Hey onlyshy,
Wenn eine so langjährige Beziehung zu Ende geht, dann ist das immer schwer. Und gerade das Ende der Beziehung mit der ersten großen Liebe fühlt sich an, wie ein Weltuntergang. Ich weiß das, auch bei mir war es vor einem Jahr soweit.
Ich weiß, man will es einfach nicht wahrhaben, aber es scheint so, dass Menschen sich manchmal wirklich ändern können. Bei mir war es ähnlich. Ich würde zwar nicht von einer 180 Grad Drehung sprechen, aber es gab viele Sachen die sich in den letzten Monaten unserer Beziehung verändert haben bei ihr (Musik, Freundeskreis etc...). Und auch ein Freund von mir hat gerade mit der gleichen Situation zu kämpfen. Doch frag dich selbst, ob das tatsächlich noch die Person ist, in die du dich verliebt hast?! Eine Person, die mit dir nach 12 Jahre per Mail Schluss macht! Manchmal wollen wir es auf den ersten Blick nicht erkennen, aber es sind häufig nicht mehr die Personen, die wir lieben, sondern wir vermissen die vielen schönen Momente/Erinnerungen, die wir hatten. Doch auch diese Erinnerungen verblassen irgendwann, glaub mir. Ich mache dir keine Illusionen, ganz vergessen wirst du sie nie und das willst du denke ich auch nicht. Aber die Phasen, an denen du schmerzlich an deine Ex denken musst werden kürzer und die Male weniger.
Dass du zu dem jetzigen Zeitpunkt so mit der Trennung zu kämpfen hast, ist normal. Und auch dass du zur Zeit nicht an eine freundschaftliche Beziehung denken kannst. Dafür sind noch viel zu viele Gefühle im Spiel, die du nicht einfach ausblenden kannst. Das geht mir heute noch so, ein Jahr nach der Trennung und trotz neuer Beziehung. Von daher rate ich dir: Versuche es zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht erst! Brich am besten jeglichen Kontakt ab, melde dich nicht mehr bei ihr und um gottes Willen versuche sie nicht persönlich zu treffen. Glaub mir, ich rede aus Erfahrung. Mich hat jedes Treffen mit meiner Ex wieder zurückgeworfen, jedes Sachen austauschen, aussprechen, Kaffee trinken... Du musst zwingend erstmal Abstand gewinnen, so schwer das sein mag, nachdem dich dieser Mensch solange begleitet hat.
Doch wenn du dich daran hältst, dann wird es dir bald schon besser gehen! Die Grübelgedanken werden weniger, die schlaflosen Nächte auch und irgendwann öffnest du dich auch wieder für etwas neues! Doch jetzt achte auf dich und unterlasse den Kontakt! Und vielleicht bist du dann auch irgendwann bereit eine Freundschaft mit ihr u pflegen, wer weiß. Ich hoffe mir wird das auch irgendwann gelingen...
21.12.2015 03:38 •
x 1 #13