E-Claire
- 8394
- 21444
Zitat von Zerbrochener:Du hast recht. warum hab ich das so gemacht. Weil ich dachte, wen ich dann selbst einfach gehe, sie an der Beziehung oder meinen Gefühlen zu ihr zweifelt. Scheinbar ist aber genau das eingetreten, nur mit dem entgegengesetzten Verhalten. Ich dachte einfach, dass sie sich selbst besser kennt und selbst besser entscheiden kann, wann sie Luft braucht.
FeelingBlue
Zitat:Rumheulen am Telefon, daß ich nicht da bin, aber wenn ich da bin, mich ignorieren? Na geh.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.
mitsubi
Zitat von FeelingBlue:
Ich muss gestehen, ich war so eine. Allerdings habe ich ihn nicht mit Absicht ignoriert. Ich hab einfach ne Mauer um mich gebaut. Ich konnte nicht mehr sagen schön dass du da bist, obwohl es genau das war, konnte ihm meine Liebe nicht mehr sagen und wichtiger zeigen, obwohl sich meine Gefühle nicht geändert haben. Ich kenne mittlerweile den Grund weswegen das/ich so war. Den habe ich schmerzlich nach seiner Trennung erfahren.
FeelingBlue
Zitat von mitsubi:
Hast Du dieses Verhalten bzw das was dazu führte, bewältigen können? Und wenn ja, wie?
Zitat von E-Claire:Wenn mir jemand ganz offensichtlich demonstriert, daß kein wirkliches Interesse an meiner Anwesenheit besteht, dann hoffe ich nicht darauf, daß der sich erklärt, sondern erst einmal agiere ich. Ich setze Grenzen. Entweder mache ich etwas, was mir Spaß macht, gehe in eine Ausstellung, fahre in die nächste Stadt, gucke mir was an, was auch immer. Oder ich fahre schlicht und ergreifend nach Hause.
Rumheulen am Telefon, daß ich nicht da bin, aber wenn ich da bin, mich ignorieren? Na geh.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Egal, wie weh das tut, aber da setze ich mich in den nächsten Zug und fahre nach Hause zu den Freunden, die schon ein bißchen länger als drei Monate mein Leben mit mir teilen.
Zitat von Wurstmopped:Wer weiß, kann aber auch sein, dass sie noch nicht soweit ist um sich längerfristig binden zu wollen, in Ihrem Alter auch nicht ungewöhnlich.
Zitat von Wurstmopped:Dazu bedarf es jedoch Erfahrung, die Du jetzt gesammelt hast und dem Willen offen zu kommunizieren und in den Konflikt zu gehen.
Sieh es mal so, Du konntest jetzt viel lernen und in der nächsten Beziehung dein gewonnen Wissen anwenden. Das schützt Dich davor wieder die gleichen Fehler zu machen. Und noch eins, dein Bedürfnis nach Nähe ist vollkommen okay und Du wirst jemanden finden der genauso fühlt.
Toretto
Zitat von Toretto:Jetzt kommt mal ne alte Platitüde:
Wer weiß wofür es am Ende gut wahr
Wollte ich übrigens vor 11 Monaten auch nicht hören...
FeelingBlue
Zitat von Waldfee47:Hört sich an, wie meine Erfahrungen mit dem, den ich liebte.
Er war Borderliner...
Zitat von Zerbrochener:1. war das ein Fehler? Bin ich falsch weil ich das getan habe?
Zitat von Zerbrochener:Soll/kann/darf ich das nutzen um ein Treffen zu arrangieren? Oder wird ihr auffallen, dass das ein vorgeschobener Grund ist, für nen Kissen 260km hin und dann wieder zurück zu fahren?
Zitat von Zerbrochener:hat das mit der Karte eine Bedeutung?
Zitat von Zerbrochener:wenn ich ihr egal bin, warum hat sie sich meine Story bei Instagram angesehen?
Toretto
Zitat von Zerbrochener:Bin ich falsch weil ich das getan habe?
Zitat von Zerbrochener:Scheinbar hat die Freundin nie irgendwas negatives über mich hören müssen
Zitat von Emma14:[Ja, Fehler. Hättest du die Freundin deiner Ex zufällig getroffen, wäre es noch angegangen. Aber so ist es absolut falsch gewesen. Hättest besser vorher hier gefragt als hinterher.
Zitat von Emma14:Du greifst nach jedem Strohhalm.
Du musst ihr nicht egal sein, weil sie sich getrennt hat. Sie denkt sicher noch an dich, aber sie will keine Beziehung mehr. Hämmer dir das mal ordentlich ein.
Zitat von Luto:Du selbst bist nicht falsch, denn Du handelst ja in Deiner Welt mit voller Aufrichtigkeit.
Ich persönlich habe in sozialen Netzwerken auch fast alle Freunde der Exen immer mitgeblockt, damit ich nicht in Versuchung kam, aber auch dort nichts sehen konnte ...
Zitat von Luto:Das Problem ist wahrscheinlich: je mehr Dich ausschließlich alle Leute davon überzeugen, loszulassen, desto mehr klammerst Du Dich an alle Reststrohhalme ... und genau deswegen wirst Du aber auch nie wieder für Deine Ex attraktiv werden können ...