359

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute das war die Bedingung seiner Frau, um die Ehe aufrecht zu erhalten. Und vielleicht hat es auch deine Ehe gerettet? Wie ging dein Mann mit ...

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Deshalb denke ich ja auch in meinem Fall, dass eine Frau dahinter steckt, die ihn gestern, nachdem meine Nachricht gekommen ist, gebeten hat mich zu blockieren.

01.09.2024 16:31 • #256

Heffalump
Zitat von lulu77:
dass ich sehr viel Bestätigung brauche. Ist mir wirklich unangenehm das einzugestehen und ich weiß auch nicht wo es her kommt

Willst du es heraus finden?

01.09.2024 16:31 • #257

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

Heffalump
Zitat von lulu77:
dass eine Frau dahinter steckt, die ihn gestern, nachdem meine Nachricht gekommen ist, gebeten hat mich zu blockieren.

Als ob das eine Frau könnte

01.09.2024 16:33 • #258

L
Zitat von Linnea43:
Nein. Null aufgeregt. Das ganze ist 5 Jahre her. Du willst nicht wissen, wie lange ich gebraucht habe, es zu verarbeiten Ein Jahr danach, ...

Also mir wäre es schon ziemlich wichtig, morgen besonders gut auszusehen, nur um ihm eins rein zu würgen . Ja, ich bin Ü 40, auch wenn man mich bei solchen Aussagen wohl eher für 15 hält

01.09.2024 16:33 • #259

L
Zitat von Heffalump:
Als ob das eine Frau könnte

oh doch, das glaube ich schon. Er ist sehr harmoniebedürftig und tut wirklich alles für eine Frau.

01.09.2024 16:34 • #260

Heffalump
Zitat von lulu77:
morgen besonders gut auszusehen

die beste Rache ist ein gutes Leben

01.09.2024 16:34 • x 1 #261

L
Zitat von Heffalump:
Willst du es heraus finden?

Natürlich. Heißt Therapie. Ich habe aus anderen Gründen, nach dem Tod meines Vaters schon mal eine gemacht. Ich habe ein Jahr auf einem Platz gewartet und rückblickend hat es mir leider nicht viel gebracht.

01.09.2024 16:35 • #262

Heffalump
Zitat von lulu77:
und rückblickend hat es mir leider nicht viel gebracht

lulu

ne Therapie ist kein Wunderwerk, und manchmal muss man tief graben. Aber deine Ängste rauben dir ja das Vergnügen am leben und lieben, von daher lohnt der Blick in die Tiefe, dafür braucht es den richtigen Therapeuten, den du vertraust, wo du mitmachst und wo du Lehren ziehen kannst, um die Ängste zu bewältigen

01.09.2024 16:38 • x 2 #263

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute das war die Bedingung seiner Frau, um die Ehe aufrecht zu halten.

Natürlich!

01.09.2024 16:42 • #264

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 oh, mein Gott! So lange? Wenn ich mir das vorstelle, das halte ich nicht so lange aus. War es denn zumindest tendenziell abnehmend vom ...

Mein Mann wusste das. Wir hatten eh eine Ehekrise und er selbst eine Affäre.
Ich glaube, vor den Kindern konnte ich es dennoch gut verbergen. Die waren allerdings auch noch klein.
Das Gefühl nahm tendenziell schon ab. Ich glaub, es war so wellenartig.

01.09.2024 16:44 • #265

L
Zitat von lulu77:
Da hast du Recht. Ich habe ehrlich gesagt manchmal das Gefühl, dass ich sehr viel Bestätigung brauche. Ist mir wirklich unangenehm das ...

Geringer Selbstwert. War bei mir auch so. Daran hab ich damals, mit Beendigung der Affäre, gearbeitet. Hart. Sehr hart. Work in progress..

01.09.2024 16:45 • x 3 #266

L
Zitat von Milly85:
MANN! Jetzt muss ich alles doppelt schreiben weil hier keine Entwürfe gespeichert werden….! Ich sagte: woher willst du denn wissen dass ...

Dann müsste ich mich schon sehr in ihm getäuscht haben. Er ist echt extrem sensibel, hat nach seiner Scheidung auch ne Therapie gemacht. Er hat große Verlustängste. Aber eine Persönlichkeitsstörung…, ich weiß nicht.

Er hat mich mit Liebe und Aufmerksamkeit erdrückt am Anfang. Als ich mich zurück zog, hat er auch alle Register gezogen, um mich zurückzugewinnen und hat dabei sogar einmal eine Lüge eingesetzt, was ich ziemlich mies fand. Irgendwann gab er fast auf, wurde immer ruhiger. Als ich das Gefühl hatte, dass ich es nun besser machen kann und vermehrt Kontakt suchte, ist er komplett drauf angesprungen, um mich eine Woche später abzuservieren. 3 Tage bevor er mich quasi abserviert hat, hat er noch geweint, weil er nicht ertragen konnte, dass ich ihm seine Schlüssel zurückgegeben wollte. Es ist so konfus, aufgrund des schnellen Wandels. Deshalb ist die einzige Erklärung für mich, dass er sich Hals über Kopf verliebt hat und mich damit losgelassen hat.

01.09.2024 16:45 • #267

L
Zitat von Linnea43:
Geringer Selbstwert. War bei mir auch so. Daran hab ich damals, mit Beendigung der Affäre, gearbeitet. Hart. Sehr hart. Work in progress..

Wie hast du daran gearbeitet? Und warum war es so hart für dich?

01.09.2024 16:46 • #268

Heffalump
Zitat von lulu77:
Er hat mich mit Liebe und Aufmerksamkeit erdrückt am Anfang

Zitat von lulu77:
Er ist echt extrem sensibel

Zitat von lulu77:
Er hat große Verlustängste

Zitat von lulu77:
3 Tage bevor er mich quasi abserviert hat, hat er noch geweint, weil er nicht ertragen konnte, dass ich ihm seine Schlüssel zurückgegeben wollte

Ganz rund läuft der aber auch nicht.
Und von dem erhoffst du dir Heilung?

01.09.2024 16:47 • x 2 #269

L
Zitat von lulu77:
Also mir wäre es schon ziemlich wichtig, morgen besonders gut auszusehen, nur um ihm eins rein zu würgen . Ja, ich bin Ü 40, auch wenn ...

So hätte ich vor ein oder zwei Jahren ihm gegenüber auch noch gedacht. Für mich ist es aber echt beendet. Ich habe für mich begriffen, warum ich diese Affäre brauchte. Und jetzt bin ich „rausgewachsen“ ich brauch ihn nicht mehr. Weder im Kopf noch real. Was er über mich denkt, ist mir Wurscht. Ich hoffe, er ist glücklich und seine Frau hat ihm verziehen.

01.09.2024 16:47 • #270

A

x 4