondern in den letzten zwei Wochen umgesetzt wurde. Ich möchte natürlich, dass er diese Information irgendwie erhält. Natürlich weiß ich nicht, ob das bei ihm etwas bewirkt, aber ich möchte nicht irgendwann hören „ hättest du mal gesagt, dass…“. Diese Situation gab es nämlich bereits vor 20 Jahren.

02.09.2024 09:33 • #352

L
Zitat von Heffalump:
ich seh keine

Die kannst du auch nicht sehen, weil du mich nicht kennst und ich nicht jede private Intimität, die andere Menschen in meinem Leben betreffen, hier öffentlich breit trete.

02.09.2024 09:38 • #353

S
Dann sags ihm. Deine Motivation dahinter ist aber entscheidend und die wird er spüren.

Nicht: Ich mache das alles für ihn, weil ich ohne ihn nicht leben kann (will).

Sondern: Ich mache das für mich. Um meiner Entwicklung, meiner Chancen und meiner Persönlichkeit Willen.

Ersteres setzt unter Druck und erzeugt Mitleid. Zweiteres imponiert und wirkt anziehend.

02.09.2024 09:39 • x 1 #354

L
Zitat von Alduin:
In deinem Fall kannst du es nicht schlimmer machen. Dein Ex-Freund fühlt sich von dir nicht gesehen, nicht beachtet und glaubt nicht, dass du ihn ...

Da hast du Recht. Ich tu nichts, aus Angst was falsch zu machen

02.09.2024 09:40 • #355

Heffalump
Zitat von lulu77:
und ich nicht jede private Intimität

darum geht es hier nicht - oder doch?
Schau - du kannst ja viel in Aussicht stellen, das erzeugt zwar zunächst Hoffnung, aber wenn sich dann trotzdem nix tut, erzeugt es Ablehnung

02.09.2024 09:42 • x 2 #356

Umbra_
Eine Geburtstagskarte finde ich ok, aber nur mit Glückwünschen und vielleicht einem 'ich denke an dich'.

Aber vielleicht meldet er sich ja bis dahin.

Meinst du, die Veränderungen würden ihm reichen? Dabei geht es doch 'nur' darum, dass du mehr Zeit für ihn hättest. Sein Schattendasein bliebe weiterhin bestehen. Sehr viel ändert sich für ihn nicht.

02.09.2024 09:45 • x 2 #357

L
Zitat von Heffalump:
darum geht es hier nicht - oder doch? Schau - du kannst ja viel in Aussicht stellen, das erzeugt zwar zunächst Hoffnung, aber wenn sich dann ...

Ich habe doch jetzt mehrfach geschrieben, dass Dinge umgesetzt wurden. Dass sie Fakt sind.

02.09.2024 09:50 • #358

Heffalump
Zitat von lulu77:
dass Dinge umgesetzt wurden. Dass sie Fakt sind.

is ja gut.
Ich tu mir halt schwer dies zu glauben - und ich kenn dich nicht, er kenn dich und tut sich aber auch schwer

02.09.2024 09:51 • x 1 #359

L
Zitat von Umbra_:
Eine Geburtstagskarte finde ich ok, aber nur mit Glückwünschen und vielleicht einem 'ich denke an dich'. Aber vielleicht meldet er sich ja bis ...

Im Moment habe ich das Gefühl, dass ihn gar nichts umstimmen kann.
Wenn aber der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann sind es Fakten und diese betreffen auch sein Schattendasein, ja. Deshalb ist es mir irgendwie so wichtig, diese Informationen an ihn zu bekommen. Aber es ist schwierig, wenn man keine Berührungspunkte mehr hat. Und der einzige Berührungspunkt wäre jetzt halt der Geburtstag.

02.09.2024 09:52 • x 1 #360

A

x 4