Hallo liebe Community,
in der Hoffnung auf Tipps oder Meinung von euch als Außenstehende, möchte ich euch das Problem, welches meine Gefühlswelt gerade ziemlich trübt, näherbringen:
Kurz zu ihm: Er ist über 30 und hat viele Freunde und mehrere Hobbys.
Ich hatte einen tollen Sommer und eine, zwar nicht offiziell gemachte, aber schöne Beziehung mit einem Mann,
zu dem ich vorher eine längere Zeit ein freundschaftliches Verhältnis pflegte. Er kämpfte lange um mein Herz und machte das auch stetig deutlich durch seine Aufmerksamkeit, Fürsorge und den Drang mich zu sehen. Nachdem ich meinen "Schutzpanzer", den ich mir durch eine schlimme Trennung (3 Jahre her) abgelegt hatte, hatten wir für ein paar Monate eine wundervolle Zeit. Er sprach öfter davon, wie er sich eine Zukunft gemeinsam mit mir vorstellt und dass er sich wünscht, dass es was festes wird.
Plötzlich wendete sich das Blatt. Er bekam eine neue Stelle innerhalb seiner Arbeit, die mit viel Stress verbunden war oder ist. Das ist auch wirklich so. Er arbeitet im Homeoffice. Leider blieb so immer häufiger keine Zeit mehr für mich worüber ich gern einige kurze Minuten mit ihm reden wollte. Über Telefon, weil er eine Dreiviertelstunde weiter weg wohnt. Er hat mich auf eine Woche später vertröstet, weil er erstmal deinen Kram erledigen wollte, bevor er sich unserem Problem zuwenden konnte. Darüber war ich echt traurig und irgendwo auch sauer, weil jeder mal Feierabend hat und es nur um ein kurzes Gespräch ging.
Wenn ich Kritik äußere, dann antwortet er meist auch erst 24 h später
Jedenfalls war das schon ne Woche Funkstille. Ich hab mich zuerst wieder gemeldet. Nach drei Nachrichten kam dann auch endlich mal was zurück:
Er hätte darüber nachgedacht und denkt wir sind zu verschieden. Er denkt, ich würde in einer richtigen Beziehung nicht damit klar kommen, dass er so viel nebenbei macht (Hobbys). Er sagte aber auch wie viel ich ihm bedeute und er nicht weiß, was das richtige ist.
(Weiß gar nicht wie er darauf kommt. Ich hab nie was gegen seine Hobbys gehabt. Dass er Kompromisse finden muss sei ihm wohl bewusst)
Jedenfalls distanzierte er sich immer mehr. Er versetzte mich ständig, schrieb seltener und vor allem nicht mehr so liebevoll. Wir sahen und mehrere Wochen nicht. Haben zuletzt nochmal was miteinander unternommen. Da war er auch vollkommen anders, als am Anfang. Ich erkannte ihn nicht wieder. Dann fuhr ich nochmal zu ihm, weil ich Klarheit wollte: Ich habe alles rausgelassen, was mir auf der Seele lag, gefragt, wo er eigentlich mit uns hin will und was los sei. Warum er plötzlich so anders ist. Er saß eigentlich nur da, recht betroffen und anscheinend überrumpelt. Er konnte mir wieder nicht sagen was er will. Seine Sorge war immer noch die Sache mit seinen Hobby. Ich stand auf und ging mit den Worten, dass er sich melden kann, wenn er sich klarer ist. Zwei Stunden später schickte ich ihm noch eine Sprachmemo, in der ich ihm nochmal mehr oder weniger gut zu sprach und wie traurig ich darüber bin, weil es doch erst so schön war.
Das ist jetzt 3 Wochen her.
Wie denkt ihr darüber?
Ich weiß aus Erfahrung wie schlecht es ist hinterherlaufen zu schreiben. Das habe ich auch nicht gemacht.
Wird da nochmal was kommen? Habt ihr Erfahrungen?
Eine andere Frau spielt dabei keine Rolle.
Vielen Dank für eure Hilfe
Juni
12.12.2021 18:56 •