359

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

Winza
@lulu77
Wieso haust du nicht mal die Bremse rein, nimmst wenn vorhanden ein paar Baldrian und guckst dass du zur Ruhe kommst?
Sicher, dass deine Kinder deine Stimmung nicht irgendwie bemerken?
Du hattest geschrieben, dass du die Priorität bei deiner Tochter setzten musst.
Dann mach das doch auch.
Und dreh nicht hoch wegen whatsapp.
Das kann sich auch ändern.
Die Vermutung, dass er ne andere hat hilft auch nicht.
Und ist, solange du keinen Beweis hast eine Unterstellung.

Klär deine Verhältnisse, schaff Tatsachen die deine Situation verbessern.
Dann kannste dich bei ihm melden und Ergebnisse präsentieren anstatt ihm etwas Theoretisches in Aussicht zu stellen.
Du hast doch am meisten die Möglichkeit etwas aktiv zu verändern und zu verbessern.
Er musste warten.
Und hat vielleicht durch die Blockade für sich das Gefühl zurück bekommen selbst auch handlungsfähig zu sein.

Es liegt an dir.

01.09.2024 16:53 • #271

LostFeelings
Zitat von lulu77:
aber ich habe grundlegende Dinge in Aussicht gestellt, die sich ändern und unserer gemeinsamen Zeit erheblich zu gute gekommen wären. Das habe ich im besagten Brief formuliert. Leider scheint auch das nicht zu interessieren.

Wenn dein Partner dir sagt er möchte mehr Zeit, weil er xyz [… evt. nur damit die Verbindung und Liebe zw euch spürt und sich sicher fühlen kann ] und du ihm dann sagst, das gehe nicht wegen der Kinder, er sich dann trennt und du dann mehr Zeit in einem Brief in Aussicht stellst, käme ich mir schon auch verarscht vor. Erst wenn ich mich trenne, haben meine Bedürfnisse überhaupt bzw. höhere Priorität - kaum Gestaltungsspielraum und nur auf Druck welchen zu bekommen sind keine Basis für eine Beziehung aus meiner Sicht.

01.09.2024 16:55 • x 2 #272

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
Zitat von lulu77:
Wie hast du daran gearbeitet? Und warum war es so hart für dich?

Selbst und mit Hilfe von Therapie. Manchmal muss man den richtigen Therapeuten etwas länger suchen. Man harmoniert nicht mit jedem. Wie alt warst du beim Tod deines Vaters?

01.09.2024 16:56 • #273

L
Zitat von Heffalump:
Ganz rund läuft der aber auch nicht. Und von dem erhoffst du dir Heilung?

das ist das Problem. Ich blicke nicht durch. Deshalb die Erklärung, dass eine andere am Start ist .

01.09.2024 17:02 • #274

L
Zitat von Linnea43:
Selbst und mit Hilfe von Therapie. Manchmal muss man den richtigen Therapeuten etwas länger suchen. Man harmoniert nicht mit jedem. Wie alt warst du ...

Da war ich erst 26.

01.09.2024 17:03 • #275

Heffalump
Zitat von lulu77:
Da war ich erst 26.

War ja kein Vorwurf

nur ne mögliche Erklärung

01.09.2024 17:03 • #276

L
@Winza jetzt, wo alle Möglichkeiten gekappt wurden, sehe ich mich gar nicht mehr in der Position Einfluss zu nehmen. Ich wüsste nicht mal, wie ich ihn kontaktieren sollte. Er ist gerade für mich außer Reichweite.
Gerade in diesem Moment möchte ich abschließen. Wie es morgen in mir aussieht, kann ich schwer sagen. Es ist gerade alles so unrealistisch für mich.

01.09.2024 17:06 • x 1 #277

L
Zitat von Linnea43:
So hätte ich vor ein oder zwei Jahren ihm gegenüber auch noch gedacht. Für mich ist es aber echt beendet. Ich habe für mich begriffen, warum ich ...

Ist es so persönlich oder darf ich fragen, wozu die Affäre gebraucht hast? Wobei ich schon eine Vermutung habe, wenn du ähnlich tickst wie ich.

01.09.2024 17:08 • #278

L
Zitat von lulu77:
das ist das Problem. Ich blicke nicht durch. Deshalb die Erklärung, dass eine andere am Start ist .

Lulu, jetzt warte mal ab.
Ich glaube nicht, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, sondern dass er nach zwei Jahren nicht mehr konnte.
DU solltest jetzt für DICH überleben, wie deine nächsten Jahre aussehen sollen. Das, was du momentan lebst, macht nicht jeder mit. Es versteht sich von selbst, dass man Kindern nicht sofort einen neuen Partner vorsetzt. Aber bei euch gab es ja irgendwie keine Perspektive. Wenn du wirklich eine erfüllte Partnerschaft willst -egal ob mit ihm oder einem anderen- musst du was verändern. Mach das aber nicht for ihn, denn ob er zurückkommt, weißt du nicht. Du musst es für dich machen.

01.09.2024 17:08 • x 3 #279

L
Zitat von lulu77:
@Winza jetzt, wo alle Möglichkeiten gekappt wurden, sehe ich mich gar nicht mehr in der Position Einfluss zu nehmen. Ich wüsste nicht mal, wie ich ...

Wohnt ihr nicht im selben Dorf?

01.09.2024 17:09 • x 1 #280

L
Zitat von Linnea43:
Lulu, jetzt warte mal ab. Ich glaube nicht, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, sondern dass er nach zwei Jahren nicht mehr konnte. DU ...

Wie wahr. Danke! Ich bin gerade meine größte Baustelle.

01.09.2024 17:09 • #281

Heffalump
Zitat von Linnea43:
Wenn du wirklich eine erfüllte Partnerschaft willst -egal ob mit ihm oder einem anderen- musst du was verändern. Mach das aber nicht for ihn, denn ob er zurückkommt, weißt du nicht. Du musst es für dich machen.

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

01.09.2024 17:10 • x 1 #282

L
Zitat von Linnea43:
Wohnt ihr nicht im selben Dorf?

Ja, leider. Und diese Vorstellung gefällt mir gerade gar nicht.

01.09.2024 17:10 • #283

L
Zitat von lulu77:
Ist es so persönlich oder darf ich fragen, wozu die Affäre gebraucht hast? Wobei ich schon eine Vermutung habe, wenn du ähnlich tickst wie ich. ...

Selbstbestätigung und letztlich einen Ausstiegsmann aus meiner Ehe. Ich wollte letztlich die Sicherheit, nicht alleine dazustehen.
Und ein Nähe-Distanz-Problem spielte sicher auch mit rein: in so eine Affäre kann man sooooooooooooo viel reininterpretieren und man kann sich sooooooooo nah fühlen, muss aber die Nähe nicht auf Dauer leben.

01.09.2024 17:11 • #284

L
Zitat von lulu77:
Wie wahr. Danke! Ich bin gerade meine größte Baustelle.

Gut so! Du bist Mitte/ende 40. Du gehst das jetzt an!

01.09.2024 17:11 • #285

A

x 4