359

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

Heffalump
Zitat von lulu77:
und schlafe heute mal anständig

hast du dich ausgepowert?

01.09.2024 19:04 • #316

A
Pizza ist gut für die Seele! Außer du wärst übergewichtig, dann wär Pizza eher schlecht für die Seele

01.09.2024 19:10 • #317

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
@Heffalump ich habe letzte Nacht nur 2 Stunden gefühlt geschlafen und heute habe ich mich allein mit meinem Stress schon ausgepowert .

01.09.2024 19:10 • #318

L
@Arnika ich hoffe, sie wirkt . Selbst wenn ich normal esse, sobald ich Stress habe, verbrennt mein Körper einfach viel zu schnell und ich kann gar nicht so schnell essen, wie ich Gewicht verliere.

01.09.2024 19:11 • #319

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:
Stress schon ausgepowert

Stress schüttet keine Glückshormone aus, Sport schon. Habe ich gehört

01.09.2024 19:12 • x 1 #320

L
Zitat von lulu77:
So Mädels, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Meine Freundin wollte das mit dem blockieren gerade noch mal ausprobieren und jetzt war’s ...

Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, weil ich gerade unterwegs war, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob er dich wirklich blockiert hat.

01.09.2024 19:24 • #321

L
Zitat von lulu77:
@Secura wie ich mich kenne, checke ich das heute auch noch 395 mal, auch wenn ich weiß, dass mir das überhaupt nicht gut tut ...

Sei doch nicht so streng mit dir selbst.

01.09.2024 19:25 • x 1 #322

L
Zitat von lulu77:
Aktuell bin ich so ziemlich überall, aber nicht in meiner Mitte.

Natürlich bist du das nicht. Wie denn auch?

01.09.2024 19:26 • x 1 #323

A
Zitat von lulu77:
@Arnika ich hoffe, sie wirkt . Selbst wenn ich normal esse, sobald ich Stress habe, verbrennt mein Körper einfach viel zu schnell und ich ...

Dann wirkt Pizza so gut wie immer Eine Kuscheldecke dabei ist auch gut, die vermittelt Geborgenheit. Und Melisse und Lavendel - egal ob als Tee oder ätherisches Öl - machen dich schläfrig. Kannst auch kombinieren. Gestern wär ich fast bei Lavendelduft in der Sauna eingepennt

01.09.2024 19:29 • x 1 #324

Jane_1
Dein Thema triggert mich sehr, denn ich bin wie er. Natürlich sind die Umstände völlig andere, aber ich kenne das, dass ich all in gehen möchte und der andere Gründe hat, wieso das nicht gerade geht.
Und auch meine Schmerzgrenze ist fast absurd hoch - also 2 Jahre sowas mitmachen, auf jeden Fall! - aber irgendwann kommt dann aus purem Selbstschutz der point of no return.
Zitat von lulu77:
aber er habe keine Kraft, er müsste immer bei mir zurückstecken und dieses zurückstecken hätte die Gefühle verändert.

Ja. Kenne ich. Man hat einfach irgendwann keine Kraft mehr. Man will die Liebe leben und steckt immer wieder zurück und unterdrückt. Und irgendwann ist Schluss, da geht es nicht mehr.
Zitat von lulu77:
So ein sensibler Mensch, der mich wirklich abgöttisch geliebt hat und es mir wirklich täglich gezeigt hat.

Zitat von Hola15:
Er hatte die Hoffnung mit dir zusammen zu sein und es ging einfach nicht. Von deiner Seite aus. Es ist sein gutes Recht nicht mehr länger zu warten bis du ihm einen Platz an deiner Seite einräumst. Es ist auch seine Lebenszeit.

genau
Zitat von lulu77:
Aber ich kann nicht verstehen, dass mit so einem Schritt, jeglicher Anstand und Respekt verloren geht. Ich würde nie eine Frage unbeantwortet lassen.

ich glaube, dass er die bremse reingehauen hat und einfach nicht mehr kann.
Zitat von Hola15:
Ich schätze er hat sich das nochmal angeguckt und weil wirklich nichts vorwärtsgehen ging, hat er einen Schlussstrich gezogen oder der innere Schalter ist gekippt.

genau.
Zitat von lulu77:
Heißt in den klassischen Genuss einer Auszeit kam ich auch so gut wie nie. Haus, Job, Hund, Betreuung für meine Mutter… mein Zeitfenster war einfach zu klein.

Das tut mir für dich auch total leid. Der Klassiker, einfach die falsche Zeit.
Zitat von lulu77:
Er ist ein sehr sensibler Mensch. Das passt alles nicht zu ihm.

Doch. Selbstschutz.
Zitat von Rhodin:
Mir tut es übrigens leid, dass ich hier jetzt auch so viel Raum mit meinem Thema einnehme.. hier geht es ja eigentlich um dich und dir geht es ja auch nicht gut!

Dir geht es glaube ich auch nicht gut. Mach doch ein Thema auf, das tut dir bestimmt gut.

Liebe Lulu, versuch bei dir zu bleiben, dich auf dich und deine Kinder zu konzentrieren. Gib euch Zeit.

01.09.2024 20:30 • x 6 #325

L
@Jane_1 ich danke dir sehr für deine Antwort und dass du dich mit ihm so identifizieren kannst, ist für mich natürlich sehr interessant.

Darf ich dir einige Fragen stellen?
- wäre es bei dir auch so, dass du wirklich alles gibst und dann wirklich von jetzt auf gleich eine Wandlung um 180 Grad eintritt und du komplett zumachst?

- was würde dich zum Nachdenken anregen?

- würdest du in seiner Situation leiden oder dich in Ablenkung stürzen?

01.09.2024 21:34 • #326

Heffalump
Zitat von lulu77:
würdest du in seiner Situation leiden oder dich in Ablenkung stürzen?

glaubst du nicht, das beides gleichzeitig möglich ist?

02.09.2024 05:34 • x 1 #327

L
Zitat von Heffalump:
glaubst du nicht, das beides gleichzeitig möglich ist?

Doch natürlich geht beides. Ich denke es ist auch normal, dass man beides macht. Aber mich würde halt die Tendenz interessieren.

02.09.2024 07:12 • #328

Heffalump
Deine Tendenz doch sein müsste, weniger zu leiden, weniger diverses zu deuten, dich zu stärken - dein Ziel sein müsste

02.09.2024 07:39 • #329

Jane_1
Zitat von lulu77:
Darf ich dir einige Fragen stellen?

Liebes, ich bin nicht er.
Und was ich machen würde ist heute etwas anderes als noch vor paar Jahren.

Ich mache allerdings selten von jetzt auf gleich zu, sondern versuche vorher - so wie ich gerade kann - etwas zu ändern, mit dem Gegenüber zu reden, meine Not mitzuteilen etc. Das hat dein Partner ja auch so gemacht. Es ist eben nicht von jetzt auf gleich passiert.

Mich persönlich würde es zumindest zum Nachdenken bringen, wenn ich merken würde, der andere hat meine Not - wenn auch verspätet - erkannt.
Mir kommt es bei dir allerdings so vor, dass das (noch?) nicht der Fall ist. Dein Fokus liegt auf dir. Ist auch normal, du willst aus dem Schmerz raus. Wenn du ihn aber mit der Intention kontaktierst, würde es MICH noch weiter wegtreiben.

02.09.2024 07:54 • x 5 #330

A

x 4