Emma14
- 4368
- 4088
Zitat von Toretto:Geh davon aus dass es einen anderen gibt (Thema nur am Handy...).
Zitat von Toretto:Abgesehen davon wird nirgends so viel gelogen wie bei Trennungen
Lug
Zitat von mitsubi:Ja genau, Du hättest Dich angepasst und hier liegt das Problem. Sie mit ihrem Distanzbedürfnis und Du mit Deinem Nähebedürfnis, da muss sich einer anpassen und meistens macht das der, der die Nähe mehr braucht. Sie kann Nähe bzw. die Sehnsucht danach nur aus der Distanz empfinden, weil es dann sicher ist. Man kann ihr nicht zu nahe kommen.
Weiterhin kann man nicht keine Gefühle haben. Sie hat negative Gefühle in Bezug auf eure Verbindung, aber nicht keine. Sie hat einfach gemerkt, dass sie ein Muster fährt und Dinge für sich aufzuarbeiten hat. Das hat nichts mit Dir zu tun, Du hast das Muster nur wieder aktiviert. Das hättest Du nicht verhindern können, da Du nun mal angepasst sein wolltest.
Was mich stutzig macht ist, dass Du eher einen anderen Mann als Grund akzeptieren könntest, als ihre tatsächliche Begründung.
Zitat von Wurstmopped:Lieber TE! sehe es von der Seite! mit DIR ist alles OK! Du bist eine Nähebedürftiger Mensch! Das ist gut so! und lasse Dir nichts anderes einreden!
Deine EX hat es genossen, glaube mir, so viel Nähe und Zuneigung wird sie in ihrem Leben nur selten erfahren haben, oder wird es nie wieder! Warum, weil sie es nicht gewohnt war, gelernt hat und in Kindheit und Jugend nie erfahren hat!
Grundsätzlich sehnt sie sich danach, kann es aber auf Dauer nicht zulassen, weil es sie verunsichert und sie es nicht annehmen, wahrhaben möchte! Das ist traurig und tragisch, sie verfällt in ihre alte Rolle, da fühlt sie sich sicher! Sie benötigt einen Mann der sie auf Zehenspitzen hält, ihr das Gefühl gibt um Nähe und Zuneigung kämpfen zu müssen, Du bist es nicht!
Also, vergiss sie und jepp, Recht hat Sie, suche Dir eine Frau die deine Liebe und Nähe verdient!
Zitat:In Zukunft wirst du alles etwas gemütlicher angehen und höchstwahrscheinlich auch jemanden aus der Nähe daten wo das Thema gemeinsame Wohnung etc zunächst keine Rolle spielt. Und du wirst dich beim nächsten mal ihr nicht nach ein paar Wochen komplett vor die Füße werfen. Damit geht nämlich deine Anziehung zurück. Frau will und muss sich alles erarbeiten. Merke:
Die Bindung geht immer von der Frau aus.
Zitat von Emma14:Könnte bei ihr auch Bindungsangst sein. Dann wird es ihr immer wieder so ergehen. Die Betreffenden machen typischerweise Schluss, wenn es am schönsten und am passendsten ist. Das Buch Jein von Stephanie Stahl ist da sehr zu empfehelen.
Zitat von Emma14:Das kann man daraus nicht schließen.
Ich kenne einen anderen Spruch: Es wird nirgends so viel gelogen wie vor Gericht.
Ex-Mitglied
Zitat von Zerbrochener:Aber wie soll man das erkennen, wenn sein Gegenüber doch ganz offensichtlich die Nähe will.
Zitat von Zerbrochener:UND (da weiß ich aber nicht, ob das so clever wäre) ihr danach das Buch samt einem Abschiedsbrie
Ex-Mitglied
Zitat von Zerbrochener:ob das so clever wäre
Zitat von juliet:wenn du ihr ein solches Buch mit einem flammenden Abschiedsbrief schickst, wird bei ihr der letzte Rest an Respekt den Bach runtergehen ...
Zitat von Zerbrochener:Aber warum?
Ex-Mitglied
Zitat von Zerbrochener:Selbst wenn ich das nicht mit einem Hoffnungsschimmer belege,
Zitat von Zerbrochener:Ich liebe sie so sehr
FeelingBlue
Zitat von juliet:ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel und prophezeie dir, wenn du ihr ein solches Buch mit einem flammenden Abschiedsbrief schickst, wird bei ihr der letzte Rest an Respekt den Bach runtergehen ...
Toretto