unbel-Leberwurs.
- 16531
- 1
- 24408
Zitat von Nellie:
Ja.... leider
Bones
Nellie
Zitat von Bones:
Soviel zum Thema Integration
Ich frage mich, warum du sowas mitgemacht hast.Vor lauter Toleranz? Es tut mir leid,aber ich würde mich niemals so unter Wert verkaufen und für so eine Intoleranz Toleranz an den Tag legen.Du bist doch keine B- Ware?!
Bones
Zitat von Nellie:
Du hast recht! Und mir vieles lange auch nicht so bewusst bzw. Vieles wurde erst im Laufe der Zeit deutlich. Jedoch war er mir eine große Stütze und mein Fels in der Brandung. Abgesehen von der Religion ist er für mich der tollste Mensch. Ich weiß nicht wie ich ohne ihn klar kommen soll.
Nellie
Zitat von Bones:
Kommst du.Sein Verhalten zeugt von großer Doppelmoral, er hat sich nicht loyal dir gegenüber verhalten.Sowas braucht doch kein Mensch.
Er ist unreligiös genug,um sich auf dich einzulassen und alles mitzunehmen, dann aber auf einmal zu religiös, um zu dir zu stehen.
Bones
Zitat von Nellie:Religion sollte die Menschen doch verbinden und nicht trennen
Nellie
Zitat von Bones:
Es kommt immer darauf an,wie man sie lebt.Die Auslegung der Religion bei solchen Familien entzweit und verhindert eben eine adäquate Integration,weil dort Intoleranz vorherrscht, obwohl von Anderen Toleranz erwartet wird.
Zitat von Nellie:Nein, das ist nicht der Fall.
Er ist hier aufgewachsen und bestens integriert. Daher verstehe ich es umso weniger ...
Zitat von Nellie:Anstatt mal den Kern des ganzen zu verstehen
Bones
Zitat von Nellie:
Ja leider ... jeder legt es aus wie er will. Anstatt mal den Kern des ganzen zu verstehen ...
Nellie
Zitat von GinaFelicitas:
Nationale bzw ethnische Minderheiten bevorzugen oft einen Ehepartner aus eigenem Kreis um bestehen zu bleiben, sich nicht aufzulösen. Das hat nicht immer was mit Integration zu tun.
Zitat von Nellie:Aber darüber sollte man sich im doch im Klaren sein, bevor man eine feste Beziehung eingeht...
Bones
Zitat von GinaFelicitas:
Nationale bzw ethnische Minderheiten bevorzugen oft einen Ehepartner aus eigenem Kreis um bestehen zu bleiben, sich nicht aufzulösen. Das hat nicht immer was mit Integration zu tun.
Nellie
Zitat von Bones:
Verständlich, dann sollte man aber auch keine Beziehung mit Menschen anderer nationaler oder ethnischer Herkunft führen,bevor man dann eine Ehe zum Fortbestand eingeht.Fällt für mich auch unter Toleranz ,dann eben darauf zu verzichten