355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

L
@Perzet ich habe ihn geliebt und dass das timing unseres Treffens sehr unpassend war, wissen wir beide.

01.09.2024 12:32 • #151

A
Zitat von Linnea43:
Ok. Kennt sie ihn? Was hat sie dazu gesagt?

Guter Punkt. Hast du ihn deinen Freundinnen und Mutter überhaupt mal vorgestellt oder wissen die nur, dass du einen Verehrer hast?

Urlaube und Wochenenden sind offenbar auch nicht möglich. Also was ist jetzt genau der Unterschied zu einer geheimen Affäre? Vor allem nach Jahren..

01.09.2024 12:34 • x 2 #152

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
@Arnika doch, wir sind vereinzelt natürlich gemeinsam unterwegs gewesen.

Ja, Leute, ich weiß, dass das alles sch. war. Ich sehe es doch ein. Aber ich konnte es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser. Ich war mir seiner Liebe vielleicht auch zu sicher.

01.09.2024 12:35 • #153

Cagy
@Arnika..
dem Exfreund vermutlich auch nicht......
Es ging hier doch darum zu verstehen warum der Exfreund sich zurückzieht...

von heute auf morgen ein anderer Mensch

Mit dem neuen Hintergrund ist es nicht von heute auf morgen und setzt für mich alles in ein aganz anderes Licht.
Ich kann den Exfreund verstehen.

01.09.2024 12:35 • x 2 #154

L
Zitat von Cagy:
.... ich finde es schon eigenartig das du dich hier als * alleinerziehende Mutter* vorstellst und seitenlang später rauskommt das du verheiratet ...

Aber de facto ist sie alleinerziehend

01.09.2024 12:36 • x 1 #155

Cagy
@ Linnea

nein, der Kindesvater kümmert sich ja * situationsangemessen....

Die TE wird GRÜNDE haben ihre Affaire seit über 2 Jahren zu tarnen und meiner Meinung nach ist das kein vermutetes TRAUMA der Kinder....

01.09.2024 12:40 • x 1 #156

L
@Cagy ich denke, dass ein in Trennung leben sich in Sachen alleinerziehend nicht davon unterscheidet, ob ein Gericht einen Stempel aufs Dokument gesetzt hat. Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe, aber bitte euch darum, mir keine Affäre zu unterstellen. Ich will nicht abstreiten, dass er sich in manchen Situationen so gefühlt hat. Aber es sind Dinge passiert, die mich aus Verantwortung meiner Tochter gegenüber haben handeln lassen. Und auch wenn ich verstehe, dass das die Situation insbesondere für ihn sehr schwierig gemacht hat, stand die Verantwortung für meine Kinder an erster Stelle.

01.09.2024 12:41 • x 1 #157

Cagy
@ Lulu..
ja.. in der Akutphase.... aber nicht nach 2,5 Jahren.
Und wenn man verheiratet ist und eine Beziehung zu einem anderen Mann hat, hat man eine Affaire

01.09.2024 12:42 • x 1 #158

L
@Cagy die Gründe habe ich hier erwähnt, aber nicht erläutert, weil es sehr in die Intimsphäre meines Kindes geht. Es sind schwerwiegende Dinge bei ihr vorgefallen.

Der Vater kümmert sich, indem er täglich mit den Kindern telefoniert und versucht einen Nachmittag die Woche mit ihnen was zu unternehmen, ja. Aber eigentlich gehört das hier nicht hin.

01.09.2024 12:43 • #159

P
Liebe Luisa,

das
Zitat von lulu77:
ich habe ihn geliebt

glaube ich Dir total. Die Frage war, welche Rolle er für Dich gespielt hat. Denn die Antwort darauf soll Dir helfen herauszufinden, welche Rolle er demnächst für Dich spielen soll.

Und das wiederum soll Dir helfen, zu wissen, was Du ihm (kurz) schreiben kannst.

Zitat von lulu77:
ich traue mich nicht so richtig. Obwohl ich ja nichts mehr zu verlieren habe, habe ich Angst, aber will es irgendwie.

Deswegen ist es großartig von Dir, wie Du Dich bisher diesem Kreuzverhör stellst. Denn es ist alles andere als angenehm.

Ich hoffe nur, daß der eine oder andere Gedanke und Hinweis Dir für Dich und Deine weiteren Schritte wirklich hilft.

Ich denke immer noch, er ist es Wert, daß Du über Deinen Schatten springst. Du schaffst das. Besonders mit Deinen (neuen?) Selbsterkenntnissen.

01.09.2024 12:44 • x 1 #160

L
@Linnea43 meine Mutter kennt ihn sogar noch von damals und mag ihn sehr.

01.09.2024 12:44 • #161

Cagy
..
du gehst ja eben NICHT hin und sagst allen ....
ich bin zwar verheiratet aber DAS ist der Mann den ich liebe und wir sind zusammen....
Warum denn nicht ?
Mach dir doch nicht selber was vor.... und uns hier auch nicht...

01.09.2024 12:45 • x 1 #162

L
@lulu77 die alles entscheidende Frage ist doch: was bist du WIRKLICH bereit zu ändern?
Gut, du hast ab Oktober mehr Zeit. Bist du bereit, deinen Mann über deine Beziehung zu informieren? Wirtschaftest du eigenständig oder mit deinem Mann? Wenn gemeinsam: bist du bereit, das zu ändern? Bist du bereit, ihm Raum in deinem Leben zu geben? Ihn deiner Mutter vorzustellen?
Du musst das nicht öffentlich beantworten. Beantworte das für dich.
Weißt du: ich bin alleinerziehend. War eine gute -und klare!- Entscheidung, meinen Mann zu verlassen.
Würde ich einen Mann kennenlernen, der mich über zwei Jahre letztlich verleugnet, würde ich wie dein Freund reagieren. Ich hätte das zudem keine zwei Jahre mitgemacht.
Lulu, wenn er es wirklich wert ist und wenn du ihn wirklich liebst, musst du Farbe bekennen.

01.09.2024 12:47 • x 3 #163

L
@Perzet ja, ich muss gestehen, dass mir den Kontext hier gerade zu schaffen macht, da ich glaube, dass keine Mutter anders gehandelt hätte, wenn sie das erlebt hätte. Ob eine Scheidung jetzt nötig ist oder nicht - da kann man sich drüber streiten. Ich war z. B. auch nicht verheiratet, als ich Kinder bekommen habe, da ich auf solch konventionelle Dinge keinen Wert lege.

Er ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte, für den ich da sein möchte. Ich kann es einfach nicht anders beschreiben.

01.09.2024 12:48 • #164

P
Zitat von lulu77:
Er ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte, für den ich da sein möchte. Ich kann es einfach nicht anders beschreiben.

Super! Es geht ja in kurz!

01.09.2024 12:50 • #165

A

x 4