359

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

alleswirdbesser
Zitat von Cagy:
Und wenn man verheiratet ist und eine Beziehung zu einem anderen Mann hat, hat man eine Affaire

Das ist Quatsch, Entschuldigung. Eine Scheidung kostet Geld und ist manchmal nicht sofort stemmbar. Auch ist es eventuell von Vorteil erst alles zu regeln und sich dann so friedlich wie möglich scheiden zu lassen. Und wenn man völlig getrennt lebt und neue Partner hat, sind diese keine Affäre. Trotz noch gültigem Trauschein, der nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich eine Ehe führe, bin ich alleinerziehend (der Papa ist ein WE Papa) und habe einen Partner, für den der Trauschein kein Problem darstellt. Allerdings habe ich ihm nie gesagt, dass das für immer so bleiben soll. Ich habe dieses Jahr mein Erspartes genommen, auf Urlaub verzichtet und die Scheidung eingereicht. Davor waren mir die Urlaube und die Freizeit mit den Kindern viel wichtiger. Ohne Geld kann man sich das nicht leisten. Nun sind die Kinder größer, fahren mit Freunden weg und ich spare halt bei mir, um die Scheidung zu finanzieren. Das sind nicht nur ein paar Hundert Euro und es hat weiterreichende Folgen für den NM. Ich habe ihm viele Jahre Schonfrist eingeräumt, die er leider nicht genutzt hat. Nun bin ich den Schritt gegangen und jede Menge Geld investiert.

Aber auf Dauer verheiratet zu bleiben wäre jetzt auch nicht mein Ziel. Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass man dann für viele nicht getrennt genug ist. Nicht jeder neue Partner oder neue Partnerin würde das auf Dauer akzeptieren, manche würden sofort das Kennenlernen beenden. Das sollte dir klar sein liebe @lulu77, vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann solltest du das besser angehen.

Zitat von lulu77:
Er hat mich wirklich nonstop auf Händen getragen. Vor ein paar Monaten fühlte ich mich zunehmend überfordert, allem gerecht zu werden, hatte immer das Gefühl ihn zu enttäuschen, wenn ich keine Zeit hatte und habe mich aus der Beziehung etwas zurückgezogen.

Hier sehe ich den Anfang vom Ende. Er stand ja davor schon nicht wirklich an erster Stelle und dann dieser zusätzliche Rückzug. Ich denke ab hier hat er angefangen über diese Art der Beziehung nachzudenken. Er ist wohl ein Mann, der gerne all in gehen würde, was mit dir nicht möglich ist und in der nächsten Zeit so bleiben würde. Er wusste am Anfang sicher nicht wie eure Beziehung sich entwickeln würde, das Problem mit der Tochter kam ja später dazu. Er hat sicher viel nachgedacht und zu dem Entschluss gekommen, dass er nie bekommen wird, was er sich gewünscht hätte. Mit einer verfügbaren Frau könnte er eine Beziehung führen, die seinen Vorstellungen entspricht. Mit dir ist das nicht möglich. Dein Partner sollte ähnlich wie du wenig verfügbar sein und es schätzen, dass ihr beide nur wenig Zeit für einander erübrigen könnt, sowas kommt auch bei Männern vor. Das wäre eine andere Grundlage einer Beziehung light, kein All in.

01.09.2024 14:44 • x 2 #196

L
Zitat von lulu77:
Das ist der 10000%ige Beweis, dass er jemand Neues hat! Definitiv! Egal wie verletzt er war, sowas hätte er nie gemacht. Damit hat sich zum ...

Warum heißt das, dass er eine Freundin hat?

01.09.2024 14:48 • x 3 #197

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

A
Zitat von lulu77:
Das ist der 10000%ige Beweis, dass er jemand Neues hat! Definitiv! Egal wie verletzt er war, sowas hätte er nie gemacht. Damit hat sich zum ...

Das ist ein Beweis für gar nichts. Du wolltest ihn doch auch blockieren - und hattest keinen anderen. Es wurde dir nur zuviel. Warum misst du bei ihm immer mit anderem Maß als bei dir?

01.09.2024 14:50 • x 4 #198

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:
Der Vater kümmert sich, indem er täglich mit den Kindern telefoniert und versucht einen Nachmittag die Woche mit ihnen was zu unternehmen, ja. Aber eigentlich gehört das hier nicht hin.

Hat er denn nur an einem Nachmittag in der Woche Zeit? Wieviele Stunden hat seine Arbeitswoche? Warum nur ein Nachmittag bei 15 km Entfernung? Mein NM wohnt knappe 300 km weg, arbeitet Schicht und an den WE und kommt trotzdem fast jedes zweite Wochenende die Kinder besuchen. Deshalb kann ich das nicht so recht nachvollziehen. 15 Minuten Entfernung und er telefoniert lieber? Nimmt er die Kinder, wenn er Urlaub hat? Immerhin wären es wahrscheinlich 30 Tage im Jahr, die er sich komplett einbringen könnte.

