359

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
@Winza ich denke schon, dass ich das von meinen Kindern ganz gut verbergen kann. Sie sind heute zum Glück bei dem schönen Wetter alle mit Freunden unterwegs und trudeln gerade erst nach und nach ein. Aber ich merke halt, dass mir ganz schön der Antrieb fehlt, weil das einfach so viel Energie zieht und ich musste mich gerade echt zusammenreißen, hier mal das nötigste im Haus zu erledigen, damit es einigermaßen manierlich aussieht.

01.09.2024 18:20 • #301

Heffalump
Zitat von lulu77:
Aber ich merke halt, dass mir ganz schön der Antrieb fehlt, weil das einfach so viel Energie zieht

du machst zu viel an ihm fest. Du bist nicht in deiner Mitte - und so leid mir das tut, aber er kann den Therapeuten nicht ersetzen

01.09.2024 18:23 • x 2 #302

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
Zitat von Heffalump:
du machst zu viel an ihm fest. Du bist nicht in deiner Mitte - und so leid mir das tut, aber er kann den Therapeuten nicht ersetzen

Aktuell bin ich so ziemlich überall, aber nicht in meiner Mitte.

01.09.2024 18:27 • x 1 #303

Hola15
Zitat von lulu77:
Ich wäre gerne einfach mal etwas taffer und hätte so gerne mal eine sch.gal Einstellung

Du kannst es probieren, aber es hört sich so an als werden da alte Wunden berührt.
Und dann geht der Weg nicht über die Selbst- Verurteilung.
Erkennen, dass man mal tief verletzt wurde und diese Wunde von keinem anderem mehr geheilt werden kann, sondern nur durch betrauern und annehmen.

Sollte es dein Nervensystem gerade wegschiessen, versuche bewusst deinen Körper oder die Schwerkraft wahrzunehmen. Ggf. auch mit stärkeren Reizen z.B. kaltes Wasser, scharfes Lebensmittel etc.

Auch wenn’s doof klingt: schaue dich im Raum um, langsam als würdest du ein Gemälde angucken und dabei den Kopf/ Körper mitbewegen. Das signalisiert deinem Nervensystem Sicherheit und löst Starre.

Probiere ob dir bewusstes Atmen hilft.

Nimm dir einen Kopfhörer und google bilaterale Musik.

01.09.2024 18:37 • x 3 #304

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:
@Secura wie ich mich kenne, checke ich das heute auch noch 395 mal, auch wenn ich weiß, dass mir das überhaupt nicht gut tut ...

Hast du das Handy neu gestartet? Vielleicht wird sich dann auch WA aktualisieren.

01.09.2024 18:46 • x 1 #305

L
Zitat von Hola15:
Du kannst es probieren, aber es hört sich so an als werden da alte Wunden berührt. Und dann geht der Weg nicht über die Selbst- Verurteilung. ...

Vielen Dank für deine Anregungen! Gerade Bauchatmung hilft mir sehr gut.

01.09.2024 18:49 • x 2 #306

L
@alleswirdbesser das teste ich mal.

01.09.2024 18:49 • #307

L
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du das Handy neu gestartet? Vielleicht wird sich dann auch WA aktualisieren.

Das Bild ist immer noch da. Komisch….

01.09.2024 18:52 • #308

Heffalump
Zitat von lulu77:

die nummer ja auch
ich würd ihn löschen

01.09.2024 18:53 • #309

A
Der sitzt vermutlich nur im Krankenhaus bei seiner Mutter und hat dort sein Handy abgedreht - und hier werden die wildesten Theorien gesponnen

Auch interessant, wie schnell du das für dich für beendet erklären willst, wenn du nur vermutest, er könnte dich blockiert haben - obwohl du genau das selber machen wolltest. Du bist total widersprüchlich.

Irgendwie hat es den Anschein, als würdest du eher die Bestätigung brauchen als den Mann an sich. Und sobald er nicht mehr liefert wie du wünscht, hat es sich für dich recht schnell mit dem Seelenverwandten. Hat eigentlich schon narzisstische Züge, wenn wohl noch im Normalbereich.

Komm mal runter und atme durch. Wenn da, iss dunkle Schokolade oder trink Melissentee, riech an Lavendel oä.

01.09.2024 18:55 • x 4 #310

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:

Allerdings, ich kenne das nur anders.

01.09.2024 18:58 • #311

L
Zitat von Arnika:
Der sitzt vermutlich nur im Krankenhaus bei seiner Mutter und hat dort sein Handy abgedreht - und hier werden die wildesten Theorien gesponnen ...

Ich bin gerade echt gaga, ich weiß. Die letzten Wochen haben mir tatsächlich sehr zugesetzt. Ich bin eigentlich ein sehr belastbarer Mensch, aber das hat mich jetzt doch sehr viel Kraft gekostet alles.
Also narzisstisch bin ich definitiv nicht. Ich bin u. a. ein sehr emphatischer Mensch, aber aktuell ziemlich durch, ja.

01.09.2024 18:59 • #312

L
Zitat von Heffalump:
die nummer ja auch ich würd ihn löschen

Die Nummer löschen? Das bringt mir nicht viel, kann sie eh auswendig.

01.09.2024 19:00 • x 1 #313

Heffalump
Zitat von lulu77:
Das bringt mir nicht viel, kann sie eh auswendig

Aber dann guckst nicht sekündlich

01.09.2024 19:01 • #314

L
Zitat von Heffalump:
Aber dann guckst nicht sekündlich

Ich weiß .
ich nötige jetzt den Hund, mit mir zu kuscheln und habe gerade Pizza bestellt. Ich muss gerade echt ein bisschen auf mein Gewicht aufpassen. Hab schon zwei Kilo verloren und an mir ist jetzt sowieso nicht so viel dran. Ich hoffe, ich kann etwas runterfahren und schlafe heute mal anständig, denn die letzte Nacht war eine Katastrophe.

01.09.2024 19:03 • x 1 #315

A

x 4