359

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 ich kann das nicht wirklich erklären. Es passt einfach nicht zu ihm. Was veranlasst einem Menschen nach der Frage, wie es einem geht, den ...

Verstehe, was du meinst. Aber ein Mann, der eine neue Partnerin hat, muss doch die Ex nicht blockieren. Wozu?
Andererseits: wir kennen ihn nicht. Du ihn schon. Und offenbar sagt dein Bauch, dass er eine andere hat. Vermutlich ist dann was dran
ABER: bist du echt sicher, dass er dich blockiert hat? Hast du bei deiner Freundin beim Ausprobieren auch das Foto gesehen?

01.09.2024 15:28 • #211

Heffalump
Zitat von lulu77:
Ein Fehltritt, auf den ich nicht gerade stolz bin.

lulu
man macht Erfahrungen, de nicht immer Happy Honeymoon sind. Wichtig jedoch - du lernst etwas daraus.

01.09.2024 15:29 • #212

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
@Heffalump ich drehe tatsächlich am Rad. Ich stehe einfach gerade total unter Schock. Wenn man ihn kennen würde, würde man meine Reaktion vielleicht verstehen. Selbst im größten Streit, hätte er so niemals reagiert. Und wir sind eigentlich friedlich auseinandergegangen. Aber nun reichte schon die Frage, wie es ihm geht, um mich zu blockieren.

01.09.2024 15:29 • #213

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 @Heffalump nein! Anderer Mann! Ein Fehltritt, auf den ich nicht gerade stolz bin.

Ach weißt du: wir alle machen Fehler. Affären sind nie toll und nicht in Ordnung. Die Frage ist, was man daraus macht und welche Schlüsse man für sich daraus zieht. Ob man danach reflektiert hat. Usw.
Es war so wie es war. Und ist Jahre her.

01.09.2024 15:30 • #214

L
@Heffalump im Moment lerne ich eigentlich nur daraus, dass ich meiner Menschenkenntnis nicht mehr trauen kann und eigentlich überhaupt keinen Bock mehr habe. Bei allem Verständnis für meine Fehler und seine Verletzungen, wir haben nie den Respekt vor einander verloren. Aber das sehe ich gerade anders.

01.09.2024 15:31 • #215

Heffalump
Zitat von lulu77:
Aber nun reichte schon die Frage, wie es ihm geht, um mich zu blockieren.

Was ihn auch immer dazu trieb - es ist hinzunehmen. vielleicht kommt er in ner Woche an - und erläutert es - oder nie.
Du brauchst, aber bis dahin, n Fahrplan, damit du nicht in die wüste rennst

01.09.2024 15:31 • #216

L
@Linnea43 Der Mann von damals und ich haben beide daraus gelernt . wir sind beide mittlerweile getrennt. Keiner von uns ist mit dieser Entwicklung glücklich, und daraus habe ich ganz bestimmt gelernt. Ich möchte dieses Thema jetzt aber nicht weiter vertiefen. Man wird für eine Affäre immer massiv verurteilt, was ich auch verstehen kann. Das habe ich früher auch immer gemacht, bevor mir sowas passiert ist.

01.09.2024 15:33 • #217

alleswirdbesser
Zitat von Winza:
Ist das der gleiche Mann über den du in deinem ersten Thread geschrieben hast? Ich bin zeitlich verwirrt.

Danke für den Hinweis! Damals waren es zwei kleine Kinder bei ihr und bei ihm. Ist wirklich verwirrend. Den Rest kommentiere ich lieber nicht.

01.09.2024 15:33 • x 1 #218

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:
@Linnea43 ich kann das nicht wirklich erklären. Es passt einfach nicht zu ihm. Was veranlasst einem Menschen nach der Frage, wie es einem geht, den ...

Du wolltest ihn doch selbst blockieren? Ich verstehe deine aktuelle Überlegung nicht.

01.09.2024 15:34 • x 4 #219

L
Zitat von lulu77:
@Heffalump ich drehe tatsächlich am Rad. Ich stehe einfach gerade total unter Schock. Wenn man ihn kennen würde, würde man meine Reaktion ...

Ich verstehe dich. Sehr sogar. Und ich kann nachvollziehen, dass dz am Rad drehst. Würde ich auch tun. Du musst da jetzt trotzdem durch. sch., aber wahr.
Ich hatte vor vielen Jahren eine Affäre (Asche auf mein Haupt). Ich dachte, der Mann ist es. Ehrlich. Er Familie, ich Familie. Ich hätte alles für ihn aufgegeben. Irgendwann hat er es beendet. Ohne Vorwarnung, ohne Aussprache. Auf allen Kanälen war ich blockiert. Ich dachte, das überleb ich nicht. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber: heute lebe ich immer noch der Mann ist mir inzwischen egal. Und weißt du was: ich bin froh, dass es so kam
Was ich damit sagen will: Menschen können sich ändern. Von jetzt auf gleich. Oder es treten Eigenschaften an ihnen hervor, die man nicht kannte. Oder sie setzen ihre Prioritäten anders. So ist das Leben. Ein ständiger Neuanfang. Auch wenn’s hart ist.

