355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

P
Zitat von Linnea43:
. Ich würde ihm immer wieder mal schreiben. Ganz gleich, ob er antwortet.

Genau. Den Teil hatte ich vergessen zu schreiben, hatte das auch gedacht.

01.09.2024 11:27 • #106

L
@Perzet das ist blöd, dann kann ich ja nicht viel schreiben und sicher sein, dass er es liest . Ich fühlte mich gerade von dir etwas motiviert und hatte schon überlegt, was ich schreibe…

01.09.2024 11:31 • #107

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
@Linnea43 wie blöd. Dann habe ich ja keine Chance

01.09.2024 11:31 • #108

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 wie blöd. Dann habe ich ja keine Chance

Warum nicht?

01.09.2024 11:32 • #109

A
Ich hätte auf ein banales „Wie gehts“ auch nicht reagiert, wenn ich monatelang auf deiner Warmhalteplatte sitze, Treffen abgesagt werden, man nicht mal mehr täglich telefonieren kann. In Wahrheit führte er das Leben eines Schattenmannes in einer Affäre. Das zermürbt. Und weil ich dann dein hingespucktes „Wie geht’s?“ mit gebrochenem Herzen nicht beantworten kann, bin ich ein böser Mensch, lasse es an Respekt fehlen und hab mich total verändert? Na bumsti.

Wenn ich mich in ihn reinversetze und zu deinem elendslangen Brief: In 99,9% der Fälle dieser Briefe hätte man besser mindestens 3/4 davon nicht geschrieben, weil sie quasi immer von Schuldzuweisungen und wie aufopfernd und arm man selber ist nur so strotzen.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass da der eine oder andere Satz drin war, der nicht so gut ankam. Vorsichtig ausgedrückt. Und nach dem hingespuckten „Wie gehts?“ kann er sich emotional erst recht überfordert, wenn nicht sogar verarscht gefühlt haben. Was soll er denn darauf jetzt antworten, wenn er sich schützen will und nicht wieder als dein Schattenmann dahinvegetieren? Richtig, am besten erstmal nichts.

Deswegen verhält er sich weder schuftig, noch hat er sich total gedreht. Dir steht das Drama überhaupt nicht zu. Er macht ja nichts anderes als das, was du seit Ewigkeiten mit ihm abziehst. Ein bisschen mehr Verständnis für deinen Seelenpartner könntest du da schon aufbringen.

01.09.2024 11:35 • x 6 #110

P
Zitat von lulu77:
ich habe sehr viel Verständnis für ihn eingeräumt. Von Anfang an.

Das denke ich grundsätzlich auch. Ihr seid ja beide in der Lage,auf andere einzugehen.

An dieser Stelle meinte ich mehr den Aspekt, was Deine Situation (in der Du nunmal zu der Zeit warst) mit ihm macht. Schließlich hat er ordentlich zurückstecken dürfen.
Du hast es zwar kommuniziert. Das heißt aber nicht automatisch, daß es auch locker für ihn zu verkraften ist bzw war. War es anscheinend nicht.
Für diesen Teil Verständnis aufbringen, auch wenn Du so sehr bemüht warst, allen gerecht zu werden. Manchmal sind wir einfach nur Menschen in überfordernden Situationen. Konsequenzen müssen wir dennoch ertragen.
Und hier gibt es meiner Ansicht nach noch Chancen, diese Konsequenzen in fruchtbaren Boden für eine echte Beziehung zu verwandeln.

Also Blick weg, von wegen, er ist nicht mehr so toll zu Dir, hin zu: zeige ihm, daß auch Du ihn willst.

01.09.2024 11:36 • x 1 #111

L
@Linnea43 ich kriege ja in die ersten Zeilen nicht so viel reingepackt, dass es ihn bewegen könnte. Und wenn er die Nachrichten konsequent nicht öffnet, wird es über die ersten Zeilen inhaltlich, ja nicht hinausgehen. Ich war nämlich gerade wirklich am überlegen, ob ich es einfach noch mal wage.

01.09.2024 11:36 • #112

L
Zitat von lulu77:
@Perzet das ist blöd, dann kann ich ja nicht viel schreiben und sicher sein, dass er es liest . Ich fühlte mich gerade von dir etwas ...

Wieso?
Du fehlst mir, denke an dich.
Das sind Einzeiler
Seid Ihr Literatur affin?
Zitate gehen immer. Zum Beispiel ein Ausschnitt Rilkes über die Geduld:
„Man muss den Dingen
Die eigene, stille
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann,
alles ist austragen – und
dann gebären…“

01.09.2024 11:36 • #113

L
@Arnika puh, harte Worte, aber sicher nicht so verkehrt. Ich bereue so vieles und hab so viele Fehler gemacht.

01.09.2024 11:38 • x 1 #114

L
Zitat von Arnika:
Ich hätte auf ein banales „Wie gehts“ auch nicht reagiert, wenn ich monatelang auf deiner Warmhalteplatte sitze, Treffen abgesagt werden, man ...

Stimmt auch.
Deswegen musst du die Initiative ergreifen! Finde ich.

01.09.2024 11:38 • x 1 #115

L
Zitat von lulu77:
@Arnika puh, harte Worte, aber sicher nicht so verkehrt. Ich bereue so vieles und hab so viele Fehler gemacht.

Dann ändere das! Ich bin ja eher der impulsive Typ, aber ich stünde bei ihm vor der Tür. Sollte er diese nicht öffnen, würde ich gehen.

01.09.2024 11:39 • #116

L
@Linnea43 er ist jetzt nicht so mit Literatur vertraut . Ich würde in die ersten Zeilen aber gerne Veränderungen rein schreiben, die er noch nicht kennt. Das wäre vermutlich das Einzige, was etwas auslöst bei ihm.

01.09.2024 11:40 • #117

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 er ist jetzt nicht so mit Literatur vertraut . Ich würde in die ersten Zeilen aber gerne Veränderungen rein schreiben, die er ...

Hast du mal versucht, ihn anzurufen? Oder nimmt er nicht ab?

01.09.2024 11:41 • #118

L
@Linnea43 je mehr man ihn bedrängt, desto mehr macht er zu, deshalb wäre das nicht gut. Ich bin eigentlich auch sehr impulsiv im Gegensatz zu ihm. Er ist da eher das Modell Schlaftablette.

01.09.2024 11:42 • #119

L
Zitat von lulu77:
@Linnea43 je mehr man ihn bedrängt, desto mehr macht er zu, deshalb wäre das nicht gut. Ich bin eigentlich auch sehr impulsiv im Gegensatz zu ihm. ...

Ach so.

01.09.2024 11:42 • #120

A

x 4