355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

Hola15
@lulu77

Ich glaube er leidet auch darunter und muss für sich- zum Selbstschutz- die Grenze ziehen. Ich schätze er hat sich das nochmal angeguckt und weil wirklich nichts vorwärtsgehen ging, hat er einen Schlussstrich gezogen oder der innere Schalter ist gekippt.

Vllt steckt auch eine andere dahinter, aber ich finde nicht, dass das sein muss.

Ich kenne das so gut mit dem nie alleine sein. Und dann noch mit Liebeskummer und seinem Schmerz keinen Raum geben zu können. Ist tatsächlich und wirklich eine ganz schwere Zeit. Versuche gut zu dir zu sein und dir auch mal Räume zu nehmen.

01.09.2024 06:59 • x 6 #16

Secura
Ich fürchte auch dass jemand anderes im Spiel ist , ich glaube sonst könnte er nicht so plötzlich auf dich verzichten
Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben , wie die Menschen immer so schnell einen Ersatz finden können

01.09.2024 07:14 • x 1 #17

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
@Arnika überspitzt ausgedrückt hast du vielleicht recht, ja. Detailliert betrachtet nein. Ich habe ihn nie stehen gelassen, ihm nie eine Antwort verwehrt oder keine Erklärung gegeben.

01.09.2024 07:47 • #18

L
@Secura ich möchte nicht naiv klingen, aber das glaube ich tatsächlich nicht. Es ist jeden Abend bei seiner Mutter, was nicht ungewöhnlich ist, was ich weiß, da meine Kollegin dort gegenüber wohnt. Das ist auch noch das blöde in einem kleinen Ort .
Aber letztendlich muss mir das egal werden, ob und wieviele Frauen er da jetzt abschleppt. Auch wenn der Gedanke echt weh tut, denn er wird seine Herzdame definitiv glücklich machen.

Ich muss jetzt irgendwie auf die Beine kommen und stehe wie ein überforderter Teenager da

01.09.2024 07:51 • #19

L
@Hola15 ja, das glaube ich auch. Es gab nämlich kurz zuvor nochmal zwei Situationen, in denen ich nicht gerade durch Spontaneität geglänzt habe und damit innerhalb zwei Tagen auch zwei Treffen verhindert habe.
Er meinte im letzten Telefonat noch, dass er es nicht erträgt, nicht einfach vor meiner Tür stehen zu können.

Ich verstehe das auch alles, aber ich verstehe nicht, wieso man sich danach tot stellt.

01.09.2024 07:55 • x 1 #20

Laetitia2024
@lulu77
Ja, ich glaube auch, dass er sich von dir konsequent zurück gezogen hat, weil du seine Gefühle nicht erwidert hast. Ist doch klar. Um sich zu schützen, hat er den Kontakt total abgebrochen. Das würde ich dir auch raten. Dann kannst du damit abschließen. So traurig es auch sein mag, er kam einfach zum falschen Zeitpunkt.

01.09.2024 07:55 • x 1 #21

L
@Laetitia2024

01.09.2024 08:06 • x 1 #22

Cagy
Hallo Lulu,
du schreibst : ..Mir tut das aber so unfassbar weh, aber vermutlich habe ich es einfach selber verbockt.....

Denke ich auch.

Seit über 2 Jahren in einer Beziehung.. ER wusste ja das du Kinder hast ...sicher....und DU wusstest, daß du eine Beziehung eingehen willst mit einem Mann der dich tatsächlich liebt.
Und den du seit über 2 Jahren am langen Band mitlaufen lässt....
Was passiert denn wenn die Kinder merken das du jemanden magst ? Wie lange wolltest du denn warten ihn mal in dein Leben zu lassen..?
Ich bin auch von meinem Exmann getrennt ( mit damals noch kleinen Kindern ) und es ist doch Unsinn das Kinder ein TRAUMA erleiden nur weil man einen neuen Partner findet .
Sry, das sehe ich so.
Es kommt eben darauf an , wie man Kindern was erklärt..ich denke DU hast die Trennung noch gar nicht verarbeitet.
Dein ( jetzt) Ex hat nach über 2 Jahren Warmhalteplatte einfach genug.
So sehe ich das.
Alles Gute dir.

01.09.2024 08:08 • x 5 #23

Hola15
Zitat von Cagy:
Hallo Lulu, du schreibst : ..Mir tut das aber so unfassbar weh, aber vermutlich habe ich es einfach selber verbockt..... Denke ich ...

Das er nicht zu dir durfte (nach der Kennenlernzeit) kann ich auch nicht so recht verstehen.

01.09.2024 08:13 • x 4 #24

L
Meine Kinder sind leider nicht mehr klein und das ist mein Problem. Die zwei Älteren nehmen so ziemlich jedes Detail wahr. Unsere mittlere Tochter (13) befindet sich seitdem in psychologischer Behandlung. Ich habe mich an die Empfehlungen der Kinderpsychologin gehalten. Und in dem Punkt überwiegt natürlich meine Verantwortung als Mutter. Erschwerend hinzu kommt, dass es keine klassischen Papawochenenden gibt, da ihr Papa ausschließlich in 24–Stunden-Diensten arbeitet und das auch an Wochenenden. Heißt in den klassischen Genuss einer Auszeit kam ich auch so gut wie nie. Haus, Job, Hund, Betreuung für meine Mutter… mein Zeitfenster war einfach zu klein. Aber leider kann man sich nicht aussuchen, wann man sich verliebt.