01.09.2024 15:35 • #220

L
@Heffalump nein, er wird nicht mehr ankommen. Er ist sehr entschlossen, so entschlossen wie noch nie.

Ja, ich brauche einen Fahrplan, aber ich sehe bereits vor lauter Wald, die Bäume nicht - oder umgekehrt? Der Fahrplan muss auf jeden Fall in eine andere Richtung gehen.

01.09.2024 15:36 • #221

L
@alleswirdbesser ich hatte diese Überlegung, ja, aber nicht, um ihn fern zu halten, sondern um mich in meiner Trauer zu schützen, und nicht täglich ausschließlich auf eine Nachricht von ihm zu warten. Das wusste er im übrigen auch.

01.09.2024 15:37 • #222

L
Zitat von lulu77:
@alleswirdbesser ich hatte diese Überlegung, ja, aber nicht, um ihn fern zu halten, sondern um mich in meiner Trauer zu schützen, und nicht ...

Schau mal, lulu: vielleicht tut er das auch?

01.09.2024 15:38 • x 2 #223

A
Zitat von Milly85:
MANN! Jetzt muss ich alles doppelt schreiben weil hier keine Entwürfe gespeichert werden….! Ich sagte: woher willst du denn wissen dass ...

Da spricht gar nichts für eine Persönlichkeitsstörung, und wenn, dann eher noch bei ihr und nicht bei ihm. Was jetzt aber auch sehr weit hergeholt wäre.

Nur: Solang er sie auf Händen trug und jederzeit zur Verfügung stand, meldet sie sich nur sporadisch, und zieht sich immer mehr zurück - über Monate, wenn nicht Jahre. Mit ihm kann mans ja machen, der rennt der Prinzessin doch niemals weg. Blockiert sie ihn, sei das doch verständlich, blockiert er sie, mangle es ihm aber an Respekt. Wie er das überhaupt machen könnte?

Macht er nur mal drei Wochen dasselbe wie sie die ganze Zeit, dreht sie vollkommen am Rad, verfällt von einer Unterstellung in die nächste, wird fast schon hysterisch, man hört sie richtig hyperventilieren - total egozentrisch. Und ich will gar nicht wissen, was da alles in dem Brief stand.

Ich vermute, der Brief hat bei ihm das Fass überlaufen lassen und auf den 6 Seiten ging es fast nur um sie, dazu Vorhaltungen und Unterstellungen, schwer manipulativ in einer Opferhaltung - und am Rande ein paar unkonkrete Aussichten, dass man dann im Winter auch öfter telefonieren und sich eventuell sogar dann mal wieder treffen könnte.

Dass der jetzt keinen Bock auf ihr Drama hat, kann ich mir lebhaft vorstellen. Und die gelöschten Nachrichten (natürlich sieht er das) machen das Drama nicht besser. Zumal er auch noch eine kranke Mutter hat.

Da brauchts keine andere Frau, sie verkackt es die ganze Zeit und macht’s mit ihrer plötzlich aufgeganselten Art nur schlimmer. Weil sie erst reagiert, wenn sie Panik hat, dass ihr die Felle davon schwimmen, aber ihn vorher kaum sehen will, noch nicht mal täglich, telefonieren, muss er das Gefühl haben, er geht ihr ziemlich am A… vorbei, zumindest, solang sie ihn sicher weiß.
Jetzt ist die große Frage, die sie sich stellen sollte: Geht’s ihr wirklich um den Menschen, oder um ihre Verlustangst…

01.09.2024 15:38 • x 1 #224

Winza
Zitat von lulu77:
Was veranlasst einem Menschen nach der Frage, wie es einem geht, den anderen zu blockieren. Das ist ein fremder Mensch für mich. Bei allem Verständnis für Verletzungen, aber das ist nicht der Mensch, in den ich mich verliebt habe.

Er darf dich blockieren wenn ihm das gut tut.
Du hattest das doch auch überlegt.

Und vielleicht ist er mit dem Warten auf dich durch und glaubt nichts mehr was du sagst/schreibst.
Er hat es lange genug ausgehalten.

Anstatt ihm jetzt irgendetwas zu unterstellen, ihn als fremd zu bezeichnen, damit du dich (eventuell emotional) von ihm distanzieren kannst, wie wäre es zu überlegen, wie du ihn sonst erreichen könntest.
Ich sehe keine Konsistenz in deinen Handlungen.
Mal willst du ihn unbedingt, mal ist er fremd.
Zitat von lulu77:

01.09.2024 15:38 • #225

A

x 4