359

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

A
Zitat von lulu77:
@Cagy ich denke, dass ein in Trennung leben sich in Sachen alleinerziehend nicht davon unterscheidet, ob ein Gericht einen Stempel aufs Dokument ...

Stimmt. Und mir wär’s auch wurscht, wenn du eine Affäre hättest. Die Sache ist ja die: Wie ging es ihm damit. Und eine echte Affäre wäre wohl einfacher gewesen, da wartet man, bis oder ob der Geliebte sich trennt und passiert das nicht, zieht man eben irgendwann seine Schlüsse daraus, will nicht mehr im Schatten leben und geht.

DU bist aber schon getrennt, er lebt dennoch im Schatten, also noch schwieriger. Dann hast du dich NOCH MEHR zurückgezogen und strampelst nun mit den Beinchen, wenn er nach zwei Jahren seine Schlüsse daraus zieht, die Hoffnung aufgibt und sich distanziert.

Ich würd ihm jetzt nicht schreiben, solang du ihm nichts besseres bieten kannst als irgendwelche Versprechungen in der Zukunft. Nutze die Zeit der Kontaktsperre, ob und wie du dir ihn als Mann an deiner Seite vorstellen kannst. Als Beziehung, nicht als Schattenmann. Und wenn du das nicht willst oder kannst, weil dir ein gemeinsames Leben doch nicht so wichtig ist, lass ihn ziehen. Auch er hat nur ein Leben und wird langsam wieder eine echte Partnerschaft wollen. Er war mE lang genug geduldig.

01.09.2024 12:50 • x 7 #166

L
@Cagy ob ich verheiratet oder geschieden bin, macht für mich gar keinen Unterschied, deshalb würde ich das nie erwähnen. Es ist für mich ein rein formaler Akt, sonst nichts.

Ich mache mir nichts vor, nein. Und wenn du das empfindest, dass ich euch was vormache, dann kann ich das leider nicht ändern.

01.09.2024 12:50 • #167

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
Zitat von lulu77:
@Perzet ja, ich muss gestehen, dass mir den Kontext hier gerade zu schaffen macht, da ich glaube, dass keine Mutter anders gehandelt hätte, wenn sie ...

Lulu, dann beantworte dir die Fragen, was du bereit bist, für ihn aufzuheben, und dann Go for it!

01.09.2024 12:50 • #168

L
@Cagy okay, dann nennen wir es Affäre.

01.09.2024 12:52 • x 1 #169

Cagy
@lulu

Er ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte, für den ich da sein möchte. Ich kann es einfach nicht anders beschreiben.....

Das musst du deinem MANN , deiner Familie, deinen Freunden und vor allem I H M sagen....

Go for it... und alles Gute !

01.09.2024 12:52 • x 2 #170

L
@Linnea43 ich habe alle Voraussetzungen geschaffen, um mich zeitlich freier zu machen. Ich arbeite weniger Stunden, 4 von 5 Tagen im Homeoffice. Meine Tochter hat riesige Fortschritte gemacht und im nächsten Elterngespräch wird besprochen, wann die neue Partnerwahl (auf beiden Seiten) thematisiert wird. Meine Töchter können mittlerweile abends ohne Angst alleine bleiben. Die Kleinste hat jetzt ein Handy. Dadurch bin ich im Ganzen viel flexibler, habe mehr Zeit für ihn….

01.09.2024 12:56 • #171

L
@Cagy danke

01.09.2024 12:56 • #172

P
Zitat von lulu77:
dass das timing unseres Treffens sehr unpassend war, wissen wir beide.

Das kann man auch positiv sehen. Denn auf diese Weise wurdet Ihr mit Seiten von Euch konfrontiert, die nicht nur die Traumseiten zeigen und die man selber lieber verleugnen würde.
Ihr könnt, jeder für sich, reflektieren und daran arbeiten, daß eine wirklich brauchbare Beziehung zustande kommen kann. Das ist Arbeit für beide.
Und soweit ich es verstanden habe, ist er bereits dadran - und Du auch.

01.09.2024 12:59 • #173

A
Schau, er wird vermutlich noch Hoffnung haben. Aber du kannst jetzt nicht bringen „Du hast auf mein ,Wie geht’s‘ nicht geantwortet, du böser Wicht du. Aber irgendwann, wenn die Kinder erwachsen sind, können wir auch wieder öfter telefonieren und vielleicht sogar zwei Nächte miteinander verbringen.“

Wie du es nennst ist ja wurscht, aber bis auf S. Betrug deinem Gatten gegenüber lebst du und er wie in einer geheimen Affäre. Also versetz dich mal in seine Lage, was würdest du als Pseudo-Affärenfrau vom geliebten Menschen erwarten und hören wollen, damit es weitergeht?

01.09.2024 13:00 • x 2 #174

L
@lulu77 und bist du bereit, ihn ans Licht zu bringen? Die Kinder natürlich noch außen vor.

01.09.2024 13:11 • #175

L
@Linnea43 ja!

Gerade habe ich mich auch überwunden und mich getraut, nochmals zu schreiben. Ich rechne nicht damit, dass er öffnet, aber zumindest die ersten Zeilen in der Vorschau sieht.
Nun ist mir aber einfach nur übel, weil die Nachricht nicht durch geht. Da geht direkt mein Kopfkino los.

01.09.2024 13:23 • #176

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 ja! Gerade habe ich mich auch überwunden und mich getraut, nochmals zu schreiben. Ich rechne nicht damit, dass er öffnet, aber zumindest ...

Was hast du geschrieben?
was heißt, die Nachricht geht nicht durch? Nur ein Haken? Siehst du sein Profil Bild noch? Hat er dich blockiert?

01.09.2024 13:24 • #177

L
@Linnea43 Profilbild sehe ich, Info im Profil sehe ich auch noch. Aber nur ein Haken.

01.09.2024 13:26 • #178

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 Profilbild sehe ich, Info im Profil sehe ich auch noch. Aber nur ein Haken.

Hat er Evtl Handy aus.

01.09.2024 13:28 • #179

L
@Linnea43 Sein Handy ist nie aus. Dann hat er es nur wegen mir aus und da geht direkt mein Kopfkino los, dass er sicher mit einer anderen Frau unterwegs ist und nicht gestört werden möchte.

01.09.2024 13:32 • #180

A

x 4