01.09.2024 08:17 • #25

L
@Hola15 ich möchte die Problematik meiner Tochter hier zu ihrem Schutz nicht komplett darlegen, aber es ist auf Anraten der Psychologin erfolgt, die sie therapiert. Und daran wollte ich mich natürlich halten.

01.09.2024 08:19 • #26

Cagy
hallo nochmal ..

ich habe mich an die Empfehlungen der Kinderpsychologin gehalten.

Die Kinderpsychologin rät dir ,nach über 2 Jahren davon ab, jemanden kennenzulernen und ihn deinen Kindern vorzustellen...?

Das kann ich mir nicht vorstellen....

Und mein Exmann und ich sind beide in der Krankenpflege...
Vollschichtdienst incl. Nachtschichten..
ging alles...

01.09.2024 08:23 • x 5 #27

Hansl
Zitat von Heffalump:
Gib ihm nicht mehr Wert als er verdient

Naja, ich weiß, dass die Gesellschaft so tickt.
Trotzdem empfinde ich persönlich so eine Aussage als erschreckend.
Diese Aussage belegt Empathilosigkeit, Manipulation, Kontrolle sowie Arroganz.
Diese Aussage bedeutet die totale Entwertung.
Aber ich weiß, Menschen auf diese Ebene sind Gang und Gebe, muss ja auch nicht schlecht sein.
Ich persönlich lebe derzeit in der Wüste, im Nirvana. Fragen ohne Antworten, welche mich quälen. Gefühle, ohne Antwort.
Eigentlich verloren.

Aber höre und registriere ich im Kontext solch Bemerkungen Ratschläge, blanke Gehässigkeit.
Solch Menschen entlarvte ich schon als Jugendlicher, binnen Sekunden.
Man spürt es.
Natürlich ist mir klar, dies ist die Welt derer, die benutzen, siegen wollen. Ihre Stärken liegen in den Schwächen anderer.
Gib ihm nicht mehr Wert,
als er verdient.

Ja, es gibt sie nunmal die verschiedenen Welten, Ebenen.
Die jüngste Welt, welche uns geschenkt wurde ist die Welt für alle, eben das www.
Jeder kann mitreden, Meinungen generieren, neue Philosophien sich erbauen, diese unabhängig von Inhalt, Recht und Unrecht verbreiten.
Ob Politik, Philosophie, jeder kann mitreden, Einfluß nehmen.
Sich wichtig machen.
Ja, ich glaube, es ist und wird schwieriger, sinnloses von sinnvollem,
Gutes von Bösem, friedliches von feindseligem usw zu unterscheiden.

Je nach Empfinden, eigener Wertvorstellung kann manches auch zutiefst erschrecken.
Wie weit Menschen gehen um ihre Primitiv Dominanz versuchen zu installieren, wird zunehmend deutlich an Aussagen wie obiger.
Die vielleicht unbedarft , einfach so da abgelassen wurde, aber trotzdem lässt dies tief blicken.
Natürlich soll dies hier kein persönlicher Angriff sein.
Ich versuche lediglich zu erörtern, um was es hier wirklich geht.

01.09.2024 08:28 • #28

Rhodin
Es spielt keine Rolle, wie alt du bist, wenn Gefühle im Spiel sind und Gefühle verletzt werden!

Ich weiß nicht, ob meine Situation eine ähnliche ist oder völlig anders, aber es gibt Parallelen und ich kann in etwa nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Bei mir ist es die Trennung von meiner Frau nach gemeinsamen 18 Jahren. Nahezu im Wochentakt änderte es sich in wir schauen in einem halben Jahr mal weiter, wie unsere Probleme laufen über räumliche Trennung innerhalb der Wohnung zu vorübergehendem Auszug um sich der Gefühle bewusst zu werden. Aktueller Stand ist, dass wir nächstes Wochenende darüber sprechen wollen, wer ausziehen wird. Einen anderen Mann, für den Gefühle und Schmetterlinge vorhanden sind, gibt es. Angeblich hat er nichts mit der Entscheidung zu tun, aber die ganzen hin und hers, immer wieder Hoffnungen machen, etc. Das ist alles schon sehr merkwürdig und tut verdammt weh.

Sorry, dass ich jetzt so ausgeholt habe. Ich hoffe für dich von Herzen, dass sich deine Situation klärt und das ihr wieder zueinander findet!

LG, Chris

01.09.2024 08:34 • #29

L
@Cagy die Psychologin riet uns Eltern zum damaligen Zeitpunkt, keine potentielle neue Partner dem Kind während der Akutphase vorzustellen. Hierfür gibt es natürlich Gründe, die auf der Problematik meiner Tochter basieren, die ich aber hier nicht veröffentlichen werde. Es mag Eltern geben, die diesen Rat nicht befolgen, wir haben uns beide dran gehalten.

Kurzer Zeitüberblick zu den letzten 2 Jahren:

07/22 Trennung
10/22 neuen Partner kennengelernt
01/23 Kinder über Trennung informiert
03/23 Auffälligkeiten bei mittlerer Tochter
02/24 mein Rückzug aus der neuen Beziehung

Ist also nicht so, dass zwei Jahre lang die Möglichkeit bestanden hätte.

90% der Wochenenden ein 24-Stunden-Dienst macht es natürlich nicht möglich, ein komplettes Papa-Wochenende zu machen. Er verlässt z. B. samstags um 6.00 Uhr seine Wohnung und ist sonntags um 8.00 Uhr wieder da. Ein „geht alles“ ist da nun mal nicht machbar.

01.09.2024 08:37 • #30

A

x 4