01.09.2024 14:51 • x 2 #199

Milly85
MANN! Jetzt muss ich alles doppelt schreiben weil hier keine Entwürfe gespeichert werden….!

Ich sagte: woher willst du denn wissen dass r eine neue Freundin hat? Vielleicht hat er ja auch nur ne Persönlichkeitsstörung!?! Schon mal daran gedacht? Es spricht einfach alles dafür. Erst die love bombing phase, dann war sein EGO verletzt weil du nicht jedes WE Zeit hattest für ihn, dann stalkt er dich und taucht plötzlich hinter dir auf , hovert dich zurück das ganze geht von vorne los, NUR DAMIT ER dich abservieren kann! Und zwar mit demselben Grund weshalb DU damals Schluss gemacht hast, oder versteh ich’s hier was falsch?

Der hat keine neue, der ist einfach nur im Ego gekränkt weil er nicht mehr alle Latten am Zaun hatte! Sorry, solche Leute erkenne ich mittlerweile sofort.

PS: Opfer Rolle können solche Leute übrigens immer überzeugend spielen!

01.09.2024 14:56 • x 2 #200

Heffalump
Zitat von lulu77:
So lange nur ein Haken da ist, würde er es nicht mal bemerken, dass ich was gelöscht habe.

dann steht da, diese Nachricht wurde gelöscht

01.09.2024 14:59 • #201

P
@lulu77
Atme erstmal tief durch. Deine Verlustangst hat Dich gerade voll im Griff. Panik hilft weder Dir noch ist es für irgendwas gut. Und sie schützt Dich vor gar nichts.
Also, nochmals tief durchatmen.

Wie wiederholt geschrieben wurde, weißt Du gar nichts, außer daß da nur ein Haken ist.
Und was ist mit schreiben ohne irgendeine Erwartung. Du willst sofort alles haben.
Das geht nicht. Jetzt weißt Du zumindest, daß es super sinnvoll wäre, diese Deine Baustelle - mit Hilfe - anzugehen. Denn ob mit diesem Partner oder einem anderen - diese Panik zerstört einiges.

01.09.2024 15:00 • x 4 #202

P
Zitat von Milly85:
Erst die love bombing phase,

Die ging im konkreten Fall knapp zwei Jahre und war durch die Abwesenheit der TE beendet worden. Und das ist zu lange für deine Theorie und das Ende falsch. Üblicherweise ist Love bombing nur ein paar Monate lang.
Es passt auf viele andere. Hier nicht.

01.09.2024 15:04 • x 4 #203

Heffalump
Zitat von lulu77:
Das ist der 10000%ige Beweis, dass er jemand Neues hat! Definitiv!

du drehst gerade extrem am Rad.

Er ist ein eigenständiger Mensch - und dir keine Rechenschaft schuldig - komm runter

01.09.2024 15:07 • x 5 #204

Winza
Ist das der gleiche Mann über den du in deinem ersten Thread geschrieben hast?
Ich bin zeitlich verwirrt.

01.09.2024 15:15 • #205

L
Zitat von Winza:
Ist das der gleiche Mann über den du in deinem ersten Thread geschrieben hast? Ich bin zeitlich verwirrt.

Glaub nicht!

01.09.2024 15:16 • x 1 #206

Heffalump
die Geschichten ähneln sich doch starkt
alter Schulkumpel
wieder aufploppende Liebelei..

01.09.2024 15:17 • #207

L
@Linnea43 ich kann das nicht wirklich erklären. Es passt einfach nicht zu ihm. Was veranlasst einem Menschen nach der Frage, wie es einem geht, den anderen zu blockieren. Das ist ein fremder Mensch für mich. Bei allem Verständnis für Verletzungen, aber das ist nicht der Mensch, in den ich mich verliebt habe. Der Mensch, in den ich mich verliebt hätte, hätte geschrieben, dass ich bitte nicht mehr schreiben soll. Ich bin mir deshalb sehr sicher, dass es jemand anderen gibt, was auch seinen plötzlichen Wandel erklären würde.

01.09.2024 15:26 • #208

L
Zitat von Heffalump:
die Geschichten ähneln sich doch starkt alter Schulkumpel wieder aufploppende Liebelei..

Der Mann von 2018 hatte Familie.

01.09.2024 15:26 • x 1 #209

L
@Linnea43
@Heffalump nein! Anderer Mann! Ein Fehltritt, auf den ich nicht gerade stolz bin.

01.09.2024 15:27 • #210

A

x 4